Profilbild von Monaagre

Monaagre

aktives Lesejury-Mitglied

Monaagre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monaagre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Weihnachtliche Rockstar-Romanze in Tokyo

From Tokyo with Love

"From Tokyo with love" war mein erstes Buch von der Autorin Julia K. Stein und wird auch definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Ihr Schreibstil gefiel mir richtig gut, denn dieser war sehr flüssig und die Kapitel hatten genau die richtige Länge. Das Cover mit diesen Neonfarben deutet ja schon auf Tokyo hin und die Schneeflocken geben einen ersten Eindruck auf die weihnachtliche Stimmung, welche im Buch herrscht.

In diesem Buch lernt man Hailee kennen, welche gerne ihren Durchbruch als Musikerin schaffen möchte. Sie wurde als Warmup-Act für den sehr bekannten Finn Wolfcraft gebucht und möchte die gemeinsamen Auftritte nutzen, um berühmter zu werden. Um Finn kreisen leider einige unangenehme Gerüchte. Auch er ist nicht so angetan von Hailee, weil er es nicht mag, wenn jemand ihn benutzt um seine Karriere voranzubringen. Schon ihre erste Begegnung verläuft wenig angenehm, da Hailee ihn erstmal gar nicht erkennt und Finn vor einem fremden Typen als Schmalzsänger-Arsch bezeichnet. Am nächsten Tag stellt sich allerdings heraus, dass der Fremde niemand geringeres als Finn Wolfcraft war.

Fazit: Ich habe dieses Buch absolut geliebt. Die weihnachtliche Stimmung war toll, die Charaktere sehr angenehm und die Geschichte dahinter genau nach meinem Geschmack. Auch die Gefühle kamen hier nicht zu kurz. Das Buch bekommt daher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Roman mit unglaublich vielen Gefühlen

Regenglanz

"Regenglanz" war mein erstes Buch von Anya Omah. Das Cover finde ich einfach wunderschön durch die vielen blauen Akzente, vor allem weil das Symbol mit dem Dreieck auch in der Geschichte vorkommt. Der Schreibstil von Anya Omah war richtig angenehm, daher bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

In Regenglanz lernt man Alissa kennen, welche neben der Uni als Tätowiererin arbeitet. Ebenfalls lernt man Simon kennen, welcher sich ein peinliches Tattoo überstechen lassen will. Dadurch treffen die beiden aufeinander und Simon fühlt sich sofort von Alissa angezogen. Deshalb möchte er verständlicherweise nicht, dass sie sein Tattoo sieht. Dadurch denkt sie jedoch, dass er sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will und hält ihn für ein Arschloch. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt sich das Ganze langsam zu einer tollen Liebesgeschichte weiter.

Die Charaktere waren allesamt toll beschrieben. Alissa hat noch mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen und ihr Vater möchte sie so gut wie nicht sehen, da sie ihn zu sehr an ihre Mutter erinnert. Alissas Schwester Becka ist eine sehr schwierige Persönlichkeit, dazu wird sich aber später im Buch noch einiges aufklären. Auch Simon hatte es in seinem Leben nicht ganz leicht und ist trotzdem ein sehr verständnisvoller Mensch, welcher mir von Anfang an total sympathisch war.

Fazit: Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen, weil es so wunderschön und gefühlvoll war und ich den Schreibstil von Anya Omah einfach geliebt habe. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!
Es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und bekommt daher klare 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Unfassbar spannender Psychothriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Dieses Buch war mein Zweites von Arno Strobel und es hat mir richtig gut gefallen. Das Cover fand ich von vornherein sehr ansprechend, da es schon vermuten ließ, dass sich hinter der Haustüre ein modernes Zuhause findet. Den Erzählstil von Arno Strobel fand ich unglaublich gut, denn ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen, weil er mich einfach so sehr mitgerissen hat.

In "Die App" lernt man Hendrik kennen, der mit Linda in ein Haus mit Smart-Home einzieht und beide sind davon total begeistert. Doch diese Begeisterung hält nicht lange an, als Linda eines Nachts scheinbar spurlos verschwindet und die Polizei Hendriks Sorge einfach nicht ernst nimmt, da es keine Indizien dafür gibt, dass Linda unfreiwillig verschwunden ist. Hendrik macht sich daher selbst daran, etwas herauszufinden was mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und haben auch alle eine große Rolle gespielt. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wem man denn nun noch vertrauen kann und wem nicht. Ich war also alle paar Seiten von einem anderen Schuldigen überzeugt, wurde aber jedes Mal wieder verunsichert, sodass es bis zum Schluss spannend blieb.

Fazit: Das Buch war für mich ein packender Psychothriller, welcher mir mal wieder bestätigt hat, warum ich gegen zu viel Technik im Eigenheim bin. Das Buch bekommt daher eindeutige 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein modernes Märchen mit soo viel Romantik

Cinder & Ella

Als Erstes möchte ich gerne mit dem Cover des Buches beginnen.  Das Cover ist schlicht, aber meiner Meinung nach unglaublich schön gestaltet. Vor allem dass es nicht so aufdringlich ist macht es besonders.

Ich ...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass dieses Buch meine erste Märchenadaption war die ich je gelesen habe und ich bin sehr begeistert davon.
Kelly Oram hat mich schon bei den ersten Seiten mit ihrem Schreibstil überzeugt, sodass ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ella ist die Hauptprotagonistin, mit welcher es das Schicksal leider nicht gut meint, denn sie muss zu ihrem Vater ziehen, welcher sie vor vielen Jahren als sie noch klein war verlassen hat. Ich sehe Ella als sehr starke Persönlichkeit, da es viele Menschen gibt die sie auf Grund ihrer Verletzungen schlecht machen wollen. Doch sie kommt meistens damit klar und rappelt sich auch wieder auf, wenn sie am Boden liegt. Hierbei verspürt man als Leser Trauer, Wut aber auch Enttäuschung darüber, wie viele Menschen sie so schlecht behandeln. Ella hat jedoch nicht nur damit ein Problem, sondern auch ihre neue Familie macht ihr sehr zu schaffen. Vor allem ihre Schwester Ana macht ihr das Leben sehr schwer und ich persönlich musste mich oft sehr über sie ärgern. Juliette, die andere Schwester, mochte ich am Anfang auch nicht doch umso mehr man von ihr erfährt und von ihr liest umso mehr schließt man sie ins Herz. Dabei stellt sie sich im Laufe des Buches als wunderbare Persönlichkeit heraus.

Brian bzw. Cinder ist einfach nur ein perfekter Mann. Er ist zwar süß und unverschämt, aber auch kein typischer Bad Boy. Ich war schon von Anfang an in seine Persönlichkeit verliebt. Im Laufe des Buches konnte ich es überhaupt nicht erwarten, ob Brian und Ella sich endlich bald persönlich treffen und wie dieses Treffen dann letztendlich aussehen würde.

Von Mr. Coleman oder eher Ellas Vater hätte ich mir von Anfang an gewünscht dass er sich mehr für Ella einsetzt. Später klärt sich aber etwas auf, wodurch man ihn dann doch etwas besser verstehen konnte.

Cinder & Ella ist einfach ein wunderschön geschriebenes Buch. Vor Allem dadurch, dass es nicht eine typische Teenieromanze ist, sondern so viel Tiefe beinhaltet und auch wichtige Themen wie Selbstmord und Mobbing aufgreift. Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, denn Kelly Oram hat hiermit ein wahres Meisterwerk geschrieben.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Eine tolle Geschichte mit Freundschaft, Liebe, Drama und Vergebung

Belladaire Academy of Athletes - Liars

In "Belladaire Academy" geht es um Nika Blum, welche an der gleichnamigen Eliteakademie studieren darf und ihrem Traum, Profi-Fechterin zu werden, so einen Schritt näher kommt. Da sie an ihrer alten Schule mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hat, erfindet sie die ein oder andere Lüge um Anschluss zu finden und verstrickt sich dabei immer mehr in ihre Flunkereien.
Dann trifft sie auf Schwimmer Ambrose Kennedy, welcher schon immer im Schatten seines Bruders steht. Als er zufällig auf ihr Geheimnis kommt, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll seinen Bruder Aaron daten um diesen abzulenken, sodass er seine Leistung verschlechtert...
Wird Nika da mitmachen oder riskieren dass Ambrose ihre Lügen aufdeckt?

Den Schreibstil der Autorin mochte ich unglaublich gerne. Dieser war schön flüssig und ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen.

Nika und Ambrose konnte ich gleichermaßen schnell ins Herz schließen. Auch wenn sich ihre Aktionen erstmal doof anhören, so kann man sobald man die Hintergründe kennt das Handeln von beiden nachvollziehen. Das Setting in der Akademie und auch das ganze Drumherum hat für mich einfach gepasst.