Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die Legende des ersten Drachen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Pamina ist happy mit ihrem Job in dem führenden Zeitungsverlag,auch wenn für ihren Traum ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Bis sie eines Tages in der Ubahn aus Versehen mit einem jungen Mann zusammenstößt, danach ist nichts mehr wie es war.
Robin spürt genau wie Pamina einen gewaltigen Energieschub bei der kurzen Berührung und will um jeden Preis raus finden warum das so war.Er beschattet Pamina und lädt sie auf einen Kaffee ein doch die ist anfangs nicht gerade erbaut über Robins aufdringlichem Verhalten.Doch das ist der Beginn eines phantastischen Abenteuers ,denn all die Fabelwesen sind lebendig und Pamina und Robin spielen eine große Rolle darin.
Der Erzdämonen Abaddon bedroht die Spiegelwelt und nur wenn Pamina und Robin es schaffen die Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit zu einen kann der Untergang der Welt verhindert werden.
Diese beiden unterschiedlichen Personen werden durch das Schicksal auserwählt und durch ein Tatoo mit so eng einander verbunden ,das eine Trennung kaum noch möglich ist.Doch Pamina will ihre Freiheit nicht aufgeben und auch Robin ist anfangs nicht begeistert von dieser ganzen Geschichte ,doch es bleibt ihenen nichts übrig als sich zusammen zu raufen .

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt ,wodurch man sich super gut in die beiden hin einversetzen kann.Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite,Humor und auch die Liebe kommen nicht zu kurz, Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.
Ein Fantasyroman ,der mich wirklich sehr gut unterhalten hat und für begeistere Drachenfreunde ein Muss ist und das zu lesen sich wirklich lohnt

Veröffentlicht am 16.02.2021

Greycastle - Zuhause ist dort wo man geliebt wird

Irish feelings

Ich begebe mich mit Becky ,der Protagonistin auf den Weg nach Greycastlehill ,wo ich all die netten Menschen wiedertreffen will ,die ich aus den vorhergehenden Büchern schon kenne.

Becky ist frustriert ...

Becky ist frustriert nach der Trennung von ihrem Freund und ohne Job. Doch nun ist sie erst mal in Dublin in einem Hotel gestrandet ,allein und an der Bar mit dem Typ ,der ihr schon mit ihrem Koffer geholfen hatte . Einige Drinks später landen die beiden so unterschiedlichen Menschen zusammen im Bett.Becky ist jedoch so betrunken das sie sofort einschläft und morgens voller Scham über ihren vermeintlichen One-Night-Stand verschwindet ohne sich von dem Bikertypen zu veabschieden.

Doch wie das Schicksal es will kreuzen sich ihre Wege erneut und dieses Mal ist weglaufen keine Option denn Greycastlehill ist klein und das aus dem Weggehen klappt hier nicht wirklich und es beginnt eine turbulente Zeit mit jeder Menge Missverständnisse ,Liebe,aber auch Freundschaften fürs Leben entstehen hier .

Mehr verrate ich nicht ,lest selbst und taucht ein in die wunderschöne Welt von Greycastlehill mit all seinen teils verschrobenen ,aber auch sehr liebenswerten Bewohnern ,die man einfach nicht vergessen kann.

Emma Wagners Bücher zu lesen ist wie heimkommen. Ihre Protagonisten und überhaupt all ihre Figuren wachsen einem schnell ans Herz ,denn man muss sie alle mögen trotz ihren manchmal etwas seltsamen Art von Humor.

Veröffentlicht am 30.01.2021

wieder ein super spannendes Buch

Trust Gone

Mit Trust Gone durfte ich den dritten Band der Reihe um die Untergrundorganisation Distraction lesen. Es empfielt sich die beiden vorherigen Bände zu lesen zwecks besseren Verständnisses.
Da es schon ...

Da es schon einige Zeit her war ,das ich die anderen teile gelesen hatte fiel es mir zu Beginn etwas schwer wieder rein zu kommen. Doch Dank des spannenden Stils der Autorin war ich schnell wiede rauf Stand.
Die Story wird aus der Sicht der ejweiligen Person erzählt wodurch man sich sehr gut in die gefühlswelt des Protagonistenrein versetzen konnte. Manchmal war es schon etwas schwierig die Motivation der Protas nach zu vollziehen ,da sie über alle Maßen vorsichtig waren und auchuns Leser oft im Dunklen tappen liesen.
Manchmal möchte ich Jan und Jake schon mal schütteln ,denn wenn die beiden mal ein Gespräch mit einander führen würden wäre manches einfacher ,doch beide sind durch ihre Vergangenheit traumatisiert und vertrauen zum Teil sich noch nicht mal selbst.
Ich fand die Geschichte wieder mal super spannend und zu Herzen gehend ,den beide Protas sind mir ans herz gewachsen und das Ende läßt ja hoffen das es noch ein wenig weiter geht.Denn auch andere Helden des Buches haben es verdient glücklich zu werden

Veröffentlicht am 02.11.2020

Eine starke Frau geht ihren Weg

Wunderjahre

Der Krieg ist vorbei und Evas Vater taucht just in dem Moment auf als Eva und ihre Mutter wieder in Berlin sind um sich endgültig von Deutschland zu verabschieden und Evas Vater für tot erklären zu lassen.Doch nun ist alles Vergangenheit und Eva muss sich schweren Herzens von einem Leben in England verabschieden. Auch ihre Pläne mit ihrem Freund Jan in Deutschland zu studieren werden hinfällig ,denn Jan verläßt die DDR und Evas Vater läßt sie nicht mit ihm gehen . Bei einem Besuch bei Constances Verwandten in Westdeutschland nutzt Eva und bleibt gegen den Willen der Eltern bei Jan.Eine sorglose ,mit Liebe gefüllte Zeit beginnt,die durch einen tragischen Unfall beendet wird. Jan ist tot und sein Fluglehrer Wilhelm hilft Eva über die schwere Zeit hinweg. Die beiden verlieben sich ineinander und ein neues Kapitel beginnt. Der Kontakt Evas zu ihren Eltern reisstzu ihrem Leidwesen ab .

Doch auch Wilhelm sorgt für eine Überraschung als er Eva unterm Tannenbaum seine beiden Söhne präsentiert,die von ihrer Mutter bei ihm abgeladen wurden.Eva läßt sich nicht unterkriegen und das Leben als Familie fordert Evas Geschick.Ihre Schwangerschaft soll ihre Liebe krönen ,doch bei Bettinas Geburt kommt es fast zu einer Tragödie.Wilhelm ,obwohl 18 Jahre älter als Eva ist sehr fortschritlich in seiner Art und übernimmt bis Evas Gesundung Kinder und Haushalt und ist ihr immer ein treuer und aufgeschlossener Partner.

Doch kaum haben sie sich von diesem Trauma erholt geschieht das nächste Unglück .Wilhelms erste Frau nimmt die beiden Jungs gegen deren Willen mit nach Amerika und Wilhelms Bruder hat die Firma fast in den Ruin getrieben und Wilhelm verliert seine Arbeit. Nur Evas Notgroschen ,den sie immer noch aus England erhält rettet sie und ermöglicht Eva die Eröffnung einer Gärtnerei.

Die politische Lage zwischen westdeutschland und der DDR gerät immer in Schieflage und dann erhält Eva aus Ostberlin die Nachricht über den Verbleib ihrer Mutter und reist mit Wilhelm und Bettina hin.Doch just an dem Tag an dem sie ihre Mutter nach all den Jahren wiedersieht wird die Mauer mitten durch Berlin gezogen und nun trennen sie Grenzen von der Mutter.

Als Leser leidet man echt mit Eva ,deren starke Persönlichkeit einem großen Respekt abverlangt.Zielstrebig läßt sich siech durch kein Tragögie herunterziehen und nimmt immer wieder den Kampf ums tägliche Leben auf sich.

Ich hoffe ja das es weiter geht mit Evas Familie denn so kann es nicht enden .Es bleiben soviele unbeantwortete Fragen nach Evas Bruder,ihren Eltern und Wilhems beiden Jungs .Da wünsche ich mir noch die Familie noch begleiten zu können auf ihrem weiteren Weg

Veröffentlicht am 27.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Winterliebe in Sandcastle Bay

Nach dem tragischen Tod ihres Bruders kümmert sich Isla Rosewood um ihren kleinen Neffen Elliot . Zusammen mit dessen Patenonkel Leo Jackson versucht Isla alles um dem kleinen Mann den Verlust so wenig wie möglich spüren zu lassen,dessen Mutter nach seiner Geburt das Weite suchte und ihn bei seinemvater zurück lies.elliot ist ein aufgeweckter ,fröhlicher Junge ,der immer wieder fragt warum Isla die Heiratsanträge von Leo nicht annimmt,denn er hätte gerne eine Familie.
Isla liebt Leo schon lange ,doch Leos Vergangenheit als notorischer Frauenheld zusammen mit der rüden Absage von Islas Freund mit ihr und Elliot eine Familie zu werden lassen Islas Wunsch nach mehr Nähe mit Leo rüde in den Hintergrund tretten. zu tief sitzt die Angst nur eine unter vielen zu sein und nur aus Mitleid geheiratet zu werden .
Doch auch Leo trägt einige Verletzungen mit sich rum ,denn er macht sich Vorwürfe ,den Unfall von Elliots Vater nicht verhindert zu haben und seine früheren Frauengeschichten und jugendlichen Eskapaden bedrohen seine Liebe zu Isla . Denn wie kann sie ihn lieben der doch so ein schlechter Mensch zu sein scheint,das alle im Dorf einen Bogen um ihn machen ?
Nun konzentriert sich Isla darauf Elliot endlich adoptieren zu können ,da taucht plötzlich dessen Mutter wieder auf und beansprucht das Haus in dem Isla mit Elliot lebt.Ihr Kind ist ihr dabei völlig egal,doch durch das Auftauchen der Mutter droht die Adoption zu scheitern.Und den Verlust des Elternhauses versucht Isla mit allen Mitteln zu verhindern.

Es ist überaus berührend zu lesen wie sehr die beiden Protagonisten versuchen einem Kind ein schönes Leben zu bieten und dabei fast vergessen das ihre Liebe zu einander der beste Grundstein dafür wäre. Doch allen Irrungen und Wirrungen zum trotz schaffen die beiden es ihre Gefühlschaos zu entwirren und glücklich zu werden. Ein wunderschöner Roman,der beweist ,das auch ein Frauenheld sich ändern kann wenn ihm die große Liebe begegnet