Cover-Bild SMOKE

SMOKE

Du bist sein Besitz
Band 1 der Reihe "Smoke"
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 13.04.2021

So ganz anders

Ich war Anfangs extrem unsicher ob ich dieses Buch lesen will. Vielleicht auch, weil ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe. Aber letztendlich haben mir tatsächlich die wunderschönen Cover den Anstoß gegeben, die Reihe nun doch zu beginnen.
Ich liebe, liebe, liebe die Aufmachung von diesen Büchern. Sie sind düster aber auch gleichzeitig atemberaubend schön. Die Farben harmonieren so toll miteinander. Aber auch die Rückseite des Buches, die Klappen und natürlich auch das Buch unter dem Schutzumschlag sind der Hammer! Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, ebenso bei den Kapitelzierden im Buch selbst.
Optisch wirklich ein Volltreffer und Augenschmaus fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Jane Wonda ist nicht ganz so lockerleicht wie viele andere Schreibstile in diesem Genre. Was jetzt aber nicht negativ gemeint war. Ich brauchte am Anfang zwar ein bisschen um mich daran zu gewöhnen, aber ich kam dann doch sehr schnell rein und dann kam ich echt flott voran.
Sie schreibt sehr detailliert, man merkt wirklich, dass sie beim Schreiben komplett in der Geschichte versunken war und dass dieses Projekt von Herzen kam.

Cinder finde ich eigentlich richtig cool. Sie ist ansich ein toller Charakter und auch wirklich sympathisch. Auch, wenn ich den einen oder anderen Gedankengang nicht so ganz nachvollziehen konnte. Irgendwie hat sie mich doch nicht losgelassen. Sie ist aber auch sehr willensstark und provoziert gerne. Ob ich mich das in ihrer Situation trauen würde? Ich denke eher nicht – aber es passt einfach trotzdem sehr gut zu ihrem Charkter.

Smoke war tatsächlich ein sehr, sehr eigenwilliger Charakter mit dem man erst einmal warm werden muss. Aber irgendetwas an ihm hat mich gecatched. Ich kann nicht genau definieren was, aber ich möchte auf jeden Fall mehr erfahren. Er ist einerseits wirklich grausam, aber andererseits hat er auch einige Ansätze eines guten Kerls. Obwohl er definitiv kein guter Kerl ist. Schwierig zu beschreiben. Ich denke letztendlich finde ich ihn einfach interessant weil ich ihn absolut nicht einschätzen kann. Weil ich absolut keinen Plan habe warum er was tut, was wirklich Sache ist etc.

Die Geschichte ansich hat mich stellenweise ein bisschen an Aschenputtel erinnert . Passt ja irgendwo auch ganz gut zu den Namen der Protagonisten. Es kam auf jeden Fall richtiges Western/Cowboy Feeling auf. Ich konnte das Setting richtig vor meinem inneren Auge sehen. Grundsätzlich eine Thematik bzw ein Setting das ich nur aus Filmen von meinem Papa kenne, was es einfach wieder zu etwas Neuem und Interessantem macht.
Die Handlung selbst habe ich noch nicht ganz durchschaut. Warum was passiert. Warum wer was macht. Aber es wurde in jedem Fall auf den Rest der Reihe neugierig gemacht . Ich bin so voller Fragen und ich habe keine Antworten. Tja und das Ende war tatsächlich eine halbe Antwort auf eine meiner 100 Fragen. Daher muss ich jetzt direkt mal Band 2 bestellen damit ich erfahren kann wie es weitergeht.

Ich kann auf jeden Fall das Buch an Dark Romance Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannender Auftakt der Trilogie

Smoke war mein erstes Buch von J.S. Wonda und ich war sehr gespannt darauf, weil ich so viel Positives gehört habe.

Zuerst möchte ich den unheimlich guten Schreibstil von Jane hervorheben. Ich habe mich direkt verliebt. Es war gleichermaßen spanned, dark, heiß und auch witzig. Es gab so einige Stellen die mich Schmunzeln ließen. Dann aber auch welche die mich schockten oder ich mich fragte, was in den Köpfen der Protagonisten vor sich geht.
Ich fand das Setting super gewählt. Es passt perfekt zur Geschichte und ich konnte mich optisch hervorragend hineinversetzen.

Smoke ist für mich ein sehr interessanter, spannender und geheimnisvoller Charakter. Ich mochte ihn über eine ganze Zeit lang sehr gern. Aber dann gab es einen Moment, da kippte bei mir die Stimmung und ich hätte mir ihn anders gewünscht. Aber gut. Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende (es gibt 3 Teile) und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Vielleicht schließe ich ihn, dann wieder in mein Herz :)
Cinder mochte ich auch sehr gern. Vor allem ihre toughe Art und ihre große Klappe. Aber ich konnte nicht alle ihre Aktionen und Gedankengänge nachvollziehen. Auch hier sage ich wieder, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zu Beginn habe ich das Buch richtig verschlungen, dann kam für mich ein kleiner Durchhänger, bei dem es mir kurzzeitig an Spannung fehlte. Am Ende hat die liebe Jane aber noch mal richtig auf die Pauke gehauen und lässt den Leser mit einem fiesen Cliffhanger zurück.

Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und kann jedem Dark Romance Fan Smoke empfehlen.

Rating: 4/5 🖤

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mein erstes Dark Romance Buch, aber sicher nicht mein letztes

Ich muss gestehen, dass dies mein erste Buch von J.S. Wonda und auch im Bereich Dark Romance war (mal abgesehen von Shades of Grey vielleicht). Da ich aber immer aufgeschlossen für neues bin, und mir das Buch bei seiner Promo doch sehr aufgefallen ist, wurde ich neugierig und habe es mir geholt.

Inhalt: Du bist meine Gefangene. Dein Tod liegt in meiner Hand. Du wirst dich jedem meiner Worte fügen. Es gibt kein Entkommen. Du bist mein Besitz. Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen. Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot. Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Das Setting ist einfach super. Die Abgeschiedenheit von Smokes Ranch, die Tiere, die Natur, die Indianer, Smoke selbst und die völlig andere Art zu Leben - all das hat es mir absolut angetan.Die Charaktere fand ich leider hier und da nicht ganz überzeugend. Cinder als Kratzbürste mit lautem Mundwerk und ihrer direkten Art, fand ich super. Die witzigen Gespräche zwischen ihr und Smoke haben mich auch hier und da zum schmunzeln gebracht. Das spannende an ihr ist, dass sie eigentlich schnellstmöglich die Ranch verlassen sollte, aber irgendwie nicht will. Ja, Smoke tut ihr weh, aber so richtig davon überzeugt, dass er gefährlich ist, ist sie nie, und bleibt bei ihm. Genau so geht es mir auch mit Smoke. Ganz klar ein heißer Typ der weiß was er will und was er tut, aber das wirklich böse hab ich ihm leider auch nicht ganz abgekauft.

In Bezug auf Cinders Vergangenheit oder den Grund, warum Smoke sie entführt hat, erfährt man leider nicht so viel. Ich gehe aber davon aus, dass sich dies in den nächsten Teilen aufklärt.

Ich habe mir auf jeden Fall beide Folgebände als Hardcover vorbestellt und freue mich auf den weiteren Weg der Beiden.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Herausfordernde Abgründe

„Smoke – Du bist sein Besitz“ ist der erste Band der Trilogie rund um Smoke und Cinder von Jane S. Wonda aus dem Federherzverlag. Neben expliziter Sprache liegt hier wirklich düstere Dark Romance vor, die Autorin appelliert nach einem kurzen Vorwort daran, verantwortungsvoll zu lesen, was ich auf jeden Fall unterstreichen möchte.

Als Cinder mit ihrer Freundin Ivy zu einem Roadtrip nach Montana aufbricht, ahnt sie noch nicht, dass die Suche nach ihrer Vergangenheit, ihre Zukunft komplett auf den Kopf stellt. In einer Bar treffen sie Smoke, einen Cowboy aus der Gegend, der Cinder im Auto mitnimmt, als Ivy sie nach einem Streit zurücklässt. Sie fährt mit dem Fremden mit und entdeckt eine ganz neue Welt. Eine dunkle Welt.

Das Buch besteht aus sehr kurzen Kapiteln, meist aus Cinders Perspektive, selten aus der von Smoke, die sich zügig lesen lassen. Ein besonderes Highlight sind kleine Illustrationen über den Kapitelüberschriften, alle verschieden und sehr passend zum Inhalt. Optisch ist das Buch wunderschön aufbereitet, was das Lesen zu einer Freude für die Augen macht.

Direkt vom ersten Kapitel an gibt es viele offene Fragen, Geheimnisse oder Motive, die im Dunkeln liegen, die mich neugierig machen. Das Spannungslevel ist durchweg hoch und weil das Buch und die Charaktere so unvorhersehbar sind, wollte ich immer weiterlesen, war immer auf der Suche nach Antworten. Um mich bei der Stange zu halten, hätte es zwischendurch ruhig ein paar mehr Brotkrumen geben dürfen, statt immer wieder neue Fragen aufzuwerfen. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass das natürlich auch mein Interesse an den beiden weiteren Bänden der Trilogie befeuert hat.

Selten habe ich mich so schwergetan, ein Buch zu bewerten und mich so lange vor der Rezension gedrückt. In der Geschichte passieren viele Dinge, die mich entsetzt haben, bei denen ich nicht glauben konnte was ich las und die Augen weitaufgerissen habe. Ich stand vor der Frage, ob ich Handlungen und Moral der Protagonisten getrennt vom Leseerlebnis bewerten kann. Würde eine gute Bewertung bedeuten, dass ich gutheiße, was in dem Buch passiert? Ich kam zu dem Ergebnis: nein. Ich bin nicht die fiktive Person in der Geschichte und urteile nicht über die fiktive Handlung, sondern das reine Leseerlebnis. Unerwartete Rückendeckung fand ich im Jahre 1890: „Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Nichts sonst.“ (Oscar Wilde). So ist es. Dieses Buch ist gut geschrieben. Was man daraus für das echte Leben mitnimmt, liegt in der Verantwortung der Leser*innen und diesen Auftrag gibt die Autorin ihnen prominent zu Beginn des Buches.
Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen.

„Smoke – Du bist sein Besitz“ war von vorne bis hinten spannend, für mich aber auch emotional verwirrend. Ich habe mir sehr viel mehr Gedanken über Psychologie und Moral gemacht, als ich es mir vor Beginn der Lektüre vorgestellt hätte. Das Buch ist definitiv anders als alle anderen und fordert mich heraus. In der Mitte des Buches dachte ich noch, ich lese den Rest der Reihe sofort hinterher. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich eine Pause brauche. Ich brauche dringend ein paar Bücher von der heilen Welt, bevor ich wieder in diese Abgründe hinuntersteigen kann. Und dass ich wieder hinuntersteigen werde, hat mir mindestens der Cliffhanger klargemacht.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Düster , aber trotzdem gut

Cinder ist mit ihrer Freundin Ivy auf einem Roadtrip zu ihrem Onkel in Montana. In einer Kneipe streiten die beiden und Cinder gerät an den mysteriösen und sehr attraktiven Smoke, der sie ein Stück mitnehmen möchte. Smoke entführt sie auf seine Ranch und hält sie dort fest....

Bei dem Buch "Smoke" von J.S. Wonda handelt sich um den ersten Teil einer Dark Romance Reihe. Die Aufmachung hat mich sofort angezogen. Das dunkle Cover ist ein Blickfang und hat schon etwas geheimnisvolles an sich. Zu jeder Kapitelüberschrift gibt es eine kleine sehr verspielte Illustration, die zum Kapitel passt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Obwohl die Geschichte ja sehr düster, stellenweise brutal und gewaltausübend ist, hat sie mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Die Hauptcharaktere, sowohl Cinder mit ihrer Art und Smoke, auch wenn sich bei ihm echt Abgründe auftun, waren mir sympathisch. Bei Smoke kommen aber nach und nach immer wieder mal "menschliche" Züge zum Vorschein und man merkt mit Fortschreiten der Geschichte , das Cinder ihm nicht mehr so ganz egal ist.

Das Buch ist trotz allem auch sehr unterhaltsam., da Cinder keine Angst vor Smoke hat und ihn immer wieder herausfordert. Auch die sexuellen Szenen sind angenehm geschrieben und mir hat es auch gut gefallen, das die Szenen in denen Cinder passiv ist und man denkt das es gegen ihren Willen geschieht so aufgelöst werden, das sie ja eigentlich doch einverstanden und sexuell erregt ist, wenn er etwas grober ist. Nur gegen Ende kamen ein paar brutaler Szenen vor,, die nichts mehr mit Einverständnis zu tun haben, die mir etwas zu weit gingen.

Das Schlimmste an diesem Buch ist das Ende. Ein absolut fieser Cliffhanger ! Es hört wirklich an einer sehr spannenden Stelle mittendrin auf ! Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht !

Für Fans von Romanen , die etwas ruppiger und düster- aber trotzdem in weiterem Sinne eine Liebesgeschichte sind, ist "Smoke" auf jeden Fall ein super Lesetipp ! Mir hat es jedenfalls bis auf so ein zwei Szenen super gefallen !