Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2021

Rev & River

Death Bastards – Finsteres Herz

Rev wird nach Charlotteville geschickt um den gegnerischen MC zu infiltrieren. Er möchte aber den Mörder seiner Schwester finden, der zufällig in der Nähe einen Mord begangen hat. Bei seiner Mission trifft er auf River...

Dies ist der dritte Band der Reihe Death Bastards von Elena MacKenzie, indem es um das Pärchen Rev und River geht. Man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Es wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Der Schreibstil ist etwas derb, aber sehr angenehm zu lesen.

Durch die Vergangenheit von Rev, ist sein Charakter und seine Geschichte sehr spannend. Ein sehr starker und gut ausgearbeiteter Hauptprotagonist, daneben wirkt River etwas blass und langweilig.
Die Spannung wird in dem ganzen Buch auf einem sehr guten Level gehalten, auch wenn manche Szenen und Entwicklung sehr vorhersehbar waren.
Die emotionale Beziehung der beiden hat etwas gefehlt, da die körperliche Anziehungskraft sehr im Vordergrund steht. Die paar Sexszenen sind sehr ansprechend geschrieben und nehmen kein überhand.

4 von 5 Sternen Auch wieder ein schöne Geschichte, die mir sehr zusagt. Ich liebe diese Reihe auch wenn es nicht der stärkste Band ist und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2021

sehr gute Basics

Meal Prep

Meal prep beschäftigt sich mit dem schnellen gesunden vorkochen für die Woche.

Meal prep beschäftigt sich mit dem schnellen gesunden vorkochen für die Woche.
Mich hat das Buch in seiner Aufmachung sehr gut gefallen, die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet und machen direkt Lust auf das Nachkochen der Gerichte.

Es werden Rezepte für Frühstück, kälte & wärme Gerichte, sowie Snacks mit einer kurzen Einkaufsliste aufgeführt. Manche der Rezepte sind vegetarisch, vegan oder mit Fleisch/Fisch. Vegetarische Rezepte werden mit einem schwarzen Blatt kenntlich gemacht.
Zudem gibt es ein kleines 1x1 zum Thema bevorraten, einfrieren und vorkochen.
Da ich mir immer unsicher bin, wie etwas eingefroren wird, welche Gerichte sich dafür eignen, habe ich ein sehr gutes Basic Buch an der Hand für den ersten einstieg.
Ich habe direkt, dass Maisbrot mit Feta nachgebacken, welches mir sehr gut gelungen ist. Es war so gut, dass ich nichts einfrieren konnte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde noch viele Gerichte nachkochen und mich weiter in dem Thema einarbeiten.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Absolute Leseempfehlung

Alles, was ich für dich fühle

Der bekannte Pferdeflüsterer Damián Alvarez zieht sich nach einem Schicksalsschlag auf sein Gut in Andalusien zurück. Linda Grünfelder ist Therapeutin und versucht Damiáns harte Schale zu knacken. Wird sie es schaffen...

Dies ist der erste Band der Reihe Everything for you von der Autorin Nora Welling.
Ihr Schreibstil ist sehr erwachsen und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen.
Es wird aus der Sicht von Linda und Damián erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen.

Beide Protagonisten waren sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Damián hat sehr viel mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, zudem mit Verlust, Trauer und nicht genug zu sein. Seine Entwicklung ist so schön mitzuerleben. Am Anfang war er ein wirklich unsympathischer Charakter, aber zum Schluss einfach Zucker.
Linda hadert an ihrer Kompetenz als Therapeutin und ihrer Unsicherheit. Sie ist im Laufe einfach richtig aufgeblüht und hat immer mehr Selbstsicherheit ausgestrahlt.
Auch die Nebencharaktere haben sich sehr gut eingefügt.

Die Geschichte ist sehr rasant und hat wenig ruhige Kapitel.

Die Beschreibung der Landschaft und die Abläufe auf dem Gut, haben bei mir Fernweh ausgelöst. Die Autorin hat eine sehr schöne Stimmung vermittelt.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die mich absolut erreicht hat. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Only One Song

Theo lernt Wilston, den smarten Drummer einer Band, bei ihrer Arbeit als Kellnerin kennen. Sie fangen etwas unverbindliches miteinander an, da er in ein paar Wochen auf große Tour geht. Am ersten Konzertabend passiert etwas....

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mir auf anhieb gefallen.
Den Schreibstil empfand ich am Anfang etwas holprig. Nach ein paar Seiten hätte ich mich sehr gut eingefunden und so verging die Zeit wie im Flug.
Die Geschichte wird nur aus Theo‘s Sicht erzählt, was für mich total ausgereicht hat. Natürlich wäre es interessant gewesen, zu wissen, was Wilston in manchen Situationen gedacht hat.
Wilston ist einfach ein totaler Book Boyfriend, mit seiner gelassenen, sympathischen und ruhigen Art. Wirklich einfach nur zuckersüß!!!
Theo ist dahingegen geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte niemanden so richtig an sich heranlassen, hat Angst vor Verlust und Zurückweisung. Es ist so schön mitzuerleben, wie sie dagegen ankämpft und natürlich auch scheitert, sowie daran wächst.
Das Ereignis am Ende hat dem Buch nochmal eine andere Note verpasst und hat mir sehr gut gefallen. Es war dadurch sehr spannend, bis zum Ende.

4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit spannenden Aspekten, ohne kitschig oder klischeehaft zu sein. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Alison Page leitet das Familienunternehmen in der Baubranche, nachdem ihr Vater schwer erkrankt. Sie muss den großen Bauauftrag eines Wellnessbereich für Ian St. James zu bauen annehmen, obwohl er sie sehr verletzt hat in ihrer gemeinsamen Schulzeit. Sobald sie aufeinandertreffen ist die Stimmung sehr geladen...

Dies ist der zweite Band der Laguna Beach Reihe von Emily Bold. Mir hat schon der erste Teil gut gefallen und ich war sehr gespannt, als ich gelesen habe wer die beiden Hauptprotagonisten sind, musste ich es einfach lesen.
Der Schreibstil hat mir direkt wieder gefallen und angesprochen.

Die beiden Protagonisten haben mir super gefallen. Die Autorin hat es geschafft, die unterschiedlichen Lebensstile und gesellschaftlichen Schichten gut darzustellen, ohne das es zu übertrieben wirkt.
Ianˋs Entwicklung von Anfang bis Ende war einfach schön und wie er um Alison gekämpft hat einfach zuckersüß.
Ich konnte mich sehr gut in Alison hineinversetzen und ihre Handlungen total nachempfinden.
Natürlich wurden von der Autorin viele Klischees bedient, mit denen ich auch gerechnet habe und mir gut gefallen haben. Es gab auch ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

4 von 5 Sterne Ein wirklich schöne und spannende Liebesgeschichte, mit allem was es brauch. Eine absolute Leseempfehlung