Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die eine richtige Person ist genug zum glücklich sein

Es handelt sich hier um den zweiten Band von Piper Raynes Reihe um die Baileys. Das Buch kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, man sollte die anderen Bände jedoch nicht verpassen.
In diesem Band liegt ...

In diesem Band liegt der Fokus auf Brooklyn Bailey, dessen Traum von einer eigenen Familie kurz vor der Hochzeit geplatzt ist und sich daraufhin komplett zurückzieht. Wyatt, ihr Nachbar, ist der letzte, der eine Beziehung sucht und liebt sein ungebundenes Leben. Doch irgendwie dringt er als einer der wenigen zu Bailey durch, er kann sich ihr nicht entziehen. Doch was verbirgt er?

Die Geschichte lebt von der tollen Dynamik innerhalb der Bailey Sippe, die einfach nur Spaß macht. Aber auch die Anziehung zwischen Wyatt und Brooklyn wird sofort deutlich. Man spürt das gewisse etwas und ist daher gefesselt von der Geschichte. Das Geheimnis von Wyatt ist wahrscheinlich für viele schnell klar, bringt aber die nötige Spannung in die Geschichte, damit man sie mit Freude liest. Gerade Wyatt ist als Charakter sehr interessant und was er im Laufe der Handlung für eine Entwicklung durchmacht und diese mit sich selbst rechtfertigt. Wie auch bei Band überzeugt hier wieder das Gesamtkonzept von lockerem Schreibstil, tollem Humor, abwechslungsreichen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte.

Ein schöner weiterer Band um die Baileys, die einfach in ihrer Gesamtheit mit vielen unterschiedlichen Charakteren überzeugen können. Die Geschichte ist unterhaltsam und bereitet auf jeden Fall einige vergnügte Lesestunden. Zudem macht sie gleichzeitig Lust auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Du wusstest, das mein Leben in New York ist."
"Und du wusstest, dass mein Leben hier ist."

"Du wusstest, das mein Leben in New York ist."
"Und du wusstest, dass mein Leben hier ist."

Seit dem Tod ihrer Eltern täumt Brooklyn Bailey von einer eigenen Familie. Doch an ihrem Hochzeitstag wird sie am Altar per SMS abserviert. Ihr Verlobter Jeff lässt sie aus heiterem Himmel sitzen, obwohl doch noch an den Tagen zuvor alles in Ordnung war und sie ihr Leben gemeinsam den Rest ihres Lebens verbringen wollte.

Wyatt Whithmore hat geplant nur vorübergehend in Lake Starlight zu bleiben. Nie in seinem Leben hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen.

Wyatt lässt sich nichr auf etwas Festes mit einer Frau ein. Brooklyn hingegen will sich für immer binden. Und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Eine super süße Geschichte, die ideal für den Herbst geeignet ist. Das Setting ist bezaubern und so idyllisch.
Die ganze Reihe handelt von den Baileys und so lernt man in jedem Band ein weiteres Familienmitglied besser kenne.
Der Zusammenhalt in dieser großen, lustigen und wilden Familie ist wundervoll.
Die letzte Szene des Buches hat auch schon ein bisschen den nächsten Band eingeleitet und ich glaube der wird ich wieder sehe schön.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du gibst mir das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein."
"Bist du nicht. Aber ich bin noch keine Dreißig."
"Aber in ein paar Monaten."
"Ein paar Monate? Mom, bitte kauf mir noch keinen Rollator."

Veröffentlicht am 20.10.2020

Unterhaltsame Lovestory

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zur Story:

Zur Story:

Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight.
Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen.

Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt.
Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet.
Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen.

Das kann nicht gut gehen …(By Piper Rayne)

Dies ist Band 2 der Bailys und ich muss sagen, dass es der Autorin gut gelungen ist.
Gewohnt flüssig & locker-leicht präsentiert sie uns diese Geschichte, die mit sympathischen und authentisch wirkenden Charaktere punktet. Ebenso mit vielen Emotionen, Spannung und einen Hauch Erotik.

Fazit:
Sehr unterhaltsame Lovestory, die ich mit 4 Sternen weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Solider Nachfolgeband

Ich hatte vor Monaten, da ich so begeistert von Band 1 war, den zweiten Teil der Reihe auf Englisch gelesen, diese Buch aber jetzt nochmals auf Deutsch gelesen, da ich noch einmal nach Lake Starlight reisen wollte. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Kleinstadt-Wohlfühl-Lektüre 🙂

Die Übersetzung ist flüssig und man hat das Buch schnell durch. Im Vergleich zu Band 1 muss ich allerdings sagen, dass mir der Vorgänger besser gefallen hat. Die Geschichte war einfach origineller. Hier wars so eine typische „Zimmermädchen trifft auf reichen Undercover Boss“ Story. Schon ein bisschen vorhersehbar. Nett, ja, aber was die Spannung betrifft, naja.

Mir gefiel hier Wyatt als Prota deutlich besser als Brooklyn. Keine Ahnung wieso, schliesslich wird man als Leser am Anfang schon ein bisschen Richtung Brooke gelotst mittels Mitleid für die vor dem Altar Sitzengelassene. Aber irgendwie, ich weiss nicht, mir gefiel seine Entwicklung und sein Charakter besser als ihrer. Ich wurde einfach nicht warm mit Brooklyn.

Lake Starlight, Dorie und die ganze Bailey-Bande, die haben halt schon ein bisschen die Story getragen. Ohne den Haufen Chaoten wäre es einfach eine solide, aber nicht mega spannende Geschichte. Ich finde halt, dass die noch ein bisschen Unterhaltung reinbringen und ohne diese Familie wäre es ein bisschen fade. So konnte mich die Geschichte dennoch überzeugen, bekommt aber einen Stern Abzug, da mir der erste Teil einfach besser gefiel.

(Ps: kleiner Spoiler - im Verlauf der ganzen Serie, die ich unterdessen schon auf Englisch durch hab, kann ich sagen, dass mich mein Bauchgefühl bei Brooklyn nicht getäuscht hat... Irgendwie wurd ich einfach nicht warm mit ihr...)

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein Wohlfühlbuch, dass gleich auf der ersten Seite Fahrt aufnimmt:)

Zur Info: Dies ist der zweite Band der Baileys-Reihe von Piper Rayne. Die Bücher hängen in ihrer Situierung und ihrem Figurenstand zusammen, sind ansonsten aber in sich abgeschlossene Geschichten.

Klappentext:
Was ...

Klappentext:
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …

Der Schreibstil:
Ich bin wie immer durch die Seiten geflogen! Piper Rayne schreiben sehr spritzig frisch, voller aufregender und emotionaler Elemente, sodass es immer wahnsinnig Spaß macht, ihre Bücher zu lesen. Vielleicht war dieser Band diesmal ein ganz kleines bisschen weniger

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen, weil man einfach ins Geschehen reingeworfen wird und so schon ganz zu Anfang einen Supercrash erfährt. Der Rest des Buches baut auf diesem Ereignis auf, sodass hier keine Zeit mit einer langsamen Annäherung verschwendet wird.

Brook war von Anfang an in Action und mir damit sehr sympathisch. Dies änderte sich auch im Verlauf der Geschichte nicht. Sie ist einfach eine total liebe Seele, die aber dennoch nicht verweichlicht ist. Es gibt viele Bereiche, neue Bereiche für sie, in denen sie unsicher ist. Genauso oft weiß sie aber genau, was sie will und setzt das durch. Das hat mir sehr gefallen, weil sie so sehr authentisch wirkte und ich als Leser ein gutes Gefühl hinsichtlich der Einschätzung für sie bekam.

Wunderschön ist auch ihre Entwicklung. Ihr Leben ist so durchflutet von Liebe und gleichzeitig Trauer, dass sie das eine verstärkt sucht, um das andere verdrängen zu können. Das geht leider nicht immer gut, wie man anfangs gleich merkt. Im Laufe der Geschichte entdeckt Brook immer mehr, wie Liebe sich anfühlen sollte, welchen Trugschlüssen sie sich über Jahre hingegeben hat und was man bei der wahren Liebe vielleicht auch bereit ist, auf sich zu nehmen.

Ebenso sympathisch war mir Wyatt. Ich hatte bei ihm die ganzen Zeit einen süßen Sunnyboy im Kopf, dabei ist er eigentlich eher ein Geschäftsmann. Während er jedoch bei Brook ist, passt er sich einfach so wundervoll an den Ort und die Menschen an, dass man ihm das gar nicht mehr anmerkt. Ausnahmsweise mal ein richtiger Kerl zum Wohlfühlen und nicht immer nur der Ort:) Schön ist an dieser Stelle außerdem, dass es nicht einfach von den Autorinnen vernachlässigt wird, dass Wyatt in dem kleinen Örtchen so anders ist, sondern dass es später sogar noch problematisiert wird. So war es für mich schön rund:)

Die Nebenprotagonisten fand ich ebenfalls alle sehr sympathisch und liebenswert. Man bekam richtig Lust darauf auch ihre Geschichten zu erfahren und hat zudem die beiden Protagonisten des ersten Bandes indirekt bei ihrem weiteren Weg begleiten können.

Was den Handlungsverlauf angeht, kann ich sagen, dass es nie langweilig wurde. Es ist dabei nicht unbedingt eine durchgehende Spannung, die einen an das Buch fesselt, sondern oft auch die Protagonisten in liebenswerten Szenen oder die Hoffnung darauf, dass es jetzt ein wenig anders abläuft als gewohnt. Und das tut es auch auf gewisse Weise.
Was ihr dazu wissen müsst, ist, dass Wyatt ein Geheimnis hat, dass er erst einmal durch die Geschichte trägt. Es sollte auf jeden Fall den Leser neugierig darauf machen, wie es damit nun weitergeht, denn der Leser selbst kennt dieses Geheimnis. Allerdings muss ich sagen, dass man es definitiv unter die Kategorie „viel Drama um nichts“ einordnen könnte. Ich habe ehrlich gesagt beim Lesen des Teils, in denen es noch ein Geheimnis ist, nicht verstanden, was daran so schlimm ist. Und lustigeres zeigt sich das dann später auch bei Brook. Ist so die Frage, ob man sich da als Leser einfach freut, dass es nicht überdramatisiert oder künstlich gepusht wurde, oder ob man lieber etwas gehabt hätte, was den ganzen Wind wert gewesen wäre.

Schön fand ich dagegen, wie Wyatt mit diesem Geheimnis umgeht. Er weicht den Klischees nämlich schön aus und löst es sehr bald auf. Da habe ich mich richtig gefreut:)

Die Lovestory zwischen den beiden war ebenfalls sehr gelungen. Erst annähern, dann Freundschaft, dann mehr. Das Ganze ging dabei nicht zu schnell vonstatten. Man muss sich schon ein wenig darauf einstellen, dass das Buch sich sehr auf die Gefühle der Protagonisten konzentriert und ihnen da viel Zeit gibt. Ich persönlich finde sowas toll. Gerade bei Geschichten, in denen die Protagonisten schon alt genug sind, um an Heirat und Familie zu denken. Wäre es vornehmlich sexuelle Lust, würde ich doch arg bezweifeln, dass die beiden so lange zusammenbleiben.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ganz im Sinne eines Wohlfühlbuches in solch einem kleinen Ort alles sehr harmonisch ablief, es auch die ein oder andere „aufregendere“ Szene gab und man immer wieder den Zusammenhalt der Familie spürte sowie dass diese Familie Wyatt als zu ihnen gehörig zählt, was es für den Leser und auch Wyatt einfacher macht, sich zu entscheiden.

Fazit:
Ein super schönes Buch zum Wohlfühlen. Tolle Protagonisten, Gefühle zum Miterleben, eine tolle Atmosphäre und Witz in Sprache und Handlungsverlauf. Es läuft nicht alles a-typisch ab, sodass es noch keine Überraschungen bereit hält. Mich hat einzig der Kernpunkt des Dramas nicht ganz überzeugen können. Es hat in der Story nicht ganz gepasst und wurde auch nicht vom Schreibstil unterstützt.

4 von 5 Sterne vorn mir.