Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Intelligente und rasante Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Den ersten Band habe ich im letzten Jahr gelesen und war mega geflasht. Mit dem zweiten Band wollte ich mir Zeit lassen, weil ich selten so ein gutes Buch gelesen habe und nicht will, dass die Reise endet
Aber ...

Aber ich kann nicht 10 begonnene Reihen in Regal stehen haben, also ist Ophelia Scale die erste Reihe, die ich dieses Jahr beenden möchte

Es geht genauso spannend weiter, wie der erste Band geendet hat. Nach dem verpatzten Attentat auf König Leopold wartet Ophelia auf ihren Tod. Der vermeintliche Verrat von ihrer großen Liebe Lucien nagt schwer an ihr.
Doch der Palast hat andere Pläne mit ihr. Die gefährliche KI, die den Point Out der Menschheit hervorrufen will und damit alle technischen Ressourcen übernimmt ist frei und Opheliaa ehemalige Rebellengruppe ReVerse mischt ordentlich mit.
Um ihr Leben zu verschonen gibt es einen Deal. Sie infiltriert die Rebellen und bringt die KI, OmnI genannt, zurück, dafür werden ihr nur 10 Jahre ihres Gedächtnisses gelöscht.
Und als sie auf die Rebellen trifft gibt es eine große Überraschung. Ihre erste liebe Knox ist zurück, mit seinen Gedächtnis, dass nach dem Clearing wieder hergestellt werden konnte.

Ich liebe Ophelia und ihr unerschütterliches Herz. Zurück bei der Rebellengruppe hofft sie auf ihren alten Knox und will ihn um jeden Preis beschützen. Und so wird sie zur Doppelagentin, denn sie will nicht nur die OmnI zurückbringen, sondern auch ihre Freunde in der Rebellengruppe beschützen. Nur langsam versteht sie, dass ihr alter Freund Knox nicht mehr der Gleiche ist, in den sie sich verliebt hat.
Überraschend schnell treffen wir wider auf Lucien und ich mag es, dass alle Unstimmigkeiten relativ zügig ausgeräumt werden, und es keinen ewigen Eiertanz gibt, wer nun wen hintergangen hat.
Die Missionen sind spannend, Ophelias Nervenkitzel hautnah zu spüren.
Ich mag die Wendungen im Buch und diese intelligente Handlung.

Ich habe diese Buch innerhalb von vier Tagen gelesen und wieder jede Seite geliebt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine Achterbahn der Gefühle und leider auch Abschluss einer wundervollen Reise nach New Orleans

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Zum dritten und letzten Mal entführt uns Kathinka Engel nach New Orleans und diesmal begleiten wir Curtis, den aggressiven Drummer und Amory, das selbstbewusste Mathegenie.

Amory war mir ...

Amory war mir schon in den beiden ersten Teilen als positive und bestärkende junge Frau sympathisch. Für sie gibt es keinen Zickenkrieg oder Neid unter Frauen. Sie findet jeden gut so wie er ist und akzeptiert ihn. Umso schlimmer was ihr Richard, ein Kollege und kurzzeitiger Freund, antut. Er verunsichert sie, will sie verändern und jede noch so gefestigte Persönlichkeit gerät dabei Mal ins Wanken.
Um es mit ihren Worten zu sagen. "Es ist leichter mit sich im Reinen zu sein, als mit sich ins Reine zu kommen."

Ihr Gegenpart ist Curtis. Unberechenbar, wütend.
Und gebrochen.
Auch diesmal war es wieder eine Achterbahn der Gefühle. Der zweite Teil Love is Bold hat mich sofort zum Heulen gebracht. Love is Wild ließ sich damit etwas Zeit, nämlich bis Curtis erkennt, dass er Probleme hat und sich Hilfe holen muss, wenn er Amory nicht für immer gehen lassen will.
Dann war der Damm gebrochen und es gab kein Halten mehr.
Die Atmosphäre und die Liebe zu New Orleans ist einfach greifbar. Die Geschichte von Amory und Curtis ist so gefühlvoll und einfühlsam erzählt, dass ich immer noch Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke.
Diese Buch ist einfach der perfekte Jahresabschluss gewesen. ❤️

Diese Reihe ist seit der ersten Seite von Love is Loud ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Nordische Mythologie im modernen Gewand.

Bei diesem Buch habe ich mich völlig vom Cover einnehmen lassen. Die tollen Goldeffekte haben es mir wirklich angetan. Und auch der Inhalt konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. ...

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. So wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Tatsächlich habe ich noch kein aktuelles Buch gelesen, in denen es um Valkyren geht.
Das Zusammenspiel der nordischen Mythologie, sowie Biancas eigene Interpretation davon passen wunderbar zusammen. Auch der raue Schauplatz in Vancouver ist absolut passend gewählt.
Das Buch ist recht kurz, doch es reicht um uns die Charaktere, die Mythologie und die Konflikte näher zu bringen.

Blair ist eine junge Frau, die zwar von den Valkyren und den Göttern weiß, selbst aber nie Teil davon werden sollte. Ihr leben war durchgeplant. Schulabschluss, College etc.
Der Unfall ihrer Mutter und Schwester mischt die Karten neu. Und dann wird ihr auch noch ihr bester Freund Ryan genommen, denn auch er hat mehr mit den nordischen Göttern zu tun.

Die Kapitel aus Ryans Sicht waren spannend und erleuchtend, und gewährten dem Leser Einblicke, während Blair noch im Dunkeln tappt.
Die Gefühle von Blair und Ryan haben mich nicht ganz ergriffen. Tatsächlich finde ich einen anderen Charakter viel interessanter.

Die verschiedenen Valkyren als Nebencharaktere sind einzigartig, sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet. Besonders Eirlys und Ayane sind für mich sehr interessante Charaktere, von denen wir im nächsten Teil hoffentlich noch mehr erfahren.

Das Ende war kampflastig, und sehr überraschend. Die Wendungen habe ich so nicht vorhersehen können und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet.

• Es gibt eine Punkt der mich leicht gestört hat. Nämlich die Namenswahl von Blair und ihrer Schwester Fenja. Das passte für mich irgendwie gar nicht zusammen. 🙈 •
Aber das ist meine absolut subjektive Meinung und hat nichts mit der tollen Geschichte zu tun.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Fluch oder Gabe?

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Jennifers Schreibstil ist einfach so schön. Flüssig und mitreißend. Nur wenige Sätze von ihr und ich versinke völlig in der von ihr geschaffenen Welt.

Ember ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. ...

Ember ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Sich mit dem eigenen Tod, dem "Fluch" und um die kleine Schwester nach dem Verlust eines Elternteils zu kümmern erfordert soviel Kraft. Und sie gibt nicht auf. Sie hadert und stolpert, aber sie macht immer weiter.
Ich konnte mich sehr gut in Ember und ihrem Schmerz hineinversetzen und liebe ihren Verarbeitungsprozess.

Hayden ist süß, hilfsbereit und mysteriös.
Seinen Zwiespalt zwischen seinen Gefühlen zu Ember und der Loyalität seiner Familie gegenüber ist hart.

Am Anfang erinnerte es mich sehr an die X-Men. Ein großes Herrenhaus, ein großzügiger Gönner, der den Kindern mit ihren Gaben hilft. Ihr versteht sicherlich.
Einige Dinge waren vorhersehbar, andere kamen für mich überraschend.

Obwohl ich bisher erst die beiden ersten Bände der Lux-Reihe gelesen haben, gibt es ein paar Parallelen in Jennifers Erzählstil über Jugendliche. Die Seneca Rocks und ein bestimmtes Maisfeld. 😂

Das Buch und die Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Nicht von dieser Welt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Katy zieht nach dem Verlust ihres Vaters in ein kleines Städtchen, damit sie und ihre hart arbeitende Mutter den Schmerz hinter sich lassen können. Katy ist Buchbloggerin und liebt es im Garten zu arbeiten, aber eigentlich ist sie eine leicht unsichere Eigenbrötlerin. Um ihrer Mutter die Sorge zu nehmen, dass sie den Umzug nicht gut verkraftet, stellt sie sich unter einem Vorwand ihren neuen Nachbarn vor.

So begegnet sie das erste Mal Daemon Black und ab diesem Moment ist nichts mehr wie vorher. Normalerweise würde sie einem so arroganten "Arschloch" aus dem Weg gehen, doch seine Schwester Dee ist unheimlich nett, ein wenig verloren und scheint Freunde zu suchen.

Katy und Dee verstehen sich sofort gut und verbringen viel Zeit miteinander, so lassen sich Begegnungen mit Daemon nur schwer vermeiden und er schafft es mehr als einmal sie zur Weißglut zu treiben. Seit einem Überfall auf Katy, bei dem Daemon ihr Retter ist, häufen sich merkwürdige Zwischenfälle. Katy kommt einem großen Geheimnis auf die Spur und begibt sich in Lebensgefahr.

Katy ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie liebt Bücher, ihren Blog, Gartenarbeit und natürlich ihre Mutter. Sie ist klug, hübsch, empfindet sich aber selbst eher als unauffällig. Daemon ist am Anfang ein geheimnisvoller und zwiegespaltener Charakter. Die ganze Geschichte lebt von den Schlagabtauschen zwischen den Beiden, die einen sofort zum Grinsen und Lachen bringen.

Natürlich kommt die Geschichte nicht ganz ohne ein paar Klischees einer typisch amerikanischen Highschool aus. Superzicken, mysteriöse Lehrer und ein Schulball.... Um Einige zu nennen.

Meine Meinung: Ich liebe die Geschichte. Natürlich gibt es ein paar Klischees, bei denen das Ende schon am Beginn der Szene absehbar ist, aber die Autorin schafft es einen mit ihrem Schreibstil und der lockeren Erzählweise in ihren Bann zu ziehen. Ich musste mich bremsen das Buch nicht an einem Tag zu verschlingen, sondern jeden Tag nur zwei bis drei Kapitel zu lesen, um jedes noch so humorvolle Detail zu würdigen.