Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 11.03.2021

Eine Welt voller Wunder?

Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es war einfach selbst beim zweiten Mal lesen überwältigend.

Ich liebe diese Reihe so sehr und auch wenn es nicht das gleiche war, wie beim ersten Mal lesen, weil ich weiß, wie sich bestimmt Charaktere entwickeln, liebe ich diese Reihe so, so sehr.
Wirklich ich kann sie jedem nur ans Herz legen.
Ich liebe diese Welt, lest es und verliert euch in den Zeilen, lest es und liebt dieses Buch, genau so wie ich.
Definitiv 5+++/5⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannender Reihenauftakt

𝙰𝚖 𝙰𝚗𝚏𝚊𝚗𝚐 𝚝𝚊𝚝 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚛 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚎𝚛 𝚒𝚗 𝚍𝚊𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚛𝚎𝚒𝚗𝚣𝚞𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚊𝚋 𝚌𝚊. 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎 100 𝚔𝚘𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚞𝚏𝚑𝚘̈𝚛𝚎𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋 𝚊𝚋 𝚍𝚊 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚒𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚁𝚞𝚝𝚜𝚌𝚑 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗.

𝙸𝚌𝚑 𝚏𝚊𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 ...

𝙸𝚌𝚑 𝚏𝚊𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 𝚜𝚘 𝚙𝚊𝚌𝚔𝚎𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚝𝚐𝚎𝚛𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚍𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚠𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚠𝚊𝚜 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚊𝚎 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚊𝚜 𝚊𝚞𝚜 𝙵𝚊𝚢𝚛𝚎, 𝙻𝚞𝚌𝚒𝚎𝚗, 𝚃𝚊𝚖𝚕𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚁𝚊𝚢𝚜𝚊𝚗𝚍 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝. 𝙸𝚌𝚑 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙱𝚊𝚗𝚍 1 𝚍𝚎𝚏𝚒𝚗𝚒𝚝𝚒𝚟 𝚍𝚎𝚗 𝙷𝚢𝚙𝚎 𝚞𝚖 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊 𝚍𝚒𝚎 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚊𝚝𝚎𝚖𝚋𝚎𝚛𝚊𝚞𝚋𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙰𝚝𝚖𝚘𝚜𝚙𝚑𝚊̈𝚛𝚎 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚏𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚝. 𝙸𝚌𝚑 𝚔𝚘𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚔𝚘𝚖𝚙𝚕𝚎𝚝𝚝 𝚊𝚋𝚜𝚌𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚝𝚊𝚞𝚌𝚑𝚎𝚗.

𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚒𝚜𝚝 𝚍𝚎𝚏𝚒𝚗𝚒𝚝𝚒𝚟 𝚎𝚒𝚗 𝙹𝚊𝚑𝚛𝚎𝚜𝚑𝚒𝚐𝚑𝚕𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝚖𝚒𝚛.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Epischer Auftakt

Sarah J Maas ist eine Königin der Worte.

Sarah J Maas ist eine Königin der Worte.

Von Seite eins an hat sie es geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Während es ihr hervorragend gelingt das zunächst harte Leben der Protagonistin real darzustellen, so findet sie stets die passenden Worte, um die atemberaubende und farbenfrohe Welt der Fae zu beschreiben. Mit jedem einzelnen Satz gelingt es der Autorin den Leser an das Buch zu fesseln. Neben tiefgreifenden und emotionalen Gedanken, lässt sie auch nie die Spannung aus dem Blick. Die Protagonistin Feyre wirkt auf mich wie eine tapfere Kämpferin. Kaum schien sie es einfach im Leben gehabt zu haben, was ihr auch im Laufe der Geschichte nicht abgenommen werden soll. Doch von Beginn an war sie mir mit ihren spitzen Bemerkungen und dem Überlebenswillen sehr sympathisch. Mir gefällt ebenfalls sehr gut, wie die Autorin das Setting beschreibt. Neben der Protagonistin treten noch einige weitere Charaktere auf, die wichtig für den Fortgang der Geschichte sind. Dabei ist jede einzelne Figur sehr tiefgreifend ausgearbeitet und stellt jeder für sich eine eigene spannende Handlung dar. Dabei legt die Autorin viel Wert auf kleine Details, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Sarah J Maas schafft mit diesem Band eine spannende und zugleich hoch emotionale Geschichte, die das Herz des Lesers vollkommen im Griff hat. Mit vielen kleinen Detail und liebevollen Beschreibungen, überzeugt die Autorin ab der ersten Seite. Für mich ein wahrhaft gelungener Auftakt der Saga.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Mensch im Reich der Fae

Diese Buchreihe erhält wirklich gerechtfertigt so viel Aufmerksamkeit.

Der erste Teil hat mich völlig umgehauen. Es war so spannend!

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Feyre, eine Sterbliche, die für ...

Diese Buchreihe erhält wirklich gerechtfertigt so viel Aufmerksamkeit.

Der erste Teil hat mich völlig umgehauen. Es war so spannend!

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Feyre, eine Sterbliche, die für ihre Schwestern und ihren Vater sorgt, nachdem die Mutter verstarb und der Vater sein Vermögen verlor.

Aufgrund einer Missetat, von der sie nicht wusste, dass sie sie begangen hat, wird sie ins Reich der Fae verschleppt. Während sie anfangs voller Hass diesen Wesen gegenübertritt, erkennt sie bald, dass sie damit falsch liegt. Tatsächlich wird das Reich ihr Zuhause. Sie findet dort Freunde, Respekt, Glück und Liebe. Aber das Reich der Fae wird von einem Fluch gequält und von einer Frau bedroht, die ich als Bösewicht wirklich großartig fand.

Zu Beginn nervte mich kurz, dass mehrfach hintereinander erwähnt wurde, dass Fae nicht lügen konnten - wir habens kappiert. Aber das war das einzige Manko und es findet später auch noch Erklärung. Anfangs geht es darum, dass Feyre in ihrem Leben unglücklich ist, sich aber verantwortlich für ihre Familie sieht und sie weiterhin beschützen will. Nachdem sie aber den High Lord des Frühlingshofs kennenlernt und seine Großzügigkeit, kann sie nicht länger das Positive in ihm leugnen. Tamlin hat eine schöne Rolle. Seine Beziehung zu ihr fand ich unglaublich schön. Auch sein treuer Botschafter und Freund Lucien hat hier eine besondere Rolle. Alles konnte man sich beim Lesen bildlich vorstellen. Es muss unbedingt verfilmt werden, denn es eignet sich perfekt dazu. Oft werden Formen und Farben so intensiv beschrieben, dass das Lesen ein wahrer Genuss ist. Die Charaktere waren allesamt authentisch. Auch Rhysand, von dem man nie genau weiß, ob er für die Guten oder die Bösen arbeitet.

Meine Bedenken für die folgenden Bände richten sich auf eben diesen High Lord der Nacht. Da er einen Pakt mit Feyre hat und ich das Cover von Teil 4 kenne, habe ich die böse Vorahnung, dass Tamlin in den nächsten Teilen unsymphatisch wird und Feyre letztlich bei Rhysand landet. Sowas ist immer sehr gewagt. Ich erinne mich an Mystic City, es fing so grandios an und wurde dann durch den Wechsel der Romanze immer schlechter.

Aber ich lasse mich überraschen. Denn trotz der Bedenken kann ich es nicht erwarten weiterzulesen.

Abschließend möchte ich gern noch sagen wie gut mir Amarantha gefallen hat. Ich fand, sie wurde unglaublich gut dargestellt. Tatsächlich waren ihre Motive für ihr Handeln gut gewählt. Ich konnte sie deutlich vor mir sehen. Auch ihre Tücke am Ende hat mir gefallen. Sie war nie vorhersehbar und für einen Bösewicht wirklich sehr gut dargestellt!

Auch die Lasten, die auf Feyre liegen, was sie alles zu erleiden hat, lässt den Leser mitfühlen. Aber dennoch war das etwas, was sich nicht jeder Autor traut und da habe ich höchsten Respekt vor!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Die Schöne und das Biest

Es war einmal in einem weit entfernten Land ein hübsches, armes Mädchen. Eines Tages begann sie eine Dummheit und wurde von einem Monster mit Fell und Klauen in ein prächtiges Anwesen entführt.
Auf diesem ...

Auf diesem Anwesen lag ein Fluch, was es seinen Dienern nicht möglich machte ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Stop, das reicht jetzt.
Nein wir sind nicht bei Disneys Schöne und das Biest. Wir sind mitten in der Geschichte um Feyre und die Fae. Ich bin froh, dass ich mich selber überredet habe bei gelesengekauftgeliebt dieses Buch mitzulesen.
Ich habe schon lange keine Fantasy Reihe mehr gelesen (ok, die Letzte war der Game of Thrones).
Bei den ersten 50 Seiten hatte ich leichte Probleme mich auf dieses Genre einzulassen. Es machte jedoch relativ schnell „Klick“ und ich war mitten in Prythian. Ab dort war es mir leider nicht mehr möglich die Leseabschnitte des Buchclubs einzuhalten.

Sarah J. Maas Schreibstil ist großartig. Sie schafft es den Leser mit ein paar Wörtern in eine neue Welt zu schicken und ihn da zu binden.
Die Charaktere sind sehr gut gestaltet und es ist faszinierend zu sehen, wie viel detailtreue und Leidenschaft sie jedem Charakter gewidmet hat.

Für mich eine klare Empfehlung, auch an Leser die ungerne Fantasy Romane lesen.
Die folgenden Bände werde ich mir definitiv auch kaufen und lesen.