Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Hat mich überrascht

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und ich glaube das sagt schon einiges.

Das komplette Buch ist einfach der Wahnsinn! Ich lese unglaublich gerne Geschichten die mit Engeln zu tun hat und dieses Buch hat meine Erwartung vollkommen getroffen!!
Die Geschichte von Brielle ist einfach mitreißend. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und bin einfach so gespannt wie es mit ihr, ihrer Familie und ihren Freunden weitergeht.
Ebenso bin ich gespannt was sie noch alles lernt und welche Gefahren und Hindernisse sie noch zu bewältigen hat.
Der Schreibstil hat mir auch super gut gefallen. Man kam sofort in die Geschichte rein und es wurde alles toll erklärt.
Abschließend kann ich nur sagen ein super tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Schöner Reihenauftakt

Gestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag das Motiv und die Farben. Alles kommt gut zur Geltung! Besonders gut gefällt mir, dass die Flügel zum Ende hin undefiniert sind und bisschen verschwimmen. ...

Gestaltung
Außerdem ist die Innengestaltung auch wunderschön. Bei jedem Kapitel gibt es zu Beginn kleine Verzierungen; Federn und zusätzlich noch eine wunderschöne Karte.

Schreibstil
Der Schreibstil ist nicht schlecht. Man kann gut in die Geschichte einsteigen und wird auch nicht von z.B. eigenartigen Satzkonstruktionen aus dem Lesefluss gerissen. Insgesamt ist der Schreibstil sehr flüssig, angenehm und humoristisch.

Handlung
Die Handlung gefiel mir auch sehr gut. Es passiert nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Die Struktur ist logisch und bietet viele Spannungsmomente. Leider fehlt die ein oder andere unerwartete Wendung.

Figuren
In die Figuren habe ich mich sofort verliebt. Es sind wirklich vielfältige Charaktere dabei. Jeder hat etwas Individuelles an sich, was natürlich auch an den speziellen Kräften liegt. Ich konnte mitfiebern, mit hoffen, mitweinen und mitlachen.
Was ich besonders schön finde, ist, dass die Protagonistin eine sichtbare Entwicklung vollzieht und auch Lincoln nicht statisch ist.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Insgesamt mochte ich die Handlung, die Figuren und den Stil sehr gerne. Besonders das Ende war ziemlich rasant und daher freue ich mich schon sehr, bald den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannender Reihenauftakt

Das Buch Celestial City von @leiastoneauthor aus dem @one_verlag war mal was komplett anderes.

Ich kam sofort in die Story rein und es hat mich so gepackt. Wenn wir uns das Buch nicht in Abschnitte eingeteilt hätten hätte ich es in einem Rutsch durch gelesen.

Es war spannend und romantisch. Und Oh mein Gott ich will Lincoln haben. Wir süß ist der bitte 🥰

Aber die Spannung in dem Buch war echt heftig. Das Buch war so geladen von Macht und Kampf aber auf eine gute Art. Ich mochte es sehr.

Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe es ist genauso geladen wie Band 1. Ich liebe diese Story.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Celestial City

In Celestial City begegnen wir Brielle, die wie ihre Mutter an einen Dämonenvertrag gebunden ist. Los Angeles wurde in Demon City und Angel City aufgeteilt.
Brielle lebt zunächst in Demon City und ist ...

Brielle lebt zunächst in Demon City und ist dämonenhörig. Es ist also klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird.

Als sich bei der Erweckungszeremonie bei ihr schwarze Flügel entfalten wendet sich das Blatt und sie wird an der Fallen Academy der Engel aufgenommen.

Als Außenseiterin kämpft sie sich durch und lernt zunehmen Lincoln Grey kennen. Ein Celestial und durchaus gut aussehend.

Ich fand das Buch sehr spannend und habe mich in der Geschichte mega wohl gefühlt, sodass ich immer weiter lesen wollte.
Das Buch ist ein Jugendbuch und es wurden hier auch viele Klischees bedient, jedoch hat mich das nicht gestört, da es zur Geschichte gepasst hat.

Brielle ist ein starker Charakter, die sich auch gerne mal selbst was beweisen will. Ab und zu sind ihre Handlungen ein bisschen kindisch. Ich bin mal gespannt wie sich ihr Charakter in den weiteren Bänden entwickelt.

Lincoln hat sich als Charakter schon im ersten Band entwickelt, am Anfang war er der verschlossene Typ und hat sich dann nach und nach geöffnet.
Auch hier bin ich mal gespannt wie sich die Beziehung weiter entwickelt.

Manchmal hat die Beziehung mich etwas gestört, da dann der Fokus auf das eigentliche Geschehen verloren ging, aber das legte sich Gott sei Dank wieder.

Für mich war es ein tolles Wohlfühlbuch und ich freue mich auf die weiteren Bände.

5 Sterne

Veröffentlicht am 09.12.2020

mal etwas Neues, spannend und fesselnd

Inhalt

Inhalt
Bei Brielle steht die Erweckungszeremonie an. Dabei wird festgestellt, ob sie auf die dämonische Tainted Academy oder die Fallen Academy der Engel kommen wird – je nachdem, ob sie damönische Kräfte hat, oder die der Engel. Da Brielles Mutter von einem Dämon überlistet wurde, steht Brielles Schicksal bereits fest: sie wird eine Dämonensklavin werden. Doch dann passiert etwas unglaubliches: bei der Erweckungszeremonie wachsen ihr schwarze Flügel aus dem Rücken. Sie kommt daher überraschenderweise an die Fallen Academy. Doch schwarze Flügel gibt es eigentlich nicht, sie müssten weiß sein. Der attraktive Lincoln soll ihr nun helfen zu lernen, wie sie mit ihren neuen Kräften umgeht. Gleichzeitig möchte sie natürlich herausfinden, was es mit der Farbe ihrer Flügel auf sich hat...

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem Buch. Es war mal etwas komplett anders, wie ich es vorher noch nicht kannte und ich wurde einfach positiv überrascht.

Ich mochte die Geschichte rund um die zwei verschiedenen Schulen, die ihren Ursprung in dem Krieg zwischen Dämonen und Engel haben. Die Idee gefällt mir einfach richtig gut und sie wurde auch spannend und interessant rüber gebracht. Generell konnte mich die Handlung von Anfang an fesseln und überzeugend. Außerdem stimmte hier einfach die Mischung zwischen den spannenden, actionreicheren sowie ruhigeren Momenten. Auch der Humor und der gefühlsmäßige Teil kamen hier nicht zu kurz, was das Buch sehr abwechslungsreich machte. Es war einfach wie eine Achterbahnfahrt: mal war es ruhiger, mal actionreich usw. Zudem konnte das Buch mit spannenden Wendungen und überraschenden Momenten bei mir punkten. Als ich gedacht hatte, ich wüsste schon alles, wurde doch wieder ein Geheimnis gelüftet und ich war einfach nur hin und weg.

Die Protagonisten fand ich allesamt fantastisch. Allen voran natürlich Brielle. Ich mochte ihre toughe und vorlaute Art, ihre sarkastischen und bissigen Kommentare sowie ihre Selbstlosigkeit gegenüber den Menschen, die ihr wichtig sind. Sie ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich konnte gut mit ihr mitfiebern. Doch auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und für sich gewinnen. Besonders Lincoln und Shea sind einfach spitze und mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Die Harmonie und Dynamik zwischen Brielle und den beiden hat einfach gestimmt und viele tolle Momente verursacht – sowohl auf der humorvollen, als auch gefühlsmäßigen Ebene.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Außerdem kamen die Gefühle und Emotionen gut rüber, sodass ich mich in Brielle gut einfühlen konnte. Ebenso hat mir die Atmosphäre richtig gut gefallen. Ich mochte den düsteren Touch und die Gestaltung der Welt sehr gerne und fand sie einfach nur passend für die Geschichte. Die Atmosphäre hat mich wundbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt, der die Neugier auf die Fortsetzung geweckt hat und mich komplett überzeugen konnte.