Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Gelungener zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Im zweiten Band der Midnight Chronicles lernen wir Cain und Warden kennen. Sie waren früher einmal beste

Freunde und Kampfpartner. Doch ein schrecklicher Vorfall hat ihre Freundschaft zerstört. Die Rückkehr von Isaac dem Vampirkönig, zwingt die beiden zur Zusammenarbeit. Während der Suche nach Isaac stellt sich ihnen die Frage ob ihre Freundschaft doch noch eine zweite Chance bekommt.

Schon im ersten Band lernen wir Warden ein wenig kennen. Er ist verschlossen, etwas kühl aber auch geheimnisvoll. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und wurde sofort in die Welt der Hunter gesogen. Und auch der Schreibstil konnte mich packen. Laura schreibt locker leicht und sehr flüssig. Beim Lesen verging die Zeit wie im Flug und auch die Gefühle sind bei mir angekommen.
Wie auch im ersten Band wird die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben. Cain und Warden wechseln
sich somit ab und auch die Rückblenden in die Zeit als beide noch ein Herz und eine Seele waren, fand ich super.

Cain ist eine mutige und toughe Hunter in, die sich an alle Regeln hält um ihr Ziel, Quartiersleiterin zu werden, zu erreichen. Sie möchte einige Dinge im Quartier ändern, besonders der Ungerechtigkeit möchte sie den Kampf ansagen. Warden ist zunächst kühl und er kommt teilweise gefühllos rüber aber mit der Zeit merkt man das es nur Fassade ist. Mit jeder Seite hat er sich mehr in mein Herz geschlichen und es zusammen mit Cain erobert. Beide haben eine tolle Entwicklung hinter sich.
Wobei mich die Entwicklung von Warden etwas mehr berührt hat.

Roxy und Shaw haben ebenfalls einen Platz in der Geschichte und haben einige Handlungsstränge mitgebracht, die in diesem Teil wunderbar verflochten werden.

Der heimliche Star ist auch diesmal wieder Kevin der Todesbote. Die Freundschaft zwischen ihm und Warden hat man sehr deutlich gespürt und war sehr berührend. Kevin sorgt immer für eine Portion Humor.

In den ersten zwei Dritteln war die Geschichte noch etwas lockerer und hat stetig Spannung aufgebaut. Im letzten Drittel ging es dann sehr rasant zu, wurde aber auch sehr emotional. Ein Ereignis nach dem nächsten, keine Zeit um Luft zu holen. Es war pure Spannung ohne das es zu viel wurde.

Fazit:
Der zweite Band ist emotional, spannend und hält viele überraschungen bereit. Ich bin sehr begeistert und kann "Blutmagie" nur weiterempfehlen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Band 3 und freue mich darauf Roxy und Shaw zu begleiten.

• Fantasy
Veröffentlicht am 17.02.2021

Für mich ein Highlight

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ella verbringt ihre Ferien, wie jedes Jahr, in Cornwall. Bei einem Strandspaziergang rettet sie einen jungen, mysteriösen Mann, der Ella's Leben auf den Kopf stellt und sie in seine Welt zieht.

Die Autorin ...

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil. Die Geschichte wird aus Ella's Sicht erzählt, was mir vollkommen ausgereicht hat, denn zusammen mit Ella entdeckt der Leser Aris' Welt.

Ella ist mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Vor allem ihre innere Stimme, die zu allem ihren Senf dazu geben musste, hat sie liebenswert gemacht. Aris ist mir auch sympathisch, auch wenn ich ihn noch nicht recht einschätzen kann. Sein Verhalten konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen aber ich hoffe das es sich im nächsten Band ändert. Seinen besten Freund Som konnte ich sehr lange nicht recht einschätzen aber spätestens am Ende hat er mich vollkommen von sich überzeugen können.
Der heimliche Star ist allerdings Freaky, ich musste sehr oft Schmunzeln und Lachen.

Am Anfang des Buches ist bis auf Aris' Rettung nicht sehr viel passiert aber als Ella von Aris in seine Welt mitgenommen wurde, stieg die Spannung mit jeder Seite und konnte mich immer mehr fesseln, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte und konnte. Aris' Welt ist zauberhaft beschrieben, sehr fantasievoll und detailliert ohne dabei ausschweifend zu werden. Seine Welt hat mich begeistert und ich wollte immer mehr entdecken.

Die fantasievoll erzählte Geschichte konnte mich komplett in ihren Bann ziehen und somit überzeugen.
Für mich ein Highlight und ich freue mich nun auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Magische Aufgabe für Hanna

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt hervorragend zu der Geschichte. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Auch die Schrift hat eine gute Größe und trägt zu einem flüssigen Lesespaß ein. Die Kapitel haben eine gute Länge, weder zu kurz noch zu lang und eignen sich auch super zum Vorlesen. Hanna ist ein sympathisches, junges Mädchen die den Wald und seine Bewohner liebt.

Den Verlust ihrer Oma spürt man gerade am Anfang sehr deutlich. Mir tat sie sehr leid und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Aber den Job hat Flitz übernommen. Ein unfassbar schlaues Wiesel. Flitzt hilf Hanna mit dem 'Erbe' ihrer Großmutter klar zu kommen und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Und das meist furchtlos. Flitz sorg für einige Schmunzeler und ohne ihn wäre die Geschichte nur halb so schön.

Die Geschichte ist voller Magie aber gleichzeitig auch sehr realitätsnah. Die Themen die angesprochen werden sind wichtig und aktuell. Sie sensibilisieren schon junge Leser, keinen Müll liegen zublassen, auf die Tiere zu achten und den Wald und dessen Bewohner nicht zu unterschätzen.

Hannas Begeisterung für den Wald ist richtig ansteckend. Man bekommt Lust sofort selbst in den Wald zu gehen und die vielen Tiere zu entdecken und zu beobachten.

Sehr schöne Geschichte zum Selbst- oder Vorlesen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Sehr unterhaltsames und fesselndes Buch

Matching Night war mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist fesselnd. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und somit habe ich es recht schnell beenden können. Durch die detailreichen und bildhaften Beschreibungen konnte ich mir die Schauplätze gut vorstellen und hatte das Gefühl dabei zu sein. Gut gefallen hat mir außerdem das die Geschichte durch Textnachrichten etwas aufgelockert wurde.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch, geheimnisvoll und gut ausgearbeitet. Cara, die Hauptprotagonistin, ist stark und kämpft für das was sie wirklich will auch wenn sie dadurch wichtige Menschen in ihrem Leben verliert. Dennoch versucht sie für alles eine Lösung zu finden was ich an ihr sehr gerne mag. Etwas schade fand ich das Hannah nur so wenig vorkam obwohl sie die beste Freundin von Cara ist. Das hat zwar auch Gründe aber ich hätte gerne mehr von der Freundschaft zwischen Hanna und Cara gelesen. Josh und Tyler waren mir beide sympathisch aber auch gleichzeitig sehr geheimnisvoll. Ich wusste das ganze Buch über nicht so recht ob die zwei „gut“ oder „böse“ sind und meine Theorien gingen immer hin und her.

Am Anfang hat es sich für mich etwas gezogen und dennoch wurde der Spannungsbogen mit jeder Seite aufgespannt und das Buch konnte mich immer mehr fesseln. An den passenden Stellen ist es lustig, sodass ich sehr oft zum Grinsen gebracht wurde.

Fazit
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Spannung hat mich regelrecht ans Buch gefesselt. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und ich habe so viele ungeklärte Fragen in meinem Kopf die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Ich bin sehr gespannt wer Tyler wirklich ist und wie sich die Beziehung von Cara zu Josh und Hannah entwickelt.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Zurück in Green Valley

New Dreams

Nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen und geliebt habe musste ich natürlich auch diesen Band lesen. Ich habe mich so darauf gefreut Green Valley und seine Bewohner wieder zu sehen und wurde nicht enttäuscht.

Lilly ...

Lilly Lucas hat einen so schönen und flüssigen Schreibstil das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in kürzester Zeit gelesen, regelrecht inhaliert habe. Das Buch ist witzig, dramatisch, traurig aber auch voller Freude und schöner Momente.

Elara und Noah mochte ich von Sekunde eins an unheimlich gerne und ich vermisse die beiden ein wenig. Besonders gut hat mit Noahs Faszination und Leidenschaft zu den Sternen gefallen, da ich mich dafür ebenfalls faszinieren kann.

Ich habe mich sehr gefreut all die anderen wieder zu sehen, Molly, Will, Izzy, Ryan. Alle waren sie wieder mit dabei und ich habe mich gefühlt als wäre ich nachhause gekommen.

Green Valley ist ein besonderer Ort und ich bin traurig darüber ihn wieder verlassen zu müssen. Aber zum Glück steht der nächste Besuch in Green Valley praktisch vor der Tür und darauf freue ich mich ungemein.

Es ist zwar etwas vorhersehbar aber das hat mir absolut nichts ausgemacht. Ich wurde gut unterhalten und habe mich einfach wohlgefühlt. Zum Abschalten und Abtauchen ist dieses Buch einfach großartig.