Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Profi
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

ein guter Auftakt

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag ist es, gefallene Helden nach Valhalla zu begleiten. ...

Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag ist es, gefallene Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair ist die Tochter einer Valkyre, bis zu dem tragischen Unfall wo ihre Mutter und ihre ältere Schwester sterben hat Blair keine eigene Kraft. Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall sondern Mord war. Niemand will ihr glauben auch nicht ihr bester Freund Ryan. Auf sich alleine gestellt macht Blair sich auf die Suche nach den verbliebenen Valkyren und erlebt so manches Wunder.

Größtenteils wird die Geschichte aus der Sicht von Blair geschrieben, zwischendurch gibt es aber kurze Kapitel aus der Sicht von Ryan, dadurch bekommt die Geschichte eine gewisse Abwechslung. Die Protagonisten sind Ryan und Blair. Von Anfang an, mochte ich Ryan sehr. Er versucht stets loyal zu sein, was ich sehr zu schätzen wusste. Blair ist nett und intelligent. An der ein oder anderen Stelle, war sie schon nervig aber nicht gravierend schlimm. Die Handlung hat mir gefallen. An machen Stellen ist es eher ruhig und an anderen wieder total spannend, dieser Kontrast und Wechsel hat mir gefallen. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

gut

Der Heimweg
0

Es ist Samstag, kurz vor Mitternacht. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen die Nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und ein beruhigende Stimme brauchen. So wie Klara. Die junge ...

Es ist Samstag, kurz vor Mitternacht. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen die Nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und ein beruhigende Stimme brauchen. So wie Klara. Die junge Frau glaubt, von einem Psychopathen verfolgt zu werden, der vor Wochen mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte, Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht gerade an…

Im großen und ganzen hat mir dieses Buch gefallen. Die Charaktere eines Thrillers sind meist nicht diejenigen, die sie vorgeben zu sein. Klara ist eine Frau, sie hat einen Mann und eine Tochter, trotzdem möchte sich nicht mehr leben. Jules arbeitet am Begleittelefon und versucht sie genau davon abzuhalten. Während er das tut, erzählt er ihr von seinem Leben um sie abzulenken. Beide sind in ihrem Leben ein paar Mal falsch Abgebogen. Die Handlung war gut. Zwischendurch etwas langweilig aber sonst gut. Die Wendung war für mich vorhersehbar, es gab einige Unstimmigkeiten die darauf hin gedeutet haben. Den Schreibstil von Sebastian Fitzek, mag ich sehr. Er schreibt flüssig und angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2021

eine süße Geschichte

Rebel Heart
0

Die Liebe zwischen Gia und Rush war echt, sie war tief und sie war für immer. Sie haben sich gefunden, sie lieben sich trotz aller Widerstände und sie sind glücklich wie nie zuvor. Doch ein Fehler aus ...

Die Liebe zwischen Gia und Rush war echt, sie war tief und sie war für immer. Sie haben sich gefunden, sie lieben sich trotz aller Widerstände und sie sind glücklich wie nie zuvor. Doch ein Fehler aus Gia´s Vergangenheit zerstört alles. Rush ist tief verletzt und zieht sich zurück. Doch Gia will Rush nicht aufgeben, sie versucht alles um sein Vertrauen zurückzugewinnen.

Nach dem Ende aus Band eins war ich sehr gespannt auf diesen Band. Nur so viel, ich würde nicht enttäuscht. Gia mochte ich in diesem Band leider auch nicht so gerne. Ich mag ihrer Art zu denken und zu Handeln nicht. Rush ist in diesem Band noch aufopferungsvoller als in Band eins, er kümmert sich liebevoll und verantwortungsbewusst um Gia. Die Handlung war nicht herausragend aber durch eine Priese Spannung sehr gut lesbar. Das Ende mit dem Vater von Rush fand ich sehr gut, auch wenn es Klischeehaft ist. Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und leicht. Ich freue mich mehr von den beiden zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2021

ein gutes Buch

Forever with You
0

Stephanie ist sich sicher, die Liebe gibt es. Irgendwo da draußen. Und vielleicht gibt es die Liebe auch für sie. Irgendwann. In der Zeit in der sich darauf wartet, hat sie heiße One-Night-Stands mit Kerlen ...

Stephanie ist sich sicher, die Liebe gibt es. Irgendwo da draußen. Und vielleicht gibt es die Liebe auch für sie. Irgendwann. In der Zeit in der sich darauf wartet, hat sie heiße One-Night-Stands mit Kerlen wie Nick. Doch aus diesem kurzen Abenteuer wird plötzlich mehr – bis das Schicksal es ihr wieder nimmt. So schnell er seine Schutzmauer um sein Herz eingerissen hat, so schnell baut sie ihre wieder auf, um den Schmerz und Nick nicht zu nahe an sich kommen zu lassen. Aber Nick hat anderes vor…

Forever with You ist der sechste Band der Wait for You Reihe von J.Lynn, in meinen Augen hätte dies auch der letzte sein sollen. Nick lernt man bereits in Band vier und fünf kennen, dort kommt er sehr verschlossen rüber, das selben gilt auch in diesem Band. Man merkt sofort, dass er auf nicht mehr aus ist als er sich mit Stephanie trifft. Ich konnte mir gleich denken, dass da mehr hinter steckt und hatte Recht. Durch eine schwere Vergangenheit hat er die Mauer um sein Herz errichtet und lässt sich auf nicht mehr als eine Nacht mit Frauen ein. Auch Stephanie ist so eine Kandidatin, sie lässt sich auch nicht auf mehr als eine Nacht mit anderen ein. Nick fand ich toll, er ist aufmerksam, nett und loyal. Stephanie mochte ich nicht so gerne, sie ist in meinen Augen sehr ignorant und auf sich selbst bezogen. Die Handlung und der Plottwist waren sehr vorhersehbar aber trotzdem noch gut. Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann verrät der Klappentext schon so einiges. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Alles in Allem hätte dieser Band das Ende der Reihe sein sollen, denn alle finden am Ende dieses Bandes ihren eigenen Abschluss in Thema Beruf und Beziehung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2021

sehr schön!

Lebenshungrig
0

In Lebenshungrig geht es um Laura. Sie ist die Protagonistin und Autorin des Buches. Laura beschließt mit 17 Jahren, dass sie zu dick ist und möchte einige Kilos verlieren. Ihre Freundin hat das selbe ...

In Lebenshungrig geht es um Laura. Sie ist die Protagonistin und Autorin des Buches. Laura beschließt mit 17 Jahren, dass sie zu dick ist und möchte einige Kilos verlieren. Ihre Freundin hat das selbe Problem und sie machen gemeinsam eine Wette, wer verliert schneller die Kilos!? Alles beginnt ganz harmlos, bis bei Laura der Jojo-Effekt einsetzt. Das ist der Start in die Krankheit der Magersucht. In Lebenshungrig schreibt Laura von ihrem Weg in die Krankheit, ihrer Zeit in der Klinik und dem harten Weg das gelernte in der Klinik auch von zu Hause aus zu meistern.

Lebenshungrig liest sich wie ein Tagebuch. Am Anfang fand ich das merkwürdig, aber nach einigen Seiten ist das nicht mehr schlimm. Der Inhalt ist schonungslos und nicht verharmlost geschrieben, dadurch wird der Ernst dieser Krankheit sehr deutlich. Man merkt schnell, dass Magersucht mehr als nur nicht essen ist. Magersucht beginnt auch nicht mit dem nichts mehr Essen, es beginnt im Kopf. Das habe ich durch Lebenshungrig gelernt. Auch mag ich die verschiedenen Kommentare von ihren liebsten Mitmenschen. Das Buch ist in vier Abschnitte unterteilt, den dritte mag ich am liebsten. Es ist der, in dem Laura lernt zu kämpfen und sich wieder selbst zu lieben. Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere