Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ganz, ganz große Liebe für diese Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Diese Reihe war schon nach Band eins und zwei für mich ganz große Liebe – daher musste ich mir natürlich unbedingt auch den dritten und letzten Band der Reihe zulegen.

Das Cover ist wieder absolut wunderschön ...

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und sehen auch nebeneinander absolut fantastisch aus. Ganz anders als die typischen LYX Cover. Sie stechen richtig heraus. Alleine wegen der Cover würde ich diese drei Bücher in meinem Regal nicht missen wollen.

Der Schreibstil von Julie Johnson war auch hier wieder wahnsinnig toll. Einnehmend, humorvoll, tiefgründig und total flüssig. Ich bin so in die Geschichte versunken dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ein richtiger Pageturner.

Emilia hat in diesem Band mit Abstand die stärkste Entwicklung gemacht. Die Frau zu der sie sich gemausert hat – ich muss sagen dass ich wirklich schwer beeindruckt bin. Ihr ganzes Denken hat sich so extrem geändert. Ehrlich, ich habe diese Frau einfach nur vergöttert. Wie sie für ihre Fehler eingestanden ist. Für ihren Mut, ihre Worte und ihre Taten. So selbstlos, so loyal und so..königlich. Wahnsinn.

Carter war auch in diesem Band wieder absolut großartig! Ich bin sowieso von Anfang an ein großer Fan von ihm gewesen. Dieser Kerl hat mich einfach um den Finger gewickelt. Ich finde einfach keine Worte für ihn. Er ist einfach ein Traummann! Einer der genau weiß was er will.

Ich war ja etwas überrascht dass der dritte Band doch so viel dicker ist als die ersten beiden Bücher. Aber nachdem ich die Geschichte beendet hatte wusste ich es. Diese Geschichte hat einfach Raum gebraucht um sich optimal entfalten zu können. Gerade in der ersten Hälfte des Buches geht es hauptsächlich um Emotionales und das brauchte einfach Zeit um halbwegs realistisch zu sein. In der zweiten Hälfte ging es dann richtig ab. Wobei auch der Übergang sehr gut beschrieben war. Schleichend, nicht zu plötzlich. Für meinen Geschmack absolut perfekt. Dann gab es natürlich noch Drama, Intrigen und eine Wendung die ich zwar erahnt hatte, aber nie für möglich gehalten hätte dass sie wirklich so eintreffen würde.

Ich bin wirklich schwer begeistert von dieser Reihe und jeder der royale New Adult Geschichten liebt, sollte sich diese Reihe unbedingt holen! Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher der Autorin zu lesen, die sich wohl gerade zu einer neuen Lieblings-Autobuy-Autorin entpuppt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine Reihe fürs Herz

Remember Us, Rome

Ich bin ja ein sehr großer Sarah Stankewitz Fan weshalb ich nach diesem tollen 1 Band natürlich auch Remember us, Rome haben musste.

Das Cover ist einfach ein Traum. So, so wunderschön! Ich bin absolut ...

Das Cover ist einfach ein Traum. So, so wunderschön! Ich bin absolut in Love mit den Covern. Sie harmonieren so wunderschön miteinander. Aber was mich am Meisten begeistert ist einfach die Qualität der Bücher. Sie sind so unglaublich hochwertig. Sie haben eine ganz weiche Softtouch Oberfläche und der Schriftzug ist lackiert und hervorgehoben. Zudem lassen sie sich, im Vergleich zu vielen anderen Selfpublisher Büchern unglaublich gut aufschlagen sodass man vernünftig lesen kann. Das ist ja leider nicht so häufig der Fall weil viele dieser Bücher einfach sehr eng gebunden sind.

Nun zum Schreibstil. Ich habe ja bereits erwähnt dass ich absoluter Stankewitz Fan bin und das ist einerseits definitiv dem Schreibstil der Autorin geschuldet. Sie hat ein unglaubliches Talent. Ihr Stil ist so bewegend. Er berührt mich tief in meinem Herzen und lässt sich unglaublich toll und flüssig lesen. Sie bringt Emotionen so toll rüber und schafft es einen sofort nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen. Ein Stankewitz ist jedes Mal ein absolutes Lesevergnügen.

Rome hat in Band 1 sehr viel erlebt, weshalb Band 2 fast noch emotionaler ist. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch die ich in jeder Hinsicht absolut authentisch fand. Rome wird zu einer unglaublich starken und tollen Frau. Jemand, der trotz der ganzen dunkeln Wolken anfängt, wieder Licht zu sehen. Ich war absolut fasziniert von ihr.

Sloan ist für mich einfach der geduldigste Mensch auf diesem Planeten. Und auch der loyalste. Auch er hat eine große Entwicklung in Band 2 gemacht mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Er ist einfach ein absoluter Good Guy, aber keiner von der langweiligen Sorte. Er ist einer der dein Herz zum schmelzen bringt, dich auffängt und auf Händen trägt. Ein absoluter Traummann.

Der Fokus steht hauptsächlich auf der Entwicklung der Protagonisten. Man leidet mit ihnen. Und während einem das Herz in Band 2 gebrochen wird, so wird es in diesem Band wieder zusammengesetzt. Stück für Stück und wird dadurch noch stärker. Diese Geschichte ist so herzzerreißend und wunderbar. Authentisch, roh, schmerzhaft aber auch hoffnungspendend. Auf dass nach dunklen Zeiten wieder hellere folgen. Ich kann nicht mehr sagen ohne zu spoilern, aber es war einfach absolut großartig und mit der einen oder anderen Sache hätte ich definitiv absolut nicht gerechnet.

Die Autorin hat sich meines Erachtens mit dieser Reihe selbst übertroffen. So ein heftiges Thema, so berührend und so vereinnahmend. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Eine Geschichte die ich absolut jedem wärmstens empfehlen kann, der Bücher fürs Herz lesen möchte.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Achtung - Suchtgefahr

Never say Never

ACHTUNG – großes Suchtpotential

ACHTUNG – großes Suchtpotential

Ich war ja bereits von der Glow Reihe der Autorin total begeistert, die sie unter dem Pseudonym D.C. Odesza veröffentlicht hat. Und als ich gesehen habe dass unter ihrem zweiten Pseudonym Yuna Drake ein Thrillerähnlicher Dark Romance Roman rauskommt war mir direkt klar dass ich dieses Buch lesen muss.

Gleich vorweg. Einige Charaktere aus diesem Buch scheinen wohl in 2 älteren Reihen der Autorin bereits vorzukommen, jedoch kann man die Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich habe dies so gemacht und habe mich sehr wohlgefühlt in dem Buch.

Das Cover ist einfach ein Traum. Man kann auf Bildern gar nicht sehen wie toll das Buch als Print aussieht. Mattgold und schwarz glänzend lackiert – so, so unglaublich schön! Die Autorin hat echt ein Händchen für atemberaubende Cover! Auf jeden Fall ein absoluter Eyecatcher fürs Bücheregal.

Der Schreibstil ist wieder total flüssig und locker. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht und bin richtig schnell durch das Buch durchgerasselt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Arunas und Moira geschrieben.
Irgendwie ja schade dass es keine Kapitel aus der Sicht des Mörders gab – hätte ich auch megageil gefunden.

Moira war eine richtig tolle Protagonistin zu der ich direkt einen Draht gefunden habe. Sie ist so erfrischend normal. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken auch wirklich gut nachvollziehen. Sie hat manchmal eine etwas große Klappe und manövriert sich dadurch gerne mal in schwierige Situationen – kenne ich von mir selbst – ist mir also sehr sympathisch ^^

Tja, Arunas hat es mir ebenfalls direkt angetan. Er ist so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Einerseits ist er sehr gefährlich aber irgendwie nicht, wie erwartet, düster, sondern eher witzig. Ernsthaft, der Kerl ist einerseits total abgebrüht, aber er scherzt irgendwie ständig und das hat ihn mir sofort sympathisch gemacht. Er vereint mehrere Kontraste in sich was ich sehr spannend fand und ihn zu einem wirklich toll ausgearbeiteten, vielschichtigen Charakter macht.

Die Geschichte selbst war einfach nur spannend. Total unvorhersehbar – die Autorin überrascht einen immer wieder mit Dingen bei denen man einfach nur die Augen aufreißt. Dazwischen musste ich immer wieder lachen. Dann habe ich mich wieder ein bisschen gegruselt. Es ist wirklich viel passiert in diesem Band, es wurde aber auch kein künstliches, unnötiges Drama heraufbeschworen was ich sehr angenehm fand. Dieses Buch braucht es auch gar nicht. Es ist auch so richtig, richtig toll gewesen. Die Geschichte hat mich einfach sofort gepackt und in sich hineingesogen und lässt mich nun mit vielen Fragezeichen zurück. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Ich will unbedingt wissen wer der Mörder ist! Es macht mich rasend – ich hatte im Laufe des Buches so viele Theorien und eine davon würde auch echt Sinn machen, auch, wenn sie ein bisschen weit hergeholt ist. Ich bin unglaublich neugierig auf Band 2 und kann euch das Buch wirklich total empfehlen wenn ihr Dark Romance mit Thrillerelementen mögt.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Absolut tolle Geschichte

Rixton Falls - Secrets

Rixton Falls-Secrets war mein erstes Buch von Winter Renshaw und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte, zumal der Klappentext einfach megagut klang.

Das Cover ist wirklich toll. Einfach ein ...

Das Cover ist wirklich toll. Einfach ein bisschen anders als die anderen Lyx Cover. Ich finde auch dass die Farben der künftigen Bände sehr schön mit dem Türkis des ersten Bandes harmonieren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Demi und Royal erzählt. Dazu gibt es am Anfang einige Rückblicke aus der Vergangenheit und auch während des Buches kommt ein Kapitel aus der Vergangenheit vor. Ich finde das wurde sehr gut gewählt weil man die Ereignisse einfach direkt miterleben konnte anstatt sie nur erzählt zu bekommen. Das hat für mich auch einen sehr guten Einblick in die Protagonisten geschaffen. Generell war der Schreibstil sehr flüssig und locker, weshalb ich wirklich sehr schnell durch die Geschichte durchgerasselt bin.

Demi war wirklich eine wundervolle Protagonistin. Ich konnte mich so gut mit ihrer Art und Weise identifizieren. Bodenständig, gut erzogen, irgendwie frech, aber allem voran ein Mensch mit einem riesengroßen, guten Herzen. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Ich konnte auch ire Handlungen im Laufe des Buches sehr gut nachvollziehen.

Auch Royal hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Ich mochte ihn ebenfalls von Anfang an. Ich habe mir im Laufe des Buches den Kopf darüber zerbrochen was mit ihm geschehen ist, aber darauf wäre ich dann doch nicht gekommen. Er ist auf jeden Fall sehr selbstlos und loyal was mir am meisten am ihm gefallen hat. Aber auch, dass er, trotz allem was passiert ist, trotzdem noch so positiv ist und den Glauben nicht verliert.

Die Geschichte von Demi und Royal hat mich unfassbar gut unterhalten. Einerseits war es wirklich spannend, andererseits war es aber auch einfach eine tolle Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte die sich nicht unbedingt den einfachsten Weg gesucht hat um sich zu entfalten, aber genau deshalb so unglaublich toll geworden ist.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es fällt mir schwer noch mehr über das Buch zu sagen ohne zu spoilern, ich kann aber diese Geschichte jedem weiterempfehlen, der gerne New Adult und Liebesgeschichten mit ein bisschen Drama liest.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Highlightalarm

One Last Dance

Den ersten Band „One last song“ habe ich absolut geliebt. Es war ein Jahreshighlight 2020 weshalb ich mich umso mehr auf „One last dance“ gefreut habe.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus, wobei es ...

Das Cover sieht wieder richtig toll aus, wobei es in echt noch schöner ist als auf Bildern.
Ich mag die Farben total gerne und das Material des Covers ist auch richtig toll. Matt und irgendwie total samtig.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mich auch in diesem Band total überzeugt. Bislang habe ich noch kein so richtiges Tanzbuch gelesen indem es um sowas wie Streetdance gelesen und habe es mir immer schwierig vorgestellt etwas so visuelles in einem Buch gut rüberzubringen. Aber das hat die Autorin definitiv geschafft. Sie hat eindeutig ein großes Talent so zu schreiben, dass man sich alles einfach richtig bildlich vorstellen kann. Dass man die Leidenschaft die die Protagonisten haben richtig fühlen kann als wäre man selber dabei.
Dadurch bin ich auch superschnell durch das Buch durchgerasselt und konnte es kaum aus der Hand legen. Nach meinem Geschmack hätte das Buch gerne nochmal so viele Seiten haben dürfen.

Gillian war so ein toller Charakter und total vielschichtig. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr streng, dabei ist sie so eine liebevolle, leidenschaftliche und herzliche Person. Und sie ist eine sehr starke Frau, die sehr viel Druck standhalten muss. Es war so toll zu erleben wie sie sich im Laufe des Buches auch immer mehr geöffnet hat und letztendlich zu sich selber gefunden hat.

Und Jaz. Hach – ernsthaft, dieser Typ ist sowas von toll gewesen. Er hat mich ab der ersten Sekunde um den Finger gewickelt. Er versprüht so eine wundervolle Leichtigkeit, obwohl sein Leben alles andere als leicht ist. Er ist so zufrieden mit sich selbst und seinem Leben obwohl man es ihm nicht verdenken könnte, wenn er unzufrieden wäre. Er ist einfach ein absolut guter Kerl, vom Scheitel bis zur Sohle. Manchmal war er etwas unsicher, aber das hat ihn mir umso sympathischer gemacht. Absolutes Bookboyfriendmaterial.

Die Beiden sind ein so tolles Pärchen. So harmonisch und das obwohl sie so grundverschieden sind. Wie zwei unterschiedliche Puzzleteile die aber trotzdem perfekt zusammen passen. Ich glaube ich mochte die Beiden sogar noch mehr als die Protagonisten aus Band 1.

Die Geschichte an sich war auch der Wahnsinn. Die Gefühle, die Leidenschaft, es kam einfach alles so gut rüber. Mein Herz hat wie wahnsinnig geklopft und ich habe die ganze Zeit richtig mitgefiebert. Die Autorin hat alles so bildlich rübergebracht – ich habe mich gefühlt als würde ich einen Film kucken und kein Buch lesen. Ich habe alles so klar und deutlich vor meinem inneren Auge gesehen. Sowas ist für mich immer etwas ganz Besonderes denn dieses Gefühl verschafft mir ein Buch nur selten. Dass ich etwas wirklich wie einen Film vor Augen sehe. Einfach toll.
Auch die Hintergrundgeschichten der Protagonisten fand ich superspannend und man konnte in ein Thema etwas mehr Einblick bekommen, von dem man ansonsten eher selten bis gar nicht liest. Irgendwie bringt es auch zum Nachdenken. Dass man dankbar sein kann für das, was man hat und dass man sich so etwas wie Bücher leisten kann etc. Es war hier kein Daramaüberschuss. Alles genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Es war für mich einfach ein absolut perfektes Buch an dem ich nicht das Geringste auszusetzen habe. One last dance ist für mich ein absolutes Jahreshighlight – ebenso wie der Vorgänger.