Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

KURZWEILIG und SCHÖN!

Chicago Devils - Der Traum von uns

CHICAGO DEVILS – DER TRAUM VON UNS von BRENDA ROTHERT hat schon richtig gut angefangen und für mich war es von Beginn bis Ende eine richtig tolle Geschichte. Wer die anderen Geschichten rund um die CHICAGO DEVILS kennt weiß, dass es immer tragische oder ernste Hintergrundgeschichten gibt, die allerdings ohne viel Drama gelöst werden. Mir hat das SEHR, SEHR gut gefallen, obwohl ich genau das durchaus auch schon kritisiert habe. Jede Geschichte dieser Reihe bietet auch Potential für doppelt so viele Seiten, ohne langweilig zu werden, gerade habe ich an der Länge und auch an dem PLOT aber überhaupt nichts auszusetzen. Ich bin immer wieder sehr beeindruckt, dass die Geschichten so schnell Fahrtaufnehmen, man sofort mitten im Geschehen ist und man im Endeffekt nicht wirklich was vermisst. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Geschichten. Leider wird nach Band 9 Schluss sein mit dieser Reihe.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind mir (fast) alle super SYMPATHISCH, eineinhalb Ausnahmen gibt es allerdings, ohne wäre das Buch vermutlich aber auch langweilig geworden. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind große klasse, ich mag sie beide wirklich sehr. Ich finde sie sehr REALISTISCH und SYMPATHISCH beschrieben.
CHICAGO DEVILS – DER TRAUM VON UNS ist eine SECOND-CHANCE-GESCHICHTE. ALLIE und ERIK haben eine gemeinsame Vergangenheit und treffen sich hier nach vielen, vielen Jahren wieder.
Der SCHREIBSTIL von BRENDA ROTHERT gefällt mir sehr. Ihre Geschichten sind KURZWEILIG und sehr gut LESBAR.
Das COVER ist wieder nah am Original, das COVERMODEL ist dasselbe, das COVER selbst wurde aber angepasst und in meinen Augen perfektioniert. Es passt wieder zu den anderen Büchern der Reihe.
Was mich STÖRT ist (und ich glaube es war in den Vorgängerbüchern auch schon so), dass immer wieder davon die Rede ist, dass ERIK bei den BLAZE spielt. Die CHICAGO DEVILS werden nicht ein einziges Mal erwähnt. Im Original von BRENDA ROTHERT heißt die EISHOCKEY MANNSCHAFT CHICAGO BLAZE, aber ich finde da muss man sich entscheiden und entweder ist der TITEL FALSCH oder der NAME der EISHOCKEYMANNSCHAFT. Da ist irgendwo auf der deutschen Seite etwas schiefgegangen. Dieser Punkt ist nicht dramatisch genug, um etwas an der Bewertung an sich zu ändern, zumal es die Geschichte an sich nicht ändert und die Autorin auch nichts dafür kann. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man dort noch etwas tut. Denn BLAZE heißt zwar FLAMME, aber das mit DEVILS zu übersetzen, funktioniert dann auch nur mit sehr viel Fantasie.
CHICAGO DEVILS – DER TRAUM VON UNS bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Mir gefällt diese Reihe wirklich gut, ich lese die Bücher sehr gerne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine GENIALE und PHÄNOMENALE Geschichte!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich wiederhole mich, aber ICH LIEBE DIE BAILEYS!
FALLING FOR MY BROTHER´S BEST FRIEND vom Autorenduo PIPER RAYNE ist der 4. Band der Reihe und die Bücher sind SO, SO GUT.
Ich muss allerdings gestehen, ...

Ich wiederhole mich, aber ICH LIEBE DIE BAILEYS!
Ich muss allerdings gestehen, dass meine Erwartungen an SAVANNAHS und LIAMS Geschichte nicht ganz so hoch waren, wie an die anderen. SAVANNAH war in den vorherigen Büchern nicht mein Lieblingscharakter. Aber ich muss meine Meinung über die weibliche Hauptprotagonistin dieses Buches sowas von ändern und ehrlich gesagt auch die, über den männlichen HAUPTCHARAKTER.
Ich liebe den SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen. Auch diese Geschichte ist wieder TOTAL SUPER geschrieben. Rein theoretisch lässt sich diese Geschichte losgelöst von den anderen Geschichten lesen, aber die Protagonisten der vorherigen und der zukünftigen Bücher tauchen immer wieder auf. Der Familienzusammenhalt ist ein ganz wichtiger Faktor dieser Geschichten und man würde sich wirklich etwas nehmen, wenn man eines der Bücher aus der vorgesehenen Reihenfolge herausgreift.
Insgesamt lässt sich FALLING FOR MY BROTHER´S BEST FRIEND FLÜSSIG und LEICHT lesen. Man fliegt nur so durch die über 400 Seiten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe meine LESEZEIT SEHR GENOSSEN. Auch diese Geschichte haben die Autorinnen wieder LEIDENSCHAFTLICH, HUMOR- und GEFÜHLVOLL geschrieben. Eine KURZWEILIGE und ABSOLUT TOLLE GESCHICHTE. Erzählt wird die BAILEYS – REIHE immer aus den Perspektiven beider HAUPTCHARAKTERE. Man lernt so jedes Mal beide PROTAGONISTEN wirklich intensiv kennen. Ich liebe das sehr.
LAKE STARLIGHT ist aktuell einer der Orte, an die ich mich sehr gerne träume. Für mich ein Wohlfühlort mit so vielen Wohlfühlcharakteren. Die Geschichten bieten eine wunderbare Erholung vom Alltag.
Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: WARUM DAUERT ES MIT DEN ÜBERSETZUNGEN IMMER SOOOO LANGE? Nein, Spaß beiseite. Ich bin einfach WAHNSINNIG UNGEDULDIG und freue mich schon wieder riesig auf den nächsten Teil. Gut, dass es 9!!! BAILEYS gibt und wir noch nicht die Hälfte der Geschichten kennen. Ich bin und bleibe ein BEKENNENDER PIPER RAYNE – FAN. Von mir gibt es für diese GENIALE Geschichte 5 von 5 STERNEN. FALLING FOR MY BROTHER´S BEST FRIEND ist wirklich GROßARTIG!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Unterhaltsam, lustig, prickelnd!

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Dieses Buch hat mich SEHR, SEHR POSITIV ÜBERRASCHT. Ich kann gar nicht genau sagen warum, denn mir hat auch schon der erste Teil wirklich gut gefallen.
ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist der zweite ...

ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist der zweite Teil von AVERY FLYNNS ICE KNIGHTS – REIHE, eine richtig tolle SPORTS ROMANCE. Dieses Buch war genau das, was ich in den letzten Tagen gebraucht habe. Diese Woche war ziemlich anstrengend und die Geschichte war der perfekte Ausgleich und eine großartige Ablenkung vom Alltag.
In ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist TESS die WEIBLICHE HAUPTPROTAGONISTIN. Die junge Frau wurde einmal zu oft enttäuscht, deshalb spielen Männer in ihrem Leben nicht mehr wirklich eine Rolle. Auf COLE, den SEXY EISHOCKEYSPIELER, stößt sie bei der Hochzeit einer Freundin. Eine Chance rechnet sie sich eigentlich nicht aus, jedoch können die beiden die Chemie zwischen ihnen auch nicht leugnen und landen zusammen im Bett. Die Zusammenkunft der beiden hat allerdings Folgen.
Beide CHARAKTERE machen im Laufe der gar nicht so langen Geschichte eine beeindruckende Entwicklung durch. Mir hat das sehr, sehr gut gefallen. Außerdem sind mir beide von Anfang an sehr sympathisch und auch die NEBENCHARAKTERE finde ich wirklich klasse.
Auch diese Geschichte hat wieder VIELE HUMORVOLLE MOMENTE, ist aber gleichzeitig äußerst PRICKELND. Das viele unnütze Wissen der Protagonisten hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und zwischen den beiden knistert es schon ganz ordentlich.
Mit dem SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN komme ich in diesem Buch sehr gut zurecht. Das war nicht bei jeder ihrer Geschichten so, hier war ich aber sofort mittendrin und habe mich problemlos zurechtgefunden.
ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG ist äußerst UNTERHALSAM. Mir hat die Geschichte wirklich sehr viel Spaß gemacht und einige sehr VERGNÜGLICHE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet.
Insgesamt gebe ich ICE KNIGHTS – HAPPY END MIT MR WRONG von AVERY FLYNN 5 von 5 STERNEN. Ich freue mich sehr darüber, dass es schon Anfang Mai mit dieser Reihe weitergeht, denn ich bin jetzt sehr gespannt auf die Geschichte von IAN und SHELBY.

Veröffentlicht am 06.02.2021

WIRKLICH SUPER!

Game on - Trotz allem du

GAME ON - TROTZ ALLEM DU ist der vierte und leider, leider auch schon der letzte Teil der GAME ON – REIHE, zumindest hat meine Recherche bezüglich einer Fortsetzung nichts ergeben. Von mir aus hätte es sehr gerne noch weitergehen dürfen. Dieses Buch ist aber ein wirklich WÜRDIGER ABSCHLUSS. Ich mochte alle Bücher der Reihe, aber GAME ON - TROTZ ALLEM DU hat alles nochmal getoppt. Diese Geschichte von KRISTEN CALLIHAN ist WIRKLICH GROßE KLASSE.
Ich mag SPORT ROMANCE allgemein sehr gerne. Für mich GAME ON - TROTZ ALLEM DU genau den richtigen Anteil an „wirklichem“ Sport, auch wenn dieser definitiv nicht die alles entscheidende Rolle in diesem Buch spielt. Für meinen Geschmack muss er das aber auch gar nicht. Diese Geschichte ist EMOTIONAL, HERZERWÄRMEND, AUTHENTISCH, FESSELND und LEIDENSCHAFTLICH, ein wirklicher LESEGENUSS.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir allesamt sehr gut. CHESS mochte ich auch schon im dritten Teil wirklich gerne. Sie ist SCHLAGFERTIG, STARK und HUMORVOLL, ganz nach meinem Geschmack. FINN ist mit einem ordentlichen EGO gesegnet, er ist SEXY, GUTAUSSEHEND, OFFEN und sehr LOCKER. Auch sein HUMOR hat mir gut gefallen. Ich finde ihn insgesamt wirklich überraschend. Und die Dialoge und Kabbeleien der beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind einfach klasse.
Der SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN gefällt mir sehr und ist auch in diesem Buch wieder angenehm zu lesen. GAME ON - TROTZ ALLEM DU ist ABWECHSLUNGSREICH, AMÜSANT und FESSELND. Auch dieses Buch ist aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. CHESS und FINN bekommen jeweils ihre Erzählanteile. Die Einsichten in die Gedankenwelten der beiden gefallen mir richtig gut.
Der ABSCHLUSSBAND der GAME ON – REIHE, GAME ON - TROTZ ALLEM DU ist ein WIRKLICH WÜRDIGER ABSCHLUSS. Mir hat er richtig gut gefallen und ich kann nur noch einmal sagen, dass es meinetwegen sehr, sehr gerne weitergehen dürfte. KRISTEN CALLIHAN hat mir wieder einmal einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. VIELEN, VIELEN DANK! Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Sehr klasse!

London Prince

LONDON PRINCE von LOUISE BAY ist der 3. TEIL der KINGS OF LONDON – REIHE und für mich das bisher beste Buch der Reihe, obwohl ich die beiden Vorgänger auch schon sehr geliebt habe.
In diesem Teil geht ...

In diesem Teil geht es um den britischen Millionär NOAH JENSEN, wie bereits von den anderen Männern der Reihe gewohnt, ÄUßERST SEXY, SEHR ATTRAKTIV und PLAYBOY. Die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN in dieser Geschichte ist TRULY, eine eher RUHIGE und ZURÜCKHALTENDE junge Frau. Beide kennen sich von früher und treffen sich jetzt, als NOAH nach einigen Jahren Aufenthalt in NEW YORK zurück nach LONDON kommt, wieder. Ich finde beide ABSOLUT KLASSE.
LOUISE BAY hat ihre HAUPTCHARAKTERE sehr NACHVOLLZIEHBAR und EINPRÄGSAM beschrieben. Die Entwicklung der beiden PROTAGONISTEN gefällt mir richtig gut. Insbesondere bei TRULY macht es großen Spaß dabei zuzusehen.
Den SCHREIBSTIL von LOUISE BAY habe ich auch in dieser Geschichte vom ersten bis zum letzten Satz sehr genossen. Ich mag es, wie die Autorin ihre Bücher UNTERHALTSAM und dennoch mit genügend TIEFE erzählt. LONDON PRINCE ist WUNDERBAR LOCKER und FLÜSSIG erzählt. Man kann sich genussvoll in der Geschichte verlieren und richtig Lust, das Buch aus der Hand zu legen, hatte ich definitiv nicht.
LONDON PRINCE hat ein total anderes Setting als die ersten beiden Bücher der Reihe und hat nicht so wirklich Berührungspunkte mit den Vorgängern. Das macht die Geschichte unabhängig lesbar und ich kann hier sagen, dass es überhaupt nicht stört, wenn man erst mit diesem Buch in die Reihe einsteigt. Die beiden Vorgänger sind auch absolut lesenswert, zum Verständnis dieser Geschichte aber nicht notwendig und das sage ich nur sehr selten.
Die HANDLUNG ist für mich TOTAL NACHVOLLZIEHBAR und AUTHENTISCH beschrieben, auch die EMOTIONEN sind meiner Meinung nach ABSOLUT PASSEND dargestellt.
LONDON PRINCE ist eine WUNDERBARE FRIENDS-TO-LOVER- Geschichte. Mich hat die Geschichte gefesselt und ich mochte das Buch wirklich sehr. Ich freue mich, dass es schon ganz bald weitergeht und noch in diesem Halbjahr Teil vier der Reihe erscheint.
Von mir bekommt LONDON PRINCE von LOUISE BAY 5 von 5 STERNEN.