Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Grandioses Finale

Fight for Forever

Klappentext:
Seine Vergangenheit holt sie ein, doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen.

Klappentext:
Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr „Für immer“.

Die ersten beiden Bände haben mir so gut gefallen, deshalb war ich unglaublich neugierig auf den finalen Band.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Scarlett, Gabriel und viele der Nebencharaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Ich fand alle so unglaublich sympathisch. Besonders die beiden Protagonisten konnten mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern – sie sind so süß zusammen.

Diese Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen und begeistern. Es war so spannend und viele Dinge konnte man nicht vorhersehen. Besonders hier im finalen Band sind noch ganz viele Stellen gewesen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Fazit:
Ein grandioser Abschluss der „legend“-Reihe. Die Charaktere sind mir unglaublich sympathisch gewesen und diese Bücher konnten mir wundervolle Lesestunden bereiten.

Unglaublich tolle Fortsetzung

House of Scarlett

Klappentext:
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten.

Klappentext:
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten.
Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorkers Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Nachdem ich von „fall of legend“ regelrecht begeistert war und der erste Teil mit einem Cliffhanger aufgehört hat, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war wie schon beim ersten Band lockerleicht und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Scarlett und Gabriel waren mir auch dieses Mal wieder unheimlich sympathisch und die beiden sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Wie sie sich gegenseitig ergänzt und respektiert haben, hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es so toll, dass Meghan Marchs Bücher immer so starke Protagonistinnen hat, sowie auch Scarlett eine ist.

Das Buch knüpft genau dort an, wo der erste Band aufgehört hat und somit ist man wieder direkt im Geschehen. Der zweite Teil konnte mich sehr überraschen, denn es sind so einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Ende dieses Buches lässt mich dem Erscheinungstermin des finalen Bandes regelrecht entgegenfiebern.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Fortsetzung der „legend“-Trilogie, die durch ihre sympathischen und starken Charakteren gekennzeichnet ist. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Ein toller Reihenauftakt

Fall of Legend

Klappentext:
Sie sollten sich nicht begegnen. Ihre Welten sollten nie aufeinandertreffen.

Klappentext:
Sie sollten sich nicht begegnen. Ihre Welten sollten nie aufeinandertreffen.
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welt erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sie aufgebaut haben …

Nachdem mir die „richer than sin“-Reihe von Meghan March richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Trilogie. Der Auftakt ist schon einmal sehr vielversprechend.

Der Schreibstil war wie in ihren vorherigen Bücher lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Protagonisten waren mir ab der ersten Seite sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Es war so schön, die Geschichte aus Scarletts und Gabriels Sicht zu erleben. Denn so konnte man beide Charaktere und Sichtweisen kennenlernen und besser verstehen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Sie ist zwar im Gegensatz zur „richer than sin“-Trilogie ein wenig ruhiger, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan. Es hat perfekt zu den beiden Protagonisten gepasst. Langsam wird man in die verschiedenen Welten der beiden eingeführt und die Anziehung zwischen den beiden war beinahe greifbar.

Es sind noch so viele Fragen offen und nach dem fiesen Ende bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Teile.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit unglaublich sympathischen Protagonisten, der mich sehr von sich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Gelungener und spannender Reihenauftakt

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Klappentext:
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Dieses Buch ist mir schon vor seinem Erscheinen aufgefallen, da mir dieses ausdrucksvolle und beeindruckende Cover direkt ins Auge gesprungen ist. Dennoch hat es eine Weile gedauert, bis es bei mir eingezogen ist und ich es gelesen habe, was ich im Nachhinein ein wenig schade finde. Denn dieser Reihenauftakt war unglaublich spannend und hat mich sehr von sich überzeugen können.

An den Schreibstil musste ich mich, vor allem, da es aus der 3. Person erzählt worden ist, anfangs noch gewöhnen müssen. Aber nach wenigen Kapiteln war ich mittendrin im Geschehen und habe mich sehr wohl gefühlt.

Die Charaktere sind unglaublich vielschichtig gewesen und es war so schön, das Buch aus verschiedenen Perspektiven mitzuerleben. Die Geschichte war sehr spannend und nicht vorhersehbar, was zu einem tollen Leseerlebnis geführt hat.

Schade fand ich, dass vom Kuppeln an sich eher wenig vorgekommen ist, aber nach dem Ende kann ich es auch ein bisschen verstehen warum. Besonders spannend finde ich, dass im ersten Teil so unglaublich viel passiert ist, mit dem ich erst in den folgenden Bänden gerechnet habe. Deshalb bin ich umso neugieriger auf die nächsten beiden Bücher und kann es kaum mehr erwarten die Geschichte von Sage und all den anderen Charakteren wieder mitzuverfolgen.

Fazit:
Ein unglaublich toller und spannender Reihenauftakt, der mich mehr als einmal überraschen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Wow – ich liebe dieses Buch so sehr

Bad Romance - Elite Kings Club

Klappentext:
Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind.

Klappentext:
Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Denn jetzt hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren. Doch im Moment des größten Schmerzes zeigt Nate sich von einer Seite, die Tillie längst verloren glaubte. Sie ist machtlos gegen die Gefühle, die plötzlich wieder zwischen ihnen auflodern. Dabei weiß sie, dass Nate zu hassen einfach ist – ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt …

Nachdem der vierte Band mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört hat, habe ich direkt mit Band 5 weitergemacht und auch dieses Buch konnte mich vollends überzeugen.

Der Schreibstil war wieder unglaublich toll und man ist nur so durch die Seiten geflogen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch relativ schnell fertiggelesen habe.

In diesem Buch haben sich bei Tillie und Nate Änderungen im Charakter gezeigt. Sie mussten im vierten Band buchstäblich durch die Hölle gehen und das ist an ihnen nicht spurlos vorbeigegangen. Dies kann man deutlich in „bad romance“ spüren. Die Charakterentwicklung der beiden hat mir richtig gut gefallen.

Auch im fünften Band kommt man an überraschenden Wendungen nicht vorbei. Diese Reihe ist für mich vollkommen überraschend und ich konnte meinerseits nichts vorausahnen, was für mich diese Bücher so besonders macht. Außerdem fand ich es toll, dass man auch von den Nebencharakteren ihre Geschichte ein wenig mitbekommen hat.

Amo Jones konnte mich auch mit diesem Buch wieder sehr begeistern. Es war düster, süchtig machend und auf keinen Fall ein leichter Weg zum Happy End. Tillies und Nates Geschichte hat mit diesem Buch ihr Ende gefunden und ich hätte mir kein besseres für die beiden vorstellen können.

Vorerst endet die Reihe hier und ich hoffe sehr, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Fortsetzungen erscheinen, denn ich freue mich jetzt schon riesig darauf.

Fazit:
Auch der fünfte Band der „Elite Kings Club“-Reihe war für mich wieder ein unglaubliches Leseerlebnis. Ich liebe dieses Buch so sehr und kann es auf jedem Fall jedem weiterempfehlen, der die Vorgänger schon geliebt hat.