Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Happily ever after?

Fight for Forever

Mit FIGHT FOR FOREVER ist MEGHAN MARCHS LEGEND - TRILOGIE abgeschlossen.

Mit FIGHT FOR FOREVER ist MEGHAN MARCHS LEGEND - TRILOGIE abgeschlossen.
Im vorherigen Teil ist LEGENDS Vergangenheit zum unglücklichsten aller Zeitpunkte wieder ans Tageslicht gekommen. Hier überschlagen sich nun die Ereignisse. Dieser Teil setzt direkt dort an, wo der Vorgänger nach dem fiesen Cliffhanger aufgehört hat. FIGHT FOR FOREVER ist definitiv KEINE STANDALONE Geschichte. Alle drei Bücher teilen sich die HAUPTPROTAGONISTEN und die Geschichte wird fortlaufend erzählt.
Den SCHREIBSTIL von MEGHAN MARCH mag ich. Sie hat eine sehr BILDHAFTE Art zu schreiben. Die geschaffenen CHARAKTERE werden beim Lesen LEBENDIG und erscheinen AUTHENTISCH. Die PROTAGONISTEN sind immer wieder äußerst FACETTENREICH. MEGHAN MARCH schafft es, ihre Geschichten wirklich ANSCHAULICH zu erzählen. Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind äußerst komplex.
Die COVER der Reihe finde ich WUNDERSCHÖN. Es sind mal wieder Bücher, die ich tatsächlich gerne im Regal stehen hätte, denn die einzelnen Teile der TRILOGIE passen wirklich unglaublich gut zusammen. Sie sind einfach total super aufeinander abgestimmt.
Die Geschichte war ziemlich SPANNEND. Es gab Szenen, da war ich quasi allzeit bereit um aufzuspringen und meiner Aufregung Luft zu machen. Die unterschiedlichen Wendungen machen ein entspanntes Lesen nicht wirklich leicht. Gerade mit dem Wissen, dass es sich um den Abschlussband handelt, waren die Erwartungen an das Geschehen sehr hoch. Eine Entwicklung in der Geschichte hat mir nicht so gut gefallen, verraten kann ich dazu aber nichts, ohne zu spoilern.
Mein Gesamtfazit: Ich mag die LEGEND - TRILOGIE, aber sie ist nicht meine liebste Reihe von MEGHAN MARCH. Die CLIFFHANGER haben mich immer wieder gefesselt und sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten lassen. MEGHAN MARCH mag es, ihre Leser:innen mit dem Warten auf den nächsten Teil zu foltern, ich selber habe aber auch nicht genügend Selbstbeherrschung, um darauf zu warten, dass alle Teile erschienen sind, bevor ich die Bücher lese. Die Bücher lassen sich gut lesen, sind SPANNEND und INTERESSANT. Ich bin sehr gespannt, was als nächstes von der Autorin erscheint. Von mir gibt es auch für diesen Teil 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Interessanter Reihenauftakt

Dare to Trust

DARE TO TRUST ist der VIELVERSPRECHENDE Reihenauftakt der DARE TO TRUST-REIHE von APRIL DAWSON.

TORI LANCASTER war zu HIGHSCOOLZEITEN nicht wirklich ein netter Mensch. Am eigenen Leib erfahren hat das der heute erfolgreiche Geschäftsmann HAYDEN MILLARD. Als die beiden sich nun nach Jahren wiederbegegnen, sieht er seine Chance gekommen, es hier heimzuzahlen, denn TORI braucht dringend einen Job und HAYDEN hat einen zu vergeben. Allerdings hat die Geschichte ganz andere Pläne mit den beiden.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser ENEMIES TO LOVERS – Geschichte gefallen mir insgesamt gut, besonders TORI hat ganz augenscheinlich eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat eigentlich nichts mehr mit der TORI von früher gemeinsam und sich zu einer beeindruckenden Frau gemausert. Auch während der Geschichte entwickelt sie sich sehr positiv weiter. Bei HAYDEN war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, was ich von ihm nun halten soll. Mal mochte ich ihn sehr, mal war er mir ziemlich unsympathisch.
Insgesamt hätte ich mir allerdings sehr gewünscht noch mehr von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden zu erfahren, denn diese spielt für die Handlung ja eine entscheidende Rolle und hätte mir vielleicht einige Verhaltensweisen der Protagonisten nochmal nähergebracht. Das ist mir definitiv zu kurz gekommen beziehungsweise wurde für meinen Geschmack einfach zu oberflächlich behandelt.
Den SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON finde ich angenehm. Die knapp 350 Seiten des Buches waren schnell gelesen. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT erzählt.
Das COVER dieses Buches gefällt mir richtig, richtig gut. Von weitem wirkt es auf den ersten Blick fast schlicht, aber das ist es keineswegs. Die Ausschnitte von NEW YORK in den Buchstaben des Titels finde ich einfach großartig. Die gewählten Pastelltöne unterstützen die Stadtszene nochmal perfekt und ich die Schriftarten finde ich einfach super. Ein WIRKLICH WUNDERSCHÖNES COVER.
DARE TO TRUST ist eine nette Geschichte für zwischendurch, deren Lektüre ich genossen habe. Ich bin gespannt, wie es mit den nächsten Teilen weitergeht. DARE TO TRUST von APRIL DAWSON bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Anders, als erwartet!

Bis du mich küsst

Ich LIEBE die Bücher von MARIE FORCE. BIS DU MICH KÜSST ist eine sehr, sehr schöne Geschichte, aber nicht mein Lieblingsbuch der Autorin! Ich hatte dennoch einige wirklich nette Lesestunden mit dem AUFTAKTBAND der MIAMI NIGHTS – REIHE.
In der Geschichte geht es um CARMEN GIORDINO, die gleich an ihrem ersten Tag in der PR-Abteilung eines Krankenhauses als `Babysitterin´ für den bekannten NEUROCHIRURGEN, der ebenfalls neu am Krankenhaus ist, eingesetzt wird. Das ist so gar nicht, wie sie sich ihre Arbeit vorgestellt hat und dann geht auch noch so einiges schief. Auch DR. JASON NORTHRUP hat sich seine Ankunft in MIAMI ganz anders vorgestellt. Er bringt eine ganze Menge Probleme aus NEW YORK mit.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE gefallen mir gut. Ich finde sie wirklich SÜß und LIEBEVOLL beschrieben. JASON finde ich tatsächlich sehr überraschend. Er ist ganz anders, als man auf den ersten Blick vermuten würde. CARMENS Familie finde ich großartig. So eine große und quirlige Familie finde ich einfach total klasse.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich wie immer gut, BIS DU MICH KÜSST ist vielleicht etwas langatmiger und weniger überraschend, als man es von anderen Geschichten der Autorin kennt.
Eine KRITIK habe ich trotzdem: BIS DU MICH KÜSST ist definitiv eine wunderschöne Liebesgeschichte, aber mir in einigen Teilen zu `amerikanisch´ oder auch einfach nicht nachvollziehbar.
ACHTUNG, im folgenden Abschnitt gibt es einen MINISPOILER, bitte überlesen, wenn man sich nicht selbst SPOILERN möchte:
Da wird ein anerkannter und geschätzter NEUROCHIRURG, der ein großes Forschungsprojekt kurz vor dem Durchbruch betreut, entlassen, weil er unwissentlich!!! mit der Ehefrau eines Mitglieds des Aufsichtsrates eine Beziehung hat? Und hat dann auch noch Probleme für die Arbeit an der Partnereinrichtung seine Zulassung zu erhalten? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich finde Betrügereien furchtbar und würde ich mir tatsächlich wünschen, dass der betrogene Partner in der Realität so viel Wertschätzung(?) und Rückhalt erhält, dass er oder sie mit den Betrügern nichts mehr zu tun haben muss, aber ohne Nachfrage und ohne Hintergrundrecherche? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Part der Geschichte hat schon ziemlich gestört.
SPOILER ENDE

Trotz meiner Kritik finde ich den Auftaktband der neuen Reihe gelungen. Die Geschichte ist wirklich nett und ich freue mich auf den zweiten Teil. Von mir gibt es für BIS DU MICH KÜSST von MARIE FORCE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Es geht spannend weiter!

House of Scarlett

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.
Gleich vorweg, dieses Buch ist KEIN STAND-ALONE. FALL OF LEGEND muss man vorweg gelesen haben, um die Handlung in HOUSE OF SCARLETT nachvollziehen zu können, denn auch in diesem Buch sind die HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte SCARLETT PRIEST und GABRIEL LEGEND, die beiden so unterschiedlichen CHARAKTERE des ersten Bandes. Ohne die Vorgeschichte der beiden ist diese Geschichte meiner Meinung nach nur sehr schwer nachvollziehbar.
SCARLETT kommt aus einer angesehenen NEW YORKER – FAMILIE und ist eine ziemlich beeindruckende Frau, vor allem nachdem ich sie zu Beginn des ersten Bandes gar nicht so gerne mochte. Was ich von LEGEND halten soll, weiß ich auch jetzt noch nicht immer sicher. Er ist mir in diesem Teil aber deutlich sympathischer als im letzten.
In dieser Geschichte gefallen mir die NEBENCHARAKTERE total gut. Ihre Rollen wurden ihnen wirklich passend auf den Leib geschrieben.
Während sich im ersten Teil der LEGEND – TRILOGIE alles um das Kennenlernen der beiden HAUPTPROTAGONISTEN gedreht hat, ist dieser Teil deutlich tiefgründiger.
MEGHAN MARCHS SCHREIBSTIL mag ich sehr. Die Autorin schreibt ANSCHAULICH, GREIFBAR und LEBENDIG. Ihre CHARAKTERE sind FACETTENREICH und AUTHENTISCH. In dieser Geschichte ist man wirklich sofort mittendrin im Geschehen. Auch die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN kommen hier ganz wunderbar rüber.
Dieser Teil der Reihe wird wieder aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich finde diese Erzählart immer klasse, in dieser Geschichte gefällt es mir aber nochmal besonders gut. Den Einblick, den die beiden PROTAGONISTEN so bieten, kann man wirklich gut gebrauchen.
HOUSE OF SCARLETT ist schnell gelesen. Auch Band 2 endet wieder mit einem CLIFFHANGER. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe, denn so stehenlassen kann man das Ganze nicht einfach. Nach DIESEM Ende kann es gar nicht schnell genug gehen, bis FIGHT FOR FOREVER Ende Februar veröffentlicht wird. Gut, dass die Wartezeit auf den Abschlussband der Reihe nicht so lang ist. Von mir bekommt HOUSE OF SCARLETT 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Eine schöne Geschichte für gemütliche Stunden!

Das Jahr der Rosenschwestern

DAS JAHR DER ROSENSCHWESTERN ist schon Buch Nummer 80!!!, das ich von SUSAN MALLERY gelesen habe und das sind bei weitem noch nicht alle aus der Feder der Autorin. Ich habe noch so einige weitere vor mir und freue mich tatsächlich immer wieder über neue Werke. SUSAN MALLERYS Bücher sind fast ausschließlich Bücher zum richtig Wohlfühlen, mit SYMPATHISCHEN CHARAKTEREN und ROMANTISCHEN GESCHICHTEN.
In diesem Buch geht es um die ungleichen Schwestern MARGOT und SUNSHINE BAXTER. MARGOT ist BENIMMCOACH. Sie kennt sich mit schwierigen Menschen aus, aber bei ihrem aktuellen Auftrag ist sie kurz davor hinzuschmeißen. SUNSHINE ist das absolute Gegenteil, sie nimmt eigentlich alles ziemlich locker, will den Sommer aber nutzen um so einiges zu ändern. Ich finde beide Schwestern auf ihre jeweils sehr eigene und so unterschiedliche Art und Weise echt klasse, die CHARAKTERE sind wirklich toll und sehr leicht zu mögen. Bei beiden Schwestern bringt jeweils ein Mann die eigentlichen Pläne ein wenig durcheinander, das Lesen lohnt sich. Und auch die MÄNNLICHEN HAUPTPROTAGONISTEN haben es mir angetan und mir sehr gut gefallen. DECLAN und ALEC passen perfekt in die Geschichte. Die Chemie zwischen den PROTAGONISTEN ist FÜHLBAR. Insgesamt sind die unterschiedlichen CHARAKTERE der Geschichte sehr EINGEHEND und NACHVOLLZIEHBAR BESCHRIEBEN. Ich mag sie alle und empfinde sie als wirklich AUTHENTISCH. Auch die Beziehung zwischen den beiden Schwestern finde ich klasse.
Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY gefällt mir in diesem Buch gut. Die Bücher der Autorin sind eigentlich immer LEICHT und LOCKER zu lesen, so auch DAS JAHR DER ROSENSCHWESTERN. Eine SCHÖNE und KURZWEILIGE GESCHICHTE.
Ich glaube SUSAN MALLERY kann mich gar nicht wirklich enttäuschen.
Mit dieser Geschichte habe ich so einige SCHÖNE LESESTUNDEN verbracht, ich finde es toll, dass 2021 noch weitere Werke der Autorin übersetzt werden und freue mich auf jedes einzelne von ihnen.
Von mir erhält DAS JAHR DER ROSENSCHWESTERN von SUSAN MALLERY 4 von 5 STERNEN.