Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine humorvolle & tiefgründige Geschichte

Park Avenue Player

Ich habe schon ein paar Bücher von den beiden Autorinnen gelesen und da sie mir richtig gut gefallen haben, war ich schon sehr neugierig auf dieses Buch.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe.

Elodie und Hollis sind mir ab der ersten Seite ans Herz gewachsen. Besonders geliebt habe ich ihre Gespräche, die mir mehr als einmal einen Lächeln ins Gesicht zaubern haben können. Der Humor der beiden war einfach grandios und wie sie sich gegenseitig ergänzt haben, hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte war unglaublich erfrischend, aber dennoch sehr tiefgründig und herzzerreißend. Das Buch konnte mich so berühren und die Höhen und Tiefen, die die beiden Protagonisten durchmachen mussten, haben sie wachsen lassen.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Besonders Hailey fand ich richtig sympathisch und hat perfekt zu dem Buch gepasst.

Ich freue mich schon riesig auf weitere Bücher des Autorinnenduos.

Fazit:
Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer sowohl eine humorvolle als auch tiefgründige Liebesgeschichte zwischen den Seiten ihrer Bücher zu zaubern.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Grandios – eines meiner Lieblingsbücher

All Saints High - Der Verlorene

Klappentext:
Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Klappentext:
Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren …

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da mir die ersten beiden Bände der „all saints high“-Reihe unglaublich gut gefallen haben.

Der Schreibstil war wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. L. J. Shen schafft es immer wieder, dass ich direkt in die Geschichte hineingezogen werde und ihre Bücher innerhalb von wenigen Tagen lese.

Lenora und Vaughn sind mir direkt ans Herz gewachsen. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und ich habe ihre Gespräche und Gedanken so geliebt. Ihre Geschichte konnte mich sehr berühren. Daher ist es nicht wenig verwunderlich, dass sie mich absolut von sich überzeugen und auch überraschen konnte. Es sind so einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerecht habe. Hinzu kommt, dass es wieder so schön war, dass auch die Charaktere aus den vorherigen Geschichten aufgetaucht sind.

Fazit:
L.J. Shen schafft es immer wieder aufs Neue, dass ich mich in ihre Geschichten und ihre Charaktere verliebe. Der Abschluss der „all saints high“-Reihe war grandios und zählt zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 11.03.2021

eine der besten Reihen, die ich je gelesen habe (Reihenrezension - spoilerfrei)

Throne of Glass – Die Erwählte

Diese Reihe ist ein Meisterwerk, denn was Sarah J. Maas hier geschaffen hat, ist unbeschreiblich.

Die Bücher habe mich über eine lange Zeit begleitet und nach dem Beenden der letzten Seite habe ich mich gefühlt, als hätte ich einen Freund verloren – wenn nicht sogar mehrere. Die Charaktere und die Welt waren so besonders und vielschichtig – einfach grandios.

Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich diese Reihe begeistern und überraschen konnte. Auch den Schreibstil fand ich grandios. Er ist zwar etwas anspruchsvoller, aber genau das war das i-Tüpfelchen zu der ohnehin schon großartigen Reihe.

Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die Welt und ihre Charaktere verliebt.

Eine epische Reihe, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden und sich zu einer der besten Geschichten, die ich je gelesen habe, entwickelt hat.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein unglaublich tolles Finale von Ellas & Jae-yongs Geschichte

When We Hope

Klappentext:
Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Klappentext:
Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?
Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind – sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen …

Wow – dieser finale Band von Ellas & Jae-yongs Geschichte konnte mir so viel geben. Ich habe die ersten beiden Teile schon so sehr geliebt und habe mich unglaublich auf „when we hope“ gefreut.

Anne Pätzolds Schreibstil war wieder ein Traum, denn man fühlt sich sehr wohl zwischen den Seiten der Geschichte.

Es war wunderschön und traurig zugleich dieses Buch zu lesen. Miterleben zu dürfen, wie die beiden Protagonisten im letzten Teil Hindernisse gemeinsam überwinden mussten und zueinander gefunden haben, war so berührend für mich.

Der Abschied von den Charakteren fällt mir unglaublich schwer, aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder zu diesen drei grandiosen Büchern zurückkehren werde, um diese Geschichte noch einmal zu lesen.

Fazit:
Ein großartiger Abschluss der „NXT“-Reihe, den ich jedem empfehlen kann, der Ella & Jae-yong genauso ins Herz geschlossen hat wie ich.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eine unglaublich tolle Fortsetzung

Don't HATE me

Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat und dieser mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter auf „don’t hate me“. Diese Fortsetzung konnte mich komplett von sich überzeugen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder ein Traum – lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Als ich dieses Buch begonnen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich die Charaktere vermisst habe. Auch im zweiten Teil waren mir Kenzie, Lyall und die meisten der anderen Charaktere richtig sympathisch.

Es war so schön und spannend zugleich die Geschichte von Kenzie und Lyall nach dem ersten Band mitzuverfolgen. Es gab so einige Herzklopfmomente und der Humor hat dem Buch auch nicht gefehlt.

Das Setting war wieder wunderschön und man konnte sogar fast die warme Brise aus Korfu spüren. Der Wechsel von Schottland nach Griechenland hat perfekt zu der Geschichte gepasst.

Das Ende war schon wie bei „don’t love me“ ein richtiger Herzstillstandmoment, wenn nicht sogar schlimmer als beim ersten Band. Nach den letzten paar Seiten des zweiten Bandes bin ich umso gespannter auf das finale Buch und freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie die Geschichte von Kenzie und Lyall zu Ende gehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich toller zweiter Band, der mir mehr als einmal einen Herzklopfmoment bescheren konnte und bei dem mir die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen sind.