Cover-Bild Irish feelings
  • Ersterscheinung: 12.03.2021
Emma Wagner

Irish feelings

Greycastle in love
Eine einzige Nacht kann alles ändern. Vor allem, wenn man sich nicht an sie erinnert …

Irland, ein Castle und ein Earl.
Besser geht es doch gar nicht, oder?

Das ist Beckys Hoffnung, als sie mit gebrochenem Herzen und ohne Job Zuflucht bei ihren Freundinnen in Greycastlehill sucht.
Ein Neuanfang muss her. Allerdings hatte sie damit nicht den ersten One-Night-Stand ihres Lebens gemeint. Und das auch noch betrunken! Zum Glück muss sie den Kerl niemals wiedersehen!

Was zur Hölle will sie hier?
Das denkt sich Ian, als er der Frau, die wortlos aus seinem Bett verschwunden ist, ausgerechnet im Pub von Greycastlehill gegenübersteht.
Das riecht nach Problemen. Und davon kann er sich nicht ein einziges mehr leisten!

Sich aus dem Weg zu gehen, erweist sich aber als schwierig in dem kleinen Dorf. Doch Becky darf nicht erfahren, was ihn hierher geführt hat!
Das wird ihm umso bewusster, je mehr zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern es auch gewaltig knistert …

Welcome back to Greycastlehill!

***Romantisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Greycastle - Zuhause ist dort wo man geliebt wird

Ich begebe mich mit Becky ,der Protagonistin auf den Weg nach Greycastlehill ,wo ich all die netten Menschen wiedertreffen will ,die ich aus den vorhergehenden Büchern schon kenne.

Becky ist frustriert ...

Becky ist frustriert nach der Trennung von ihrem Freund und ohne Job. Doch nun ist sie erst mal in Dublin in einem Hotel gestrandet ,allein und an der Bar mit dem Typ ,der ihr schon mit ihrem Koffer geholfen hatte . Einige Drinks später landen die beiden so unterschiedlichen Menschen zusammen im Bett.Becky ist jedoch so betrunken das sie sofort einschläft und morgens voller Scham über ihren vermeintlichen One-Night-Stand verschwindet ohne sich von dem Bikertypen zu veabschieden.

Doch wie das Schicksal es will kreuzen sich ihre Wege erneut und dieses Mal ist weglaufen keine Option denn Greycastlehill ist klein und das aus dem Weggehen klappt hier nicht wirklich und es beginnt eine turbulente Zeit mit jeder Menge Missverständnisse ,Liebe,aber auch Freundschaften fürs Leben entstehen hier .

Mehr verrate ich nicht ,lest selbst und taucht ein in die wunderschöne Welt von Greycastlehill mit all seinen teils verschrobenen ,aber auch sehr liebenswerten Bewohnern ,die man einfach nicht vergessen kann.

Emma Wagners Bücher zu lesen ist wie heimkommen. Ihre Protagonisten und überhaupt all ihre Figuren wachsen einem schnell ans Herz ,denn man muss sie alle mögen trotz ihren manchmal etwas seltsamen Art von Humor.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Chancen und Träume

„Manchmal muss man aus sich herausgehen, um zu sich zurückzufinden.“

„Manchmal muss man aus sich herausgehen, um zu sich zurückzufinden.“

„Greycastle in love“ ist ein Liebesroman von Emma Wagner. Er erscheint am 16.02.2021 im Selfpublishing der Autorin und ist der 4. Band der Irish-Feelings-Reihe, kann aber auch einzeln gelesen werden.
Becky verlässt ihre Heimat Boston etwas überstürzt, nachdem sie ihren Job und ihren Freund verloren hat. Um zur Ruhe zu kommen reist sie nach Greycastlehill zu ihren besten Freundinnen. In einem Hotel auf der Reise begegnet sie dem attraktiven Ian und hat einen One-Nicht-Stand mit ihm. Dass sie ihn anschließend in dem kleinen irischen Dorf wiedersehen würde, hatte sie dabei absolut nicht geahnt...

Becky ist kreativ, fantasievoll und eine rundum sympathische junge Frau. Sie hält sich in der Regel im Hintergrund, ist selbstlos und kommt selten richtig aus sich heraus. Sie tut das, was von ihr erwartet wird und eigentlich nur selten das, was sie sich wirklich wünscht. Erst nach der Trennung von ihrem eher langweiligen Freund Carl und ihrer spontanen Flucht zu ihren besten Freundinnen nach Greycastlehill beginnt sie langsam zu erkennen, dass sie einen Neuanfang braucht und vielleicht auch aus alten Mustern ausbrechen sollte. Dabei hilft ihr sowohl die kleine und persönliche Dorfgemeinschaft als auch die zufällige Begegnung mit Ian. Sie entwickelt sich im Verlauf des Romans deutlich und beginnt auf sich selbst und ihre Wünsche Rücksicht zu nehmen, wodrin sie gerade durch ihre Freundinnen und Ian sehr bestärkt wird.
Diesen hat sie in einem Hotel auf ihrer Reise kennengelernt und ihren ersten One-Night-Stand erlebt. Dass sie in Greycastlehill erneut aufeinandertreffen würden, hatten sie dabei beide nicht geahnt. Sehr humorvoll und dennoch romantisch und authentisch schildert Emma Wagner, wie die beiden versuchen einander aus dem Weg zu gehen und die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht trotzdem nicht ignorieren können.
Immer wieder gibt es Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Gleichzeitig gibt es aber auch ebenso ernste und tiefergehende Abschnitte, denn sowohl Ian als auch Becky haben ihr Päckchen zu tragen und müssen lernen sich selbst zu akzeptieren.
Beide Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Die wechselnde Ich-Perspektive gibt Gedanken und Gefühle von beiden preis, wobei die meiste Zeit Becky im Fokus des Romans steht und Ian lange Zeit einen eher mysteriösen Eindruck macht. Seine Probleme werden erst zum Romanende konkretisiert und in den Konflikt miteinbezogen. Dennoch wird deutlich von Beginn an deutlich, dass er sich sein Leben nicht allzu leicht macht und sehr mit seiner Vergangenheit hadert.
Auch die Dorfgemeinschaft von Greycastlehill hatte ich unglaublich schnell ins Herz geschlossen. Zwar waren es zu Beginn sehr viele Namen und Figuren, da dies der erste Band der Buchreihe für mich war, das Personenverzeichnis konnte hierbei aber gut helfen und auch so lernt man alle Dorfbewohner nach und nach besser kennen. Die typische Kleinstadtatmosphäre in der jeder alles weiß und Ereignisse sich wie ein Lauffeuer verbreiten hat die Autorin dabei sehr gut eingefangen. An manchen Stellen ist sie sicherlich ein wenig überspitzt dargestellt, verdeutlicht aber, dass man eben in einem kleinen Ort auf der einen Seite nur wenig geheim halten kann und manche Dinge schwer vergessen werden können, auf der anderen Seite aber auch ein enormer Rückhalt und Wohlfühlfaktor durch eine entsprechende Dorfgemeinschaft entstehen kann.
Der Schreibstil von Emma Wagner war, wie gewohnt, flüssig, unkompliziert und mitreißend. Ich habe den Roman sehr zügig gelesen und mich darin unglaublich wohl gefühlt.
Von Anfang an habe ich ihn als Wohlfühlroman mit genau der richtigen Portion Humor und Tiefgründigkeit empfunden. Neben der lockeren Liebesgeschichte werden eben auch deutliche schwerere Themen angesprochen und deutlich gemacht, dass jeder eine zweite Chance im Leben verdient hat und vorurteilsfrei behandelt werden sollte. Dies hat mir sehr gut gefallen und gerade das überraschende Ende des Romans vermittelt, wie wichtig genau dieses ist.

Mein Fazit: „Irish Feelings: Greycastle in love“ war für mich ein absoluter Wohlfühlroman vor atemberaubender Kulisse. Ich habe mich unglaublich schnell in die Handlung einfinden können und mich in Greycastlehill mehr als heimisch gefühlt. Ians und Becky Geschichte ist humorvoll, aber auch an Romantik und Erotik sowie Ernsthaftigkeit mangelt es nicht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen für den neusten Roman von Emma Wagner und freue mich unglaublich auf die anderen Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Entführt die Leser auf die grüne Insel

Die Geschichte rund um Ian und Becky entführt die Leser in eine tolle, grüne Natur in Irland. Der Schreibstil ist toll, man kann sich gut in die Landschaft hineinversetzen, da alles sehr bildlich beschrieben wird. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung. Ein gutes Buch, das das Fernweh in einem weckt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch. Knisternd. Irisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Irish Feelings - Greycastle in Love" ist der vierte Teil der Irish Feelings Reihe und der erste, den ich persönlich lese. Alle sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings vermute ich stark, dass das Leseerlebnis deutlich schöner ist, wenn man die anderen Charaktere bereits aus den vorangegangenen Teilen kennt.
"Greycastle in Love" wird in Wechsel von den beiden Protagonisten Becks und Ian in der Ich-Form erzählt. Dabei lernt man beide sehr gut kennen, wobei vor allem Ian, vor allem seine Vergangenheit erwas mysteriös und geheimnisvoll bleibt.
Die ganze Story lässt sich wunderbar lesen und bleibt durchweg interessant. Leider konnte ich aus mir unerfindlichen Gründen keinen Bezug zu den beiden Protas aufbauen. Sie sind sehr gut beschrieben und auch Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt bestechend, spannend, unheimlich fesselnd und voller Feingefühl.
Zudem bringt ihr unverwechselbarer Humor mich immer wieder zum Lachen. Ich sage nur: One-Night-Stand! Auch die irische Atmosphäre hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein schöner Einblick in die Irish Feelings Reihe. Traumhafte Kulisse. Heimelige Atmosphäre. Tolle Charaktere. Einfach Wohlfühlen!