Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein gelungenes Buch

Es fing alles mit einer falschen Nummer an….

.. und dann folgte eine Nachricht und ein

Es fing alles mit einer falschen Nummer an….

.. und dann folgte eine Nachricht und ein
Schlagabtausch nach dem anderen. Kann man sich zu jemandem hingezogen fühlen, den man nicht persönlich sondern nur über Nachrichten „kennt“? Und was passiert wenn man diese Person dann doch persönlich trifft?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe. Delia und Zach waren großartige Protagonisten. Ich kann Euch gar nicht sagen wen ich sympathischer finde.

Das komplette Buch ist aus Delias Sicht geschrieben und enthält zum Teil viele Chatnachrichten (SMS). Was mich persönlich allerdings gar nicht gestört hat. Eher im Gegenteil ich habe es geliebt. Durch die SMS Nachrichten hat man das Gefühl gehabt auch Zach besser kennenzulernen. Außerdem waren die Nachrichten einfach so unglaublich witzig.

Zach ist so süß und charmant. Und Oh mein Gott, ich möchte auch ein Marshmallow haben. Wer oder was das ist, verrate ich Euch nicht- findet es selber hinaus.
Mich hat das Buch von vorne bis hinten gut unterhalten. Es war keine schwere Dynamik, sondern einfach ein Buch, welches man gut an einem Tag durchlesen kann. Der Schreibstil rundet das ganze perfekt habe. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil über Delias beste Freundin lesen.

Eine klare Leseempfehlung, wenn man eine unkomplizierte Story sucht und einen viele SMS Nach-richten nicht stören.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Große Leseempfehlung!

Klappentext

Klappentext

Menschen auf dem Cover sind ja bekanntlich absolute Geschmackssache. Mein Fall ist das eher nicht, sodass mich auch das Cover von „Wrong Number, Right Guy“ auch nicht wirklich anspricht. Ich finde es recht nichtssagend, da hätte viel mehr mit Bezug zur Geschichte machen können. Aber es kommt ja zum Glück nicht auf das Cover an, sondern auf den Inhalt. Und der ist wirklich der Hammer!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Dalia und Zach. Ich mochte die selbstbewusste Art der Charaktere und habe beide als sehr authentisch empfunden. Dalia hat ein sehr freches Mundwerk und war mir insgesamt einfach unfassbar sympathisch. Zach hat definitiv Bookboyfriend-Potential – er ist süß, witzig, intelligent und ein bisschen nerdig. Verliebt habe ich mich auch in die süße Babyziege Marshmallow.

Die Geschichte ist locker-leicht und lässt sich sehr schnell lesen. Dazu tragen vor allem die vielen unterhaltsamen Chatnachrichten zwischen Zach und Dalia bei. Besonders gut gefallen hat mir, dass es kein unnötiges Drama gibt. Stattdessen gibt es sehr viel Humor und die Entwicklung der Beziehung zwischen Dalia und Zach ist sehr realistisch. Es handelt sich deshalb um ein perfektes Buch zum Abschalten und Entspannen.

Der locker-leichte und humorvolle Schreibstil von Teagan Hunter hat mir sehr gut gefallen. Der Humor im Buch ist vielleicht etwas speziell, aber genau nach meinem Geschmack. Ich musste jedenfalls oft lauthals lachen.

Fazit
„Wrong Number, Right Guy“ ist ein locker-leichter Liebesroman zum Abschalten mit viel Humor, sympathischen Charakteren und süßem Ziegenbaby. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Delia & Zach

Durch ein Missverständnis bzw. eine SMS an eine falsche Nummer, lernen sich Delia & Zach kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb blenden & flirten nach kurzer Zeit heftig miteinander. Das Buch ist teilweise aufgebaut wie ein Chatverlauf. Delia & Zach haben einen guten Schlagabtausch, sind schlagfertig & witzig.

Wrong Number, Right Guy war mein erstes Buch von Teagan Hunter & nicht das letzte. Denn der 2. Band wartet schon darauf gelesen zu werden. :) Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam mit einer ordentlichen Portion Witz/Humor, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen. & den beiden beim Kennenlernen zu verfolgen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Delia geschrieben. Die 21 jährige Studentin & der 25 jährige, sexy Computer - Nerd waren mir beide direkt sympathisch. Auch die Nebencharaktere wie Zoe, oder seine Eltern sind sympathisch & sehr gut herausgearbeitet. Das Ende kam dann doch leider viel zu schnell. Bei diesem Buch muss man beim Lesen mit einem Dauergrinsen rechnen.
5/5
Eine Story die unbedingt gelesen werden muss!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ich musste so oft lachen

“Wrong Number, Right Guy” von Teagan Hunter lag lange auf meinem Sub und ich kann euch bei bestem Gewissen nicht sagen warum. Ich hätte das Buch schon so viel früher lesen sollen, denn es hat mich mega gut unterhalten und ich habe so viel lachen müssen während des Lesens.
Von Teagan Hunter habe ich vor “Wrong Number, Right Guy” noch kein Buch gelesen gehabt. Ich habe mir auch nicht viel über das Buch durchgelesen, da mich bereits der Klappentext überzeugt hatte und ich es unbedingt lesen wollte. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mir vorher keine Rezensionen durchgelesen habe, da die Bewertung des Buches echt nicht so gut ist, mir aber super gut gefallen hat. Vielleicht wäre ich ansonsten zu voreingenommen gewesen.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Person auf dem Cover hätte für mich nicht sein müssen, ist aber dennoch ok. Die farbliche Gestaltung finde ich toll, da die Lila- und Orangetöne einen tollen farblichen Aspekt mit sich bringen. Anhand des Titels kann man ja schon erahnen, worum es in dem Buch geht :D
Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der den Leser sofort einnimmt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Man kam sehr gut in die Geschichte rein und es war sehr einfach der Geschichte zu folgen. Teagan Hunter hat es geschafft, dass ich sehr schnell eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und mit ihnen mitfühlen konnte. Sie haben mir so gut gefallen, dass ich mir hätte vorstellen können, mit ihnen befreundet zu sein.
Die Protagonisten des Buches sind Zach und Delia. Die Handlung wird aus Delias Sicht erzählt. Ein Großteil des Buches besteht aus den Chatverläufen der beiden, was ich wirklich toll fand. Das hat den Lesefluss aufgelockert und mich gefesselt. Da man durch den Chatverlauf so schnell durchkam, wollte ich immer weiterlesen und wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Delia und Zach sind einfach die perfekten Protagonisten. Die beiden sind so humorvoll, verstellen sich nicht und sind einfach realistische und liebevolle Charaktere. Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne und das hat sich nie geändert. Delia trennt sich zu Beginn des Buches von ihrem Freund, bzw. die beiden trennen sich im Einvernehmen. Das fand ich toll, da es so überhaupt nicht zu Stress kam und die beiden sich gegenseitig immer noch unterstützt haben. Delia und Zach lernen sich kennen, als Zach aus versehen ihre Nummer für die eines Kunden hält. So beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Delia und Zach. Die humorvollen Textnachrichten zwischen den beiden waren so erfrischend und witzig. Manchmal habe ich gedacht: Das haben sie jetzt nicht wirklich gesagt oder? Beide sind Personen, die nicht lange darüber nachdenken, wie ein Satz bei dem jeweils anderen ankommt, was zu sehr witzigen Situationen geführt hat. Neben all den witzigen Szenen konnte man aber auch das Knistern zwischen Delia und dem Computer Nerd Zach merken. Zach ist einfach ein toller Typ. Er ist sehr spontan, witzig und sehr loyal, was sehr gut zu Delia passt. Ich wollte die beiden gar nicht mehr loslassen und war sehr traurig, als das Buch zu Ende war.
Aber auch die Nebencharaktere Zoe und Caleb waren grandios. Ich bin so froh, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen haben und ich freue mich so sehr in ihre Geschichte eintauchen zu können. Ich denke, dass ich auch den zweiten Band inhalieren werde.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und falls ihr mal was zu lachen braucht, ist dieses Buch genau das richtige für euch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine eindeutige Leseempfehlung. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mich hat alles begeistert.

„Wrong number, right guy“ von Teagan Hunter ist der erste Teil der „College Love“ Reihe.

~ Um was geht es? 💬

~ Um was geht es? 💬
Delia bekommt eine Nachricht von einer unbekannten Nummer und vermutet, dass mal wieder ihr Bruder Liam sein Handy verloren hat. Einige Tage später stellt sich jedoch heraus, dass nicht Liam sondern Zack hinter der unbekannten Nummer steckt. Normalerweise würde man aufhören mit einem Fremden zu texten, aber Zack und Delia schreiben einfach weiter und lernen sich dadurch besser kennen. Kann man sich in jemand verlieben, nur durch das Schreiben von Nachrichten?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich ganz cool gestaltet, es gibt aber keinen Hinweis auf die Story. Außer dass es sich um einen gutaussehenden Typen handeln könnte. Die Geschichte wird aus Delias Sicht erzählt. Was ich ziemlich gut fand ist, dass es Abschnitte gibt, in denen man nur den Nachrichtenverlauf von Delia und Zack liest.
Den Schreibstil von Teagan finde ich richtig gut und die Spannung wird von Anfang an aufgebaut, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Die Story ist sehr humorvoll geschrieben, aber man merkt auch das Knistern zwischen Zack und Delia.
Hätte ich Delia nicht von Anfang an sympathisch gefunden, dann spätestens dann, als sie gesagt hat, dass Sticken ihr Hobby ist. Ich konnte mich richtig gut mit ihr identifizieren. Delia ist jemand, der sich nicht verstellt und frei heraus sagt, was sie denkt. Das war total erfrischend und meistens auch sehr witzig. Ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich dachte: „Das hat sie jetzt nicht gemacht oder? :D
Zack habe ich mir zu Beginn wie ein typischen Nerd vorgestellt, aber Gott sei Dank sieht er überhaupt nicht aus wie ein Nerd. Ich kann Delia verstehen, warum sie ihn mag. Die Geschichte selbst war für mich nicht vorhersehbar - ein riesengroßer Pluspunkt. Ich habe es geliebt Delia und Zack zu begleiten.

~ Fazit 🏁
Eine eindeutige Leseempfehlung. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mich hat alles begeistert - das Cover, die Story, der Erzählstil, die Protagonisten, die Spannung, einfach alles. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist für mich ein weiteres Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der „College Love“-Reihe.