Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Emotional, tiefgründig & poetisch!

Nicht weg und nicht da

„Die meiste Zeit kann ich mich ablenken, an etwas anderes denken. Als wäre Tageslicht das Kryptonit der Ängste. Doch in der Dunkelheit lauert dann alles was man verdrängt. Es wird wach wenn man müde wird. Wie ein Tier das nachts auf Beutezug geht. Die Tabletten nehmen es an die Leine, und bringen es zurück in seinen Käfig.“

Dieses Buch war das erste dieses Jahr, das mich emotional wirklich berührt hat. Es geht um die 15-jährige Luise, die mit dem Selbstmord ihres manisch depressiven Bruders zu kämpfen hat. Sie trennt sich von ihren Haaren und verschanzt sich hinter einer dicken Mauer. Eines Tages begegnet sie Jacob, der sich sofort von ihr angezogen fühlt und hinter ihre Mauer blicken möchte. An ihrem 16. Geburtstag erhält sie dann plötzlich eine E-Mail von ihrem verstorbenen Bruder Ben.
Ich hatte wirklich nicht erwartet das mich diese Geschichte so mitnehmen würde. Sie war tiefgründig, emotional und hat sich so echt angefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich große klasse, sehr poetisch. So viele Zitate habe ich schon lange nicht mehr rausgeschrieben. Luise und Jacob machen wirklich eine tolle Entwicklung durch. Das schöne an dem Buch ist, das es der Fokus nicht auf eine einzige Liebesgeschichte gerichtet ist. Wir haben hier die Liebe zwischen Geschwister, die Liebe einer Mutter, die einer Tochter & zu guter letzt die Liebe eines Partners. Alles umhüllt von Realität und echten Gegebenheiten, die leider viel zu oft passieren. Schlimme Dinge passieren jedem früher oder später. Mit ihnen fertig zu werden und sie zu überleben das ist die echte Kunst des Lebens. Wer auf tiefgründige Geschichten steht die man noch lange in Erinnerung behält sollte dieses Buch lesen.

Klare Leseempfehlung 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 27.01.2021

Es gibt nicht nur schwarz & weiß

Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal -
Die Geschichte von Atlas, Lily & Ryle

Nur noch ein einziges Mal -
Die Geschichte von Atlas, Lily & Ryle

»Wieder einmal merke ich, dass man nicht automatisch aufhören kann zu lieben, wenn man von jemandem verletzt wurde. Vielleicht tut nicht das, was der andere einem angetan hat, am meisten weh, sondern die Liebe zu ihm. Ohne diese Liebe wäre der Schmerz sicher leichter zu ertragen« – Lily

Lily steht an einem Scheidepunkt ihres Lebens. Sie kommt gerade von der Beerdigung ihres Vaters, und denkt auf dem Dach eines Hochhauses über so vieles nach, als sie Ryle begegnet. Sie ist sofort hin und weg von ihm, und das beste daran: Es beruht auf Gegenseitigkeit! Ryle ist attraktiv, wohlhabend, und einer der besten in seinem Job als Chirurg. Er macht direkt die Fronten klar. Er würde niemals eine Beziehung eingehen, ist nur auf etwas körperliches aus. Dafür ist sich Lily zu schade, für sie hat Liebe noch eine Bedeutung. Ryle bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf und bittet sie um eine einzige Nacht. So nimmt ihre Geschichte ihren Lauf…Sie könnten nicht glücklicher sein, alles ist perfekt, bis es das auf einmal nicht mehr ist. Den jede Mauer fängt irgendwann an zu bröckeln. Dann tritt auf einmal Lily´s erste große Liebe wieder in ihr Leben. Atlas, der obdachlose Junge, der ihr so viel bedeutet hat und den sie nie vergessen konnte.

Was für eine Geschichte. Alle drei Protagonisten, Atlas, Lily & Ryle, haben mich so berührt. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Atlas, weil er nach allem was er erlebt hat, sein gutes Herz nicht verloren hat. Lily, weil sie uns zeigt das nicht immer alles so einfach ist wie man denkt und es sich lohnt niemals aufzugeben und stärker als je zuvor zu sein. Und Ryle der uns zeigt das es nicht nur schwarz & weiß gibt. Es liegen so viele Schattierungen zwischen diesen beiden Farben. Gute Menschen tun manchmal einfach böse Dinge.

Die Handlung gibt uns immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, was es einfacher macht die Protagonisten zu verstehen. Was sie bewegt, und warum sie so sind wie sie sind. Man baut eine richtige Bindung zu ihnen auf. Die Geschichte ist spannend und man möchte immer weiter lesen.

Das Cover trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf. Es passt perfekt zur Geschichte und hat Wiedererkennungswert. Der Titel ist gut gewählt und er bleibt einem in Erinnerung.

Mit diesem Buch hat sich die Autorin wieder mal alle Ehre gemacht, es ist großartig. Bei ihren Büchern hab ich immer das Gefühl das sie so echt sind. Es ist Tiefgründig, voller Emotionen die einen nicht unberührt lassen. Man denkt noch lange drüber nach, und beschäftigt sich mit der Thematik. Ein absolutes Muss für Hoover Fans und alle die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein Meisterwerk von Buch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eleanor tritt ihre neue Stelle als Nanny an. Ihr neuer Arbeitgeber ist kein geringerer als Greyson East, Ellie’s erste große Liebe. Doch von dem fröhlichen Jungen ist leider nichts mehr übrig geblieben. Sie steht vor einem völlig Fremden…

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry nicht umsonst, aber dieses hier ist die Krönung. Es hat mich berührt wie kein anderes dieses Jahr. Ich hab gelacht, ich hab geweint. Mein Herz wurde gebrochen, mein Herz wurde geheilt. Für alle die es noch nicht gelesen haben: Legt euer CR weg und lest dieses Buch.

Das Cover ist wieder einmal sehr schön, und hat Wiedererkennungswert. Man verbindet es direkt mit der Autorin. Der Schreibstil ist einfach wunderschön, es werden so viele Emotionen transportiert. Man kann sich komplett in die Geschichte fallen lassen da man alles bildlich vor Augen hat.

Die Charaktere MUSS man einfach Lieben. Sie sind greifbar, tiefgründig und man vergisst sie nicht so schnell. Ellie ist für mich ein ganz besonderer Mensch. So herzlich und rein. Sie ist jemand mit dem man gerne befreundet wäre. Ellie hasst Partys, genau wie ich. Wir verbringen unsere Zeit lieber lesend in einer Ecke als tanzend mitten im Raum. Ich konnte mich total mit ihr identifizieren. In Greyson habe ich mich sofort verliebt, wie könnte es auch anders sein. Die Umstände haben ihn verändert und kalt werden lassen. Er hat sich zurückgezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Nicht einmal seine beiden Töchter Carla & Lorelai. Ein Glück das man jede Mauer einreissen kann. Er macht als Charakter die meiste Entwicklung durch. Lorelai ist ein kleiner Wirbelsturm und hat mein Herz im Flug erobert. Sie hat mir oft ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Carla hingegen ähnelt ihrem Vater sehr. Auch sie versteckt sich hinter hohen Mauern. Dann haben wir noch Landon, Greyson’s besten Freund, und Shay, Ellie’s Cousine. Ich kann es kaum erwarten mehr über sie zu lesen im nächsten Teil, da mir beide sehr sympathisch waren.

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle Fans von großen Gefühlen und gebrochenen Herzen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Dieses Buch sollte verfilmt werden

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe schon lange nicht mehr so beim lesen gelacht, dieses Buch ist einfach PERFEKT!

Es geht um Gavin Scott, ein Profisportler, der mitten in einer Ehekrise steckt. Beziehungsweise kurz vor der Scheidung, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Da sie aber die Liebe seines Lebens ist, muss er das um jeden Preis verhindern. Dabei stehen ihm seine Freunde zur Seite, die Gavin in ihrem geheimen Buchclub aufnehmen.

Ich habe dieses Buch innerhalb nichts verschlungen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es hat einfach alles gepasst. Witzige Charaktere, vor allem die Männer aus dem Buchclub. Mack hab ich geliebt, und als ich erfahren habe das es im zweiten Band um ihn geht, habe ich ein kleinen Freudensprung gemacht. Gavin und Thea mochte ich beide super gern. Ein toller Schreibstil, man kommt aus dem Lachen einfach nicht mehr raus. Was ich auch richtig interessant fand, war auch mal ein Buch aus der Sicht von Männern zu lesen. Die Autorin hat mit diesem Buch wirklich ins Schwarze getroffen. Absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Dieses Buch hat sich einfach nur echt angefühlt. So viel Schmerz der durch jedes Wort sickert...Wenn ihr könnt lest es.

Was perfekt war 1: Was perfekt war

Ich habe dieses Buch vor ein paar Wochen beendet und es hat mich wirklich sehr berührt. Es geht in dieser Geschichte um Quinn & Graham, die sich durch eine unglückliche Situation kennenlernen. Ein Jahr später sind sie verheiratet und freuen sich auf ihr gemeines Leben. Acht Jahre später ist von den Glücksgefühlen leider keine Spur mehr zu sehen. An ihre Liebe füreinander hat sich nichts verändert, doch der unerfüllte Kinderwunsch der beiden droht alles um sie herum zu zerstören.

Wer sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen möchte oder kann sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen. Beim lesen hatte nicht das Gefühl eine Geschichte zu lesen, sondern mitten drin zu stecken. Jedes Wort hat sich so verdammt echt angefühlt, das es beim lesen einfach nur weh getan hat. Ich habe mit Quinn geweint, und für Graham weitergekämpft. Die beiden haben ein ganz besonderen Platz in meinem Bücherherz. Wenn ihr könnt lest dieses Buch!