Cover-Bild Princess Knight
Band 2 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
G. A. Aiken

Princess Knight

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

G. A. Aiken, die Hohepriesterin der erotischen High Fantasy, meldet sich mit ihrer „Blacksmith Queen“-Fortsetzung zurück. In „Princess Knight“ wechseln sich Spannung mit Tragik und Humor mit Intrigen ab.

Gemma Smythe hat ihr gesamtes Leben dem Kriegsgott Morthwyl verschrieben. Als ihre Schwester Keeley aufgrund einer Prophezeiung zur Schmiedekönigin ernannt wird, kehrt sie jedoch zu ihrer Familie zurück. Denn die Erben des verstorbenen Königs möchten nämlich dessen Nachfolgerin töten, bevor sie an die Macht kommt.

Blut, Ruhm und epische Schlachten – die New-York-Times-Bestsellerautorin geizt mit keinem dieser typischen Fantasy-Elemente in ihrem neuen, sinnlich aufgeladenen Werk. Inmitten dieser chaotischen Welt kämpfen zwei starke Frauen mit Schwert und Bogen für ihr Königreich. Dabei gehen sie sich zwischendurch gegenseitig ziemlich auf die Nerven, was die Familiendynamik allerdings umso charmanter macht. All diese Versatzstücke flicht G. A. Aiken in einen dichten Handlungsbogen ein, der unerwartete Wendungen nimmt.

G. A. Aiken verbindet heißes Liebesknistern mit spannenden Schlachten und selbstironischem Augenzwinkern

„Princess Knight“ wäre kein Buch von G. A. Aiken, wenn es nicht auch eine knisternde Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik enthalten würde. Dieses Mal ist es ein Zentaur namens Quinn, der einer der Heldinnen den Kopf verdrehen möchte – amüsante und skurrile Folgen sind da vorprogrammiert.

Fantasy- und Aiken-Fans steht ein wilder und verrückter Ritt bevor

Aufregend und clever spinnt G. A. Aiken den Story-Faden aus „Blacksmith Queen“ weiter. Wichtige Hauptprotagonisten kehren zurück, schrullige Nebenfiguren tauchen auf und die Autorin gibt erneut ihr unverkennbares Talent für bissigen Wortwitz zum Besten. Fans ihrer Dragon-Reihe kommen bei „Princess Knight“ garantiert auf ihre Kosten. Endlich wieder Fantasy von, für und mit Frauen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

...

Princess Knight ist Band 2 der neusten Reihe von G. A. Aiken und ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn die Handlung baut direkt aufeinander auf, nur das Augenmerk bei den Charakteren wechselt, wobei die Autorin uns einem Rundumblick erlaubt mit immer wieder wechselnden Perspektiven.

Es ist zwar ein bisschen Zeit ins Land gegangen seit den Ereignissen in Band 1, aber trotzdem holt die Autorin einen wieder gut ab. Auf der einen Seite stand dort, dass 2 Jahre vergangen sind, aber auf der anderen Seite fühlte es sich an, als würde die Handlung anschließen. Aufgrund der fülle an Charakteren musste ich mich zunächst etwas sammeln, um wieder alle auf die Reihe zu bekommen. Da G. A. Aiken aber so spezielle Charaktere erschafft, konnte ich mich bald wieder an alle erinnern und auch an ihre Besonderheiten.

Die Geschichte ist sehr dynamisch und lebt von den vielen Dialogen und den Charakteren. Alleine von der Story her passiert hier nicht so viel. Dafür werden aber neue Charaktere eingeführt und dies nicht zu knapp. Man mag sich vielleicht Fragen, ob es die alle gebraucht hätte. Aber ich finde schon, denn durch sie entstehen wieder so geniale Szenen.

Ich liebe den Humor der Autorin und habe selten bei einem Buch so oft grinsen und lachen müssen. Aber ich denke auch, dass der Humor nicht für jeden etwas ist. Deswegen lohnt sich ein Blick in die Leseprobe, falls ihr unsicher seid. Ich würde sagen, es ist eher ein trockener, skurriler, sarkastischer und biss Weilen böser Humor. Manche Sätze musste ich nochmal lesen, weil ich dachte "Nein, das hat sie gerade nicht gesagt/gemacht".

Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und doch ist es nicht so, dass ich sagen würde, ist alles das Gleiche. So bringt sie immer wieder neue tolle Ideen mit ein bzw. liebenswürdige, wenn auch leicht verrückte Charaktereigenschaften. Richtig genial finde ich die Entwicklung am Ende, da ist so viel potenzial da für Band 3 und ich glaube, das wird ein wirklich abgedrehter Band.

Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Gemma, aber die Perspektiven wechseln häufig, so begleitet man auch ihre Schwestern, oder Quinn. Ich mochte Keeley aus Band 1 sehr gerne, wie sollte man sie nicht mögen bei ihrer Liebe für Tiere. Aber auch Gemma mochte ich, sie ist eher kühler und distanzierter, aber irgendwie hat sie es trotz all ihrer Macken geschafft, dass ich sie echt gerne habe, oder vielleicht gerade durch ihre Macken.

Fazit:
Was für ein geniales Buch selten habe ich so oft gelacht beim Lesen.
Auch wenn nicht immer alles heller Sonnenschein war, so hat das Buch trotzdem richtig gute Laune gemacht.
Die Charaktere sind allesamt besonders und authentisch, ich kann mich gar nicht entscheiden, wenn ich am liebsten habe.
Auch wenn von der Story her nicht so viel passiert, wollte ich immer weiter lesen. Die Geschichte lebt von seinen skurrilen Charakteren und ich habe sie so gefeiert.
Es gab so viele geniale Dialoge, die das Buch sehr lebendig gemacht haben, Langeweile kam keine auf.
Ich brauche ganz dringend Band 3.

Veröffentlicht am 11.02.2021

I love it

Ich war schon gespannte wie es nach Blacksmith Queen weiter geht, denn diesmal ist Gemma die Hauptprotagonistin.
Für mich war es wieder ein absoluter Lesegenus gewesen in die Geschichte abzutauchen.
Die ...

Die Autorin hat eine bunte , actionreiche und chaotische Fantasy Geschichte hier erschaffen. Trockener Humor und die diverse Unterhaltung zwischen den verschiedenen Charakteren hat für mehr als einen Lachanfall gesorgt. Die ganzen Kabbeleien untereinander sind einfach genial und lockern auch schon mal eine brenzlige Situation auf. Denn wie im ersten geht es nicht nur actionreich zu sondern auch wieder brutal.
Gemma ist unterwegs mit Quinn, den Bruder von Caid. Und zwischen Gemma und Quinn ist von Anfang an vertrauen zu einander da, obwohl Gemma Quinn wohl am liebsten manchmal mit seinen eigenen Schweif erdrosseln würde. Die Liebesgeschichte der beiden ist eher Nebensache und ich habe mich tatsächlich gefragt ob da überhaupt was passieren wird.
Auf jeden fall besitzt dieser Band eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren und wenn die auf aufeinander treffen geht es hoch her.
Natürlich spielt auch wieder Keeley eine Rolle, man muss also nicht ganz Abschied nehmen.

Ich liebe den Humor, der hier herrscht und kann da gar nicht genug von bekommen. Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwartet, denn ich muss gestehen ich habe keine Ahnung welcher Protagonist es diesmal trifft.

Veröffentlicht am 08.02.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Gemma Smythe hat ihr ganzes Leben der Kriegsgöttin Morthwyl gewidmet. Doch als ihre Schwester Keeley zur legendären Schmiedekönigin ernannt wird, lässt Gemma ihre Heimat beim finsteren Orden der Kriegsmönche hinter sich, um gemeinsam mit Keeley und der Zentaurin Laila in den Krieg zu ziehen. Was Gemma dabei jedoch nicht gebrauchen kann, ist Lailas sexy Bruder Quinn, der ihr nicht von der Seite weicht, als Gemma zu einer gefährlichen Mission aufbricht ... denn der Zentaur weiß, wie man einer Frau den Kopf verdreht.

Ein absoluter Lesegenuss, den ich absolut empfehlen kann. Mittlerweile hab ich soviele tolle Fantasy Bücher von diesem Verlag gelesen und immer wieder treffe ich auf eins, das mein Leseerlebnis noch überbieten kann.
So auch dieses Buch. Von Anfang an war ich so in der Geschichte gefesselt, dass ich gar nicht anders konnte, als es in einem durchzulesen. Zeitlich war das eigentlich gar nicht machbar, also verzichtet man einfach auf ein paar Stunden Schlaf.

Der erste Teil Blacksmith Queen war schon ein absoluter Lesegenuss, aber dieses Buch hat es wirklich noch übertreffen können.
Der Schreibstil ist wie nicht anders erwartet sehr angenehm zu lesen, fesselnd und einfach nur nach meinem Geschmack.
Dieses Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Einfach Hammer

„Princess Knight“ ist der zweite Band der Blacksmith Queen Reihe von G. A. Aiken.

Gemma Smythe ist die Schwester der neuen Schmiedekönigin Keeley und kämpft an deren Seite, auch wenn die beiden ungleichen Schwestern ständig im Clinch liegen. Doch nach mittlerweile zwei Jahren wird sie zunehmend unzufriedener. Als Kriegsmönch war ihr gesamtes Leben dem Kriegsgott Morthwyl gewidmet, aber um ihrer Familie zu helfen, verließ sie damals den Orden und ihre Brüder. Eine gefährliche Mission führt sie zurück, aber ihre Vorfreude darauf wird getrübt, denn der attraktive, aber nervige Zentaur Quinn weicht ihr nicht von der Seite.

Mich hat der erste Band schon total begeistert, so dass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. Man sollte die Vorgeschichte unbedingt kennen, denn die Handlung startet ohne großen Vorlauf einfach los.
Gemma ist einer der von so ziemlich allen gefürchteten und verabscheuten Kriegsmönchen. Das Leben an der Seite der Schmiedekönigin erfüllt sie nicht wirklich, zumal die explosiven Temperamente in ihrer Familie immer wieder für Spannungen sorgen.
Quinn, der Bruder von Keeleys Gefährten Caid, hat es sich offenbar zur Hauptaufgabe gemacht, Gemma auch noch den letzten Nerv zu rauben. Also liefern sie sich permanent die heftigsten Schlagabtausche.
Die bunte und actionreiche Fantasywelt, die die Autorin in dieser Reihe erschaffen hat, macht riesigen Spaß und hat bei mir für permanente Lachanfälle gesorgt. Der trockene Humor und die bissigen Kommentare treffen genau meinen Geschmack und auch der kleinste Charakter ist von der Autorin punktgenau getroffen. Es geht wie im Vorgänger hart und brutal zur Sache und man darf in dieser Fantasy keine Regenbögen und Einhörner erwarten. Dafür gibt es brachiale Action und herrlich witzige Dialoge, die man in dieser Form eher selten findet. Allein die Kabbeleien in der Familie untereinander sind Gold wert und mein Lieblings-Sidekick Kenan ist natürlich auch wieder mit dabei.
Die Lovestory von Gemma und Quinn steht nicht unbedingt im Vordergrund, sondern passiert einfach nebenbei. Bei den beiden funkt es die ganze Zeit, aber meist, weil sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Alles andere hätte auch gar nicht zu den Charakteren gepasst.
Die Autorin zündet auch im zweiten Band ein geniales Feuerwerk und liefert großartige Unterhaltung ab, die mich bis zum Ende mitreißen konnte.

Ich kann die Fortsetzung jetzt schon kaum erwarten, denn das Ende verspricht weitere unterhaltsame Abenteuer. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 05.02.2021

geniale witzige Fantasy

Das hier ist der zweite Teil der Serie und kann nicht allein gelesen werden.

Das hier ist der zweite Teil der Serie und kann nicht allein gelesen werden.

Der zweite Teil dreht sich hauptsächlich um Gemma wobei das nicht ganz richtig ist, denn es gibt eigentlich drei verschiedene Schauplätze. Keely, Gemma und Beatrix (wobei die recht wenig vorkommt).

Ich bin echt hin und weg, denn soviel gelacht bei den Dialogen hab ich schon lang nicht. Ich liebe die Geschwister-Streitereien und ich liebe Keeley mit ihren ganzen Macken vorallem mit ihrer Tierliebe und ihren Hunden und Gemma mit ihrem Starrsinn und wie sie sich zur Weißglut treiben lässt.

Ich finde die Handlung ziemlich genial, ja irgendwie kommt es einem vor, als ob die Probleme die sich ihnen in den Weg stellen einfach gelöst werden, aber wer ihnen wie dabei hilft ist echt genial.
Ich liebe die Truppe und die Familie und bin gespannt ob es noch einen dritten Teil geben wird.

Ich liebe es wie viele Gruppen gemeinsam etwas erschaffen und gegen gemeinsame Feinde vorgehen.

Viel Spaß beim Lesen!