DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension Willst du Blumen, kauf dir welche

Willst du Blumen, kauf dir welche

(unbezahlte Werbung)

Willst du Blumen, kauf dir welche?
Ellen Berg

(unbezahlte Werbung)

Willst du Blumen, kauf dir welche?
Ellen Berg

Hauptfiguren:
Lena: Buchhändlerin, glaubt an Romantik und Liebe auf den ersten Blick. Durch Benjamin lässt sie sich auf ein Dating - Experiment ein.
Benjamin: behauptet einen ultimativen Algorithmus zu haben für die Liebe, Lena lässt sich drauf ein um ihm das Gegenteil zu beweisen.

Cover:
Ein sehr grünliches Cover mit einer Frau und einem Mann drauf die auf Steinen in einem Fischteich stehen. Mir hat das Cover sehr zugesagt so das ich es auf jeden Fall aus dem Regal genommen hätte um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Lena ist eine Bodenständige Frau die einfach von der einen Liebe träumt. (wer hat das noch nicht) Benjamin dagegen er Leben wir auf Draufgänger, der auf der Sache ist nach der Richtigen, jedoch selbst wenn sie vor ihm steht würde er sie nicht sehen. Beide zusammen habe ich sehr ins Herz geschlossen mit ihren Zitaten, Büchern und den Humor. Ich für meinen Fall fand es sehr unterhaltsam bis zum Schluss. Auch die neben Charakteren fand ich sehr gut gelungen. Von mir bekommt die Geschichte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Lena und Benjamin 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Rezension Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Sarah Saxx

Hauptfiguren:
Leanne: Redakteurin eines Outdoor - Magazins, soll ihren Ex Freund Easton interviewen. Ob das gut geht?
Easton: ...

Sarah Saxx

Hauptfiguren:
Easton: erfolgreicher Tier und Landschaftsfotograf, soll von Leanne interviewt werden, des gefällt ihm garnicht. Wird er sich interviewen lassen?

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem verliebten Paar drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt, so das ich sagen kann es lädt zum träumen ein.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Zu erst möchte ich sagen das es sehr emotional geschrieben ist, ich konnte den schmerz und das Leid der beiden sehr gut nachvollziehen. Leanne finde ich eine beeindruckende Frau die sich was vornimmt und dies auch durchzieht, egal welche Hinternisse ihr auch im weg stehen. Auch konnte ich mich in ihrem Schmerz sehr gut herein versetzen. Easton verstehe ich auch zu gut, jeder geht mit seinem Kummer anderst um, man merkt ihm an das er tief verletzt ist. Ich konnte den schmerz richtig fühlen. Ob die beiden wieder zusammen finden und ob Easton das Interview macht müsst ihr selbst lesen. Nur so viel packt beim Lesen auch gleich eine Packung Taschentücher auf den Tisch, denn die werdet ihr brauchen. Wieder einmal hat es Sarah Saxx geschafft eine so tolle Geschichte zu schreiben, die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Leanne & Easton 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Rezension Stadt der Vampire - Love & Death

Love & Death / Love & Death: Stadt der Vampire

Stadt der Vampire - Love & Death

Hauptfiguren:
Isabel: Vampirin lebt mit ihrem Gefährten Magnus zusammen, bis ihr eines Tages Alexeij begegnet.
Magnus: ...

Stadt der Vampire - Love & Death

Hauptfiguren:
Magnus: Vampir liebt Isabel, gibt sie nicht einfach auf. Kämpft für seine Liebe zu Isabel.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einer von der Seite gesehenen Frau mit roten Haaren und grünen Augen + einer Stadt im Hintergrund. Ich finde das Cover wunderschön, so das ich es auf jeden Fall aus dem Regal geholt hätte um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit sadistischen Zügen. Isabel wird immer mächtiger, man kann es am Lesen spüren wie sie sich entwickelt. Magnus finde ich mal gut das ihm seine Grenzen gezeigt werden, jedoch nicht was im passiert. Das fand ich furchtbar. Jedoch hat man auch erfahren was Vampre alles aushalten. Ich dachte schon Band 1 ist gut, jedoch Band 2 war noch besser. Wieder hat man sehr viel über Vampire und ihr Leben erfahren. Mir hat das Buch sehr zugesagt, so das es von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung gibt.
Deshalb gebe ich Isabel & Magnus 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Rezension Tochter der Nacht - Love & Death

Love & Death / Love & Death: Tochter der Nacht

Tochter der Nacht - Love & Death

Hauptfigur:

Tochter der Nacht - Love & Death

Hauptfigur:
Isabel: Zu erst sterblich, wird von ihrem Gefährten unsterblich gemacht. Die ersten Jahre sind für Isabel als Vampir die Gefährlichsten.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einer halben rothaarigen Frau drauf mit grünen Augen. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Isabel ist eine faszinierende junge Frau, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Ich finde das sie sehr selbstbewusst rüber kommt. Auch wenn sie sich immer wieder Vampire sucht die sie aufnehmen, jedoch auch die Wege die sie alleine zurücklegt finde ich sehr beeindruckend. Desweiteren finde ich es auch sehr interessant wie die Vampire da gestellt werden, wie sie leben und sich vermehren. Auch ihre Entwicklung über die Jahre finde ich sehr beeindruckend. Ich finde für jeden der gerne Vampir Geschichten list ein absolutes muss, von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Isabel 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezension Django - Der Zirkus Tiger

Django, der Zirkustiger

Django - Der Zirkus Tiger

Hauptfigur.

Django - Der Zirkus Tiger

Hauptfigur.
Django: Zirkus Tiger mit grünen Augen, spitzen Zähne, orange-braunes schimmerndes Fell, seine Freunde sind ein Affe und ein Elefant. Die Zirkustiere sollen in die Freiheit entlassen werden. Jedoch fühlen sie sich da wohl?

Cover:
Ein schönes buntes Cover mit einem Tiger und einem Zirkuszelt drauf. Ich finde es ein süßes Cover für Kinder gemacht.

Meinung.
Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Django und seine Zirkus Freunde finde ich sehr toll beschrieben, die Illustration im Buch zeigt und erklärt die Geschichte auch für die kleinen. Django finde ich ein mutiger Tiger der sich auch in der Freiheit behaupten kann. Django ist ein toller Tiger der keine Tiere essen möchte, die seine Freunde sind. Mich fasziniert es die Geschichte eines Zirkustieres aus der Sicht des Tieres zu sehen. Ich selber finde es auch furchtbar wie die Tiere gehalten werden, um so mehr freut es mich wie es den Tieren nacher in der Freiheit ergeht. Das Buch macht auf kindliche Art mit dem Thema Tierquellerei und Tierschutz vertraut. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Django 5/5 Sterne.