Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein witziges und unterhaltsames Buch

Ehrlich gesagt, habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet, ich meine ein Stripper und eine Frau? So Magic Mike mäßig? Das passt vielleicht zu einem Film, aber ein Buch?
Doch tatsächlich ist dieses ...

Doch tatsächlich ist dieses Buch echt cool😬Schon vorab möchte ich euch sagen, denkt nicht, dass dieses Buch voller Stripeinlagen ist. Auch wenn es natürlich welche gibt, die echt toll sind😛, wird das Buch nicht von diesem Thema dominiert. Es ist vom Prinzip eine ganz normale, Lovestory, zwischen der netten und sympathischen Brooke und Nate, den coolen, charmanten Stripper😬

Auch wenn die zwei, meiner Meinung nach, ein bisschen zu schnell zusammenkommen, ist die Geschichte sehr unterhaltsam und witzig.
Brookes Freundin Carmen ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist eine Freundin, die jede Frau haben möchte. Genauso so ist es auch mit Tian, den besten Freund von Nate, bei dem man immer schmunzeln muss. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, denn genau um diese beiden geht es dort❤️

Wer eine unkomplizierte, witzige und unterhaltsame Story möchte, sollte dieses Buch lesen☺️

Ich habe es zusammen mit meiner lieben Sandra gelesen und auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, hat es mega viel Spaß gemacht☺️

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wohlfühlmomente, eine innige Freundschaft und eine ausgelassene Stimmung!

Es ist bermerkenswert mit welcher Leichtigkeit uns Justine Pust in die Atmosphäre von Chicago eintauchen lässt. Mit jeder Seite mehr hat sich mein Herz nach dieser abwechslungsreichen Stadt, dem Wind und den bunten Ecken gesehnt.

Aber am meisten hat mich die Freundschaft von Brooke, Juliette und Carmen geflasht. Da dachte ich, dass mir ein heißer Stripper den Kopf verdrehen würde - Pustekuchen - die Zeit mit den Frauen zu verbringen, ihren hitzigen Dialogen zu folgen und die Aufregung der täglichen Themen des Lebens mitzuerleben, hat für mich einen großen Wert dieser Geschichte ausgemacht.

Gegen den Trubel um die drei Frauen kam mir die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Nate schon fast ruhig vor. Es war eine sanfte und vorsichtige Annäherung, die sich leise entwickelt hat. Dabei haben die beiden in ihrer Beziehung mit ganz anderen Herausforderungen zu kämpfen.

Es gab jedoch einige Szenen, die mich aus dem Konzept gerissen haben. Bei ein, zwei Passagen habe ich mich im Nachhinein gefragt, ob zu viel gekürzt wurde oder ich etwas verpasst habe. Außerdem hat es mich gestört, dass sich Brooke und Nate leider viel zu oft hinter ihrer Harmoniebedürftigkeit verstecken.

Fazit: »Strip this Heart« von Justine Pust ist humorvoll und warmherzig, ein Wohlfühlbuch mit Glitzer, Stripeinlagen und dem Herzen am rechten Fleck. Die Geschichte zeigt wie schön Liebe sein kann, aber noch mehr zeigt sie uns den Wert der Freundschaft und wie diese uns erdet.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Strip my Heart

Heute habe ich dieses wundervolle Buch beendet und ich muss sagen, es ist eine Geschichte fürs Herz. Ausserdem spielt es in meiner Herzensstadt Chicago (auch wenn ich selbst noch nie dort war)
Klappentext:
Geschichts-Nerd ...

Klappentext:
Geschichts-Nerd trifft glitzernden Stripper - was soll da schief gehen

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz - doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy-League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas...ach, lies selbst!
🔹
Eine lockere und leichte Lektüre, die witzig ist, aber auch ein wenig spannend, da doch nicht alles so reibungslos abläuft, wie gedacht.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und es für mich zu einem Wohlfühlbuch gemacht

Veröffentlicht am 26.09.2021

anderes Setting

Süsse Geschichte für Zwischendurch, packender Schreibstiel, ansonsten eher ruhigere Geschichte trotz heissem Anfangssetting.

Brooke ist vor kurzem zu einer Ihren besten Freundinnen gezogen und versucht gerade ihren grossen Traum zu verwirklichen, sie möchte nämlich an einer der Elite-Unis studieren. Ihre beste Freundin heiratet bald und hat zum Junggesellenabschied ein Lokal gemietete und einen Stripper gebucht, so begegnet sie Nate, den Nate arbeitet als Stripper. Nate ist von Brooke so fasziniert, dass er gegen seine eigenen Regeln verstösst und nach seinem Aufritt mit ihr noch ein Glas trinkt, denn er möchte Brooke kennenlernen….

Ich giere momentan nach allem was nicht 08:15 Setting ist, und dies war hier definitiv der Fall. Über einen Stripper habe ich noch nichts gelesen und fand es interessant mehr darüber zu erfahren. Die Schreibweise war sehr packend und fliessend, ich konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen. Die Protagonistin ist das klassische nette Mädchen von Nebenan und es war harmonisch ihre Gedankenwelt auch in Bezug auf Nates Arbeit zu lesen, nach dem lesen hatte ich so eine angenehme Stimmung. Auf Nates Gedanken und die das ganze Stripperglitzer-Setting war ich sehr gespannt, hatte mir ihn ein wenig anders vorgestellt, er war auch eher ruhig und sehr korrekt. Was ich schade fand war, dass der Protagonist seinen Beruf selbst so schlechtgemacht hat, dies hat mir persönlich das ganze Glitter-Setting ruiniert… Ich hätte auch gerne mehr davon gehabt, es wurde sehr wenig auf seine Auftritte und die Geschehnisse etc. eingegangen, für mich hätte man wahrscheinlich mehr herausholen können, und es hätte der eher ruhigeren Geschichte mehr Pep gegeben.

Ich hoffe das Ende der Geschichte sollte ein antriggern an die Nebencharaktere sein, den ja, wenn die Autorin weiterschreibt, werde ich garantiert noch was von dieser Clique lesen…

Für alle die eine eher nette Geschichte mit herzlichen Charakteren suchen, wenig Erotik ausreicht und einen guten Schreibstil würdigen

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nettes Buch

Inhalt

Inhalt

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas … ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover passt wie die Faust auf’s Auge. Das Glitzer passt super zu Nates Glitter-Bodylotion, die er bei seinen Auftritten nutzt. Das Cover ist stilvoll und wirkt sehr edel. Ich hätte es noch cool gefunden, wenn die Schrift durch Glanz oder ähnliches noch mehr rausgestochen wäre. Das Gesamtbild ist aber klasse und ich mag die Farben gern!

Mir fiel der Einstieg super leicht. Nates Auftritt war wirklich heiß und ich liebe die Idee mit dem Body Glitter! Das macht es echt zu etwas besonderem. Grundsätzlich war die Idee rund um das Strippen echt spannend und mal etwas ganz Neues, was ich so noch nie gelesen habe! Es war cool, auch das „Dahinter“ zu sehen und so kennenzulernen, wie sich die Stripper selbst fühlen und wie schwer es sein kann, da sie ständig mit Vorurteilen konfrontiert werden. Die Umsetzung fand ich da wirklich großartig.

Grundsätzlich finde ich auch, dass der Schreibstil super war. Das Buch ließ sich flüssig lesen und war sprachlich super geschrieben. Das hat es einem wirklich leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen.

Mir hat vor allem die erste Hälfte sehr gefallen. Das Buch hat mich super unterhalten und die sanfte Entwicklung der Geschichte zwischen Brooke und Nate war super. Ich mochte die Entwicklung und beide Figuren gern. Brooke ist total lieb und verständnisvoll und Nate ist auch klasse. Er ist definitiv ein Good Guy, auch wenn man das bei einem Stripper vielleicht zunächst nicht erwartet. Brooke hat viel Verständnis für Nate gehabt und war für ihn da. Die Idee mit der Feuerwehr fand ich auch super und hat nochmal Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Auch Brookes berufliche Situation wurde thematisiert und ich fand es schön, dass dort nicht immer alles super lief. Das hat dem Buch Authentizität gegeben und die Realität widergespiegelt.

Irgendwann gab es einen Streit mit einer der Freundinnen und ich muss sagen, dass mir der Part nicht so gut gefallen hat. Das hatte an sich nichts mit Brooke und Nate zu tun, sodass aus Sicht der Liebesgeschichte ab dem Zeitpunkt nicht mehr viel passierte. Juliette war eine Person, die mir leider von Anfang an durchweg unsympathisch war und deswegen konnte ich nicht verstehen, dass die coole Carmen und die liebe Brooke so an ihr festgehalten haben und war etwas genervt davon. Andererseits hat es auch gezeigt, wie tief die Freundschaft der Frauen ging, was schön war.

Leider fand ich die Geschichte um den Einbruch etwas blöd. Es war alles so früh schon angedeutet und war mir dadurch zu langweilig und voraussehbar. Juliette war einfach so stur und ich habe mich tierisch über sie aufgeregt. Außerdem gab es am Ende für meinen Geschmack vieeel zu viel Drama und das war mir – drastisch gesagt – etwas zu billig. Ich kam mir eher vor wie in einer Daily Soap, nicht wie in einem Liebesroman. Das war etwas schade.

Da das aber nur die letzten Seiten betraf, hat mir das Buch alles in allem dennoch gut gefallen.

Daher von mir 4 Sterne