Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vier Frauen auf Gangsterjagd

Dark

Eine verurteilte Mörderin, eine talentierte Diebin, eine skrupellose Gangsterin und eine desillusionierte Ermittlerin suchen ein vermisstes Mädchen.
Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. ...

Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Als sie Hilfe benötigen, wenden sie sich an die Polizistin Jessica Sanchez, die damals Blair ins Gefängnis gebracht hat und zur Zeit mit ihren ganz eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Immer tiefer geraten sie ins kriminelle Milieu, wodurch sie die Hilfe von Ada Maverick benötigen. Denn jemand aus der Todeszelle heraus scheint die Fäden zu ziehen.

Wieder ein Hochgenuss an Spannung und Düsternis. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die verschiedenen Sichtweisen erhöhen die Spannung und arbeiten auf den Höhepunkt zum Ende hin. Die Personen sind wieder sehr eigen, aber dadurch extrem spannend und interessant.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung! Die Bücher von Candice Fox sind immer ein Genuss.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Teil 3 der Tom Babylon Reihe

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Auch der dritte Teil überzeugt durch Spannung und allerlei genialen Wendungen.

Auch der dritte Teil überzeugt durch Spannung und allerlei genialen Wendungen.

Der gefeierte Rockstar Brad Galloway wird nach einem Konzert in Berlin in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden. Vorher hat er von einer Frau einen mysteriösen Briefumschlag erhalten. Gemeinsam mit Sita Johanns fahndet Tom nach der unbekannten Frau. Die Spur führt ihn dreißig Jahre zurück und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Nach den letzten beiden Teilen war für mich klar, dass ich den dritten Teil auf jeden Fall lesen muss und wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal war das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend und es gab einige Überraschungen und Wendungen. Auch die Szenen aus der Vergangenheit waren wieder sehr spannend und machten das ganze rund.

Ich hoffe, es wird noch einige Teile rund um Tom Babylon und Sita Johanns geben.

Wieder eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein literarisches Schmuckstück

Wonderlands

Das Buch "Wonderlands" beinhaltet 100 verschiedene Welten aus diversen Bücher, wie z.B. die Welt von Alice im Wunderland. Man kann viel über die einzelnen Welten erfahren, ebenso zum Autor und vielem mehr. Das ganze ist in einer chronologischen Reihenfolge angeordnet, von alten Mythen und Legenden bis hin zu neuen fantastischen Welten. Man kann in die entsprechenden Welten abtauchen und sie einfach genießen. Außerdem kann man ganz neue Welten entdecken, die man vorher noch nicht gekannt hat. Ich finde es zudem interessant, dass sich die Bücher in die Ereignisse der entsprechenden Zeit zuordnen lassen.

Das Buch ist ein gelungenes Meisterwerk für alle die sich für besondere Welten in Büchern interessieren.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zu dem Inhalt dieses besonderen Buches. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft Bücher mit ganz besonderen Welten geben wird, die dann wieder so klasse zusammengefasst werden.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Paradies Eden

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Mit seinem neuen Buch "Rache, auf ewig" schickt Lars Schütz seine beiden Fallanalytiker Wyler und Grall in die dritte Runde und kann ebenso überzeugen, wie in den letzten beiden Thrillern.

Dieses Mal ...

Dieses Mal bekommen wir es mit einem Serienmörder zu tun, der sich selbst als "Erlöser" bezeichnet und es vor allem auf Menschen abgesehen hat, die der Natur schaden verursacht haben und somit in seinen Augen viele verschiedene Paradiese zerstört hat. Und da will der Mörder vor allem hin: ins sein Paradies.

Auch dieses Mal schafft es Schütz wieder seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Der Spannungsbogen wird sofort aufgebaut und während des Geschehens hält der Autor einige Überraschungen für uns bereit. Wie immer darf bei seinen Bücher auch das Gruselige und Grausame nicht fehlen, wodurch es nur für Leser ist, die starke Nerven haben.

Man kann die Geschichte auch getrennt zu den anderen beiden lesen, jedoch hat man dann die Hintergründe zu den einzelnen Personen nicht, wodurch meiner Meinung nach die Tiefe der Hauptcharaktere verloren geht.

Das Cover ist auch sehr gut und passend gestaltet.

Also insgesamt ein sehr gelungener und spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Teurer Wein

Mord in Highgate

Das Cover ist eher schlicht gehalten, so wie man das von den Büchern von Anthony Horowitz gewöhnt ist. Dennoch springt es einem ins Auge und macht neugierig auf mehr.

Der Scheidungsanwalt Richard Pryce ...

Der Scheidungsanwalt Richard Pryce wird mit einer teuren Flasche Wein niedergeschlagen. An der Wand befindet sich eine Botschaft, die mit grüner Farbe an die Wand gepinselt wurde. Schnell scheint eine Verdächtige gefunden zu sein, da sie das Opfer vorher bedroht hat. Doch Hawthorne ist sich da nicht so sicher. Gemeinsam mit seinem Assistenten Anthony Horowitz taucht er immer weiter in die Vergangenheit von Pryce ein und findet schon bald ein tief verborgenes Geheimnis, das sie selbst in Gefahr bringt.

Von Anfang bis Ende ist dieses Buch super spannend und es lässt sich sehr gut lesen. Wie immer ein gelungenes Buch von Anthony Horowitz, bei dem man auch noch mehr über den Autor selbst erfährt.