Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine starke Frau!

London Prince

Das Buch „London Prince“ von Louise Bay ist echt gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten.
Also von Truly und Noah.
Truly ist eine etwas ...

Also von Truly und Noah.
Truly ist eine etwas nerdige, attraktive junge Frau, die sich immer unter ihrem Wert verkauft. Sie stellt sich absichtlich in den Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester, weil sie Angst davor hat neues auszuprobieren. Das muss sie aber, da ihre Schwester bei der Arbeit pausieren muss und Truly damit auch ihre Arbeit noch übernehmen muss, jedoch ist sie damit restlos überfordert...
Ihr ehemals bester Freund Noah ist aber Unternehmer und greift ihr deshalb unter die Arme, dabei entsteht eine innige Beziehung mit einigen Problemen zwischen den Beiden...
Noah ist der klassische gut aussehende und reiche Unternehmer. Er ist hilfsbereit und ein Playboy, der Herausforderungen liebt.
Dieses Buch ist zwar voraussehbar, aber trotzdem total gut. Endlich mal eine Frau, die die Kontrolle hat!
Ich kann dieses Buch jedem Liebesroman und Erotikliebhaber empfehlen! Lasst euch auch in die Welt von Truly und Noah entführen!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Blutiger Fantasyroman

Todessamen

In dem Buch ist Jessie die Protagonistin. Sie hat psychische Probleme seit ihrer Kindheit, da sie immer noch mit den frühen Tod ihrer Familie zu kämpfen hat.
Mittlerweile ist sie jedoch Erwachsen und lebt ...

Mittlerweile ist sie jedoch Erwachsen und lebt alleine mit einer Straßenkatze zusammen.
Sie sieht nach Jahren wieder ihren „imaginären“ Freund, dem sie sofort vertraut und folgt.
Es stellt sich aber heraus, dass nichts so ist wie es scheint...
Ich muss sagen, dass mir die Beschreibungen im Buch sehr gut gefallen haben. Es wurde eine schaurige Atmosphäre entwickelt und es gab blutige Morde.
Für mich als Fantasy- und Liebesromanfanatiker war die Liebesgeschichte etwas zu seicht, dafür lag der Fokus aber auf den Todessamen (ihr müsst nur noch herausfinden was das ist ;)).
Für alle Fantasyliebhaber, die nicht scharf auf eine Liebesgeschichte im Fokus sind und blutige Fälle mögen, ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ein spannender Neuanfang...

Breakaway

Man kommt sofort in die Geschichte rein, der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr angenehm.

In dem Buch wagt Lia einen Neuanfang, da sie etwas schreckliches erlebt hat, dabei lernt sie Noah kennen und es kommt zum auf und ab zwischen den Beiden.

Insgesamt ist die Story schön. Auch wenn die Geschichte ziemlich voraussehbar ist, hat das Buch mich überzeugt.

Ich habe Lia und Noah sofort ins Herz geschlossen (Noah noch mehr als Lia). Während Lia sich in einer Lüge nach der anderen verstrickt (warum müsst ihr selbst herausfinden ;)), überzeugt Noah mit kompletter Ehrlichkeit. Lia ist trotzdem eine starke Frau und ist mutig trotz ihres Erlebnisses ihrer Leidenschaft, dem Fotografieren, weiternachzugehen.

Auch wenn die Story ein bisschen zu positiv ist, da jemand nach dem was Lia erlebt hat nicht unbedingt so handeln würde, so muss man trotzdem sagen, dass die Botschaft sehr gut vermittelt wurde.

Die Kernaussage des Buches ist, dass wenn man etwas schreckliches erlebt hat, weitermachen und aufstehen soll um sich neue Ziele und Träume zusetzen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, denn es zeigt die Stärke einer Frau. In diesem Buch wird eine lobenswerte Botschaft weitergegeben und jeder der Liebesgeschichten mit ein bisschen Hintergrund mag wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein dünnes DINA5 Heftchen

Nichts

Das Notizheftchen Nichts eignet sich super für einen kleinen Scherz.
Jedoch sollte man sich vor Augen führen, dass es sich wirklich nur für einen Scherz, oder zum Geld verschenken eignet.
Das Preisleistungsverhältnis ...

Das Notizheftchen Nichts eignet sich super für einen kleinen Scherz.
Das Preisleistungsverhältnis ist natürlich nicht so gut, als wenn man ein anderes Notizheftchen holt, dafür hat man aber hiermit die Lacher auf seiner Seite.
Es ist ein leeres DINA5 Büchlein, mit einem schönen neutralen Einband.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Absolut empfehlenswert!!!

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Dieser Kriminalroman fesselt einen von den ersten Sekunden an.

Dieser Kriminalroman fesselt einen von den ersten Sekunden an.

Als ich die Leseprobe gelesen habe war mir bewusst, dass ich dieses Buch lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung die am Anfang des Buches aufgebaut wird bleibt die meiste Zeit bestehen. Eine ermordete Familie und nur eine Tochter hat überlebt...

Zu Beginn stellt man sich die Fragen: Warum wurde die Familie ermordet? Wie konnte Zana überleben und was ist mit ihr passiert? Diese Fragen werden im Verlaufe des Buches alle beantwortet.

In dem Buch gibt es viele verschiedene Charaktere, deren Leben in eigenen Kapiteln geschildert wird und deren Zusammenhang erst unklar ist. Im Verlaufe des Romans erschließt sich der Zusammenhang jedoch und ein komplexer Fall entsteht.

Das Ende des Buches war dann nochmal eine große Überraschung, da man im letzten Teil dachte man wüsste wer der Täter war/ist und total überrascht wurde wer es wirklich war.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Der Fall entschlüsselt sich im Verlaufe des Buches und am Endes des Buches wird man überrascht und alle offenen Fragen werden beantwortet. Dieses Buch ist für alle Krimifans genau das Richtige!!!