Cover-Bild Angels deserve to die
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Mika D. Mon

Angels deserve to die

Narbenschwester
Mika D. Mon (Herausgeber)

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Unglaublich!!!

Ich sag einfach nur „Wow“. Was das Autoren-Duo mit Angels deserve to die geschafft haben ist ein vollkommen neues Niveau der Dark Romance.

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas ...

Inhalt
Anna wird von ihrer Kindheit an missbraucht. Als Annas Mutter Christin stirbt, sieht sie eine Chance zu Flucht. Sie möchte als erstes zu ihrem Onkel fliehen, er will sie allerdings nicht aufnehmen. Zu ihrem besten Freund Liam kann sie nicht mehr, da er wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Sie sieht nur ein Ausweg um nicht auf der Straße zu landen und klopft bei einem Freund von Liam, der sie schon öfter bei sich schlafen lassen hat. Allerdings hat Liam sie immer vor ihm gewarnt, dass er ein Psychopath ist. Ist er das wirklich oder hilft er ihr nur aus Nächstenliebe?

Von der ersten Seite an befindet man sich durch einen kurzen Prolog in der Geschichte und sie lässt einen nicht mehr los. Es ist flüssig und leicht zu lesen und die Charaktere, Handlungen sind detailliert beschrieben. Die Geschichte wird vor allem von dem „Gefallenen Engel“ und dem „Teufel“ erzählt. Die Erzählform der Protagonisten ist mir persönlich immer die liebste, da ich finde dass man sich so am leichtesten in der Geschichte wiederfindet und die Gefühle am besten nachvollziehen kann.
Anna ist wirklich ein liebe Protagonistin, auch wenn es Momente gab in denen ich sie nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl sich die Autoren allergrößte Mühe geben diese zu verstehen. Was ich auch ganz interessant finde ist dass das Buch über mehrere Jahre hinweg spielt. Aus diesem Grund sind auch ein paar Zeitsprünge vorhanden, wodurch ich allerdings nicht das Gefühl hatte etwas zu verpassen.
Von Anfang an wird schon klar das Anna eine gebrochene Seele, durch die jahrelange Misshandlungen, ist. Am Anfang finde ich sie in manchen Momenten etwas naiv und dass sie nur das beste in einem Menschen sehen will. Sie vertraut Vice bedingungslos. Allerdings hatte sie vom Anfang an Empathie, Durchsetzungsvermögen und Stärke gezeigt.
Vice macht zu Beginn einen so sympathischen und hilfsbereiten Eindruck, dass man das zweite ich am Anfang nicht so richtig sehen will. Sein anderes ich offenbart sich trotz allem später. Vorsicht!!! Sein Charakter und deren Handlungen sind so detailliert beschrieben, dass man darauf aufmerksam machen muss, dass es nichts für schwache Nerven ist Da es selbst mir manchmal zu brutal war, muss ich bei den Handlungen ein kleinen Punkt Abzug geben.
Einem muss klar sein, dass es wirklich ein Dark Romance Roman ist und Gewalt und sadistische Handlungen darin vorkommen.
Wofür ich die Autoren wirklich loben muss ist das es Momente gibt die nicht ganz so vorhersehbar waren. Vor allem das Ende war für mich die ganze Zeit fraglich.

Es ist unglaublich gewesen, aber ich kann nur jeden immer wieder zu Vorsicht ermahnen da man manchmal schlucken muss. Es gab trotz allem nicht eine Seite auf der, der Roman an Spannung verloren hat. Jedenfalls war es vermutlich nicht der letzte Roman, welcher ich von dem Duo gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Nervenaufreibend!

Ich habe euch ja bereits vor einigen Tagen erzählt das ich "Angels deserve to die" von @mikadmon vorablesen durfte. Jedoch bin ich erst gestern fertig geworden aber besser spät als nie.
Dazu muss ich sagen ...

Dazu muss ich sagen das es mein allererstes eBook war da ich doch lieber ein Buch in der Hand halte.

Zuallererst möchte ich meinen großen Respekt aussprechen. Denn @mikadmon spricht Themen an die gerne verschwiegen, verdrängt oder einfach vergessen werden.
Natürlich möchte ich jetzt nicht spoilern was hier angesprochen wurde dafür müsst Ihr es schon selbst lesen.

Anna und Vice sind schon ein komisches Paar. Auf der einen Seite haben sie eine komplett verschiedene Einstellung und auf der anderen Seite passen sie perfekt zueinander durch Ihre Vorgeschichten.
Anna flieht vor Ihrem Peiniger Markus und sucht Schutz bei Vice den sie durch Ihren besten Freund Liam kennt. Sie weiß das sie bei Vice aufpassen muss da ihm nicht zu trauen ist. Das sagte jedenfalls immer Liam zu Ihr. Aber da Anna keinen Ausweg kennt bleibt ihr nichts anderes übrig als an seine Tür zu klopfen.
Vice der eigentlich immer eine Gegenleistung verlangt kümmert sich um sie.
Doch je mehr sie ihn kennenlernt desto mehr wird ihr bewusst wer er eigentlich ist aber dennoch verliebt sie sich in ihn.
Vice der viele dunkle Gedanken hat auch über Anna und jedoch nie seine Gefühle eingestehen will fühlt sich komplett zu ihr hingezogen.
Aber kann das gut gehen?
Ein Psychopath und ein zerbrochenes Mädchen?
Um das Herauszufinden müsst Ihr es lesen!
Ich kann es sehr empfehlen aber im voraus es ist nichts für schwache Nerven!

Bei mir gab es ein bis zwei mal ein paar Stellen die mich verwirrt haben. Hier hat mich jedoch @mikadmon aufgeklärt. Tja so ist es halt mit Psychopathen man kann sie nicht immer ganz verstehen.

PS: Ich hätte mit diesem Ende nicht gerechnet.🖤 Ich gebe dem Buch 4,5/5

Veröffentlicht am 18.03.2020

Nichts für schwache Nerven !

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von den Autorinnen und Mainwunder bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei den Autorinnen.

Allgemeines zum Buch

Erscheinungsdatum: 27.02.2020
Genre: Dark Romance
Preis: 13,90 € oder 2,99 als Ebook

Klappentext
( übernommen aus dem Internet )

Ich bin keiner von den Guten.
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin dein Untergang.

Ich möchte zuallererst anmerken, dass es sich hierbei um einen Dark Romance Roman handelt. Am Anfang des Buches wird eine Trigger Warnung ausgesprochen, da es in diesem Buch um sensible Themen wie Kindesmissbrauch und Selbstverletzung geht. Diese Warnung war meiner Meinung nach auch von Nöten, da das Buch wirklich heftig war.

Ich habe mich über Mainwunder für eine Instagramleserunde zu dieser Geschichte beworben und der Austausch, der dadurch entstanden ist, fand ich großartig, da auch die Autorinnen erklären konnten warum sie bestimmte Szenen so geschrieben haben. Nebenbei bemerkt, sind die beiden wirklich lieb, also solltet ihr mal ein Buch von den beiden lesen, dann könnt ihr ihnen bestimmt auch eine Instagramnachricht schicken, um über das Buch zu reden. Aber darum soll es hier ja aber nicht primär gehen.

Ich habe die Narbensohn Reihe nicht gelesen und beurteile dieses Buch somit komplett unabhängig zur eigentlichen Reihe. Sollten bestimmte Aspekte, die ich hier kritisiere mit der Narbensohn Reihe widerlegt werden können, entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach wirklich angenehm zu lesen und direkt am Anfang habe ich gemerkt, dass ich wohl doch nicht so ganz gewusst habe worauf ich mich eingelassen habe. Dieses Buch ist wirklich düster und brutal. Ich habe ja schon ein paar Dark Romance Bücher gelesen, aber ich glaube für jeden gibt es ein Thema, welches einen besonders hart trifft und genau die wunden Stellen hat dieses Buch hier getroffen.

Ich fand, dass die Geschichte einen sehr gut recherchierten Eindruck machte und ich mochte hierbei anmerken, dass die Story in Deutschland spielt. Zwar mag es einigen von euch unrealistisch vorkommen, dass so etwas wie Kindesmissbrauch in Deutschland stattfindet, aber ihr könnt nicht in die Keller anderer Menschen schauen. ( Hier nur ne kurze Anmerkung: ich habe keine Erfahrungen mit Kindemissbrauch gehabt also kein Grund zur Sorge um mich ).

Anna war mir zugegebenermaßen etwas unsympathisch am Anfang aber das legte sich nach einer kleinen Lesezeit. Vice jedoch mochte ich von Anfang an auch wenn er definitiv einen Schaden hat. Die Entwicklung zwischen den beiden war spannend und toll, so „abgefuckt“ wie die Umstände, deren Beziehung und Freizeitaktivitäten auch waren.

Gegen Ende gab es ein paar Zeitsprünge, die für die Story nötig waren aber durch sie ging mir leider nachher alles etwas zu schnell. Das Ende hat mich schließlich eine Weile an meine Wand starren lassen und ich habe noch ein paar Tage danach über dieses Buch nachgedacht.

Fazit

Bitte lest euch die Triggerwarnung vorher durch und seid auch bewusst auf was ihr euch einlasst. Solltet ihr Interesse an männlichen Hauptcharakteren haben, die zwar cute aber ziemlich psycho sind, dann ist das Buch definitiv was für euch.

Von mir gibt es 4 – 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2020

Mind Blowing !!!

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Anna einem Mädchen das unendlich viel Leid erfahren hat und Schutz bei einem gefährlichen Mann sucht. Vice ist nämlich noch viel kaputter als es der äußere Anschein erahnen lässt und so versinken die beiden in einem Strudel aus Gewalt, Drogen, Sex und ewige Dunkelheit!! .
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung, was es auch braucht, den diese Buch ist nichts für zartbesaitete Seelen. Es lässt die eigene Seele tief ins dunkle tauchen und am Ende bleibt nichts als Scherben zurück. Und dennoch sollte man dieses Buch gelesen haben oder eben genau aus diesen Gründen. Anna wollte ich zwar teilweise wegen ihren Entscheidungen erwürgen konnte sie aber auch sehr gut verstehen. Vice ist der Teufel höchstpersönlich und er liebt es, genauso wie man ihn mit der Zeit lieben muss.
Zwischendurch hatte ich aber auch einen flauen Magen, so nah ging mir das Buch und ich brauchte eine Nacht um es zu verdauen !! Das Ende ist furchtbar genial und ihr werdet es verstehen, wenn ihr es gelesen habt.
Wenn ihr auf deepe Dark Romance Romane steht mit ernsten, realen Themen und nicht ausschließlich auf Happy Ends mit Zuckerguss steht, dann müsst ihr dieses Buch lesen!!

Veröffentlicht am 14.03.2020

Engel und Teufel ergänzen sich

Anna ist auf der Flucht. Nass und verzweifelt bittet sie den ehemaligen Arbeitgeber ihres besten Freundes um Hilfe. Sie weiß, dass sie ihm nicht trauen darf, dass er gefährlich ist, und doch ist Vice der einzige, der ihr helfen und sie beschützen kann.

Die Geschichte gehört zur Narbensohn-Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Das kann ich bestätigen, denn ich kannte die Reihe vorher nicht und habe die anderen Teile auch jetzt noch nicht gelesen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr flüssig und mitreißend. Die Charaktere sind gut beschrieben und erfahren eine nachvollziehbare Entwicklung. Allerdings sind bei diesem Buch die Triggerwarnungen sehr wichtig. Es geht um Missbrauch, Suizid, Selbstverletzung, Abhängigkeit usw. Aufgrund dieser Themen ist das Buch sehr düster und gehört zu recht in das Genre Dark Romance.

Anna ist eine liebenswerte Protagonistin, die in ihrem Leben schon sehr viel erlebt und erlitten hat. Auch wenn ihre Psyche schon sehr gelitten hat, ist sie trotzdem freundlich, nett und liebenswürdig. Vice hingegen ist ein Mann, der von sich selbst sagt, keine Gefühle zu haben. Er ist gefährlich, kurz angebunden und anfangs gar nicht begeistert, Anna nun bei sich zu haben. Anfangs kommt er sehr unsympathisch rüber und man hofft eigentlich, dass Anna bald wieder weggeht von ihm.

Dennoch ist es wirklich schön, die Entwicklung der Beziehung zwischen Anna und Vice zu beobachten. Eigentlich passen sie überhaupt nicht zusammen und trotzdem können sie nicht ohne einander. Es gibt wohl eine Anziehung zwischen Engel und Teufel.

Am Schluss gibt es zwei alternative Enden. Darüber war ich sehr froh, ich habe Happy Ends viel lieber als einen traurigen Schluss.

Fazit:

Ich fand die Geschichte wirklich gut und auch tiefgehend. Leider konnte mich das Buch nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Darum vergebe ich gute 4 von 5 Sternen.