Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.03.2021

Toller Beginn einer Reihe

Worum geht es?

Gavin und Thea stehen kurz vor dem aus ihrer Beziehung.
Da kommt David ein Buchclub in die Quere, der ihm helfen soll.
Dort diskutiert er mit anderen Männern über Liebesromane.
Doch ist ...

Worum geht es?

Gavin und Thea stehen kurz vor dem aus ihrer Beziehung.
Da kommt David ein Buchclub in die Quere, der ihm helfen soll.
Dort diskutiert er mit anderen Männern über Liebesromane.
Doch ist die Beziehung der beiden noch zu retten?

Bevor ich die Reihe gelesen habe, habe ich viele verschiedene Meinung gehört und gesehen... die einen sagen: ein so tolles Buch, die anderen sind vom Gegenteil überzeugt.
Deswegen wollte ich mich einmal selbst von der ganzen Reihe überzeugen.
Mir waren die Protagonisten allerdings ziemlich schnell sympathisch.
Sie haben lustige Sprüche auf Lager, konnten aber auch ganz Ernst.
Mit Gavin musste ich erst einmal kurz warm werden, aber dann war ich mit ihm auf dem richtigen Weg und mochte ihn ziemlich gerne.
Mir kam er erst zu dominant herüber, allerdings hat er glaub ich im Buch gemerkt, dass er vielleicht auch etwas zu sauer auf sich selber ist oder sich da ein bisschen selbst im Weg steht.
Thea war etwas zurückhaltend, hatte aber einen tollen Charakter.
Sie ist aufgeschlossen, aber im selben Moment manchmal viel zu zurückhaltend gewesen, allerdings eine tolle Mischung muss ich sagen.

Fazit:

Am besten überzeugt ihr euch selbst von der ganzen Reihe/dem Buch.
Das habe ich auch getan und mir hat es sehr gefallen, wie die Folgebände :)

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ungewöhnlich

Ich habe die Bücher schon sehr oft auf Instagram gesehen und bin sehr neugierig geworden, als ich sie dann im Angebot gesehen habe,hat die Neugier gesiegt. Das Cover verrät nicht viel über die Geschichte.Als Leser wird man ein bisschen in die Geschichte hineingeschubst, da das erste Kapitel mittendrin beginnt.Schon das erste Kapitel ist sehr humorvoll. Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams, hat mir gut gefallen, da er leicht und flüssig zu lesen ist.Aber an den wichtigen Stellen emotional und einfühlsam wird.Die Perspektiven, wechseln zwischen Gavin und Thea, was ich positiv finde, da man so beide Seiten der Geschichte kennen lernt und gerade Theas Reaktionen, auf Gavins Verhalten, fand ich sehr interessant.Zu Beginn, konnte ich mir nicht viel unter dem "Secret Book club" vorstellen und war gespannt was dort auf mich zu kommt.
Und ich muss sagen, die Idee wurde sehr gut und amüsant umgesetzt.Obwohl erwachsene,erfolgreiche Männer Lieberromane lesen und analysieren, wird es zu keinem Zeitpunkt lächerlich.Die Mitglieder werden so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst ein Mitglied zu sein, besonders amüsant fand ich auch, die Szenen,in denen der Secret Bookclub geheimgehalten werden muss.Die Männer lesen die Bücher in Abschnitten,und besprechen dann das Verhalten der Protagonisten( mehr möchte ich dazu nicht verraten.) Dabei entstehen herrlich lustige Szenen, in denen nicht immer alles so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben.Aber auch die Seite der Frauen, lernt man kennen.
Und gerade für Thea ist es nicht immer einfach, da Sie von den anderen Spielerfrauen, nicht akzeptiert wird und ihr das sehr zu schaffen macht.Ihren Charakter, habe ich sehr ins Herz geschlossen, Sie ist eine liebevolle Mutter, die alles für Ihre Kinder tun würde, da ihre eigene Kindheit nicht so glücklich war.Dabei wird sie immer von ihrer Schwester und besten Freundin Liv unterstützt.
Im Laufe der Geschichte, spürt man wie sehr sich Gavin und Thea eigentlich immer noch lieben, sich ab er fremd geworden sind und eigentlich nur noch für ihre Kinder zusammen bleiben.Aber man spürt auch, wie sich die Beziehung der beiden zueinander ändert und wie sehr Thea sich versucht dagegen zu wehren um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Bewertung

Um ehrlich zu sein, hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, aber ich war neugierig. Da ich die Idee sehr ungewöhnlich fand. Und warscheinlich genau deswegen wurde ich von der Geschichte überrascht. Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und wirkt dadurch auch glaubwürdig, woran ich zu Beginn meine Zweifel hatte. Sie Zeigt wie wichtig Aufmerksamkeit und kleine Gesten in einer Beziehung sind. Die Geschichte war emotional, lustig und gleichzeitig so leicht und nachdenklich.Ich habe mit Garvin und Thea absolut mitgelitten und mitgefiebert und war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie sich Thea entscheiden wird.
An dieser Stelle, möchte ich aber gar nicht zu viel verraten, falls du die Geschichte selbst noch kennenlernen möchtest.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nette, leichte Unterhaltung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Die Ehe von Gavin und Thea scheint am Ende zu sein. Als Gavin deshalb an einem Tiefpunkt angelangt, nimmt sein bester Freund Del ihn mit zu einem Treffen seines Buchclubs; ein Haufen erfolgreicher Männer, die heimlich Liebesromane lesen, um die Gefühle ihrer Ehefrauen besser zu verstehen. Erst ist Gavin skeptisch, lässt sich dann jedoch aus der Liebe zu Thea doch zur Mitgliedschaft verleiten. Wird er es mithilfe eines Regency Romance Romans schaffen, Thea zurückzuerobern?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Idee mit dem Buchclub finde ich sehr interessant und wirklich originell. Ein bisschen schade fand ich, dass es nur relativ wenig „richtige“ Treffen des Clubs gab, das hatte ich mir im Voraus etwas anders vorgestellt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, man liest abwechselnd aus Theas und Gavins Sicht, und zwischenzeitlich werden Kapitel eines anderen Liebesromanes eingebaut, um für Gavin als Lehrmaterial herzuhalten. Diese Verknüpfung passt sehr gut, und untermalt die Handlung ansprechend.
Die Charactere waren mir von Anfang an sympathisch. In Gavins Fall vielleicht sogar ein bisschen zu sympathisch. Er ist schon von Beginn an ein sehr liebevoller Ehemann, ich hätte mir da teilweise ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht, um seine Charakterentwicklung stärker miterleben zu können. Letztendlich haben jedoch sowohl Gavin als auch Thea ihre Probleme zu bewältigen, und so ist es am Ende doch noch eine schöne „Runde“ Sache.
Die Thematik gefällt mir sehr gut, eine Männergruppe die Liebesromane liest, und versucht sich von toxischer Männlichkeit zu lösen - echt eine gute Idee!

Fazit:
„The secret Book Club“ lässt sich wirklich gut lesen, der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sympathisch und die Handlung gleichermaßen originell wie interessant. Trotzdem fehlten mir ein bisschen die Ecken und Kanten, die das Ganze noch perfekt abgerundet hätten.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Gut, aber eher wenig Handlung

Ein Buchclub für Männer? Der Klappentext dieses Buches hat mich neugierig gemacht. Denn seit wann lesen Männer denn? Die Idee ist jedenfalls ansprechend, auch wenn ich ansonsten doch etwas skeptisch war. ...

Gavin liebt seine Frau und seine beiden Töchter. Doch dann kracht es gewaltig und Thea will sogar die Scheidung. Gavin versucht alles um seine Ehe zu kitten und gerät dabei in den Buchclub der anderen Spieler.
Ich habe dieses Buch gelesen, aber auch einen Teil gehört. Beide Fassungen sind in Ordnung, wobei mir die Hörversion fast ein wenig leichter gefallen ist. Liebesromane hören sich eben immer gut. Die Story selbst ist lustig, vor allem das drumherum. Die Charaktere haben mir doch teils die Nerven gekostet, gerade unsere Hauptpersonen. Gavin müsste einfach mal seinen Mund aufmachen und ehrlich seine Meinung und seine Gefühle ausdrücken und Thea müsste sich eher bewusst machen, dass Gavin nicht wie ihr Vater ist. Die beiden hätte ich häufiger schütteln können, weil sie einfach aneinander vorbeireden, statt miteinander. Doch es gibt jede Menge lustige Szenen wie die Treffen mit den Spielerkollegen, gleichzeitig lernt man auch die ernsten Seiten der Protagonisten kennen. Ihre Vergangenheit und ihre Probleme. Doch dabei habe ich mich oft nur wie ein Zuschauer gefühlt. Am besten hat mir hier wirklich das drumherum gefallen und ich werde mir wohl auch den Folgeband anhören, aber das muss nicht sofort sein.

Kurzweilige Unterhaltung, recht vorhersehbar. Unterhaltsam, aber doch einfach gestrickt.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Seltene Gattung

The Secret Book Club von Lyssa Kay Adams habe ich von meiner lieben Sabrina ausgeliehen bekommen und doch ich war schon angenehm überrascht. Es kommt wirklich nicht oft vor das ich einen Liebesroman aus Sicht eines Mannes lese, okay ich gebe es zu ich glaube ich habe noch nie so ein Buch gelesen.

Der Kampf von Gavin um seine Ehe und um seine Frau ist einfach nur herzerwärmend und toll. Sehr schön finde ich auch das er einfach nicht perfekt ist und ihm immer wieder kleinere Fehler passieren das macht das ganz so real. Schade fand ich hingegen das er ja wie so oft in Liebesromanen eine Berühmtheit ist aber auf irgendetwas muss das Buch ja aufbauen.

Thea fand ich stellenweise doch etwas nervig mit ihrem Verhalten doch je mehr man von ihr gelesen hatte desto besser konnte man sie verstehen.

Die Jungs des Buchclubs sind einfach zu göttlich, so manches mal musste ich mir doch das lachen verkneifen und hab mir gedacht die sehen das alles irgendwie doch zu eng aber nein es war genau richtig so.

Ein schönes, überraschendes Buch was, ich gebe es zu, an manchen Stellen echt nicht ganz mein Fall war aber mich trotzdem berührt hat.