Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe wird und auf einmal alles kompliziert ist

Vergissmeinnicht

"Warte nicht auf den Prinzen. Rette dich selbst" ~ Ellie

"Warte nicht auf den Prinzen. Rette dich selbst" ~ Ellie

Ellie ist als Bloggerin auf Youtube wahnsinnig erfolgreich, doch mit der Berühmtheit kommen auch die Haterkommentare, welche sie sich sehr zu Herzen nimmt. Sie zweifelt an sich und versucht, für alle perfekt zu sein - ein Plan, der zum Scheitern verurteilt ist. In dieser Zeit, in der sie ihren besten Freund Toby am dringensten brauchen würde, ist er jedoch nicht da, denn er ist nach ihrem Streit sofort für ein Jahr nach Deutschland aufgebrochen. Sie vermisst ihn stark und merkt immer mehr, dass sie ihre Gefühle für ihn nicht mehr unterdrücken kann. Mitten in diesem Tief lernt sie Maddox kennen, der ihr als Freund zur Seite steht. Doch auch er hat große Probleme und braucht ihre Hilfe ... und das sollen nicht die einzigen Probleme in ihrem Leben bleiben ...

👩👦:
Ellie hat ein großes Problem: sie will mehr als nur Freundschaft von Toby, kann es sich selbst und ihm jedoch nicht eingestehen. Dieses Verhalten war für mich sehr real, da ich diesen Zwiespalt zwischen dem Risiko, die Freundschaft zu verlieren, und dem Glück, eine wunderbare Beziehung führen zu können, durchaus verstehen kann. Ellie war mir durchaus sehr sympathisch, da ich sie im Bezug auf die Hater gut verstehen konnte, denn der Perfektionismus auf Social Media ist sehr verbreitet, sodass man aufpassen muss, sich hier nicht zu viel Druck zu machen. Auch Maddox finde ich wahnsinnig interessant als Charakter, da er ebenfalls ein Problem verkörpert: jemand der so sehr in seinem Hobby aufgeht, dass er alles drum herum vernachlässigt. Trotz seiner Probleme möchte er niemanden belasten und zeigt diese Seite nur wenigen Leuten.

Erstmal muss ich, genau wie bei den vorherigen Bänden der Reihe, dieses wunderschöne Cover loben, das mich sofort verzaubert hat. Ein mega starker und gefühlvoller New-Adult-Roman, der sehr wichtige Themen im Social Media Bereich anspricht. Mein einziger Kritikpunkt war, dass zwischen den einzelnen Kapiteln manchmal Handlungssprünge stattgefunden haben, die mich manchmal etwas verwirrt haben. Dies stört jedoch kaum den Lesefluss, weshalb ich 4,5/5🌟 und eine klare Empfehlung vergeben möchte.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein Paar auf der Suche nach sich selbst

Game on - Schon immer nur du

"Jep, er hat definitiv die Statur von einem Baum"

"Jep, er hat definitiv die Statur von einem Baum"

Ethan ist schon seit Ewigkeiten in Fiona verliebt, doch hat sich bisher nicht getraut, ihr diese Gefühle zu offenbaren. Als er sie dann jedoch Jahre später in einer Bar trifft, überfällt ihn das Verlangen und die beiden lassen sich kurzfristig aufeinander ein. Fiona ist sehr unsicher, da Ethan eigentlich gar nicht ihrem Typ entspricht und ihre Vorsätze, sich nicht auf einen Sportler einzulassen, ins Wanken bringt. Schließlich kann eine Beziehung mit einem Profisportler ganz schön schwierig sein, wenn man ständig mit Abstand und der Öffentlichkeit zu kämpfen hat. Vor allem, wenn dann noch ein Skandal passiert, der alles infrage stellt ...

👦👩:
Fiona ist ein wahrer Lebemensch: sie spricht aus, was sie denkt und tut das, worauf sie Lust hat und was sie für richtig hält. Trotz dieser Einstellung stehen ihr aber oft ihre Zweifel an der Zukunft im Weg.
Was ihr Beziehungsverhalten angeht, hat sie ein tiefes Vertrauen in Ethan, was mich sehr beeindruckt hat.
Ethan ist der denkerische Charakter der Handlung. Er ist ruhig, konzentriert und ein wirklicher Fels in der Brandung für alle. Er hat mich sofort für sich begeistern können, da er auch für mich zum Anker wurde.

Zwischen den beiden Charakteren spürt man von Anfang an ein gewisses Knistern, was bis zuletzt anhält und sich in vielen Szenen detailliert äußert. Da diese Szenen wirklich gefühlsnah beschrieben wurden, haben sie die Handlung auf angenehme Weise ergänzt und nicht gestört. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die beiden in ihrer Beziehung auch mit einigen Problemen zu kämpfen hatten, was den Roman sehr realistisch wirken lässt.

Kritik:
Zu Beginn spielt Ivys Sohn Leo noch eine große und wichtige Rolle, da er Ethan und Fiona auf gewisse Weise verbindet. Leider verschwindet er ab einem gewissen Teil zunehmend aus der Story, was ich schade fand. Das Ende war mir etwas zu klischeehaft, da es das typische Ende einer Liebesgeschichte ist und demnach nichts mehr neues bereit hielt. Da mir das Buch aber gut gefallen hat, vergebe ich 4/5 🌟

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wahnsinnig emotionaler Liebesroman

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

"Es gibt das Gestern, das Heute und das Morgen. Irgendwann dazwischen bringen wir die Dinge unter, die untergebracht werden müssen."

Nachdem die Affäre ...

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

Nachdem die Affäre mit Curtis ihr wieder einmal gezeigt hat, dass er sie mit seinem aufbrausenden Verhalten verletzt, entscheidet sich Amory, ihrem Herzen etwas Gutes zu tun, auf Abstand zu Curtis zu gehen und sich auf Richard einzulassen. Richard jedoch ist in allem das komplette Gegenteil von Curtis. Trotz ihrer beharrlichen Versuche, sich nur auf Richard zu konzentrieren, kommen ihre Gefühle für Curtis immer wieder an die Oberfläche ... doch sie will sich nicht erneut auf Curtis einlassen, da er sich nicht unter Kontrolle hat und zu Gewaltausbrüchen neigt, die sie wiederum verletzen ... doch was, wenn ihr Herz einen anderen Plan hat?

👩👦:
Curtis war in diesem Buch mein klarer Favorit. Von Anfang an merkt man, wie kaputt seine Seele ist, denn er spricht von sich selbst als Vollkatastrophe, die keine Liebe verdient. Er ist ein emotionaler Typ, der alle Gefühle hinter einer dicken Mauer versteckt, um nicht verletzt zu werden. Curtis hat mich sehr tief berührt und ich wollte ihm sofort helfen und ihn heilen.

Etwas schwieriger hatte ich es mit Amory. Sie weiß zwar einerseits, was ihr Herz will, versucht das aber mit aller Kraft zu ignorieren. Um dieses Ziel zu erreichen, weicht sie sogar von ihren Werten ab und passt sich an Richards Ansprüche an. Dennoch merkt sie das glücklicherweise früh genug, was mir wiederum gut gefallen hat

Aus diesem Roman konnte ich für mich sehr viel mitnehmen, denn das Problem, sich den Ansprüchen einer anderen Person so anzupassen, dass man sich selbst verliert, ist zwar nicht neu, dennoch hat es mir gut getan, das auch hier wieder vor Augen gehalten zu bekommen. Oft folgt aus solch einer einfachen Beziehung schnell eine toxische Partnerschaft. Das Buch hat mich durch die emotionalen Gespräche von Curtis und Amory überzeugt, da ich wirklich jedes Wort gefühlt und mit ihm gelitten habe. Hierbei handelt es sich definitiv um einen Roman, der das Herz erst zerstört, um es dann wieder zusammensetzen zu können. Dafür gibt es 4,5 🌟

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch, dem es lediglich etwas an Kommunikation mangelte

How to be happy 2: Ascheblüte

"Ich hasse es, dass ich weiß, wie ihre Unterwäsche aussieht.
Nein, ich liebe es.
Nein.
Ich hasse es. Definitiv. " ~ Ash

"Ich hasse es, dass ich weiß, wie ihre Unterwäsche aussieht.
Nein, ich liebe es.
Nein.
Ich hasse es. Definitiv. " ~ Ash

"Manchmal ist das Leben ein Arschloch, aber trotzdem ist es wunderschön, wenn man es mit einem geliebten Menschen teilt"

Ash ist vor seinen Problemen geflüchtet und erstmal in Toronto gelandet, wo er seine Geschichte zu einem Bestsellerroman verarbeitet hat. Camille soll die erkrankte Lektorin vertreten und in ihrem Auftrag Ash zum Schreiben eines weiteren Buchs bewegen. Gelingt ihr dies, bekommt sie den Job, ansonsten ist sie raus. Ash jedoch hat eine Schreibblockade und flieht nach Irland - doch mit Camilles Dickkopf und ihrem spontanen Entschluss, ihn zu begleiten, hat er nicht gerechnet ... und mit der Zeit stellt er fest, dass ihm die junge Lektorin gar nicht so unsympathisch ist, wie er anfangs dachte ...

👦👩:
Ash kannte ich ja schon aus dem ersten Buch der Autorin, wo er schnell zu meinem Lieblingscharakter wurde. Er flieht weiterhin lieber vor seinen Problemen, als sich mit ihnen auseinander zu setzen. Camille hat es zuhause mit ihrem zu Gewalt neigenden Mann echt schwer - mich hat aber sehr beeindruckt, dass sie sich von Anfang an weigert, diese Gewalt zu akzeptieren und den Kontakt zu ihm abbricht. Eine starke Frau und ein wahres Vorbild für alle Betroffenen.

Auch dieser Roman behandelt mit dem Thema häuslicher Gewalt ein Tabuthema, welches unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit erfordert. Die Taktik, vor Problemen davonzulaufen, kenne ich leider auch und konnte auch in diesem Roman wieder einmal feststellen, dass sie keine Lösung ist. Der ganze Wandertrip durch Irland ist wunderschön beschrieben, sodass ich fast gedacht habe, ich wäre mit ihnen unterwegs.
Zwischendurch hatte ich ein kleines Tief, da die beiden einander einfach gewisse Dinge unterstellen, ohne wirklich nachzudenken oder mal miteinander zu reden. Da das aber mein einziger Kritikpunkt war, gibt es 4,5 🌟

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein solides Buch für zwischendurch

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

"Du kannst immer nur dein Bestes geben. Alles andere hast du sowieso nicht in der Hand"

"Seelenverwandter und Mann, das ist ein Widerspruch in sich. Fußball, Bier und Autos beherrschen die Männerseele" ...

Bevor Tina ihren neuen Job als Architektin in Amerika antreten wird, entschließt sie sich, gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Fabienne und Kiki eine mehrtägige Reittour in den Bergen zu unternehmen. Sie sind alle begeistert von der Landschaft und den Bisons - doch Cody, der Cowboy und Leiter der Tour, hat es Tina besonders angetan und auch Cody scheint nicht abgeneigt. Gerade als sie sich endlich näher zu kommen scheinen, trifft sie ihn aus beruflichen Gründen wieder - denn er ist derjenige, den sie zum Verkauf seines Landes überreden soll. Es kommt zum Streit und die anfängliche Harmonie der beiden scheint zum Scheitern verurteilt ...

👩👦:
Sowohl Tina als auch Cody hatten bisher kein Glück mit der Liebe. Daher finde ich es nur passend, dass es zwischen den beiden auch nicht von Anfang an perfekt lief, denn das wäre nur unglaubwürdig gewesen. Beide haben darüber hinaus mit gewissen familiären Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich fand es schön zu sehen, dass sie trotzdem immer optimistisch sind und ihre Träume nie aufgeben.

Positives:
Das Setting mit der Ranch in den Bergen ist einfach traumhaft gewählt und auch die Charaktere sind super ausgearbeitet. Der Wechsel zwischen Tinas und Codys Perspektive hat mir gut gefallen, da man so viel über ihre Gedanken erfährt. Auch das etwas offene Ende finde ich cool, da ich so selbst überlegen konnte, wie es mit Fabienne, Kiki und Tinas Familie weitergeht.

Kritik:
Das einzige was man kritisieren könnte, ist die Spannung. Es gab leider keinen wirklichen Höhepunkt in der Geschichte - die Handlung plätschert einfach friedlich dahin.

Fazit:
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich vor allem wegen der schönen Landschaft und der Pferde fasziniert hat - für ein Pferdemädchen wie mich, ist eine Ranchgeschichte einfach ein Traum. Daher möchte ich solide 4/5 🌟 vergeben.