Profilbild von -Sunny-

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Ein lautes Hupen weckte mich.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben und es sieht so schön aus im Regal, neben den anderen Büchern der Reihe.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Annie geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es nicht, was mich aber gar nicht gestört hat. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere
Hach ich liebe die Charaktere in dieser Reihe alle sehr. Annie finde ich super. Sie ist frech, witzig und schlagfertig. Sie ist überhaupt nicht wie andere Frauen und liebt ihren Job als Automechanikerin. Cole kenne ich ja schon aus Band 2 recht gut. Ich mag ihn nach wie vor sehr gerne. Er ist zwar ganz schön selbstverliebt und hat ein riesiges Ego, aber dennoch ist er echt sehr nett und auch schön frech. Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem Lena ist wieder einmal einfach spitze und wird Annie eine echt gute Freundin.

Story
Ich liebe Green Valley und die Menschen dort. Ich habe mich so gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und war nach nur wenigen Seiten wieder vollkommen verzaubert von der Atmosphäre dort. Die Geschichte hat es mir sofort angetan. Annie machte mir den Einstieg aber auch echt sehr leicht. Allein schon die Charaktere sind es absolut wert diese Geschichte zu lesen. Aber sie hat noch so viel mehr zu bieten. Es gibt unheimlich schöne, aber auch etwas traurige Passagen. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich des Öfteren sehr zum Lachen gebracht. Zudem geht sie auch ans Herz und berührt sehr. Auch wenn es nicht wirklich Überraschungen gibt, ist die Geschichte nicht eine Sekunde langweilig. Es ist eben Green Valley. Und ich liebe jede einzelne Person dort. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, wir erfahren im nächsten Band noch ein klein wenig, wie es mit Annie und Cole weiterging. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es noch einen Band geben wird und kann es jetzt schon kaum erwarten wieder nach Green Valley zurückzukehren.

Mein Fazit

"New Horizons" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Sie ist schön humorvoll, sehr kurzweilig und geht ans Herz. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Eine wundervolle Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Titel: Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe

Preis: 14,99 € EBook; 20,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 15.02.2021
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ... [Quelle: Coppenrath Verlag]

Die Autorin

Was gibt´s über mich zu sagen?
Ich erzähle gern Geschichten und schreibe sie auf, seit ich schreiben kann. Manchmal zeichne ich sie auch.
Geboren wurde ich 1974 in Norddeutschland, heute lebe ich mit Mann und Kindern im Norden von Berlin.
Meine Kindheit verbrachte ich in Bullerbü, Phantásien und im Auenland, meine Jugend vorwiegend auf Gallifrey, Vulkan und der Scheibenwelt. Erste Jobs hatte ich in der Marketingabteilung der Sirius Cybernetics Corporation sowie im Bereich Human Resources bei Weyland-Yutani und Cyberdyne Systems.
Oder anders ausgedrückt: Ich liebe Fantasy und Science Fiction. Außerdem das Meer, Magie und Wahre Liebe.
Was ich daraus mache? Finde es heraus …
[Quelle: https://anna-fleck.de/]

Der erste Satz

Ich stehe am Rand der Klippen und sehe hinaus auf das unruhige Meer.

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Es ist wunderschön gestaltet. Ich liebe die Farben und die komplette Gestaltung total. Es ist ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat.

Charaktere

Ella ist unheimlich sympathisch und sehr nett. Ich habe sie auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie ist zudem unheimlich unterhaltsam, da ihre innere Stimme einfach immer was zu sagen hat. Aris ist ebenfalls sehr sympathisch und zudem sehr geheimnisvoll. Er ist sehr nett und unheimlich gutaussehend. Seinen besten Freund Som mag ich auch sehr gerne, auch wenn es da ein paar Startschwierigkeiten gab.

Story

Wow, was für eine magische und wundervolle Geschichte. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Sie ist sofort spannend und ich wollte unbedingt das Geheimnis aufdecken. Nach und nach geschehen ein paar seltsame Dinge und ich habe echt viel gerätselt, was für ein Geheimnis Aris verbirgt. Die Spannung ist dadurch durchgehend vorhanden. Als dann endlich das große Geheimnis gelüftet wurde war ich echt sprachlos. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin begeistert. Wir tauchen ab in eine magische Welt voller Intrigen und Verrat. Eine spannende Verfolgungsjagd setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das Setting ist wirklich genial und ich bin absolut fasziniert von der Welt. Es gibt zudem noch einige Überraschungen und Schocks. Auch wenn ich mit einer Sache schon gerechnet habe, war ich trotzdem überrascht, als es dann wirklich so kam. Das Ende ging mir echt sehr ans Herz und gefällt mir sehr gut. Aber ich muss sagen es ist schon so ein kleiner fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe" ist eine wundervolle und magische Geschichte. Es gibt großartige Charaktere, eine magische Welt und eine Menge Intrigen. Ein rundum gelungener Reihenauftakt. Ich vergebe hier daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Preis: 4,99 € EBook; 14,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Tara und Jay leben in derselben Stadt ...

Titel: Road Princess
Einzelband
Autorin: Nica Stevens
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 14,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz
Sie müsste längst hier sein.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr. Das Liebespaar und das Motorrad und eher düstere passen einfach perfekt.
Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigem und locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Tara geschrieben. Der Schreibstil ist richtig angenehm und so fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.
Charaktere
Die Protagonistin Tara ist einfach genial. Sie ist hilfsbereit, setzt sich für andere ein und liebt Tiere über alles. Sie gibt sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden und ist sehr taff. Ihre Familie hat viel Geld, was ihr aber vollkommen egal ist. Für sie gibt es wichtigere Dinge als Markenklamotten zu tragen. Ich finde Tara einfach wundervoll. Sie ist so eine tolle Frau und sehr sympathisch. Jay finde ich ebenfalls einfach toll. Er kümmert sich rührend um seinen kleinen Bruder Levy und ist ein herzensguter Kerl. Taras Zwillingsbruder Nate mag ich auch echt gerne. Er kümmert sich super um seine Schwester und bezieht sie auch in Unternehmungen mit seinen Freunden mit ein. Paige, die Tara im College kennenlernt, wird ihr schnell eine gute Freundin. Sie mag ich ebenfalls sehr gerne. Es gibt noch so unfassbar viele Charaktere mehr. Manche habe ich sehr ins Herz geschlossen und andere verabscheue ich zutiefst. Macht euch auf jeden Fall euer eigenes Bild. Es lohnt sich total.
Story
Boah was für eine hammer Geschichte. Dieses Buch ist einfach genial. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und habe vollkommen mitgefiebert. Der Prolog macht unfassbar neugierig und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Charaktere sind der Wahnsinn und allein schon wegen diesen lohnt sich die Geschichte sehr. Und dann dieser Nervenkitzel. Es gibt ein böses Geheimnis, was sich durch die ganze Geschichte zieht. Nach und nach erfahren wir immer mehr darüber und ich konnte es nicht abwarten alles mit Tara gemeinsam aufzudecken. Dann entwickelt sich eine supersüße Liebesgeschichte, die sehr berührt und ans Herz geht. Es gibt große Feindschaft, aber auch tollen Zusammenhalt. Interessante Wendungen und auch einen riesigen Schock, der mir sehr nah ging. Hach ich kann das alles kaum beschreiben, ohne euch zu viel zu verraten. Gerade die letzten 100 Seiten sind unfassbar aufregend und an einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Ende finde ich perfekt gelungen und dann kommt noch ein wundervoller Epilog mit Blick in die Zukunft, der mir richtig gut gefallen hat. Für mich einfach eine rundum perfekte Geschichte.

Mein Fazit
"Road Princess" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem großen Geheimnis und viel Nervenkitzel. Die Charaktere sind einfach nur genial. Es gibt einige Überraschungen, Schocks und unvorhersehbare Wendungen. Ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert. Für mich ein absolutes mega Highlight. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein toller Auftakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Titel: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit; Band 1

Titel: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit
Reihe: Die Bücher der Lügenwahrheit; Band 1
1 Das erste Buch der Lügenwahrheit | 2 Das zweite Buch der Lügenwahrheit | 3 Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Autorin: Rose Snow
Verlag: Ravensburger
Preis: 8,99 € EBook; 17,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 21.08.2018
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Der Landschaft Cornwalls wohnt ein besonderer Zauber inne.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Anwesen mit dem Meer im unteren Bereich und die Frau oben passen einfach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin June geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Charaktere

June ist einfach genial. Sie ist taff, schlagfertig, furchtlos und schön frech. Sie war mir auf Anhieb unheimlich sympathisch. Die Brüder Blake und Preston sind komplett unterschiedlich. Während Preston eher nett und schleimig ist, ist Blake kühl und abweisend. Ich mochte von Anfang an Blake viel lieber. Preston ist mir einfach nicht geheuer. Junes Klassenkameraden Grayson und Lilly sind beide echt toll. Grayson ist einfach unglaublich witzig und Lilly wird June schnell eine richtig gute Freundin.

Story

Ich bin es ja inzwischen gewöhnt, dass der erste Band von dem Autorinnenduo meistens erstmal eine Art Einstieg in die jeweilige Welt ist und man nach und nach erstmal Gaben entdeckt und die Charaktere kennenlernt. Genau dies ist hier auch wieder der Fall, weshalb die Geschichte noch etwas ruhiger ist und noch nicht so wahnsinnig viel Spannung zu bieten hat. Mir hat die Geschichte dennoch unheimlich gut gefallen. Ich finde sie beginnt sehr interessant und der Schlagabtausch zwischen June und Blake ist von Anfang an schön unterhaltsam. Ich liebe den Humor in der Geschichte. Cornwall und die Landschaft werden wundervoll beschrieben, sodass ich vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte. Nach und nach passieren immer mehr mysteriöse Dinge und es kommt auch das erste Mal etwas Spannung auf. Zudem gefällt mir die Anziehung zwischen June und den Brüdern sehr gut. Wobei wie gesagt Blake mein absoluter Liebling ist. Gemeinsam mit June entdecken wir eine interessante Gabe. Nach und nach erfahren wir immer mehr darüber. Ich mag es sehr, wenn man die Gaben gemeinsam mit den Protagonisten kennenlernt und nicht ins kalte Wasser geworfen wird. Gegen Ende erfahren wir dann auch noch eine schreckliche Wahrheit und leider ist der erste Band dann auch schon vorbei. Ich denke Band 2 wird dann richtig viel an Spannung zu bieten haben und noch einige meiner offenen Fragen beantworten. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

"Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte über eine uralte Gabe. Dieser erste Band ist eher eine Art Einstieg in die Welt und wir entdecken gemeinsam mit der Protagonistin eine Gabe. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und großartige Charaktere zu bieten. Ein absolut gelungener Auftakt in die Welt der Lügenwahrheit. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Titel: Twist of a Love Affair
Reihe: Baileys-Serie; Band 3

Titel: Twist of a Love Affair
Reihe: Baileys-Serie; Band 3
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.11.2020
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.
Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Ich setze Calista höher auf meine Hüfte, während ich den Koffer über das geschmolzene Eis zerre, das den Weg zum Cozy Cottage Bed & Breakfast bedeckt.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Harley und des Protagonisten Rome geschrieben. Ich mag den Perspektviwechsel total gerne, da ich so beide Parteien viel besser verstehen konnte.

Charaktere

Familie Bailey ist nach wie vor meine Nummer eins. In diesem Band haben sie mal wieder bewiesen, wie stark ihr Zusammenhalt ist. Die Protagonistin Harley finde ich toll. Sie ist eine starke Frau und kümmert sich sehr süß um ihre kleine Tochter Calista. Anfangs kommt Harley etwas kühl rüber, aber das legt sich zum Glück schnell. Calista ist zuckersüß und wird sofort von der ganzen Familie Bailey ins Herz geschlossen. Ich finde es total super, dass ich auch endlich Rome näher kennenlernen durfte. Rome ist ein wirklich toller Mann und hat definitiv noch andere Seiten, als es auf den ersten Blick scheint. Auch die anderen Familienmitglieder mag ich nach wie vor unheimlich gerne. Grandma Dori hat natürlich wieder mal alles gegeben und ist einfach genial wie eh und je.

Story

Hach es war wieder einmal unheimlich schön in Lake Starlight bei Familie Bailey. Auch wenn die Geschichte anfangs noch sehr ruhig ist und ich erstmal mit Harley warm werden musste, fühlte ich mich sofort wieder rundum wohl in der Kleinstadt und der Familie. Lake Starlight ist einfach zauberhaft. Diese Geschichte hat meiner Meinung nach einiges zu bieten. Die Liebesgeschichte berührt sehr und ist dazu noch schön humorvoll. Es gibt da eine Szene, da musste ich echt brüllen vor Lachen. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Es ist einfach zu lustig. Es gibt auch eine böse Überraschung und einen kleinen Schock. Ich muss sagen, dass ich damit zwar gerechnet habe, aber ich finde es passt einfach perfekt in die Geschichte. Das Ende finde ich wundervoll und auch dieses hat mich sehr berührt. Ich liebe es ja, wenn Bücher mit einem Blick in die Zukunft enden und das ist hier einfach sowas von perfekt umgesetzt worden und ist absolut passend. Ich freue mich schon sehr auf Savannahs Geschichte in Band 4.

Mein Fazit

"Twist of a Love Affair" ist eine wundervolle Liebesgeschichte. Familie Bailey konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe die Charaktere, ich liebe die Kleinstadt Lake Starlight und ich liebe den Zusammenhalt. Für mich eine rundum perfekte Liebesgeschichte zum Wohlfühlen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.