Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Aktuelle Sommerlektüre

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ein absoluter Glücksgriff.
Das Buchcover finde ich sehr harmonisch, verspielt und stimmig gestaltet.
Die Inhaltsangabe hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Ich wollte sofort in die Geschichte eintauchen.
Die ...

Ein absoluter Glücksgriff.
Das Buchcover finde ich sehr harmonisch, verspielt und stimmig gestaltet.
Die Geschichte der im Radio arbeitenden Shay und Dominic ist authentisch, spritzig, lustig und lässt einen mit einem feel good Gefühl zurück.
Das Buch ist leicht und hat viele schöne Momente.
Ich konnte es kaum aus den Händen legen.
Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv auch nicht mein letztes sein.
Eine absolute Leseempfehlung.
Ich hatte eine menge Spaß mit den Buch und durfte schöne Lesestunde mit dem Buch verbringen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Klare Leseempfehlung

Krähenzauber (Die zwölf Kasten von Sabor 2)

Ich persönlich hatte mit den ersten Band so meine Probleme.

Ich persönlich hatte mit den ersten Band so meine Probleme.
Ich bin mit den Charakteren nicht so wirklich warm geworden, auch hatte ich das Gefühl, dass nicht sonderlich etwas passiert ist und auch der Cliffhanger am Ende konnte nicht so mein Interesse wecken.
Der zweite Band/ der Abschlussband hat mich dagegen sehr begeistern und abholen können.
Ich empfinde es deutlich als eine Steigerung.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.
Auch hier konnte das Gesamtkonzept überzeugen.
Es war für mich einfach nur spannend zu lesen.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Herzensempfehlung

Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten

Dies ist mein erstes Werk, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es ist in meinen Augen ein gelunger Reihen- Auftakt und auch ein Pageturner. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Mir ...

Mir gefällt der Schreib- und Erzählstil der Autorin ausgezeichnet. Auch hat sie sich an Klischees bedient und das auch im richtigen Maße. Es war nicht over the top, sondern genau richtig.
Ich lese sehr gerne Bücher/ Geschichten die in den goldenen Zwanzigern herum spielen.
Der Autorin ist es gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, die einen nicht mehr los lässt. Ich konnte mir die Ritze und ihre Bewohner sehr gut vorstellen. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und es war sehr schön einen Einblick in ihre Gedanken - und Gefühlswelt zu bekommen.
Die Charaktere haben der Geschichte Leben eingehaucht.
Auch hat mir persönlich der Perspektiv- Wechsel zwischen heute und damals sehr gut gefallen. Es hat die Geschichte abgerundet.
Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Für mich stimmt das Gesamtpaket. Ich kann es kaum erwarten, denn zweiten Band in den Händen zu halten und in die Geschichte zu versinken.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Herzensbuch

Bob, der Streuner

Eine warme, herzzereißende und berührende Geschichte.
Ich bin sehr dankbar, dass diese Geschichte aufgeschrieben wurde und wir teil daran haben dürfen.
Der Autor erzählt eine Geschichte über Einsamkeit, ...

Eine warme, herzzereißende und berührende Geschichte.
Der Autor erzählt eine Geschichte über Einsamkeit, Armut, aber auch über Freundschaft und das wahre Leben auf der Straße.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und humorvoll und authentisch.
Man schließt Bob den Kater und James sofort ins Herz.
Man fliegt praktisch durch die Seiten.
Ich habe das Buch einfach nur bis zum Schluss genoßen. Es hat mir sehr eine sehr schöne Lesezeit geschenkt.
Ich musste mir ein paar Tränchen verdrücken.
Das Buch hat mich mit einen schönen Gefühl, aber auch nachdenklich zurückgelassen.
Ich kann das Buch nur von Herzen empfehlen und hoffe, dass noch viel mehr Leute dieses Buch lesen werden.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Weiteres Jahreshighlight

Avatar - Der Herr der Elemente: Der Schatten von Kyoshi

Die Fortsetzung lässt sich defintiv als episch beschreiben.
Ein wahrer Lesegenuss, der leider viel zu schnell wieder vorbei war.
Die Story, wie auch die Charaktere haben sich stark und phänomenal weiterentwickelt.
Es ...

Die Fortsetzung lässt sich defintiv als episch beschreiben.
Ein wahrer Lesegenuss, der leider viel zu schnell wieder vorbei war.
Es gab viel Action und auch einige Irrungen und Wirrungen wie auch Überraschungen.
Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmsten empfehlen.
Es reiht sich, wie auch der erste Band der Reihe ganz weiten oben in der Liste der Jahreshighlights ein.
Ich bin einfach nur mehr als begeistert und hoffe mehr vom Autor zu lesen und auch weiter in diesen Universum verweilen zu dürfen.