Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Gelungener Serienauftakt

Nordlicht - Die Tote am Strand
0

"Die Tote am Strand" ist der erste Fall für die deutsch-dänische Sonderkommission. Gemeinsam ermitteln die deutsche Vibeke Boisen und der dänische Rasmus Nyborg im Fall der ermordeten Liva Jørgensen, die ...

"Die Tote am Strand" ist der erste Fall für die deutsch-dänische Sonderkommission. Gemeinsam ermitteln die deutsche Vibeke Boisen und der dänische Rasmus Nyborg im Fall der ermordeten Liva Jørgensen, die zwar dänischer Herkunft ist, jedoch vor 12 Jahren aus ihrer Heimat verschwand. Ihre Spur führte nach Flensburg. Warum ist sie untergetaucht und warum wurde sie jetzt umgebracht?
In diesen Serienauftakt von Anette Hinrichs wurd sehr gut auf die unterschiedlichen Chraraktere der Ermittelden eingegangen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Trotz allem haben sie in einer guten Teamarbeit zusammen gearbeitet. Der Fall ist gut durchdacht und der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Immer wieder stolpert man in diesem spannenden Fall über unerwartete Wendungen. Ein Hörbuch, das Lust auf mehr in der Reihe macht!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Hart, erbarmungslos und tödlich!

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)
0

"Der Kruzifix-Killer" ist der erste Band von Carters Thriller-Reihe rund um den Detective Carlos Garcia und den Profiler Robert Hunter. Direkt im ersten Band merkt der Hörer, dass diese Reihe nichts für ...

"Der Kruzifix-Killer" ist der erste Band von Carters Thriller-Reihe rund um den Detective Carlos Garcia und den Profiler Robert Hunter. Direkt im ersten Band merkt der Hörer, dass diese Reihe nichts für schwache Nerven ist.

Hunter und Garcia ermitteln nicht in normalen Mordfällen. Sie bekommen in Los Angelos die besonders schweren Fälle, normalerweise haben sie mit Serienkillern zu tun. Garcia ist neu im Team, als plötzlich ein alter und besonders schwerer Fall wieder auftaucht, von dem alle dachten, dass er längst abgeschlossen sei. Hunter hatte vor über einem Jahr bereits gegen den Kruzifix-Killer ermittelt. Doch dann sah alles danach aus, als hätte dieser sich im Gefängnis umgebracht. Nur was passiert, wenn es auf einmal frische Mordopfer mit der Symbolik des Täters gäbe? Hunter und Garcia greifen die Ermittlung auf und bringen sich dabei selbst in Gefahr. Denn der Killer ist ihnen näher als sie dachten und genießt es, fiese Spiele mit ihnen zu spielen.

Die Spannung ist von vorne bis hinten da, nie verliert Carter seinen Bogen und die Handlung baut sehr schlüssig aufeinander auf. Der Plot lässt den Leser nicht los und es ist sehr faszinierend zu sehen, wie Hunter während der Ermittlung denkt und wie er seine Schlüsse zieht.

Die Gewalt ist in diesem Thriller allgegenwärtig und Carter ist nichts für schwache Nerven. Aber es ist definitiv für alle, die das nicht abschreckt sehr empfehlenswert! 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Ist die Pest eine Bestrafung der Sünden?

Todgeweiht: Thriller
0

"Todgeweiht" ist ein weiterer Thriller aus der Zons-Reihe von Catherine Shepherd. Dieses Buch konnte ich auch sehr gut ohne Vorkenntnise der vorherigen Teile der Reihe lesen.

Sehr spannungsgeladen führt ...

"Todgeweiht" ist ein weiterer Thriller aus der Zons-Reihe von Catherine Shepherd. Dieses Buch konnte ich auch sehr gut ohne Vorkenntnise der vorherigen Teile der Reihe lesen.

Sehr spannungsgeladen führt Shepherd durch verschiedene Ereignisse. Einmal eine aktuelle Mordserie und einmal wird der Leser in das pestgefährdete Zons in 1501 geleitet. In der Gegenwart werden junge Frauen ermordet aufgefunden, in ihrem Rachen findet sich jeweils ein Hinweis auf die Pest. Nur ist damit die Krankheit selbst nicht gemeint, nur worauf wird bezug genommen? 1501 geht die Angst vor der Pest herum. Erst Recht, als Leichen mit scheinbaren Merkmalen auf die Krankheit gefunden werden. Ist es wirklich der schwarze Tod oder spielt jemand ein grausames Spiel?

Catherine Shepherd schreibt in einem sehr flüssig zu lesenden Stil und versteht es wirklich die Leser an das Buch zu fesseln. Von Anfang bis Ende ist der Spannungsbogen gut gestaltet und die Gedanken waren alle sehr schlüssig. Auch waren die Wechsel der Zeitepochen immer gut gekennzeichnet. Die beiden Geschichten in den unterschiedlichen Epochen sind sehr geschickt miteinander verknüft, sodass man von dieser Kombination nicht irritiert wird.

Sehr gelungen und empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Spannung undercover

Schwarze Wut
0

"Schwarze Wut" ist ein weiterer spannender Thriller rund um den Ermittler Will Trenton. Schonungslos brutal muss er in diesem fünften Band der Reihe vorgehen, denn wie es aussieht stecken eigene Kollegen ...

"Schwarze Wut" ist ein weiterer spannender Thriller rund um den Ermittler Will Trenton. Schonungslos brutal muss er in diesem fünften Band der Reihe vorgehen, denn wie es aussieht stecken eigene Kollegen hinter den Drahtziehern. Big Whitey soll unter anderem ein großer Drogendealer sein, doch niemand weiß, wer er ist. Dennoch weiß dieser nahezu alles und kann auf unzählige Daten zugreifen. Und wer nicht gefällt, wird äußerts gewaltsam ermordet.

Dieser Thriller ist sehr spannend und mitreißend. Lange ist der Hörer selbst am miträtselt und wird auf die verschiedensten Pfade geführt. Viele Fäden laufen parallel und erst am Ende wird alles zusammen geknüpft. Alles in allem ist die Handlung sehr komplex, lässt einen aber dennoch nicht los. Dafür sorgt auch der sehr flüssige Schreibstil von Karin Slaughter. Rasant springt sie zwischen den verschiedenen Handlungssträngen und Zeitachsen hin und her und verwirrt dennoch nicht den Hörer.

Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Nichts für schwache Nerven

Ausgelöscht
0

"Ausgelöscht" ist der vierte Thriller rund um Smokey Barrett.

Barrett und ihr Team sind auf einer Hochzeit. Plötzlich wird eine kalgeschorene und völlig erschöpfte Frau aus einem Lieferwagen gestoßen. ...

"Ausgelöscht" ist der vierte Thriller rund um Smokey Barrett.

Barrett und ihr Team sind auf einer Hochzeit. Plötzlich wird eine kalgeschorene und völlig erschöpfte Frau aus einem Lieferwagen gestoßen. Die Frau ist vor sieben Jahren verschwunden und nur langsam kommen Barrett und ihr Team hinter die Geschehnisse. Auch an weiteren Opfern fehlt es nicht, welche alle sehr bestialisch behandelt wurden. Tod, die Nervenbahnen zum Gehirn durchtrennt oder völlig verstörrt durch die vergangenen Jahre.

McFadyen lässt nichts an psychischen Feinheiten aus, sie dringt tief in die verschiedenen Ansichten der beteiligten Personen ein und schreibt in einem nüchternen aber auch brutelen Schreibstil. Auch die persönliche Verwicklung von Barrett in diesen Fall macht es sehr spannend. Der Inhalt dieses Thrillers ist sehr gut durchdacht, alles baut logisch aufeinander auf und auch die medizinischen Aspekte wurden wohl gut recherchiert. Auch das Thema Internetkriminalität kommt nicht zu kurz.

"Ausgelöscht" ist ein sehr spannender Thriller, der aber definitiv nichts für schwache Nerven ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere