Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolle Romantasy!

Die Nebel von Skye

Ich hatte mich gleich in das wunderschöne Setting verliebt und fand es toll, dass so viele Schauplätze in dem Buch vorkamen, die es auch tatsächlich gibt!
Bei der Autorin auf dem Instagramprofil findet ...

Bei der Autorin auf dem Instagramprofil findet man in den Highlights auch ganz tolle Einblicke in die Recherchereise! 💚

Alles war sehr bildhaft beschrieben und ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch mal verfilmt werden würde! Von der Art her würde ich es so sehen, wie die Verfilmung der Edelstein-Triologie! 😀

Die Geschichte war leicht zu lesen, fesselnd und magisch schön.
Ich mochte die lockeren Dialoge, die super zu dem Alter der Protagonisten gepasst haben.

Ich habe beim Lesen die ganze Zeit über versucht zu erkennen, wie die Geschichte verlaufen wird und wer SIE ist, war einmal sogar auf der richtigen Spur, bin von dieser durch den Verlauf der Geschichte aber doch wieder abgekommen. 🙊
So einfach hat es die Autorin mir dann doch nicht gemacht. 🤭

Alles in allem ist es eine tolle, leichte und doch ziemlich spannende Romantasy für Leser ab 13 Jahren. 🤍

Wenn ihr Lust auf eine leichte, aber fesselnde Romantasy in den schottischen Highlands habt und wissen wollt, was es mit der Fledermaus auf dem Bild auf sich hat, dann solltet ihr dieses Buch ganz unbedingt lesen! 🤍💚

Veröffentlicht am 15.02.2021

Taschentücher bereithalten!!

All Your Kisses

Ja, was soll ich nur zu diesem Buch sagen? 🥺
Mein Herz ist definitiv zersprungen! 💔

Ja, was soll ich nur zu diesem Buch sagen? 🥺
Mein Herz ist definitiv zersprungen! 💔

Mir wurde zwar gesagt, dass ich mir Taschentücher bereithalten soll, aber dass ich SO viel weinen werde und so starke Emotionen in mir hervorgerufen werden würden, damit habe ich definitiv nicht gerechnet! 😭💔😭
Noch NIE musste ich ein Buch kurz auf die Seite legen, um mich zu sammeln! 😥

Hier auch eine kurze Anmerkung: Das Buch hat eine Triggerwarnung!

Für mich war es eine perfekt unperfekte Geschichte! 💫
Unperfekt perfekt aus dem Grund, weil die Geschichte stellenweise durch den poetisch angehauchten Schreibstil schon fast zu kitschig und unreal wirkte, der weitere Verlauf das aber wieder ausglich! 😭💔
Die Autorin hat ein unfassbares Talent dafür mit Worten umzugehen, Dinge und Gefühle zu beschreiben, dass lässt glaube ich niemanden kalt!
Der Schreibstil ist absolut berührend! Ich habe mir ganz viele tolle Textstellen markiert, die ich mir immer mal wieder durchlesen möchte, da sie mich total inspiriert haben und mich das Leben hat mit anderen Augen sehen lassen! ❤

Ich habe mir für das Lesen des Buches immer besonders viel Zeit genommen, um jeden Satz auf mich wirken lassen zu können! 💭

In Poppy habe ich mich gleich im ersten Kapitel verliebt!
Sie liebt das Leben, schätzt jeden Moment und ist so unglaublich positiv eingestellt! Ich wünschte, ich wäre schon nur zur Hälfte so wie Poppy! ❤ #poppymodus

Das Buch hat mich auf seine Art und Weise träumen lassen. Ganz besonders von tiefer Liebe und Verbundenheit! ❤

Ich weiß gar nicht, was ich noch zu diesem wundervollem Buch schreiben soll außer LEST ES!
Nehmt euch Zeit dafür und habt mindestens eine Taschentuchpackung bereit! 😭

Veröffentlicht am 07.01.2021

Was für ein toller Roman!

One Last Song

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) ...

'One last song' war mein allererstes Buch der Autorin und was soll ich sagen?
Ich habe es so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist so so toll!
Nicole Böhm schreibt wundervoll lebhaft (besonders die Dialoge) und beschreibt alles so bildhaft, dass ich mir sowohl die Protagonisten als auch das Setting super gut vorstellen konnte. So gut sogar, dass sich beim Lesen vor meinem geistigen Auge alles wie ein Film abgespielt hat und genau das liiiebe ich so sehr, wenn Bücher das bei mir auslösen. 🤍

Die Entwicklung der Protagonisten war so toll mitzuerleben und so realistisch dargestellt, dass man das Gefühl hatte, eine wahre Geschichte zweier Menschen zu lesen.
Allgemein war ich sehr angetan von Julian und Riley! 🤍

Man hat gemerkt, dass die Autorin hier mehr als nur "Recherchewissen" hat einfließen lassen. Nicole Böhm hat nämlich ihre Schauspielausbildung in New York gemacht und genau das merkt man. 😊
So erhält man auch einen ganz anderen Blickwinkel auf "die Welt der Reichen und Schönen" !

In dem Buch findet ihr auch noch eigens für das Buch komponierte Lieder (die kann man sich auf Youtube und Spotify anhören 🎶), deren Texte mir allein beim Lesen Gänsehaut beschert haben. 🤍

Ihr merkt schon, ich habe das Buch unendlich geliebt. Es hält auf jeden Fall tolle Messages, Gänsehautmomente und Herzklopfen für euch bereit 🤍
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!!!! 🤍
Ich freu mich schon sehr auf Teil 2!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Welch tolle, herzzereisende Geschichte! Vor allem für Theaterliebhaber ein muss ♡

Never Doubt

Das Setting, die Charaktere - einfach alles hat gestimmt und mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich liebe, liebe, liebe Emma Scotts Schreibstil! Sie zaubert einfach immer besondere, tiefgründige Geschichten, die einen komplett mitreißen!

Ich hatte gehofft, dass das Theater spielen und alles, was dazugehört, eine Rolle spielen wird, was letztendlich auch tatsächlich der Fall war! 😍

Emma Scott hat das Theaterspielen so wunderbar in das Geschehen integriert, was diesem Buch etwas ganz besonderes verliehen hat 💙

Ich habe mich einfach so in der Zeit zurückgebeamt gefühlt, als ich noch zur Schule ging und selbst Theater gespielt habe 🎭

Dadurch war die Geschichte für mich auch auf einer ganz anderen Ebene etwas besonderes und ein bisschen, okay ein bisschen viel, hat dieses Buch den Wunsch in mir verstärkt, wieder zu spielen 🥺💙 🎭

Mal schauen, was die Zukunft bringt 😬

Mit den Protagonisten wurde ich sofort warm, habe mit ihnen gelacht, geweint und gehofft 💙

Emma Scott hat hier ganz wunderbare Charaktere geschaffen.

Ich habe beide fest in mein Herz geschlossen 💙

Willow, die aus einem guten Haus stammt und Isaac, der es im Leben alles andere als leicht hat.

Die Verbindung, die Emma Scott hier zwischen den beiden in verschiedenen Punkten hergestellt hat, ist einfach klasse 💙

'Never doubt' ist ein spannendes, schönes und nervenaufreibendes Buch (besonders das Ende 🥺) mit richtig interessanten Thematiken.

Vor allem für jeden, der selbst Theater gespielt hat oder spielt, ist dieses Buch definitiv ein must read! 🎭💙

Veröffentlicht am 03.11.2020

Überraschend gut!

Silver Crown - Forbidden Royals

Man nehme sich, komplett ohne Erwartungen, das Buch 'Silver crown' in die Hand, fängt an zu lesen und wird direkt beim Vorwort umgehauen.

Ich dachte nur so: "What the..?!" 😮

Das Vorwort war sowas von ...

Ich dachte nur so: "What the..?!" 😮

Das Vorwort war sowas von eine Ansage der Autorin und dann folgten die ersten Kapitel und ich dachte nur so - WAS IST HIER LOOOOS? 🤯

Die Autorin hat es echt ernst gemeint!!

Das Buch hat mich komplett geflasht! Ich war total drin in der Geschichte, konnte mich super gut auf die Protagonistin Emilia einlassen und wollte das Buch nie aus der Hand legen 😮

Der Schreibstil war einfach klasse (alles aus Emilia Sicht).

Zwischendurch wurde es auch mal eeetwas ruhiger, was aber vollkommen okay war, nach dem ganzen krassen Drama!

Aber dann, dann kam das Ende - 😟😩

Ich kann es ehrlich kaum erwarten, bis Band 2 rauskommt! Band 1 war auf jeden Fall ein mega Auftakt!!

Wer also Lust auf die dramatische, skrupellose Variante von 'Plötzlich Prinzessin' hat, der sollte sich dieses Buch holen! 📚