Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Super süßes Buch mit wunderschönem Setting!

Wild Creek Love

Es war eine super süße Story mit super liebenswerten Protagonisten. Besonders Ellie hat es mir angetan. Aber auch alle Charaktere drumrum.

Ich fande es interessant, dass es hier nicht nur zwei Erzählperspektiven ...

Ich fande es interessant, dass es hier nicht nur zwei Erzählperspektiven gab, auch wenn Elli und Sam natürlich die meiste "Redezeit" hatten. Es gab auch ein paar Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Ich sage nur Jack, was es damit auf sich hat müsst ihr selbst herausfinden

Und es war einfach eine so tolle Stimmung im Buch. Ein echtes Wohlfühlbuch, das einfach gut getan hat zu lesen! Das Setting war traumhaft! Und auch, dass so viele Pferde vorkamen, fande ich super schön. Das gibt es nicht so oft und man hat hier die Liebe zu den Pferden total gespürt!

Das Buch war auch echt hübsch gestaltet mit kleinen Motiven im Buch verteilt und schönen Zitaten am Kapitelanfang.

Mal abgesehen vom Buch finde ich die Autorin auch super sympathisch!

Das Buch hat mir insgesamt echt richtig gut gefallen! Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen! Ich bin schon sehr gespannt, Josh und Holly mag ich schon sehr

Super schönes Buch!

Wild like a River

Die Autorin Kira Mohn hat einfach einen wunderbaren und unfassbar berührenden Roman geschrieben.
Der Schreibstil war super schön!

Der Schreibstil war super schön!
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe so ziemlich alle Emotionen im Buch durchlebt.
Die Protagonist*innen wurden total echt dargestellt und ich konnte super gut mitfühlen.
Gerade Haven mit ihrem nicht so typischen Leben hat es mir sehr angetan. Aber auch Jackson mochte ich sehr. Das Setting ist einfach traumhaft! Es ist super beschrieben und ich würde super gerne auch mal hinreisen.
Die Handlung ist gut durchdacht und ich fand die Geschichte der beiden sehr süß. Lieblingszenen waren natürlich Szenen der beiden, aber auch Szenen mit den Tieren fand ich sehr süß. Auch Haven's familiäre Konflikte, wo auch noch das ein oder andere Geheimnis ans Licht kam, haben das Buch noch spannender gemacht.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, mich konnte es auf jeden Fall überzeugen! Band 2 durfte schon einziehen und werde ich in den nächsten Tagen lesen. Freue mich schon drauf!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein super spannendes Buch für Jugendliche und Erwachsene!

Das Buch hat mich total catchen können und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Es war super spannend und nach Beendigung musste ich direkt Band 2 lesen. Die Autorin hat sich hier eine sehr spannende und gut durchdachte Story ausgedacht mit spannenden Charakteren. Es ist einiges im Buch passiert und gab auch immer wieder neue und unvorhergesehene Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen und hat mich nur so durch die Seite fliegen lassen. Cara fand ich super sympahtisch und auch ihre Beweggründe konnte ich super nachvollziehen. Auch der Name hat mir sehr gut gefallen, ist mal was anderes und habe ich noch nicht oft gehört.. Josh hat finde ich ziemlich verschiedene Seiten aber auch ihn mochte ich. Die restlichen Charaktere waren finde ich auch sehr spannend, zumal auch von ihnen einige Gehemnisse ans Licht gekommen sind. Die ganze Grundstory mit den Ravens und Lions war sehr originell und hat auch sehr echt gewirkt..
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! Nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene super geeignet!

Tolles Wohlfühlbuch!

New Horizons

Die Bücher von Lilly Lucas sind für mich absolute Wohlfühlbücher! DIe Autorin schreibt einfach super schön und schafft so tolle Bilder im Kopf! Man fliegt nur so durch die Seiten und schwupsdiwups ist das Buch schon wieder zu Ende. Die Settings sind der absolute Traum und gerade momentan wo man nicht oder nur schwer reisen kann ist das Buch sicherlich für den ein oder anderen zumindest ein kleiner Trost.. Die Geschichte von Annie und Cole hat mich sehr berührt und war sehr süß geschrieben. Sie hat sehr echt auf mich gewirkt. Annie und Cole waren mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Sie wurden finde ich sehr echt beschrieben. Dass man im Buch auch den Protagonisten aus den vergangenen Büchern nochmal begegnet ist hat mich sehr gefreut. Es war schön zu sehen wie diese sich entwickelt haben.
Ein wunderbares Buch mit traumhaftem Setting um dem Alltag mal für ein paar Lesestunden entfliehen zu können!
Große Leseempfehlung für die ganze Reihe! Mich konnte sie auf jeden Fall überzeugen, ich hoffe dich auch

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolles und wichtiges Buch!

George

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es ist ein wichtiges Buch, welches jeder lesen sollte! Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!
Es ist finde ich sehr süß, einfühlsam und mit einfachen ...

Es ist finde ich sehr süß, einfühlsam und mit einfachen Worten geschrieben und hat mich sehr berührt.. Es hat mir sehr Leid getan, dass George von vielen nicht ernst genommen wurde und ihre Geschichte ging mir sehr nah. Ihre beste Freundin Kelly fand ich allerdings sehr süß und ich fand es sehr schön, dass sie zu ihr gestanden hat. Auch ihr Bruder war eine Überraschung für mich. Ich fand es bewundernswert, dass george schon mit 10 jahren genau wusste, was sie will und sich dafür eingesetzt hat.
Es ist zwar ein sehr kurzes Buch, das es aber in sich hat.. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!
Da ich nicht trans bin kann ich allerdings nicht einschätzen, wie gut hier die Repräsentation ist und ob alles richtig gemacht wurde. Da bitte auf die trans-Community hören.
Das Buch ist eigentlich ein Kinderbuch, aber es können definitiv auch ältere Menschen und Erwachsene lesen!