Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Liess mein Herz höher schalgen!

Das Cover von Opal finde ich bisher das schönste der Lux-Reihe. Mir gefällt das Blau mit den kleinen Details (den Menschen, den Punkten und dem Gras). Dass es ein Fantasyroman ist, kann man auf den ersten Blick erahnen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist unbeschreiblich. Ich liebe ihn! Die Umgebung kann man sich sehr gut vorstellen. Die Charakteren werden beschrieben, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen.
Opal hat mich noch mehr gefesselt als die vorherigen Bände. Es hat mein Herz nervös schlagen lassen. An manchen Stellen war ich aufgewühlt, unruhig und gespannt was als nächstes passierte. Ich hoffte, dass alles gut kommen wird. Mit dieser Geschichte habe ich mitgefiebert und mitgefühlt.
Katy, die Protagonistin, wird mir von Buch zu Buch noch sympathischer. Im Vergleich zu Onyx ist sie noch stärker, mutiger und schlagfertiger geworden. Daemon liebe ich, genauso wie in den vorherigen Bändern. Die restlichen Charakteren mag ich alle sehr gerne. Wenn man von Blake wegsieht, zu ihm möchte ich jetzt auch nichts weitersagen. Dee kam mir wie bei Onyx etwas zu kurz.

Weiterempfehlung:
Für alle, die Obsidian und Onyx mögen. Und legt euch den 4. Band bereit, den es gibt einen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Teil 3 der Reihe.

Alles könnte so schön sein. Dawson lebt und ist frei und Katy ist Mit Daemon glücklich. Doch dann taucht Blake wieder auf und hat einen gewagten Plan. Er bittet Katy um Hilfe, sie weiß jedoch nicht, was sie tun soll. Sie hat Blake schon einmal vertraut und es bereut. Doch für Daemon und ihre Freunde würde sie alles tun.
Das Buch umfasst 471 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die vorherigen beiden Teile zu kennen, sonst kann es schwierig werden, diese zu verstehen.
Dieser Teil spielt relativ zeitnah an Teil 2. Dawson ist wieder da, doch Bethany ist immer noch in den Händen des VM. Zusammen mit Blake haben sie den Plan, Bethany und Blakes Freund aus den Fängen des VM zu befreien.
Es war schön mitzuerleben, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy entwickelt. Auch das Umfeld der beiden wurde gut beschrieben, vor allem die Situation zwischen Dee und Katy, aber auch Blake spielt immer wieder eine große Rolle. Dadurch wurde es nicht zu eintönig, blieb abwechslungsreich und spannend. Dieser Teil konnte mich wieder mehr fesseln als der andere. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen und musste wissen, wie es weitergeht.
Das Ende hat sehr spannend geendet und ich war froh, dass ich mit Teil 4 sofort weiterlesen konnte.
Das Buch konnte mich mitreißen und es hat mir viel Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen, darum vergebe ich 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wow

Auch im dritten Band wurde die Spannung gehalten und ist nicht verloren gegangen.

Daemon hat Katy nun für sich gewonnen, aber ihnen werden sehr viele Steine in den Weg gelegt. Ihr altbekannter bester Feind taucht plötzlich wieder auf und bittet die Zwei um Hilfe. Aber werden sie ihr Leben aufs Spiel setzten um ihm zu helfen?

Der dritte Band kann aufjedenfall mit den zwei ersten Bändern mithalten. Er ist genauso actionreich und spannend. Man möchte gar nicht wissen wie es weitergeht, weil man Angst hat das es zu schnell vorbei ist.

Das Buch bestet aus der perfekten Mischung aus Fantasy und Romantik.

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Teilen der Reihe. Es ist schlicht und trotzdem auffallend.

Ich empfehle diese Reihe jedem weiter, der eine gute Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte liebt.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine weitere tolle Fortsetzung

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.
Insgesamt mal wieder ein super gelungenes Buch. Schön ist die Abwechslung, mal steht das Abenteuer im Vordergrund, mal die Liebesgeschichte der beiden und ein andermal die Freundschaft zwischen Dee und Katy. Nichts wird offen gelassen und jede Story bekommt seinen eigenen Part.
Das Ende ist mal wieder ganz schön turbulent und dank dem Cliffhanger ist der 4te Teil ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 22.07.2020

spannendes und emotionales Buch

Opal ist das dritte Buch der „Obsidian-Reihe“ und startet direkt nach dem zweiten Band. Für Leute, die die anderen beiden Bücher vorher nicht gelesen haben, wird es schwer sein in die Geschichte reinzukommen. Aber ganz ehrlich, genau das liebe ich 🙈😇 Von Band zu Band steigert sich der Suchfaktor und nach dem Ende muss man sofort weiterlesen, nur schade, dass ich die anderen beiden Teile noch nicht besitze, aber das wird nachgeholt 🤞🏼 die beiden Hauptcharaktere sind noch immer Katy und Daemon, welche die Autorin wieder sehr sympathisch und spannend darstellen lässt. Wer auf eine ergreifende und romantische Geschichte hofft, der sollte spätestens hier zugreifen. Meiner Meinung nach, sollte aber die Reihenfolge der Bücher eingehalten werden, so ist es viel verständlicher und logischer. Von mir gibt es eine ganz klare und sichere Leseempfehlung.