Cover-Bild COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Holly Black

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

»Coldtown ist mein liebstes Fantasy-Setting aller Zeiten.« John Green - Fesselnde Vampir Fantasy
Anne Brauner (Übersetzer)

Coldtown ist gefährlich. Ein goldener, glamouröser Käfig für die Verdammten und all jene, die mit ihnen bis in den Tod feiern ...

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

Ein atemberaubender Vampirroman über Rache und Schuld, Tod und Liebe, von der New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Genialer Vampirroman

Nach einer Party ist Tana eine der wenigen Überlebenden. Ihr Ex hat sich jedoch mit dem Vampir-Virus infiziert. Deshalb macht sie sich gemeinsam mit ihm und Gavriel auf nach Coldtown, einer Vampir-Quarantäne-Stadt.
Das ...

Das Setting, in das man praktisch geworfen wird, ist wirklich sehr ungewöhnlich, aber die Idee ist unglaublich genial und man kann sich schnell in das Szenario hineinversetzen. Tana als Protagonistin ist sehr tough, macht sich aber gleichzeitig sehr viele Gedanken um ihre Mitmenschen und vergisst dabei ein wenig sich selbst. Besonders bewegend fand ich ihre Beziehung zu ihrer kleinen Schwester. Die vielen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und niemand gleicht dem anderen. Äußerst überrascht war ich von der wirklich schönen Lovestory, die ich nicht so erwartet hatte. Zu Beginn ist die Handlung noch ein wenig langsam und es dauert, aber gegen Ende nimmt die Spannung immer weiter zu. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und passt immer sehr gut.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Amazing

Kurz Rezension
Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu diesem Buch was auch ein Highlight für mich im Jahr 2020 ist😍
5/5⭐️
Die Story Idee fand ich einfach mega,das Buch wechselt sich in den ...

Kurz Rezension
Hello People 💕
5/5⭐️
Die Story Idee fand ich einfach mega,das Buch wechselt sich in den Kapiteln zwischen Gegenwart und Vergangenheit bzw. andere Sicht ab was ich gut finde aber mich manchmal gestört hat da ich die Gegenwart einfach schnell weiterlesen wollte das sie so spannend war😂
Das Buch ist in der Erzähler Perspektive geschrieben was mich am Anfang gestört hat aber es sich dann gelegt hat. Die Charaktere fand ich gut auch wenn ich tanas Logik manchmal nicht ganz verstanden, allgemein Ihre Logik mit vampieren und dem virus die sie Irgendwie In der Zeit öfters gewechselt Hatte ich habe die Konversationen fand ich einfach toll genau so wie die spannenden Szenen und ahhh😍 Ich finde auch das aidan eine gute Charaktere entwicklung hatte, am anfang konnte ich ihn nicht wirklich leiden aber gegen ende fand ich ih ganz gut.
Das Buch hat mich einfach nicht losgelassen 😍💕 alles im allem finde ich das Buch mega und kann es nur empfehlen wenn man Bücher mit vampires liebt.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Das buch hat mir sehr gut gefallen! Am Anfang musste ich mich ein bisschen an den schreibstil dran gewöhnen, da er zu beginn ungewohnt war. Aber mit der Zeit besserte sich dies. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, vor allem da Tana nur schwer zu erschüttern ist. Ich konnte am Anfang gar nicht sagen wie das buch enden würde, da ich immer wieder von den Twists überrascht wurde. Ich würde jedem das buch empfehlen, der Vampir Geschichten, denn sonst wird es nur zu einer Qual. Auf jeden Fall eine leseempfelung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Highlight

Ich bin schon immer ein großer Fan von Holly Black und ich hab mich riesig auf „Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit“ gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend und man weiß schon von vorne rein, dass es nicht der typische, romantische Vampirroman sein wird. Der Klappentext macht einfach extrem neugierig. Holly Black hat einen wirklich geniale Schreibstil. Er ist düster, blutig und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb von zwei Tagen war ich durch. Zwar ist in den ersten 280 Seiten nicht viel passiert, aber es war immer eine unterschwellige Spannung vorhanden, sodass man immer weiterlesen möchte. Holly Black weiß einfach wie sie ihre Leser packt. Dafür waren die letzten Seiten umso packender und emotionaler. Das alles war einfach die perfekte Mischung. Allerdings ist das Buch nichts für zartbesaitete, da es auch mal sehr detaillierte und blutige Beschreibungen gibt.

Die Charaktere waren sehr komplex, facettenreich und einfach faszinierend. Tana ist der absolute Knaller. Sie ist taff, lässt sich nicht unterkriegen und sie schreckt vor nichts zurück. Gerade deswegen passt sie perfekt zur Geschichte. Tana geht mit den Situationen ganz anders um, ist aber auf der anderen Seite immer für ihre Freunde da und will ihnen helfen. Besonders ihre kleine Schwester liegt ihr sehr am Herzen. Aiden ist eher der lockere Part von den beiden. Dennoch fügt er sich gut ein und man fiebert bei seiner Geschichte mit. Holly Black verzichtet auch in „Coldtown“ nicht auf eine Liebesgeschichte, doch diese ist sehr subtil und es stehen eher andere Dinge im Fokus. Was aber vollkommen in Ordnung ist. Gavriel… Gavriel hat von der ersten Seite an mein Herz erobert. Er ist so anders, so verwirrend und so verrückt (und das Wort wörtlich). Er und Tana sind ein gutes Team und ergänzen sich super. Gerade durch die verschiedenen Rückblenden lernt man diese beiden Charaktere sehr gut kennen.

„Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit“ ist wieder ein sehr gelungener Fantasieroman. Eine Mischung aus faszinierenden Charakteren, eine spannende und blutige Handlung und ein Setting, was für mich absolut neu war. Wer Holly Black mag und nicht vor Blut zurückschreckt sollte sich diese Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Mein persönliches Jahreshighlight!

Wow. Wow. Wow. Dieses Buch hat mich komplett sprachlos zurück gelassen. Ich liebe Holly Black und kaufe Bücher einfach nur weil ihr Name draufsteht, außerdem mag ich Vampire in Romanen und so war dieses Buch eigentlich schon von Anfang an ein Volltreffer, nur das es soooo gut werden würde, dass hätte ich nicht gedacht.
Es fängt schon mit der Handlung an. Von Anfang an ist dermaßen viel Spannung im Spiel. Und dieser Spannungsbogen steigt wehrend des Buches nur immer weiter an. Es gab wirklich keine Stellen in diesem Buch, die nicht spannend war. Das Setting war auch wirklich toll, obwohl "toll" nicht das richtige Wort ist. Es war eigentlich schrecklich. Den Coldtown war keineswegs ein toller oder schöner Ort, aber das Setting war unglaublich gut ausgearbeitet und etwas ganz besonderes.
Eigentlich war alles an diesem Buch besonders, nicht nur das Setting. Die Tatsache das Vampire als die Bösen dargestellt werden ist ein bisschen aus der Mode gekommen, sie werden in den meisten Büchern ja sehr positiv, lieb und romantisch dargestellt. Hier war das nicht der Fall. Vampire hier waren die Bösen, sie waren von dem Wunsch Blut zu trinken beseelt und konnten sich in oft nicht kontrollieren. Die Gedanken der Vampire war Blut, Blut, Blut. Natürlich nicht ausschließlich, aber es gab viele Momente in diesem Buch wo es so war. Ich fand es sehr gut, dass die Autorin diese Art der Darstellung von Vampiren gewählt hat. Ich will damit nicht sagen, dass es schlimm ist wenn Vampire romantisiert werden. Ich bin riesiger Twilight-Fan. Aber ich fand es hier einfach mal etwas besonderes.
Tana als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Sie war einfach toll. Sie war authentisch, sympathisch und vor allem ein unglaublich starker Charakter. Sie ist wehrend des Buches immer wieder in wirklich Nerven auftreibenden Situation und schafft es immer irgendwie einen relativ kühlen Kopf zu behalten und nicht zusammenzubrechen. Gavriel war so eine Nummer für sich. Er war die ganze seit zwar total interessant und faszinierend, aber als sympathisch kann ich ihn jetzt nicht unbedingt einstufen. Er hat schon manchmal sehr seltsame und irgendwie auch kranke Dinge getan. Ich habe ihn immer abwechselnden gehasst und geliebt. Insgesamt hat Holly Black wirklich tolle Charaktere erschaffen, die ich sehr mochte.
Der Schreibstill war wirklich wieder sehr gut. Holly Blacks Schreibstill ist wirklich etwas ganz besonderes. Sie schafft es irgendwie immer ihrem Schreibstill eine besondere Note zu geben.
Dieses Buch hat eine unglaubliche Faszination in mir ausgelöst. Die Vampire, einfach alles hat mich total eingenommen. An manchen Stellen war es schon etwas blutig und abartig, aber ich musste trotzdem immer weiter und weiter lesen. Ich war total hypnotisiert.
Mein Fazit: Ein unglaublich gutes und einfach faszinierendes Buch. Holly Black hat mit diesem Buch eine wirklich außergewöhnliche Vampirstory erschaffen, die für mich ein absolutes Jahres-Highlight ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Vampire, eine packende Story oder beides mag.