Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine Liebe zweimal ?

Weil wir Träume haben

Grace liebt ihren Freund Henry über alles, aber Henry kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Und nun sieht Grace Henry überall, aber Henry ist tot. Grace ist so unglücklich und kriegt ihr Leben nicht wirklich mehr auf die Reihe. Dann lernst sie Andy kennen und Andy sieht aus wie Henry. So eine Ähnlichkeit ist unglaublich und Grace ist von Andy hin- und her gerissen. Kann man so eine große Liebe wie die mit Henry mit Andy noch einmal erleben ???

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Erst dieser schreckliche Verlust und dann ist da Andy? Ich habe mich gefragt, wie geht das, aber ich will nicht mehr verraten. Es ist ein Buch, das traurige, aber auch glückliche Momente hat mit einem Ende, das nicht vorhersehbar ist. Wunderschöne Geschichte und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Träume aus Stoff

Winterwünsche

Rosa hat sich mit ihrem Freund Basti wieder versöhnt und auch die Tochter von Basti ist vernarrt in Rosa. Nun will sie aber beruflich neue Wege gehen, dafür möchte sie an einem Wettbewerb für Nachwuchsschneiderinnen teilnehmen. Sie wirft sich sowas von ins Zeug und gleichzeitig bekommt sie einen Auftrag einer adeligen Dame, die ein Hochzeitskleid von Rosa entworfen und geschneidert haben möchte. Aber da bei Rosa immer Chaos herrscht, kommt vieles anders als gedacht.

Ein sehr schönes Buch, Kerstin Hohlfeld hat einen tollen Schreibstil und auch bei dieser wunderbaren Geschichte wird einem nie langweilig.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Küss mich, Engel

Daisy, verwöhnte Tochter aus gutem Hause wird mit Alex verheiratet und Alex hat keine Lust auf Champagner und eine Frau, die nichts vom Leben versteht. Er nimmt sie mit in einen Wanderzirkus, wo sie ein ganz anderes Leben leben soll.
Daisy ist natürlich nicht begeistert, aber ihr bleibt keine Wahl.

Sie sieht ihr neues Zuhause, das alles andere als komfortabel ist und nun soll sie auch noch im Zirkus arbeiten. Daisy aber ist eine stolze, starke Frau und zeigt Alex, das sie nicht alles mit sich machen lässt.

Ich hatte erst gemischte Gefühle, als ich angefangen habe zu lesen, aber ich wurde immer mehr von der Geschichte mitgenommen und dann fieberte ich nur noch mit Daisy mit und das Buch gefiel mir immer besser. Ich kann nur sagen, es ist unheimlich lesenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Tolle Geschichte

Die Frau im hellblauen Kleid

Marianne Altmann, Filmstar, ist nicht wirklich glücklich, als sie von den Plänen ihrer Tochter erfährt. Ihre Tochter will das Leben der Familie als Drehbuch und Film herausbringen und zwar zurückliegend bis 1927, als Käthe mit dem hellblauen Kleid, das geliehen ist, zum ersten Mal vorspricht. Alle Frauen der Familie hat es auf die Bühne gezogen und das hellblaue Kleid zieht sich durch das ganze Leben der Familie. Aber Marianne bekommt Angst, das nun auch die unschönen Geschichten, die nicht bekannt sind, ans Tageslicht kommen.
Ich habe das Buch sooo gerne gelesen, es hat mich mitgenommen, in eine Welt, die wir so nicht kennen. Früher war ja auch vieles anders, aber Beate Maxian versteht es, einen mitzunehmen in die Welt der Familie Altmann. Ein wunderschönes Buch, das keine Minute langweilig ist und einen wirklich fesselt.
Ich vergebe gerne 4 Sterne und spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Geld ist nicht alles

Und morgen das Glück

Nina hat ein tolles Leben mit Robert und ihrer Tochter Julia, auch ohne Trauschein. Doch auf einmal ist Robert weg – gestorben. Aber Nina macht sich finanziell keine Sorgen, denn da ist das Haus und alles andere , was sie zusammen angeschafft hatten. Der Sohn von Robert sieht das allerdings ganz anders und wo ist das Testament?

Ich habe mich mit dem Buch sehr unterhalten gefühlt, kein Bestseller, aber eine wunderbare Geschichte und toll geschrieben. Man kann im Leben, auch wenn man jahrelang auf der Sonnenseite steht, ganz schnell mit viel weniger auskommen und Geld ist ja auch nicht alles.
Eine sehr warmherzige Geschichte über Familie, Freunde und ganz viel Leben.

Das Buch kann ich sehr empfehlen, wenn man einfach einmal ein paar Stunden abschalten möchte.