Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Profi
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

hm

City of Bones
0

Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York, alles ist schön bis diese entführt wird, nun offenbart sich Clary ein wohlbehütetes Familiengeheimnis: Jocelyn war einst eine Schattenjägerin, Mitglied ...

Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York, alles ist schön bis diese entführt wird, nun offenbart sich Clary ein wohlbehütetes Familiengeheimnis: Jocelyn war einst eine Schattenjägerin, Mitglied der Bruderschaft, die seit Generationen Dämonen jagen. Dann wird Clary selbst von so einer Gestalt angegriffen und der attraktive Schattenjäger Jace rettet ihr das Leben. Jace nimmt Clary mit ins New Yorker Institut, wo sie immer mehr in die geheimnisvolle Welt gezogen wird. Doch ein Machtkampf droht die Gemeinschaft zu zerstören. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Zuerst habe ich die Serie „ShadowHunters“ gesehen und dann habe ich das Buch gelesen, ob dies ein Fehler war, kann ich nicht beurteilen. Als erstes lernen wir Clary, Jocelyn und Simon kennen. Clary war mir bereits in der Serie unsympathisch, was hier nicht anders war. Sie hat eine sehr anstrengende Persönlichkeit.. Simon ist ihr bester Freund, er ist die Definition von Good-Boy, allerdings ist er auch wie eine Klette und hängt viel an Clary, das mochte ich nicht. Jocelyn ist die besorgte Mutter, mehr aber nicht. Danach treffen wir auf Jace, Alec, Izzy und Hodge. Allesamt sehr nette Charaktere. Jace liebe ich seit Tag eins und das wird immer so sein. Izzy ist die jüngere Schwester, hat dadurch viel Temperament, welches sie aber falsch einsetzt, trotzdem mag ich sie sehr. Die Handlung fand ich okey… manches war sehr in die Läge gezogen, anderes wurde nur kurz beleuchtet, das fand ich ebenfalls schade. Generell war das Buch sehr lange, jedoch habe ich die Läge nicht verstanden… Der Schreibstil ist an manchen Stellen doch eher abgehackt als flüssig und die Kapitel sind sehr lang… Das Buch konnte mich stellenweise unterhalten, mehr aber auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

der schwächste Band

Fire in You
1

Jillian und Brook sind seit ihrer Jugend beste Freunde. Sie teilen Erinnerungen und Gemeinsamkeiten. Trotzdem gibt es etwas, dass Jillian ihm niemals verraten würde: dass sie sich heimlich nach ihm verzehrt. ...

Jillian und Brook sind seit ihrer Jugend beste Freunde. Sie teilen Erinnerungen und Gemeinsamkeiten. Trotzdem gibt es etwas, dass Jillian ihm niemals verraten würde: dass sie sich heimlich nach ihm verzehrt. Doch als Jillian von einem plötzlichen Schicksalsschlag ein neues Leben beginnen will, fern von Brook und ihrer Liebe für ihn, steht er auf einmal wieder vor ihr. Und Brook hat nicht vor sie einfach gehen zu lassen.
Fire in You ist der siebte und letzte Band der Wait for You Reihe von J.Lynn. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von diesem Band enttäuscht bin. Jillian und Broock waren mir bereits in den vorherigen Bänden suspekt. Jillian ist hat kein Selbstbewusstsein und sehr naiv, damit kam ich nicht klar. Brook wird als Hulk ohne Gefühle dargestellt, auch das fand ich eigenartig. Die Handlung konnte mich nicht begeistern, es spielt sieben Jahre nach Band sechs und die ursprünglichen Charaktere kommen kaum noch vor. Außerdem ist die Handlung relativ eintönig und es passiert nicht viel. Einige Stellen waren ganz süß, aber mehr auch nicht. Der Schreibstil ist gut, ich weiß nicht ob es an mir oder den Charaktere lag, aber ich mochte den Schreibstil hier nicht mehr so gerne wie in den anderen Bänden. Für mich leider der schwächste Band. In meinen Augen ist dieser Band auch nicht das Ende der Reihe, sondern der sechste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

leider schwach

All das Ungesagte zwischen uns
0

Ein tragischer Unfall verändert von der einen auf die andere Sekunde Morgan´s Leben. Sie muss feststellen, dass ihr bisheriges Leben auf einer Lüge basiert. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara ...

Ein tragischer Unfall verändert von der einen auf die andere Sekunde Morgan´s Leben. Sie muss feststellen, dass ihr bisheriges Leben auf einer Lüge basiert. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr. Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen will. Halt findet Morgan in dieser Zeit bei einer Person, bei der sie keinen Halt suchen sollte…


Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich liebe die Mischung aus Rot, Creme und Gold. Die beiden Hauptprotagonisten sind Morgan und Clara. Wie man bereits erfährt ist Clara die Tochter von Morgan. Es wird aus beiden Sichten geschrieben. Ich war sehr gespannt auf die verschiedenen Sichten, da es offensichtlich ist, dass eine Mutter oft mehr Ahnung vom Leben hat, als ihrer Tochter. Das wird hier auch sehr schnell deutlich. Bereits im Prolog wird deutlich, Morgan ist unglücklich in ihrer Beziehung. Bereits da habe ich mir schon die Frage gestellt, warum sie sich nicht trennt. Auch ist sie in meinen Augen eine schlechte Mutter. Anstatt mit ihrer Tochter zu reden und zu versuchen die Problem zu klären, provoziert sie Clara aufs Äußerste, sagt Clara würde Lügen und glaubt, ihre Sicht auf die Dinge ist die einzig wahre und richtig. Clara mochte ich deutlich lieber als ihre Mutter, aber auch sie redet nicht mir ihrer Mutter. 17 Jahre, sind ein schweres Alter, keine Frage, aber seine Mutter aufs übelste beleidigen und Streit zu provozieren ist eindeutig falsches Verhalten. Einzig die Nebencharaktere fand ich klasse. Die Handlung fand ich Mäßig, es würde nur an der Oberfläche gekratzt, hier hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Sonst war es eher durchwachsen, es passiert nicht viel, es geht ruhig zu. Der Schreibstil von Colleen Hoover gefällt mir sehr. Er ist flüssig und gut zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

durchschnittlich

Fall of Legend
0

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Er hat Jahre lang dafür gekämpft nicht mehr an der Armutsgrenze zu leben. Sie hat von Anfang an alles in den Schoß gelegt ...

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Er hat Jahre lang dafür gekämpft nicht mehr an der Armutsgrenze zu leben. Sie hat von Anfang an alles in den Schoß gelegt bekommen. Sie ist alles was er zutiefst verabscheut, doch die einzige die sein Imperium noch retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben…

Bei dem Klappentext dachte ich nur: Wow. Alles was ich liebe finde ich hier wieder. Ich habe einige Rezensionen abgewartet und es mir dann gekauft.
Die Geschichte beginnt ohne Vorwarnung. Kein langsames hereinführen, sondern es ist direkt Action. Danach passiert erst mal gar nichts und dann wieder mega viel. Hier hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht, da es in der Mitte doch sehr langweilig war. Auch ist die Handlung, in diesem ersten Band, sehr ruhig. Es passiert nicht viel. In Anbetracht, dass es eine Trilogie ist, hat mich diese Ruhe nicht gestört. Für meinen Geschmack in der Mitte des Buches mehr passieren können.
Legend ist ein sehr loyaler und aufopferungsvoller Mensch. Er gibt alles für die Menschen die er liebt, das merkt man schnell. Er versucht für seinen kleinen Bruder Bump stark zu sein, obwohl er kurz vor dem Abgrund steht. Das mag ich sehr. Scarlett ist trotz ihres Ruhms und dem Reichtum bodenständig. Auch sie kämpft für die, die ihr am Herzen liegen. Jedoch empfinde ich sie als ein wenig nervig. Sie verliebt sich innerhalb 5 Minuten in Legend, was mir komisch vorkam.. Ich hoffe, dass sich mein Bild von ihr im zweiten Band noch ändert. Der Schreibstil von Megan March hat mir sehr gefallen. „Fall of Legend“ ist mein erstes Buch von ihr, ich habe direkt Lust auf mehr von ihr.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, da es mich nicht wirklich erreicht hat, aber mich unterhalten hat. Ich erhoffe mir in Band 2 mehr Tiefgang und mehr Handlung. Wenn ihr ruhige Geschichte mögt, dann ist „Fall of Legend“ ein Buch für euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

naja

Dealbreaker
1

Er hat für alles einen Plan. Doch bei ihr kommt es anders.
Tyler plant sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Seine quirlige Nachbarin Everly ist ...

Er hat für alles einen Plan. Doch bei ihr kommt es anders.
Tyler plant sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Seine quirlige Nachbarin Everly ist für ihn absolut irritierend. Sie ist spontan und chaotisch. Sie ist das absolute Gegenteil von ihm. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und er ist gleichzeitig fasziniert von ihm, deshalb hält er sich lieber von ihr fern. Doch dann erhält er ein einzigartiges Angebot und die einzige die ihm helfen kann, diesen Deal zu bekommen, ist ausgerechnet Everly.

Dealbreaker ist für mich leider der schwächste Band der Reihe. Tyler spielt seit Band eins eine Rolle und aufgrund des Hintergrundes war ich super interessiert, auf seinen Teil.
Ich mag Tyler. Für mich ist er nicht herausragend aber er ist sympathisch. In seinen Kopf zu schauen, war super interessant, seine Gedankenzüge sind für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Everly fand ich nicht so toll, sie ist temperamentvoll aber in meinen Augen ist das Temperament nicht gesund sondern toxisch. Deshalb mochte ich sie nicht wirklich. Durch die ersten Teile sind mir die Sexszenen bekannt und bisher haben sie mich nicht wirklich gestört, in diesem Teil aber schon. Für mich war dies geschmacklos. Die Handlung war auch nicht so herausragend. Langweilig trifft es hier wohl am besten. Was in diesem Teil mir gefallen hat, war das Drama und der Gossip. In den anderen Teilen war das nicht so ausgeprägt. Der Schreibstil aus der Erzähler-Perspektive mochte ich hier. Es war ein netter Read, aber ich glaube, dass ich es nicht empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere