Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Humorvolle Lesezeit dank schlagfertigen Charakteren von nebenan

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chloe und Red geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chloes Schwestern, die mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten machen. Aber auch Chloes Großmutter und Reds bester Freund sorgen mit ihren Sprüchen für eine humorvolle Zeit.

Der Schlagabtausch zwischen Chloe und Red sorgt für Lacher und gute Laune, ebenso wie die Gespräche von Chloe und ihren Schwestern. Man blickt schnell hinter Chloes Fassade und erkennt, dass sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Erkrankung schützen möchte. Auch Reds Vergangenheit wirft ihre Schatten in die Gegenwart und wird Stück für Stück enthüllt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die ernsten Themen wie Chloes Krankheit und ihre Folgen sind gut eingebracht worden, ohne zu sehr zu dominieren und der Geschichte ihre Leichtigkeit und ihren Humor zu nehmen. Lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Insgesamt eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie mitten aus dem Leben gegriffen, mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit sorgen. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane mit authentischen Charakteren von nebenan liebt.

Fazit:
Authentische Charaktere von nebenan sorgen mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit.

Sehr gelungener Auftakt der Spin-Off-Reihe mit starken Frauen und Alpha-Männern

NOLA Knights: His to Defend

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.
Seine Welt. Seine Regeln. Ihre Liebe.
Obwohl seine Methoden hart sind, beschützt Sergei Petrovyh das, was ihm gehört. Als Evette Labadie ihn um einen Job bittet, weiß er, dass er seine Finger von ihr lassen sollte. Aber etwas an ihr zieht ihn an - es brennt in ihm, sie für sich zu beanspruchen.
Natürlich ist Evette der mächtige Boss der Russenmafia aus der Ferne bekannt. Immerhin ist er so heiß wie sein Ruf gefährlich ist! Aber jeder Bewohner ihres schwierigen Viertels in New Orleans weiß, dass er der Mann ist, an den man sich in Notfällen wenden kann. Und nachdem sie gerade ihren Job verloren hat, ist sie in Not. Sie braucht dringend Geld, um ihrem hochbegabten kleinen Sohn die benötigte schulische Förderung zukommen zu lassen. Auch wenn es ihr widerstrebt, spielt Evette bald Aschenputtel für einen Mann, der trotz allem, was die Leute glauben, definitiv mehr Prinz als Verbrecher ist. Sie kann nicht anders, als sich jeden Tag immer mehr in ihn zu verlieben.
Doch als ein Revierkampf zwischen Sergei und einem seiner Rivalen entbrennt und die Gewalt nicht vor ihrer Haustür haltmacht, muss Evette sich damit abfinden, einen Mann zu lieben, der vor nichts zurückschreckt, um sie zu verteidigen...

Das ist der 1. Teil der Spin-Off-Reihe „Haven Brotherhood“, so dass es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gibt, aber natürlich kann man dieses Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Reihe lesen.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evette und Sergei geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Evettes Sohn Emerson und Sergeis engste Vertraute Kir und Roman.

Die Chemie zwischen Evette und Sergei stimmt einfach und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so einige Lacher. Der Zusammenhalt der neuen „Familie“ und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Besonders schön war es mitzuerleben wie sich Emerson weiterentwickelt hat und aufgeweckter wurde, auch durch die gemeinsame Zeit mit Sergei.
Sergei ist zwar Teil der Mafia, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zu Evette. Bei den wenigen Szenen mit Spannung wird bei der Gewalt nicht ins Detail gegangen. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht hätte (z.B. was Evettes Vergangenheit betrifft, aus Spoilergründen bleibe ich hier vage), aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen liebt.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.

Liebe, Eis und Schnee sorgen für heiße Küsse, mit einer guten Portion Humor

Liebe, Eis und Schnee

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab.

Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up.

Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Natalie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere blieben eher blass, aber man konnte sich trotzdem ein gutes Bild von ihnen machen.

Man spürt die Anziehung zwischen Natalie und Jake und der Schlagabtausch der beiden ist einfach nur witzig. Die Winterlandschaft hatte ich förmlich vor Augen und habe nicht nur diese genossen, sondern auch die Annäherung der beiden. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, vor allem am Schluss, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Eine wunderbare Mischung aus schöner Liebesgeschichte, Witz, wunderschöner Winterlandschaft und einer kleinen Prise Spannung, so dass es aufgrund des kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten mit einer guten Portion Humor liebt.

Fazit:
Eine wunderbare Mischung aus schöner Liebesgeschichte, Witz, wunderschöner Winterlandschaft und einer kleinen Prise Spannung sorgt für eine entspannte und lustige Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt mit den Höhen und Tiefen des Lebens…

Herzmitteilung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Agnes Henry sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Henry hat schon bald nur noch Augen für seine Herzdame mit den blauen Augen. Gemeinsam durchleben sie eine wild-romantisch schöne Zeit bis zu ihrer Hochzeit. Doch dann wendet sich das Blatt. Das Schicksal scheint beide herauszufordern, selbst zu erforschen, ob sie ihren Herzen wirklich treu sind oder sich in ihren Ängsten verlieren. Ein Buch, das alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Leidenschaft, Sehnsucht und Drama, der uns auf die Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

(Triggerwarnung: Plötzlicher Kindstod, Alkoholsucht, Autounfall, Suizidgedanken)

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Agnes (in Tagebuch-Form) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Henry kommt zu Wort sowie in der dritten Erzähl-Perspektive Joy, ihre Enkelin.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Da vor allem die Liebesgeschichte im Fokus steht, gibt es bis auf Joy, die in der Gegenwart zu Wort kommt, kaum Nebencharaktere.

Bereits nach wenigen Seiten zieht einen das Buch so in seinen Bann, dass man es förmlich inhaliert. Die Liebesgeschichte von Agnes und Henry nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen mit, man spürt ihre Gefühle füreinander, aber erlebt auch gemeinsam mit ihnen ihre Verzweiflung und ihre Sehnsucht nacheinander. Auch wenn ich verstehen kann, wieso Agnes aus ihrer Sichtweise so gehandelt hat, wie sie es getan hat, so kann ich ihr Verhalten in bestimmten Punkten einfach nicht „gutheißen“. Da hat sie bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren. Besonders schön fand ich Joys Notizen am Ende des Buches, denn sie führen einem nochmal die wichtigsten Botschaften des Buches vor Augen.

Das Buch nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit den Höhen und Tiefen des Lebens, so dass es aufgrund des kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man emotionale Achterbahnfahrten mit Höhen und Tiefen liebt.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt mit den Höhen und Tiefen des Lebens zieht einen beim Lesen in den Bann, so dass man das Buch förmlich inhaliert. Leseempfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Liebesgeschichtensammlung, die für eine schöne und humorvolle Lesezeit sorgt

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book

Inhalt (siehe Klappentext):

Inhalt (siehe Klappentext):

Der bildhafte Schreibstil der drei Geschichten liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten in der Ich- bzw. dritten Erzähl-Perspektive geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die jeweiligen Nebencharaktere sind sehr gut bis gut dargestellt worden.

Sexy Santa von Samanthe Beck:
Es knistert ganz gewaltig zwischen Chelsea und Rafe, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Dialoge zwischen ihnen, aber auch die gemeinsamen Szenen mit Chelseas bester Freundin Laurie sorgen für so manche Lacher. Weihnachten spielt bis auf die Weihnachtsfeier am Beginn des Buches keine große Rolle. Die Gefühle kommen nicht zu kurz, auch wenn es mir vom Tempo her stellenweise zu schnell voranging. Trotz der Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) wird man bestens unterhalten und beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzer.

Wer heißen Liebesgeschichten, liebenswerten Charakteren und einer guten Prise Humor nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig! Wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man heiße Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor liebt.

A Love for Christmas von Lauren Layne:
Kelly und Mark sind beste Freunde, auch wenn sie sehr, sehr unterschiedlich sind. Sie ist abergläubische Horoskop-Leserin, er ist ein bodenständiger Realist. Der Humor kommt nicht zu kurz, vor allem wegen ihrer Gegensätzlichkeit und wie Mark wiederholt Kellys Suche nach ihren Ex-Freunden und ihre Dates torpediert. Das Mark über diese alles andere als begeistert ist, wird einem beim Lesen sehr schnell klar, auch wenn Kelly da auf dem Schlauch steht… Trotz der geringen Seitenzahl werden die Gefühle sehr gut dargestellt und beschrieben. Durch Kellys Liebe zu Weihnachten kommt man auch selbst in Weihnachtsstimmung und das Ende des Buches, auch dank der zwei sehr süßen Ideen, lässt es einen glücklich beenden.

Wer Liebesgeschichten über eine jahrelange Liebe bzw. mit besten Freunden liebt, ist hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, ebenso wie die weihnachtliche Stimmung. Ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die humorvolle Liebesgeschichten mit Herz lieben.

Maybe this Christmas – Und dann war es so viel mehr von Jennifer Snow:
Das ist der 3. Teil der Colorado Ice – Reihe, den man zwar auch sehr gut ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen kann, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich bei ihnen getan hat.

Emma und Asher sind beste Freunde und erweitern ihre Verbindung bei Bedarf immer wieder auch auf Freundschaft Plus. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem beim Schlagabtausch zwischen Emma und Asher, aber auch bei den Kabbeleien unter den Brüdern. Es gibt einige Eishockey-Szenen und man spürt die Liebe von Asher zum Sport, wird hier aber nicht von Infos erschlagen. Sehr schade fand ich, dass Ashers Schmerztablettenabhängigkeit nicht authentischer dargestellt und dadurch in meinen Augen verharmlost worden ist. Zudem habe ich einen Epilog vermisst. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen mit Ashers Familie.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte über zwei Freunde, mit einer charmanten Familie und Winterfeeling, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten über jahrelange Liebe bzw. von besten Freunden liebt.

Fazit:
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für die Sammlung von Liebesgeschichten, die zwar mehr oder weniger für Weihnachtsstimmung sorgen, aber auf jeden Fall für eine schöne und humorvolle Lesezeit.