Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 07.07.2021

Absolute Leseempfehlung

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Darum geht es:

Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er hat mich von Seite 1 an direkt in den Bann gezogen und bis zum Ende hin nicht für eine Sekunde losgelassen. Die Autorin schreibt sehr detailliert, sodass ich mir die Umgebung und die Situationen genau miterleben konnte.
Die Handlung wird aus der Sicht von Sari beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so den Run mit ihr zusammen erlebt. Manche Kapitel wurden auch aus der Sicht von Keeran beschrieben, was ich sehr gut fand, da man ihn und seine Hintergrundgeschichte besser kennenlernen konnte.
Zu Beginn einiger Kapitel gab es immer einen kleinen Auszug über die Geschichte der unterschiedlichen Gottheiten, was einem einen kleinen Einblick in die Geschichte der Welt gegeben hat.

Die Charaktere konnten mich komplett überzeugen und ich vermisse sie jetzt schon.
Sari habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da sie absolut selbstlos alles für ihren Bruder tun würde und sich immer wieder in Gefahr bringt um ihn zu ernähren und zu schützen. Auch als sie zu dem Run startet merkt man, dass sie eine starke und mutige Person ist und sich nichts gefallen lässt und bis zum Tod kämpfen würde um ihren Bruder zu beschützen.
Keeran war der typische mysteriöse magische Bad Boy, wo man nicht genau einschätzen konnte ober er loyal an Saris Seite kämpft oder eigene Interessen vertritt. Ich habe ihn im Verlaufe der Handlung sehr gern gewonnen, vor allem je mehr man über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat.
Auch die anderen Nebencharaktere, wie die anderen zwei Begleiter, haben mir sehr gefallen, da sie authentisch waren und auf ihre eigene besondere Art und trotz Fehler alles für Sari gegeben haben.

Die Handlung hat mich komplett mitgerissen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es war spannend, abwechslungsreich, überraschend und wendungsreich. Das Buch hat ein sehr hohes Tempo, was mir aber sehr gefallen hat, da ich so ständig wissen wollte, was als nächstes passiert, welche Prüfung Sari meistern muss und auch, wie sich die Geschichte um ihren Bruder und ihre Beziehung mit Keeran weiterentwickelt.
Schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte nicht der zentrale Handlungsstrang war, sondern sie eher nebenher passiert aber trotzdem dabei präsent war und es zu der Geschichte gepasst hat.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass ich förmlich verschlungen habe. Es gab wundervolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und eine abwechslungsreiche und spannende Handlung und das mit dem Hintergrund von Gottheiten und Magie.

Für mich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 24.02.2021

Geheimnisvoll und spannend

Hidden Legacy - Saphirflammen

Darum geht es:

Willkomen bei Haus Baylor!

Darum geht es:

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

Dies ist der vierte Band der Reihe. Dieser Teil ist eine Art Spin-Off, da die Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Dieser Teil kann meiner Meinung nach unabhängig gelesen werden, da ich ihn verstanden habe ohne die anderen Bände zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist fesselnd, leicht und passt zu der Atmosphäre des Buches und auch zu der Magie. Die Handlung wird aus der Sicht von Catalina beschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und ich sie schnell in mein Herz schließen konnte.
Catalina ist eine selbstbewusste junge Frau, die aber gleichzeitig auch eine große Last auf ihren Schultern trägt, da sie jetzt eben das Oberhaupt des Haus ist. In manchen Momenten wirkte sie sehr unsicher, vor allem in Anbetracht ihrer Kräfte und vor allem in Bezug auf Alessandro.
Alessandro ist der typische undurchschaubare Bad Boy. Er ist sehr mysteriös und ich hoffe, dass in den nächsten Teilen das ein oder andere Geheimnis um ihn gelüftet wird.

Die Handlung war spannend, abwechslungsreich, humorvoll und gleichzeitig voller Geheimnisse und Magie.
Das ist der erste Teil, den ich aus der Reihe gelesen habe und ich muss unbedingt die vorherigen und nächsten Teile lesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da der Fall an sich abgeschlossen ist aber ich unbedingt wissen muss, wie sich die Geschichte von Catalina und Alessandro weiterentwickeln wird.

Ein tolles, spannendes und geheimnisvolles Buch, dass ich nicht mehr wegelegen wollte und das mich komplett gefesselt hat. Ich habe die Baylor- Familie in mein Herz geschlossen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Toller Auftakt der Reihe

A single night

Darum geht es:

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Dies ist der L.O.V.E- Reihe. Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und humorvoll ist aber gleichzeitig auch detailliert ist ohne übertrieben zu sein.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Jasper beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Ich habe so die beiden viel näher kennenlernen können und auch gleichzeitig ihre Ängste und Träume besser nachempfinden konnte.

Libby und Jasper haben mich komplett überzeugen können, da sie sehr authentisch sind.
Libby ist sehr ambitioniert und man merkt, dass sie alles dafür tun würde um ihren Traum näher zu kommen. Auf der anderen Seite ist sie aber sehr freundlich und allgemein ein herzensguter Mensch. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen.
Jasper war zu Beginn ein kleiner Bad Boy, so wollte er jedenfalls wirken aber man merkt sehr schnell, dass er ein hilfsbereiter loyaler Mensch ist, der das Wohl der anderen über sein eigenes stellt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr impulsiv und lässt sich von seinen Gefühlen leiten, eben ganz ein Künstler.
Die Nebencharaktere, insbesondere die Clique rund um Libby, fand ich sehr interessant, da man merkt wie sich die Freundschaft der Mädchen im Verlaufe der Handlung immer stärker entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten.

Die Handlung der Geschichte hat mir extrem gut gefallen, da sie nicht so aufgebaut war, wie es für die Art Geschichten typisch ist.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich berührt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt.
Schön fand ich aber auch, dass sich die Geschichte nicht nur um die beiden gedreht hat, sondern auch um Freundschaft, das Studium, Modedesign aber auch um Ängste und Probleme. Der Humor der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich häufig schmunzeln lassen.

Ein toller Auftakt der Reihe mit sehr sympathischen Charakteren und einer berührenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte

Between Your Words

Darum geht es:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Darum geht es:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Der Schreibstil der Autorin war, wie schon in ihren anderen Büchern, einzigartig, emotional und fesselnd. Die Autorin weiß es, wie man in seinen Lesern tiefe Emotionen weckt, sodass ich mir bei ihren Büchern direkt eine Packung Taschentücher in Reichweite lege.
Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und Thea beschrieben, wobei die Perspektive von Jim eher überwiegt. Das hat mir sehr gefallen, da ich die Charaktere so besser kennenlernen konnte und eine Bindung zu ihnen aufgebaut habe.

Die Charaktere haben mich von Anfang an fasziniert, da sie mich mit ihrer besonderen Art direkt gefesselt haben.
Jim habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ein mitfühlender, stiller, freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der Thea nicht aufgibt und sie unterstützt.
Thea ist, anders als ich durch den Klappentext vermutet habe, eine starke, lebensfrohe und vor allem ehrgeizige Person, die sich durchkämpft auch wenn sie es durch ihre Amnesie sehr schwer hat.
Auch die Nebencharaktere, wie die Schwester, haben mir gut gefallen, da sie sehr authentisch waren und man ihre Sichtweisen auch gut nachvollziehen konnte, selbst wenn man sie nicht wirklich mochte.

Die Handlung war wieder einmal sehr emotional gewesen und hat in einem tiefe Gefühle geweckt.
Allgemein ist das Buch in drei Abschnitte unterteilt, die sich thematisch zwar mit den selben befassen, man aber gewisse Untertöne spürt, wo der Schwerpunkt liegt.
Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt, da so viel passiert über das man sich selbst auch mal Gedanken machen sollte.
Die Liebesgeschichte zwischen Thea und Jim war wirklich sehr schön gewesen, obwohl ich sagen muss, dass sie für mich eher nebensächlich war und ich die Entwicklung von Thea sehr viel spannender fand.

Das Buch endet in zwei Epilogen, was mir überraschenderweise gut gefallen hat, denn so hatte jeder ein Ende, dass ihm geholfen hat mit dem Buch und dieser wunderschönen, traurigen Geschichte abzuschließen.

Ein weiteres wunderschönes und trauriges Meisterwerk der Autorin, die es wieder mal geschafft hat Millionen unterschiedliche Gefühle in mir zu wecken.
Auf jeden Fall ist das Buch nicht leicht und man sollte zum Ende hin Taschentücher in der Nähe liegen haben.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Protas

Park Avenue Player

Darum geht es:

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Darum geht es:

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt...

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, da er leicht, flüssig und wieder sehr humorvoll gewesen ist. Ich habe schnell in die Geschichte hereingefunden und beim Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen, weil mich die Handlung so mitgerissen hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Elodie und Hollis beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so eine besser Verbindung zu den beiden aufbauen konnte und ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch zu 100% überzeugen, da sie sehr authentisch waren und mich mit ihren Eigenarten immer wieder unterhalten haben.
Elodie ist extrem sympathisch, da sie für mich ein echter Herzensmensch ist, die alles für ihre Liebsten tun würde und trotz Schicksalsschläge nie ihre positive Art verloren hat. Auch ist sie eine Person, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt und für ihre Meinung einsteht und sich nicht alles gefallen lässt.
Hollis war mir zu Beginn ein wenig zu streng und auch irgendwie kalt, sodass ich meine Momente brauchte um mit ihm warm zu werden. Doch als es dann passiert ist wurde er mir sehr sympathisch, da er, genauso wie Elodie, ein Familienmensch ist, der viel alles für seine Liebsten, vor allem Hailey tun würde. Man erfährt nach und nach auch mehr über seine Vergangenheit und kann ihn so auch besser nachvollziehen.
Hailey ist einfach unglaublich toll. Sie ist schlau, sympathisch und neugierig . Ich finde es super, dass sie eine so zentrale Rolle spielt. Meistens, wenn Kinder in einer Geschichte mitspielen sind sie Nebencharaktere, die immer nur teilweise etwas zur Handlung beitragen, umso schöner finde ich es, dass sie immer dabei ist und auch ein paar Steine in der Geschichte zum Rollen bringt.

Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt, da man direkt die Chemie zwischen den beiden spürt, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie sie sich immer wieder geneckt haben und sich dabei immer näher gekommen sind und auch die erotischen Momente haben komplett zu dem Buch gepasst.
Trotzdem gab es auch immer wieder sehr humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, die so typisch für die Autorinnen sind und weshalb ich sie auch so liebe.
Das Ende der Geschichte hat noch einmal eine Wendung bereitgehalten, die ich so absolut nicht erwartet hätte, aber trotzdem das Buch perfekt abgerundet hat.

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte mit einer menge Humor und sehr sympathischen Protagonisten, die mich in ihren Bann ziehen konnten.