EngelAnni

EngelAnni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelAnni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Erschreckende Gechichte

RC2722

RC 2722 - Gefährliche Freiheit spielt in der Zukunft, nachdem usnere Welt, wie wir sie kennen den Klimakollaps und eine tödliche Krankheit erlebt hat.
Oliver wächste in einem Bunker auf, in dem Glauben, ...

Oliver wächste in einem Bunker auf, in dem Glauben, dass die Erde unbewohnbar ist. erst verstirbt sein Vater, dann wird sein Bruder aus dem Bunker verwiesen und Oliver endeckt nach uns nach, dass nicht alles stimmt, was er in seinem für wahr gehalten hat.
Als ich anfing das Buch zu lesen, habe ich mich gewundert, dass die Hauptcharaktere erstaunlich vertrauensvoll sind, ich habe hinter jeder Handlung eine Gefahr gewittert. Mir ist dann aber irgendwann klar geworden, dass ich ein Jugendbuch lese. Das erklärt auch die manchmal recht einfache Schreibweise und die nicht ganz so tiefgehenden Dialoge.
Aber die Geschichte an sich ist gut durchdacht udn hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Toller Ostfriesenkrimi

OstfriesenKiller

In dem ersten Fall dieser Serie werden die Hauptfiguren eingeführt, wir lernen alle Hauptfiguren kennen, die bei den weitere Fällen immer mit dabei sind (Ich habe dieses Buch zum zweiten Mal gelesen )

Im ...

Im ersten Fall werden Mitglieder eines Behindertenvereins umgebracht und Ann Kathrin Klaasen muss mit ihren Kollegen den Täter finden.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich mag auch die Beschreibung der Schauplätze, das gibt mir das Gefühl von Urlaub, da ich gerne in Ostfriesland Urlaub mache.

Die Suche nach dem Mörder wird lange offen gehalten und ich konnte miträtseln.

Das Einzige, was mich zu dem Punktabzug bewogen hat, ist die Hauptfigur, die Kommissarin Klaasen. Sie wird im ersten Teil von Mann und Sohn verlassen und wirkt dadurch etwas hysterisch. Warum muss eine Hauptfigur immer so viele private Probleme haben?

Ich vergebe dem Buch daher 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Locker leichter Roman

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Soeben habe ich das Buch "Wo das Glück zu Hause ist“ von Jenny Colgan zu Ende gelesen. Ich habe es in wenigen Tage regelrecht verschlugen.
Es geht um die 29-jährige Bibliothekarin Nina, die ihren Job findet. ...

Es geht um die 29-jährige Bibliothekarin Nina, die ihren Job findet. Daraufhin entschließt sie sich, einen alten Lieferwagen zu kaufen und mit ihm als Buchladen auf Rädern durch Schottland zu ziehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich befinde mich gerade auch in einer beruflichen Umbruchphase und konnte den Neuanfang von Nina sehr gut nachvollziehen.
Natürlich kommt im Buch auch die Liebe nicht zu kurz. Und das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Die Liebe artet zum Ende des Buches ein bisschen zu einem Sex-Schundroman aus. Hier hätte ich mir das ganze weniger ausführlich gewünscht.
Trotzdem kann ich 4 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Gute Idee, zu schnelles Ende

Der Grabräuber

Heute habe ich das zweite Buch von Axel Berger "Der Grabräuber" beendet.
Toll finde ich, dass ich alle Schauplätze kenne, da der Krimi in meiner Heimatstadt spielt.
Die Story ist auch gut ausgedacht, allerdings ...

Heute habe ich das zweite Buch von Axel Berger "Der Grabräuber" beendet.
Die Story ist auch gut ausgedacht, allerdings finde ich, dass das Ende einfach zu schnell kommt. Das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.
Den dritten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Nicht so gut wie Blackout

GIER - Wie weit würdest du gehen?

Ich bin immer noch nicht sicher, ob mir "Gier" gefallen hat oder nicht. Ich hatte zuest "Blackout" gelesen udn war absolut begeistert. Wahrscheinlich habe ich deswegen zu viel von "Gier" erwartet.
Inhalt: ...

Inhalt: Die Welt wird von einer Wirtschaftskrise heimgesucht und die beiden, die ein "Mittel" dagegen gefunden haben, werden ermordet.
Ich hatte jetzt erwartet, dass mehr über die Auswirkungen der Krise und deren Bekämpfung erzählt wird. Es ist allerdings mehr eine wilde Verfolgungsjagd des Zeugen des Mordes. Auch die Auflösung überzeugt mich nicht richtig
Wenn ich nicht so viel erwartet hätte, wäre es ein guter Action geladener Krimi, aber so kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.