Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 13.02.2021

Anstrengender Schreibstil

Ich persönlich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend...und auch die ersten Seiten waren tolle hinsichtlich des Inhaltes. Ich dachte mir: Endlich eine Romantasy Geschichte, welche nicht mit Teenies besetzt ist!

Jedoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg aufgrund des Schreibstiles gar nicht leicht gefallen ist. Auch im Verlauf des Buches wurde ich leider überhaupt nicht warm mit diesem Schreibstil und empfand es als sehr anstrengend in diesem Buch weiterzulesen. Auch das Aufkommen mit der Menge an Charakteren am Anfang, war mir einfach zu viel des Guten und ich musste mich nach jeder Seite sammeln und überlegen, was jetzt hier geschehen ist.

Die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten empfand ich hingegen als sehr auflockernd und lustig, was mir an manchen Stellen wieder etwas Freude beschert hat.

Auch kann ich sagen, dass die Story im Allgemeinen wirklich sehr gut gestaltet und überlegt ist, so dass das eigentlich viel Potenzial hat... wäre da nicht wieder der Schreibstil...

Fazit:

Wirklich tolle Idee der Geschichte aber ich bräuchte einen anderen Schreibstil, damit es für mich ein Highlight werden würde.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nicht schlecht aber anders als erwartet

Ich habe was anderes erwartet und stellenweise war es mir einfach zu drüber - dieses ganze Rumgemetzel (in allen Details beschrieben) und dann der Sex... ja und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, alle wissen was, was ich nicht weiß aber wissen müsste - das lag glaube ich daran, dass ich die anderen Bücher der Autorin aus dieser Fantasywelt nicht kenne 🤷🏻‍♀️ bis zur Hälfte dachte ich - ja nett, aber weiter lesen muss ich nicht. Dann kam das Ende und ich dachte mit: WTF? Ok immer noch nicht mein liebstes Buch aber ich will definitiv wissen, wie die Geschichte weiter geht!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Nicht das was ich erwartet habe

Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch. Zunächst durch den Schreibstil. Ich musst mich erstmal rein finden, aber sobald ich drin war ging es recht schnell.
Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie ...

Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie beide echt stark durch ihren Fähigkeiten und auch so als Team waren sie ganz cool. Aber irgendwie waren sie mir sehr lange Zeit nicht tief genug. Ich konnte sie nicht richtig greifen und habe sie auch nicht verstanden.
Genauso wie ihre Beziehung nicht, auf einmal hieß es sie mag ihn sehr und ich hab mich gefragt wann das passiert ist. Hier hätte ich mir gewünscht das mehr von diesem Beziehungsaufbau erzählt wurden wäre.
Mit dem Humor konnte ich leider auch nicht so viel anfangen, es war mir einfach zu viel. Es war einfach drüber.
Die Handlung war interessant und ich denke auch das ich das Grundprinzip sehr viel Potential hätte, nur die Umsetzung nicht ganz gelungen ist.
Erst gegen Ende des Buches fand ich kam erst so richtig Spannung auf sowie mehr tiefe in die Protagonisten. Ich hatte auch das Gefühl das es dann nicht mehr hauptsächlich um die sexuelle Anziehung der beiden geht.
Denn die wird sehr ausführlich beschrieben. Sobald erst einmal die Hüllen gefallen sind, umso mehr wurde es. Auch das war mir etwas zu viel des Guten.
Was ich etwas irreführend finde ist, dass beim Klappentext mit Ian gestartet wird, man aber eigentlich nichts aus seiner Sicht erzählt bekommt, ich glaube das wäre auch nochmal interessanter gewesen.
So böse wie beschrieben fand ich ihn auf jeden Fall auch nicht.
Was soll ich sagen, es war definitiv nicht mein Buch und ich hätte es sogar fast abgebrochen, wenn es nicht doch nochmal an Spannung dazugewonnen hätte. Ich kenne allerdings auch nicht die Hauptreihe der Autorin, kann sein das man dann auch mehr Freude daran hat.
Nur weil es mir nicht gut gefallen hat, heißt es nicht das es euch nicht so gut gefallen könnte.
Ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen und gebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Ein roter Faden fehlt

Seit Jahrtausenden möchte sich die Gesetzeshüterin Varitas an dem Vampir Dragon rächen, dessen grausame Taten sie vergelten will.
Um Dragon jedoch ein Falle zu stellen, benötigt sie die Hilfe von Ian, ...

Um Dragon jedoch ein Falle zu stellen, benötigt sie die Hilfe von Ian, der mit Dragon auch eine Rechnung zu begleichen hat.
Eigentlich möchte Varitas Ian nur als Mittel zum Zweck benutzen. Nie hätten sie mit der Anziehungskraft zwischen ihnen beiden gerechnet…

Protagonistin des Romans ist Varitas, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird. Als Charakter mochte ich sie recht gerne, da sie eine selbstbewusste, durchsetzungsfähige Frau ist. Jedoch ist sie in vielen Belangen leider auch sehr naiv; und dass obwohl sie über 4000 Jahre alt ist.
Ian ist da das komplette Gegenteil; selbstverliebt und kindisch, weswegen ich nicht wirklich warm mit ihm geworden bin.
Generell waren mir beiden Charaktere leider zu oberflächlich beschrieben.

Im Bezug auf die Handlung muss ich erst einmal sagen, dass das Buch anscheinend ein Spinn-Off einer anderen Reihe ist. Vielleicht hätte ich also mehr verstanden, wenn ich die Vorgänger-Reihe gekannt hätte.

Die Handlung setzt sehr abrupt ein, weswegen ich nicht gut in die Geschichte reingekommen bin. Dies hat sich auch im Verlauf leider nicht wirklich geändert.
So konnte ich das ganze Buch über keinen roten Faden ausmachen und konnte der Handlung deshalb nur schwer folgen.
Auch die vielen magischen Fähigkeiten und Gaben haben nicht dazu beigetragen, dass ich einen besseren Überblick bekommen hätte. Gefühlt konnten die Charaktere alles mögliche und unmögliche - da kam ich einfach nicht hinterher.
Gefühlstechnisch konnte mich das Buch leider auch nicht abholen. Varitas ist plötzlich in Ian verliebt und der hat gegen wilden Sex auch nichts einzuwenden. Emotionen kamen bei mir leider nicht rüber.
Gut gefallen hat mir dafür tatsächlich das Ende des Buches, da endlich Spannung aufkam. Die anderen Bände werde ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht lesen.

Alles in allem eine düstere Vampirgeschichte mit Potenzial, der leider aber sowohl die Spannung als auch der rote Faden fehlen.