Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Viel Action, ein tolles Finale!

Dämonenfinsternis

Die Geschehnisse gehen nahtlos weiter! Adriana konnte Ahel, Luzifers Sohn, austricksen und ihn so verpflichten, ihnen beim Kampf gegen Luzifer zu helfen. Außerdem ist Gesa nun anstatt Adrianas die neue Königin der Hölle. Doch Cruz hat auch sein Gedächtnis verloren.

Adriana darf jedoch nicht aufgeben. Sie macht sich schreckliche Vorwürfe, dass sie in Luzifers Falle getappt ist und auch das Höllenfeuerlied, in dem sie als Retterin gepriesen wird, ist alles andere als leicht zu verstehen.

Zum Glück stehen ihr ihre Freunde zu Seite. Drym, Savanna und Gesa und ihr neuer Dämonenclan unterstützen sie und auch Cruz bleibt an ihrer Seite. Dass dieser sich nicht mehr an Adriana erinnert, ist bittersüß und herzzerreißend, doch zum Glück findet die Autorin hier eine gute Lösung. Am Süßesten fand ich Lord Faulion, den Omega-Dämon. Er spielt auch noch eine besondere Rolle!

Wie auch in den vorherigen Bänden überschlagen sich die Ereignisse. Dabei begleitet man hauptsächlich Adriana, aber auch Eloy. Dieser konnte sich im Dämonenbunker in Sicherheit bringen, doch auch der Feind konnte sich einschleichen und verfolgt einen düsteren Plan.

Generell empfiehlt es sich, die Bände zeitnah hintereinander zu lesen, um wirklich noch alle Details im Kopf zu haben.

Viel Action, viel Spannung und endlich steuert die Geschichte auf das große Finale zu. Dabei überschlagen sich die Ereignisse und Adriana muss wirklich alles geben, um das Rätsel des Höllenfeuerlieds noch rechtzeitig zu entschlüsseln.

Spannender zweiter Teil mit neuen Protagonisten

Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Band an. Dieses Mal wird die Geschichte aus unterschiedlichsten Perspektiven erzählt. Es geht weiter mit Shay, die ihrem Lebensmut fast verloren hat. Jon versucht alles, um sie zu retten und begibt sich mit ihr auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei werden sie jedoch vom Rat verfolgt.

Sehr im Mittelpunkt stehen auch Hanout und Hawk. Hanout ist eine Kriegerbotin und zusammen mit Haws suchen sie nach dem Sohn von Shay und Jon. Aber auch aus der Sicht des Antagonisten wird die Geschichte erzählt und dieser ist wirklich eiskalt und absolut emotionslos.

Der Rat wiederum verfolgt Shay und Jon. Auch hier bekommt als Leser Einblicke und stellt fest, dass hier unterschiedlichste Ziele verfolgt werden und jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Dadurch kommt es zu einigen spannenden Verstrickungen.

Die Spannung ist wieder sehr hoch und der Schreibstil hat mich ebenfalls erneut überzeugt. Ein toller zweiter Band!

Schöner zweiter Teil mit neuem Paar

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

In Teil 2 steht nun Minea, Brams Schwester, im Mittelpunkt des Geschehens. Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter könnte sicherlich sehr einfach einen Mann finden, aber es hat ihr ausgerechnet Ragnar angetan.

Die Umstände nehmen ihren Lauf und plötzlich müssen die beiden eine Verlobung vorspielen und so Zeit miteinander verbringen. Minea ist leider absolut unklar, ob er auch Gefühle für sie empfindet. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Minea fand ich wirklich toll und sehr sympathisch. Sie ist eine mutige Protagonistin, die für das kämpft, was sie will.

Ragnar ist ein Krieger und steht ziemlich im Schatten seines Vaters. Von ihm hätte ich mir häufiger gewünscht, dass er für seine Wünsche einsteht. Doch er macht im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung durch.

Insgesamt ein schöner zweiter Teil, der vielleicht einen etwas schwächer ist als Teil 1.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Sehr emotional, aber keine leichte Kost

Gus

Die Geschichte ist Teil 2 von Bright Side an. Gus ist nach seinem Verlust verzweifelt. Er taucht ab und ertrinkt seine Sorgen im Alkohol. Er weiß nicht, wie es ohne Kate weiter gehen so. Doch er hat auch Verpflichtungen seiner Band gegenüber und muss auf Tour gehen. Damit diese halbwegs funktioniert, wird ihm eine Assistentin an die Seite gestellt.

Scout ist alles andere als begeistert von Gus unverlässlicher und zerstörerischer Art, schafft es aber, ihn halbwegs bei der Stange zu halten. Gus zerstörerische Art steht sehr im Mittelpunkt der Geschichte, denn der Tod hat ihn völlig aus der Bahn gerissen. Er hat seine große Liebe verloren, obwohl Kate und er nie ein Paar waren. Der Weg zur Genesung ist lang und schmerzhaft, aber irgendwann beginnt Gus zu erkennen, dass er Menschen um sich hat, die ihn lieben, allen voran seine Band und seine Mutter, aber auch Scout kommt er näher….

Insgesamt wieder emotional, es kommt aber für mich nicht an Band 1 heran. Die Geschichte ist alles andere als leichte Kost und Gus kommt teils doch recht egoistisch rüber, einfach, weil er so in seiner Trauer gefangen ist.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ich mag Junes Geschichte!

Madly

June mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie sagt frei heraus, was sie denkt, ist frech und wirkt sehr selbstbewusst. Nun blickt man aber auch tiefer und merkt recht schnell, dass sie auch manchmal unsicher ist, vor allem, wenn es um ihr Äußeres geht.

Das haben ihre Eltern ihr eingeimpft. Aussehen sei ist und gegen dieses Bild kämpft June verzweifelt an. Dabei lässt sie niemanden nah an sich heran, auch wenn sie Mason sehr gerne mag.

Mason wiederum führt einen erfolgreichen Club. Zu seinem Vater hat er kein gutes Verhältnis. Dieser will ihn immer wieder drängen, im familiären Betrieb Fuß zu fassen, was Mason sich so gar nicht vorstellen kann. Dafür richtet er seine Energie lieber darauf aus, June zu erobern.

Viele Szenen sind witzig, wenn die beiden aufeinander treffen, aber Ava Reed thematisiert auch immer wieder die Unsicherheiten, sei es, wenn es um das eigene Aussehen geht, sei es, wenn es um die eigene Zukunft geht. Das sind wichtige Botschaften, die man sich verinnerlichen sollte.

Ich mochte den Schlagabtausch zwischen Mason und June sehr, er sorgt für eine lockere Atmosphäre. Aber gerade die ernsten Töne, die zwischendurch immer wieder präsent sind, runden die Geschichte perfekt ab.