Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Spannender Jugendroman um ein Spiel voller Intrigen und Geheimnisse

Nachdem Ivory mit ihren Eltern von Deutschland nach New York gezogen ist, verbringt sie einen traumhaften Sommer mit ihrem Mitschüler Heath, in den sie sich immer mehr verliebt. Doch als die Beiden nach Ferienende wieder an die elitäre Privatschule zurück kehren, lässt Heath Ivy plötzlich links liegen. War sie für ihn nur ein unbedeutender Sommerflirt oder hat sein Verhalten etwas mit dem geheimnisvollen Spiel zu tun, in das anscheinend alle Schüler der St. Mitchell verstrickt sind, über das aber niemand sprechen darf? Als sich auch Ivy auf das Spiel einlässt, ahnt sie noch nicht, was von ihr gefordert wird und wie skrupellos die Spielleitung ihre Mitwirkung erzwingt.

"Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz" von Stefanie Hasse ist ein äußerst spannender Jugendroman und obwohl ich bereits Kinder im Alter der angestrebten Zielgruppe habe, mochte ich das Buch bis zur letzten Seite hin kaum aus der Hand legen. Die Protagonistin Ivy war mir schnell ans Herz gewachsen, zu den anderen Figuren hatte ich zwar emotional deutlich mehr Abstand, dennoch fand ich sie alle realistisch und authentisch dargestellt. Die Handlung wird zum Großteil aus Ivys Perspektive in der dritten Person erzählt, zwischendurch gab es einige kurze Abschnitte aus dem Blickwinkel von Heath und dem einer weiteren geheimnisvollen Person, was mir immer wieder neue Impulse zum mit raten gegeben hat.

Den Schreibstil habe ich als sehr fesselnd empfunden, durch all die Geheimnisse und Intrigen, die durch das Spiel forciert worden sind, hat sich die Spannung für mich wie eine Spirale immer weiter nach oben geschraubt. Obwohl ich natürlich schon die eine oder andere Vermutung gehegt hatte, war die Geschichte meiner Meinung nach nur wenig vorhersehbar, auch im letzten Drittel ist es der Autorin noch gelungen, mich mit einigen ungeahnten Wendungen zu überraschen. Insgesamt kann ich daher sagen, dass ich mit dieser mitreißenden Lektüre einige unterhaltsame Stunden verbracht habe, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Der spannenden Jugendroman hat mich schnell in seinen Bann gezogen und wunderbar unterhalten, dieses fesselnde Lesevergnügen empfehle ich daher gern weiter.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Secret Game

Secret Game ist mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sehr begeistern. Schon alleine vom Klappentext war ich super neugierig und gespannt auf das Buch und es hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und man wollte stets wissen, wie es weitergeht. Die Story ist aus der Sichtweise von Ivy und Heath – den beiden Hauptcharakteren – geschrieben. Zwischendurch gibt es immer einige Sequenzen aus der Sicht unbekannter, diese haben der Geschichte noch zusätzlich Würze gegeben, da man wissen wollte, was es damit auf sich hat und wer sich dahinter verbirgt.
Das Buch ist durchzogen von den verschiedensten Emotionen, wie Liebe, Freundschaft, Verrat., Aber auch Geheimnissen und Intrigen spielen eine große Rolle. Ich fand es unglaublich gut, wie am Ende dieses ganze Gespinst aus den verschiedenen Ereignissen, die sich im Lauf der Story ereignen, miteinander zusammenhängen. Nach und nach wird so das Ausmaß klar, in was Ivy hineingeraten ist.
Ivy gefiel mir als Charakter sehr gut. Sie kam durch ein Stipendium auf die Eliteschule St. Mitchell. Sie war mir auf Anhieb sympathisch durch ihre natürliche und freundliche Art, die sich von vielen Schülern an der St. Mitchell unterschied. Auch die Szenen, in denen Ivy zwischen den Gefahren des Spiels und ihren Werten abwägen musste, waren von der Autorin sehr gut beschrieben.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Man stellte sich die verschiedensten Fragen beim Lesen. Allem voran: Wer steckt hinter dem Spiel und was sind seine Absichten? Ich hatte einige spannende Lesestunden mit dem Buch und vergebe volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein gefährliches Spiel!

Ich liebe die Bücher von Stefanie Hasse und auch "Secret Game" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
Es ist eine perfekte Mischung aus Gossip Girl und Eiskalte Engel.
Mich hat dieses ...

Es ist eine perfekte Mischung aus Gossip Girl und Eiskalte Engel.
Mich hat dieses gefährliche Spiel voller dunkler Geheimnisse, Lügen, Machtspielchen und Intrigen nicht mehr losgelassen.
Man wird die ganze Zeit an der Nase herumgeführt und weiß nicht, wem man trauen kann und tappt bis zum Ende im Dunkeln.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, denn der Schreibstil von Stefanie ist einfach grandios.
Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt und wollte endlich wissen, wer hinter all dieses miesen Spielchen steckt.
Denn hat man das Spiel erst einmal begonnen, gibt es kein Entkommen mehr.
Es war purer Nervenkitzel!
Man lernt hier unterschiedliche Charaktere kennen, den einen mag man mehr, den anderen weniger.
Alle waren authentisch dargestellt, jedoch weiß man nie, woran man bei ihnen ist, denn jeder von ihnen hat seine Geheimnisse, die das Buch bis zum Ende spannend machen.
Richtig gut haben mir auch die Zwischenkapitel gefallen, denn hier erfahren wir erst am Schluss, aus wessen Sicht diese erzählt wurden.
Secret Game ist eine fesselnde, spannungsgeladene und geheimnisvolle Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen, bei der ich bis zum Schluss mitgefiebert und mitgerätselt habe.
Einfach nur WOW!
Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Buch mit jede Menge Intrigen und Drama, welches keinesfalls nervig war

Spoilerfrei

Es ist das geheime Spiel der New Yorker Elite. Und Stipendiatin Ivory ist mittendrin.

Spoilerfrei

Eigentlich könnte alles perfekt sein, sie ist in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Mitschüler Heath und hat ein Stipendium für eine privat Schule an der New Yorker Upper East Side. Doch plötzlich wende Heath sich von Ivory ab, Ivory merkt schnell, dass nur DAS SPIEL dahinter stecken könnte, und gegen den Rat ihrer besten Freundin, die schon länger auf die Privatschule geht, lässt sie sich auf das gefährliche Spiel ein…

Ein Buch mit jede Menge Intrigen und Drama, welches aber keinesfalls nervig war, im Gegenteil es war grandios.
Die meiste Zeit wird aus der Sicht von Ivory geschrieben, kurze Kapitel sind aber auch aus der Sicht von Heath und der Spielleitung. Zu dem Charakteren habe ich mir ehrlich keine Meinung gemacht, da ich die Handlung weitaus spannender fand. Und Holy Moly die Handlung war so überaus gut. Es fängt langsam an und wird von Kapitel zu Kapitel immer besser. Stefanie Hasse hat ein Händchen für Spannung und ich bin ehrlich verliebt.
Auch der Schreibstil von Stefanie Hasse macht das lesen einfach, ich konnte das Buch an zwei Stücken durchlesen.
Wer Lust auf Spannung hat, aber keine Psychothriller mag, für den ist „Secret Game“ genau das richtige! Ich empfehle es definitiv weiter.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Achtung dieses Buch macht süchtig!

Als ich dieses Buch gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich es sofort verschlingen und lieben würde!

Die Geschichte handelt über Ivory, welche an einer Privatschule in New York studiert. Diese Privatschule hat eine gefährliche Tradition und zwar "Das Spiel".

"Das Spiel" verlangt von den Schülern, dass sie Aufgaben (welche sie per Textnachricht erhalten) lösen.

Voller Geheimnisse, Gefahren und Intrigen macht sich Ivory daran diese zu bewältigen immer mit der Frage im Hinterkopf: "Wer steckt hinter dem Spiel und verschickt diese Nachrichten?"

Was soll ich noch sagen außer "WOW". Dieses Buch war atemberaubend und hat mich von der ersten Seite begeistert und nicht mehr losgelassen.

Seit dem bin ich ein riesen Fan und kann jedem der Spannung liebt dieses Buch empfehlen.

Meine Rezension findet man auch auf Instagram: world.ofbooks22