Cover-Bild Dark
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Candice Fox

Dark

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens.

Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ...

Veröffentlicht am 16.03.2021

Toller Thriller

Blair Habour, eine wegen Mordes verurteilte Ärztin, ist frisch aus dem Gefängnis entlassen und versucht gerade ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Jedoch ist das nicht so einfach, denn ihre ehemalige Zellengenossin Sneak Lawlor braucht Hilfe, um ihre Tochter Dayly, die in großer Gefahr schwebt, wiederzufinden.
Alleine stoßen die Frauen an ihre Grenzen und so kommen zwei weitere ungewöhnliche Frauen dazu. Jessica Sanchez, eine Polizistin, bei der gerade beruflich alles den Bach runter geht und Ada Maverick, eine Gangsterbraut, die man in Sachen Kriminalität kaum überbieten kann.
So ermittelt ein wirklich alles andere als harmonisch und normales Frauen-Quartett, um das Leben der jungen Dayly zu retten.

Schon mit der Hades Trilogie und der Crimson Lake Reihe hat Candice Fox mich absolut begeistern können. Ihre persönliche Note ist auch in ihrem neuen Thriller DARK von der ersten Seite an zu spüren. Diese schrägen Charaktere sind für mich jedesmal ein absolutes Highlight, bei denen ich so manches mal schmunzelnd den Kopf schütteln musste. Trotz wirklich vieler Personen und Ereignisse, war es kein Problem dem Ganzen zu folgen. Ja, die Geschehnisse waren teilweise ziemlich dick aufgetragen und wirkten dadurch etwas viel des Guten, was mich allerdings nicht gestört, da ja auch die Charaktere alles andere als normal sind.

Der Abschluss war spektakulär, wie es sich für einen Thriller gehört und lässt mich darauf hoffen, dass diese Geschichte weitergeführt wird.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ungewöhnlich und dabei höchst spannend

In Los Angeles verschwindet die junge Dayly, die Tochter der Diebin Sneak, mit eigentlichem Namen Emily Lawlor. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Durch Zufall, aber zunächst einigem Widerwillen stößt die Polizistin Jessica Sanchez zu der Suche nach Mädchen dazu. Auch die knallharte Gangsterin Ada Maverick ist mit von der Partie. Denn Dayly soll auf der Suche nach Geld sein, nach sehr viel Geld.

Das ist nur ein kurzer Einblick in all die Fäden, die die Autorin Candice Fox anlegt, um die vier Frauen auf die Suche nach Dayly zu schicken. Oder eher nach dem Geld, je nach Motivation der vier Frauen. Da kommt noch sehr viel mehr zusammen, was verdammt nach Zufall riecht und dabei gekonnt clever zusammengestrickt ist. Jede der Frauen hat so ihre eigene Geschichte, und die spielt hier auch noch rein. So entsteht ein ganz besonderer Thriller, mit völlig ungewöhnlichen Charakteren und Handlungen. Spielend leicht und doch brandgefährlich ist dieser Thriller geschrieben, dabei noch so fesselnd, dass man das Buch in kürzester Zeit durchsuchtet.

Ich liebe die Bücher von Candice Fox, sie schafft es jedesmal, mich mit ihrer Geschichte gleichermaßen zu fesseln und zu überraschen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vier Frauen auf Gangsterjagd

Eine verurteilte Mörderin, eine talentierte Diebin, eine skrupellose Gangsterin und eine desillusionierte Ermittlerin suchen ein vermisstes Mädchen.
Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. ...

Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Als sie Hilfe benötigen, wenden sie sich an die Polizistin Jessica Sanchez, die damals Blair ins Gefängnis gebracht hat und zur Zeit mit ihren ganz eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Immer tiefer geraten sie ins kriminelle Milieu, wodurch sie die Hilfe von Ada Maverick benötigen. Denn jemand aus der Todeszelle heraus scheint die Fäden zu ziehen.

Wieder ein Hochgenuss an Spannung und Düsternis. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die verschiedenen Sichtweisen erhöhen die Spannung und arbeiten auf den Höhepunkt zum Ende hin. Die Personen sind wieder sehr eigen, aber dadurch extrem spannend und interessant.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung! Die Bücher von Candice Fox sind immer ein Genuss.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Extrem spannend und düster

Ich habe bisher jedes Buch von Candice Fox und somit war klar, dass ich auch dieses lesen muss.
Das Buch war von der ersten Seite an mega spannend und konnte mich vollends überzeugen.

Vier sehr unterschiedliche ...

Vier sehr unterschiedliche Frauen, die eigentlich nicht viel gemeinsam haben, versuchen die Tochter der Diebin Sneak Lawlor zu finden. Dabei geraten sie immer weiter in die Tiefen des kriminellen Milieus. Natürlich hat jede der vier ihr eigenes Päckchen zu tragen und hat somit auch eigenen Ziele. Candice Fox erschafft in ihren Werken immer Charaktere, die sehr exzentrisch, aber auch besonders sind.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der Perspektive von Blair und das andere Mal von Jessica. Dies lässt einen ganz nah ans Geschehen heranrücken und erhöht die Spannung immens.

Dieses Buch ist auf jeden Fall wieder sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wieder richtig gut

Seit ich zum ersten Mal etwas von dieser Autorin gelesen habe, bin ich Fan. Die Eden-Trilogie habe ich ebenso verschlungen, wie die Crimson-Lake-Serie. Ich mag ihre besonderen Figuren, die immer am Rande der Gesellschaft stehen und nicht den normalen Kriterien von Gut und Böse entsprechen. Es sind spannende Romanfiguren, die Dinge erleben, die in einem normalen Leben (zum Glück) gar nicht vorkommen. Daher war ich umso gespannter auf das neue Buch, denn ich war gespannt, ob es nochmal so interessant wird.
Auch hier ist es wieder so, dass die Figuren nicht nur ihre Ecken und Kanten haben, sondern ein ungewöhnliches Leben mit Verbrechen hinter sich haben. Wieder gelingt es Candice Fox, ihr Romanpersonal so zu gestalten, dass man mitfiebert und mitleidet. Sie zeigt auf, dass niemand nur böse oder gut ist und dass die Welten manchmal miteinander verwachsen - dass Recht und Gerechtigkeit nicht das Gleiche sind. Und es ist erneut so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, bis man die letzte Seite gelesen hat. Gut gefällt mir auch, dass man zwischendrin immer wieder lachen oder schmunzeln muss. Schön, wenn das bei einem Thriller möglich ist!