Profilbild von Ellysetta-Rain

Frühlingsmagie

Triggerwarnung:
Fehlgeburt, Stalking

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Familie ist, wenn man zusammenhält!

Triggerwarnung:
Fehlgeburt, Stalking

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Familie ist, wenn man zusammenhält!
Als Olivia von ihrer Hochzeitsreise zurückkehrt, herrscht Aufruhr in Cedar Cove. In Peggys und Bobs Bed and Breakfast wurde ein Mann tot aufgefunden und man ist sich sicher: Er wurde vergiftet. Wie konnte so etwas in ihrer idyllischen Heimat passieren? Hat Bob etwas mit der Sache zu tun? Schließlich kannte er den Toten. Die Suche nach Antworten beunruhigt den ganzen Ort und wird immer mehr zu einer Belastung für Peggy und Bob, doch in Cedar Cove hält man zusammen.

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann (ich habe mit Band 3 angefangen). Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis, so dass man einen ersten Überblick über die wichtigsten Personen und einige Eckdaten erhält. Anfangs war ich etwas erschlagen von den vielen Namen und Personen sowie den Beziehungen untereinander, aber mit der Zeit habe ich mich zurechtgefunden, da Stück für Stück neue Informationen eingestreut wurden.
Also ja, man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, muss sich dann aber etwas einfuchsen, deswegen würde ich empfehlen mit dem ersten Band zu starten.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Peggy, Olivia, Grace und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man ein behagliches Kleinstadt-Gefühl hat, wo jeder jeden kennt. Jeder der Charaktere ist mit verschiedenen Herausforderungen (Fehlgeburt, Trauer, Verlust, etc.) konfrontiert, aber auch die Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt kommen nicht zu kurz. Am Schluss bleiben noch einige Fragen offen bzw. es ergeben sich potentielle neue Pärchen, so dass ich schon sehr gespannt bin auf die Fortsetzung(en).

Insgesamt habe ich die Lesezeit und das Wiedersehen mit den verschiedenen Einwohner:innen von Cedar Cove sehr genossen und sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Somit gibt es wunderbare 5 von 5 Sternen für das Wohlfühlbuch und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch mit liebenswerten und authentischen Charakteren, in dem es um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Trauer, einen Neubeginn und zweite Chancen geht, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von Nora Roberts und Co., wobei man aber am besten mit dem ersten Teil der Reihe startet.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wieder eine herzzerreißende, gefühlvolle und fesselnde Achterbahnfahrt

Weil du mich atmen lässt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jeden Morgen sieht er sie. Die unscheinbare Frau, die ohne ein Wort zu sagen, all dem widerspricht, was Finns Welt ausmacht. Sein Leben ist ein zermürbendes Hamsterrad, das sich um Oberflächlichkeit und Arroganz dreht. Doch bei ihrem Anblick verspürt er den unbändigen Wunsch, auszubrechen. Paula ist Mitte zwanzig und hat jede Hoffnung verloren.
Nachdem ihr Leben vor vielen Jahren auf die Seite kippte, ist die Straße ihr Zuhause und die Angst ihr täglicher Begleiter. Doch gibt es da diesen rätselhaften Fremden, der ihr durch sein warmes Lächeln das Gefühl schenkt, für einen Augenblick vergessen zu dürfen.
Obwohl sich sowohl Paula als auch Finn vor Nähe scheuen, spüren beide eine starke Verbindung zueinander, die immer intensiver wird. Bis plötzlich alles möglich scheint. Für einen aufregenden Moment sieht es so aus, als könnten verlorengegangene Träume Realität werden. Wäre da nicht das Leben, das wie so oft nicht nach den Regeln spielt.

Ich LIEBE die Bücher der Autorin, denn sie schreibt gefühlvolle, aber auch sehr schmerzhafte Geschichten. Man fiebert nicht nur mit den Charakteren mit, man fühlt und leidet mit ihnen und ist völlig von ihnen und ihrer Geschichte gefesselt. Und ja, die Autorin versteht es einem das Herz immer wieder zu brechen, aber sie setzt es auch Stück für Stück wieder zusammen…

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paula und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die wenigen Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, gerne hätte ich mehr gemeinsame Szenen mit Fanny gehabt, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Die Autorin macht es den Charakteren und uns definitiv nicht leicht und lässt Paula und Finn sowie uns eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erleben. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, die nach und nach enthüllt werden. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der schlagfertigen Dialoge der beiden.

Erneut schafft es die Autorin mich ans Buch zu fesseln und es nicht nur zu lesen, sondern mit Paula und Finn in der Geschichte zu sein, mittendrin statt nur dabei. Eine sehr gelungene Mischung in der es um Liebe, Herzschmerz und Familie geht. Aber auch die Spannung und der Humor kommen nicht zu kurz und es erwarten einen authentische Charaktere von nebenan, die Ecken und Kanten haben und auch Fehler machen. Wieder beschert die Autorin einem Herzrasen aufgrund von Freude, Liebe und Spannung, aber es zieht einem auch das Herz und die Kehle zusammen vor Freude und Mitgefühl, vor Liebe und Schmerz. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben und eine Leseempfehlung, wenn man Fan von herzzerreißenden Liebesgeschichten mit ganz viel Gefühl ist.

Fazit:
Wer herzzerreißende Liebesgeschichten mit viel Gefühl liebt, ist hier genau richtig. Neben der gesamten Gefühlspalette und der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Herzzerreißende und berührende Geschichte über Liebe und zweite Chancen…

Zwei Nächte und drei Leben lang

Triggerwarnung: Im Buch werden unter anderem Fehlgeburt, Autounfall, Gewalt und Flashbacks thematisiert.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander bestimmt - bis eine Tragödie sie in Scherben zerbrach. Scherben, die nicht mehr ineinanderpassten. Ein Jahr später schlägt das Schicksal erneut zu. Als Cem kurz darauf aus dem Koma erwacht, fehlt ihm nicht nur die Erinnerung an die vergangenen Monate. Er versteht auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind. Jess hingegen erinnert sich an alles. Sie weiß, dass damals mehr als ihre Beziehung gestorben ist. Und genau deshalb muss sie nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Cem hinter sich lassen. Doch was ist, wenn entgegen ihrem Willen ihr Herz mit der Zeit immer häufiger etwas anderes flüstert?

Der sehr bildhafte und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jess und Cem geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Bis auf Emre, den besten Freund der beiden, und Cems Mutter gibt es keine nennenswerten Nebencharaktere.

Ich möchte hier nicht zu viel schreiben um irgendetwas zur Geschichte zu verraten, aber was ich sagen kann ist: Wenn du gefühlvolle, herzzerreißende und zu Tränen rührende Liebesgeschichten liebst, dann bist du hier genau richtig!
Die Autorin hat einen so bildgewaltigen und vor allem gefühlvollen Schreibstil, dass man förmlich von der Geschichte mitgerissen wird und mit den Charakteren mitfühlt und mitleidet. Ich habe gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen mitgefiebert. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich allen Fans von Liebesgeschichten nur wärmstens ans Herz legen kann. Ganz klar volle Punktzahl, wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Fazit:
Wenn du gefühlvolle, herzzerreißende und zu Tränen rührende Liebesgeschichten liebst, dann bist du bei der Autorin genau richtig! Ich freue mich schon sehr auf weiteren Nachschub der Autorin.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten

Hidden Legacy - Saphirflammen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen bei Haus Baylor!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen bei Haus Baylor!
Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen...

Das ist der 4. Teil der Reihe und im Mittelpunkt steht nun Nevadas Schwester Catalina, jedoch sollte man die Vorgängerbände am besten gelesen haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Catalina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt auch Alessandro zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Catalinas Familie. Wiederholt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat mir das neue Familienmitglied Shadow.

Die Dialoge zwischen Catalina und Alessandro sind einfach nur herrlich, ebenso die Kabbeleien und die Sprüche von Catalinas Familienmitgliedern. Wie in den Vorgängerbänden spürt man die Liebe und den Zusammenhalt unter den Familienmitgliedern, die alles füreinander tun und geben würden. Schade fand ich, dass Nevada nur telefonische „Auftritte“ hatten, auch wenn ich verstehen kann, dass nun Catalina im Vordergrund der Reihe steht.
Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Der große Handlungsbogen wird aufgespannt, einige Fragen beantwortet, aber eben auch viele neue Fragen aufgeworfen, so dass es mehr als spannend für die Fortsetzungen bleibt. Das Buch wird zu einem schönen bzw. guten Ende gebracht, aber es bleiben eben doch noch genug Fragen offen, so dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann.

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten und ich bin hin und weg von Catalina, Alessandro und Co., so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en) und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Ganz klar ein großes HIGHLIGHT! Die Grundidee und den Weltenaufbau finde ich absolut faszinierend und großartig umgesetzt. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher gehören einfach ins Regal.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Herzlicher und humorvoller Roman über Zusammenhalt & zweite Chancen

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für Köchin Marie gibt es nichts Schöneres, als ihre Gäste zu verwöhnen. Doch nun muss sie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" wird wiedereröffnet, und zwar so schnell wie möglich. Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie an Anton ganz neue Seiten kennen, die ihr wider Erwarten gut gefallen...
Ein Roman darüber, dass man nie den Mut verlieren sollte, nicht im Leben und erst recht nicht in der Liebe.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maries Opa, aber auch ihre Mitbewohnerinnen, ihr bester Freund Klaus und ihre Angestellten, die die Geschichte perfekt abrunden.

Die hilfsbereite Marie, die sich für alle verantwortlich fühlt und dabei von einer Aufgabe bzw. einem Termin zum anderen hetzt, schließt man schnell ins Herz. Die schlagfertigen Dialoge zwischen ihr und Anton, aber auch mit anderen Personen sorgen für sehr gute Laune und Lacher. Die Nebencharaktere sind sehr gut bis gut dargestellt, so dass man sich ein sehr gutes Bild von ihnen und ihrer Persönlichkeit machen kann, auch wenn sie nur einen kurzen Auftritt haben. So gibt es immer wieder was zum Lachen, Schmunzeln und Kopfschütteln. Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz in Maries Leben, auch wenn ich mir mehr gemeinsame Zeit für sie und Anton gewünscht hätte, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Trotz der ernsten Themen wie der drohenden Restaurantschließung, Überschuldung und der Demenzerkrankung von Maries Großvater, ist es ein humorvoller und schöner Roman, der durch die Nebencharaktere perfekt abgerundet wird, bei dem man mitfühlen, mitlachen und sich mitfreuen kann. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein wunderbarer, herzlicher und humorvoller Roman über Zusammenhalt, Freundschaft und zweite Chancen. Sympathische Charaktere und ein großartiger Humor sorgen für eine wunderbare Lesezeit.