Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Zu vorhersehbar, weshalb es uninteressant wurde.

An Ocean Between Us
0

Februar
Avery

Ich fuhr blind.
Der Regen prasselte auf meine Windschutzscheibe, und obwohl die Scheibenwischer in der höchsten Geschwindigkeit liefen, konnte ich die Straße kaum erkennen. Dunkle Wolken ...

Februar
Avery

Ich fuhr blind.
Der Regen prasselte auf meine Windschutzscheibe, und obwohl die Scheibenwischer in der höchsten Geschwindigkeit liefen, konnte ich die Straße kaum erkennen. Dunkle Wolken hingen tief am Himmel und vermittelten das Gefühl, als hätte die Dämmerung bereits eingesetzt, dabei war es kaum drei Uhr nachmittags. Der Wind fegte Äste und allerlei Gestrüpp über den Asphalt und rüttelte meinen kleinen Fiat ordentlich durch. Krampfhaft hielt ich das Lenkrad fest, um nicht die Kontrolle über den Wagen zu verlieren.
Normalerweise wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, mich bei diesem Sturm ins Auto zu setzen, aber heute war ein besonderer Tag.





Meinung
Tanzen, speziell Ballett, ist Averys einziger Lebensinhalt. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem sich ihr gesamtes Leben ändert. So fängt der Prolog an und durch den Klappentext wissen wir auch schon, dass Averys Traum nun geplatzt ist. Sie irrt nun ziellos am College umher, weil sie einfach nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ein Neuanfang, eine Perspektive muss her. Aber dafür muss sie den Autounfall und dessen verheerende Folgen verarbeiten. Keine leichte Aufgabe, trägt sie doch am Körper Narben, die sie jeden Tag an das Ereignis erinnern. Und dann ist da noch der arrogante, aber leider auch attraktive Star-Schwimmer des Colleges, Theo, der ihr in einer Vorlesung gefährlich unter die Haut geht. Nicht nur, dass er sie herabwürdigt, nein, er weckt auch ungewollte Gefühle in ihr. Dabei kann sie ihn vom ersten Augenblick an überhaupt nicht leiden. Nur kreuzen sich ihre Wege immer wieder und sie muss erkennen, dass er über eine Seite verfügt, die kaum jemand zu Gesicht bekommt. Es kommt, wie man es sich schon denken kann, zu mehr zwischen ihnen. Doch Theo birgt ein Geheimnis, das ihre aufkeimenden Gefühle schwer auf die Probe stellen… Und wenn man scharf nachdenkt, ist das Geheimnis eigentlich gar nicht so geheim… Ich muss daher gestehen, dass ich nicht so begeistert bin. Die Handlung war für mich zu vorhersehbar und konnte mich daher nicht wirklich fesseln. Ich habe mich auch mehr oder weniger durch die Kapitel gehangen und dabei mehr überflogen als tatsächlich gelesen, gerade weil es für mich oft nichts Neues war. Schade. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Langatmig.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
0

Die Autorin ist für mich gewiss keine Unbekannte. Dennoch weiß ich immer noch nicht, was ich von ihr halten soll… Zwar ist sie genremäßig quasi überall zu Hause, doch fehlt es mir in ihren Geschichten ...

Die Autorin ist für mich gewiss keine Unbekannte. Dennoch weiß ich immer noch nicht, was ich von ihr halten soll… Zwar ist sie genremäßig quasi überall zu Hause, doch fehlt es mir in ihren Geschichten oftmals an dem gewissen Etwas, das mich fesselt. Das ist bei diesem Exemplar leider auch der Fall gewesen…
Eden und Jackson waren früher das Traumpaar schlechthin und es schien, als läge eine glückliche Zukunft vor ihnen. Bis etwas ihre Beziehung völlig zerstört. Jahre später kehrt Jackson wieder nach Laguna Beach zurück und obwohl die beiden sich eher abweisend begegnen, wird sofort deutlich, dass die Gefühle füreinander noch vorhanden sind. Wenn nicht sogar noch intensiver als in der Vergangenheit. Doch hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance? Denn zu viel Ungesagtes steht noch zwischen ihnen und irgendwie scheint sich keiner der beiden dazu aufraffen zu können, den ersten Schritt zu einer Aussprache zu wagen. Sie tänzeln umeinander herum und dennoch landet sie früher oder später bei ihm, nachdem sie ihren Job gekündigt hat und er dringend eine Köchin braucht. In der Not lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit ihm ein. Ob das gut gehen wird?
An sich eine Geschichte mit Potential, aber für mich viel zu langatmig! Die beiden wuseln nur umeinander herum und lange ist der Grund der Trennung auch nicht ersichtlich. Diverse Rückblenden sorgen zwar für Durchblick, aber das auch erst nach unzähligen. Perspektivwechsel sind auch nur mit Sternchen gekennzeichnet, was mir so gar nicht zusagt. Aber das macht eben jeder Autor, jede Autorin so wie er oder sie möchte. Ich kann da als Leserin nicht wirklich viel daran ändern.
Die Figuren sind okay, aber ich hätte mir mehr Tatendrang gewünscht. Das hätte die Handlung nicht so unnötig in die Länge gezogen… Ich hatte echt mehr erwartet. Vor allem, weil es hierzu doch sehr viele positive Stimmen gibt. Naja, es trifft eben nicht jeden Geschmack.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

Trotz sympathischer Figuren fand ich die Handlung eher uninteressant.

Ice Breakers - Jameson
0

Jameson
Sie verarscht mich doch. Das muss ein kranker Witz sein, den sich Alex ausgedacht hat, um zu sehen, ob ich darauf hereinfalle.
„Willst du mein Brautzeuge sein?“, fragt Charlie mit einem strahlenden ...

Jameson
Sie verarscht mich doch. Das muss ein kranker Witz sein, den sich Alex ausgedacht hat, um zu sehen, ob ich darauf hereinfalle.
„Willst du mein Brautzeuge sein?“, fragt Charlie mit einem strahlenden Lächeln, das fast wie ein Grinsen rüberkommt.
Mein bester Freund ist eine Frau. Und nicht irgendeine Frau. Sie ist eine der besten Sportagentinnen der Branche und seit gestern Abend mit dem Top-Verteidiger der NHL verlobt. Für ihre Spieler ist sie Charlotte Coachmann alias Coach. Aber für mich wird sie immer Charlie sein, das Mädchen von nebenan, als wir noch Kinder waren. Jetzt wird sich alles ändern.
Aber was zum Geier macht ein Brautzeuge?
Was genau erwartet sie von mir? Ich stelle mir diese Frage mehrmals und versuche herauszukriegen, was Charlie von mir verlangt. Ich kenne mich mit Hochzeiten nicht aus und bin alles andere als ein Experte auf dem Gebiet.
„Jameson“, sagt Charlie und schnippt mit den Fingern vor meinem Gesicht.


Meinung
Von der Reihe habe ich bereits den ersten und dritten Band gelesen und habe deshalb gemischte Gefühle bei diesem hier. Mal sehen, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Denn interessant klingt sie schon…
Jameson tanzt als Protagonist ein wenig aus der Reihe. Denn er ist nicht, wie man vielleicht denkt, ein Eishockeyspieler. Nein, er ist „nur“ ein sehr erfolgreicher Computerprogrammierer, der Eishockey liebt. Das kann man aber auch vom Klappentext her falsch verstehen. Jedenfalls ist er der beste Freund von Charlotte Coachmann, besser bekannt als Coach, die ihr Glück im dritten Band gefunden hat. Sie taucht in diesem Band auch relativ häufig auf, was mich ein wenig gestört hat. Denn auch wenn ich Charlotte sympathisch finde, sind doch Jameson und Regan die wahren Protagonisten.
Regan kennt sich sehr gut in diesem Profisport aus. Ihr Vater ist eine Eishockey-Legende, weshalb sie mit diesem Sport aufgewachsen ist. Sonst ist sie auch eher ein Wildfang. Doch leider bringt das Leben mit einer Legende auch ihre Nachteile mit sich. Sie wird bevorzugt behandelt und kann nicht wirklich behaupten, dass sie ein „normales“ Leben führt. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als das. Auch mit der Liebe klappt es nicht so gut. Bis sie auf Jameson trifft. Eigentlich passen sie perfekt zusammen, doch Vorurteile trüben eine mögliche gemeinsame Zukunft. Können sie die Hindernisse überwinden?
Ich muss gestehen, dass ich zwar die Protagonisten sympathisch finde, aber die Handlung mir nicht wirklich zusagt. Ich finde sie weniger ansprechend und eher uninteressant, weshalb ich die Geschichte bereits nach neun Kapiteln abgebrochen habe. Es konnte mich leider nicht packen.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Bin sehr enttäuscht. :( Dabei habe ich mich so auf diese Geschichte gefreut.

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
0

Was habe ich lange auf eine weitere Reihe aus dem Vampiruniversum rund um Cat und Bones warten müssen. Alle meiner Meinung nach wichtigen Figuren haben bereits ihre eigene Geschichte bekommen. Alle? Naja, ...

Was habe ich lange auf eine weitere Reihe aus dem Vampiruniversum rund um Cat und Bones warten müssen. Alle meiner Meinung nach wichtigen Figuren haben bereits ihre eigene Geschichte bekommen. Alle? Naja, nicht ganz. Es fehlte nur noch der charmante Ian, dessen Leben nur aus Sex und Spaß besteht. Doch nun hat das lange Warten endlich ein Ende und unsere Durststrecke wird endlich gestillt! :D Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch, u.a. auch, weil ich die Vorgänger sehr geliebt habe und es immer noch tue! 😉
Aber bevor ich tiefer auf meine Meinung eingehe, möchte ich kurz auf den Inhalt kommen. Ian müsste Kennern der Autorin ein Begriff sein. Der charmante Meistervampir ist sehr mächtig und loyal. Auch wenn er wirkt, als würde sein Leben eine einzige Party sein, darf man ihn keineswegs unterschätzen. Denn Ian hat noch so einige Asse im Ärmel. Das bemerkt auch die Gesetzeshüterin Veritas sehr schnell. Auch Veritas hatte bereits einen Kurzauftritt, bei dem sie leider aber nicht allzu gut wegkam. Doch in diesem Band erfahren wir einige wichtige Hintergrundinformationen, die die vergangenen Ereignisse in ein völlig anderes Licht rücken… Beide haben eines gemeinsam: Dagon. Beide haben mit dem Dämon noch eine Rechnung offen und einigen sich deshalb auf eine Zusammenarbeit. Aber sowohl Ian als auch Veritas spielen nicht wirklich mit offenen Karten, weshalb das Abenteuer immer wieder für Überraschungen sorgt. Speziell Veritas ist eine Figur voller Geheimnisse… Womit beide nicht gerechnet haben, ist die starke Anziehung zwischen ihnen, die ihren Plan vereiteln könnte. Letztendlich müssen sie sich fragen, was wichtiger ist: Liebe oder Rache?
Auch wenn ich diesen Band heiß ersehnt habe, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Ich hatte mit mehr Spannung und Action gerechnet und nicht dieser teils doch sehr uninteressanten Handlung, die ich an einigen Stellen als langatmig empfand. Keine Frage, dieser Band ist eine wahre Enttäuschung für mich. ☹ Zwar tauchen hier bereits bekannte Figuren auf und verknüpfen die Geschichte dadurch mit den restlichen Reihen, aber inhaltlich konnte es mich einfach nicht mitreißen. Und wie kann man Spade als Spaten übersetzen?? Ja, streng genommen ist die Übersetzung korrekt, aber in den anderen Bänden hieß er auch Spade und es sollte bitte auch dabei bleiben…
Vielleicht wird es mit dem zweiten Band besser? Denn dieser Band endet doch mit einem spannenden Cliffhanger…

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Schöne Grundidee, nur konnte mich das Ganze nicht mehr mitreißen.

When We Fall
0

Bevor man sich ans Lesen diese Buches wagt, sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben! Denn ansonsten versteht man nur sehr wenig und die Geschichte um Ella und Jae-yong nimmt dort ihren Anfang…
Die ...

Bevor man sich ans Lesen diese Buches wagt, sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben! Denn ansonsten versteht man nur sehr wenig und die Geschichte um Ella und Jae-yong nimmt dort ihren Anfang…
Die Handlung knüpft direkt an den Vorgänger an. Ella leidet unter der erzwungenen Trennung von Jae-yong. Doch was blieb ihr anderes übrig? Sie konnte doch unmöglich von ihm verlangen, dass er seine Karriere für sie aufs Spiel setzt. Noch dazu ist es nicht nur seine Karriere, sondern auch die seiner Bandmitglieder! Da ist der Preis doch gering, dass sie vor Kummer fast eingeht. Denn auch mit ihren Schwestern läuft es alles andere als prickelnd. Die beiden haben ihr diese Sache nicht wirklich verziehen und es herrscht dicke Luft in der Familie. Gerade in dieser Zeit braucht sie unbedingt den Trost ihrer besten Freundin. Doch diese weilt in Australien und ist daher meilenweit entfernt. Nichts vermag in ihrem Leben ihr noch Spaß machen. Zu sehr erinnert sie alles an Jae-yong. Den jungen Mann, der sie verstand, wie es kein anderer es je getan hat. Mit ihm konnte sie stundenlang reden und es war einfach perfekt. Nur ist Jae-yong kein gewöhnlicher Koreaner. Nein, er ist der angesagteste Superstar und mit seiner Band NXT gerade voll aufs Erfolgskurs. Für die Liebe bleibt keine Zeit, auch ist diese vertraglich verboten. Das sind die sogenannten Knebelverträge der K-Pop-Industrie…
Es wird aber die Hoffnung auf eine zweite Chance geweckt, aber ob daraus etwas wird…
Ich habe sehr lange für dieses Buch gebraucht. Ich kann nicht genau sagen, weshalb das so war. Doch selbst nach mehreren Anläufen konnte mich das Buch einfach nicht mehr mitreißen. Die Grundidee finde ich super und auch, dass man hier so einiges über die K-Pop-Welt erfährt, selbst die Schattenseiten des Ruhms. Die koreanische Kultur im Allgemeinen kommt hier auch nicht zu kurz. 😉 Dennoch habe ich sehr schwer getan, das Buch zu lesen. Es konnte mich einfach nicht mehr ansprechen, was ich doch schade finde. Denn die Geschichte ist toll, aber für mich war die Luft einfach raus. ☹

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere