Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 20.05.2021

5/5⭐️

Klappentext Band 1:

Klappentext Band 1:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ... Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen wirklich sehr gerne. Und dieses Spin Off zur Ivy Years Reihe hat mich wirklich neugierig gemacht, obwohl ich diese Reihe noch nicht gelesen habe. Dafür aber einige andere Bücher von ihr.

Wie beispielsweise die True North Reihe. Trotzdem finde ich , dass dieses Buch die Reihe um einiges getoppt hat.

Ich liebe Eishockey, da ich auch selbst einige Jahre Eiskunstläuferin gewesen bin und daher Schlittschuhlaufen schon fast zum Ritual im Winter geworden ist.

Kurze Info am Rande mein neuer Bookboyfriend heißt Leo Travi. 🤍💜

Ich will echt nicht Spoilern aber... Leo ist so unglaublich er hatte einfach seine große Liebe verloren und nach all den Jahren bezeichnet er sie( Gigi) immer noch vor allen anderen als „die Liebe meines Lebens“ 😭😭😭Omg

Aber um nochmal auf die Rezi zurück zu kommen: was man wahrscheinlich schon geahnt hat: Ich liebe dieses Buch....🤍

Veröffentlicht am 17.02.2021

Toller Start der Reihe

Ich habe zwar die Reihen True north und The Ivy Years auf dem SuB liegen aber leider noch nie gelesen.

Aber dank @lesemaedchenjessi habe ich endlich mit dem ersten Band der Brooklyn Years Reihe angefangen. Da wir Band 2 zusammen mit @readinglikesvenja lesen wollen.

Ich finde den Schreibstil der Autorin echt gut. Ich hatte anfangs zwar Probleme mit den Perspektiven da am Kapitel Beginn noch nicht mal steht aus welcher Sicht geschrieben wird und dann noch aus der Dritten Person. Aber nach den ersten Kapiteln hat sich das gelegt.

Ich muss sagen nach dem kleinen Problem mit den Perspektiven bin ich echt gut in die Story gekommen und konnte mich gut in die Protagonisten rein versetzen. Ich habe sogar bei den Eishockeyspielen mitgefiebert.

Ich liebe beide Protagonisten. Sie nehmen sich echt nichts. Sie mit ihrer perfektheit für den Job und er den Ehrgeiz sie wieder zu bekommen. Doch ich finde es auch klasse wie sie zu ihrer Vergangenheit steht und offen darüber redet. Großen Respekt ich könnte das nicht.

Ich finde das Ende echt mega schnulzig aber auch schön. Echt was fürs Herz.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Als die Brooklyn Bruisers Leo Trevi einen Vertrag anbieten, geht für ihn ein Traum in Erfüllung.

Womit er jedoch nicht gerechnet hat: Die Pressesprecherin des Teams ist seine Ex-Freundin Georgia, die er nie vergessen konnte. Für ihn ist klar, dass er sie um jeden Preis zurückgewinnen muss - auch wenn ihr Vater alias sein Coach ihm sowieso schon das Leben zur Hölle macht…

Erzählt wird abwechselt aus Sicht der beiden Protagonisten.
Leo ist einer meiner absolut liebsten Protagonisten aus dem Genre NA. Er ist total sympathisch und man merkt ihm auf jeder Seite des Buches an, wie stark seine Gefühle für Georgia sind.
Auch Georgia ist ein total niedlicher Charakter. Teilweise ist sie schüchtern, gleichzeitig aber auch eine sehr starke weibliche Protagonistin, die sich an einem vor allem von Männern dominierten Arbeitsplatz, durchzusetzen weiß.
In vielen Bücher fehlen mir häufig die Funken zwischen den Protagonisten - Bei Leo und Georgia war es genau das Gegenteil; Ich habe den Protagonisten zu jeder Zeit abgenommen, dass sie einander schon jahrelang lieben und einander nicht vergessen können. Es war einfach zuckersüß, die beiden zusammen zu erleben.
Zusätzlich gibt es auch sehr viele tolle Nebencharaktere, die ich bereits jetzt ins Herz geschlossen habe und auf deren Geschichte ich mich auch schon total freue.

Von der Handlung her hat mir das Buch zu hundert Prozent zugesagt. Generell liebe ich Sport-Romance, vor allem wenn das Thema so schön in die Geschichte eingebunden wird, wie in diesem Roman.
Genauso gut gefallen haben mir aber auch die restlichen Themen, die im Buch behandelt werden. So zeigt die Geschichte sehr gut, wie leicht Missverständnisse entstehen können, wenn man voreilige Schlüsse zieht.
Abgerundet wird das ganze natürlich noch vom tollen Schreibstil der Autorin, den ich schon in ihren anderen Büchern geliebt habe und ihrem Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Alles in allem eine zuckersüße Liebesgeschichte, die mit tiefgründigen Themen, starken Protagonisten und sympathischen Nebencharakteren überzeugen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein wundervoller Reihenauftakt

Klappentext:

Klappentext:
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Ich liebe Sarina Bowens Bücher, deshalb war ich umso gespannter auf ihre neue Reihe und ich wurde nicht enttäuscht. Auch dieses Buch konnte mich absolut von sich überzeugen.

Obwohl die Geschichte diesmal anders als in ihren vorherigen Büchern aus der dritten Person erzählt wurde, bin ich sehr gut damit klargekommen – auch wenn, dieser Erzählstil nicht mein Favorit ist.

Das Buch wird abwechselnd aus Georgia und Leos Sicht erzählt, so konnte ich beide Charaktere besser kennen- und lieben lernen. Ich fand die beiden unglaublich toll und habe ihre Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Georgia und Leo haben sich perfekt ergänzt und ich habe ihre Gespräche so geliebt.

Da die Protagonisten schon eine Vergangenheit miteinander gehabt haben, fand ich es richtig toll, auch davon mehr zu erfahren. Hier ist zu erwähnen, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält, daher würde ich es nur jenen empfehlen, die nicht davon getriggert werden könnten.

Besonders geliebt habe ich die Eishockeyszenen, da Eishockey einer meiner liebsten Sportarten ist. Auch in anderen Büchern der Autorin ist der Sport schon mehrmals vorgekommen, aber hier ist man wieder live dabei und das fand ich unglaublich toll.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenauftakt, der mir wunderbare Lesestunden bereiten konnte und mein Eishockeyherz höherschlagen ließ.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Second Chance Romance

Als ich mit diesem Buch angefangen hatte war ich zunächst etwas skeptisch wenn ich ehrlich sein soll. Das lag daran, dass ich normalerweise kein riesen Fan von Second-Chance-Romances bin. Ich liebe jedoch Sarina Bowen und beschloss ihr einfach zu vertrauen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Am Anfang war es noch alles etwas langsam, aber die Geschichte nahm schnell an Fahrt auf und hatte mich schließlich komplett in ihren Bann gezogen…

Es gab fröhliche und traurige Momente, Momente in denen ich lachen musste, in denen ich die Stirn gerunzelt habe und es gab auch ein paar Momente in denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte und das Buch kurz beiseite legen musste, weil die Situation einfach so peinlich und unangenehm war, dass es schon fast weh tat. Und das meine ich positiv!!! 😂 Wenn ein Buch es schafft, mich so mitzureißen und wirklich mit den Charakteren zu fühlen und es schafft in mir den Wunsch zu wecken den Charakteren einen Schlag auf den Hinterkopf zu geben, weil sie sich einfach so dämlich und unüberlegt verhalten - dann weiß ich, dass es ein gutes Buch ist. Und genau aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden “The Brooklyn Years” 5 Sterne zu geben! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Gut… ich denke die ganze Eishockey und Sportler Thematik hat auch ihren Teil dazu beigetragen. 😜 Denn… ich LIEBE Romance Bücher mit Eishockey Thematik. Eishockey ist ein Sport, dem ich noch vor wenigen Jahren nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, doch Sarina Bowen (und Elle Kennedy) haben definitiv ihren Teil zu meiner Begeisterung beigetragen. So hat mich auch dieses Buch wieder begeistern können, mit der Thematik, mit dem Zusatz der Pressearbeit, mit dem Teamgeist, der immer eine sehr große Rolle spielt und natürlich auch mit unseren Protagonisten.
Diese beiden sind wirklich besonders. Sie haben eine schlimme Vergangenheit, die weder Georgia noch Leo wirklich überwunden haben und trotzdem besteht zwischen diesen beiden eine ganz besondere Verbindung welche ab der ersten Seite durchscheint.
Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von 2. Chancen in Büchern bin, haben mich in diesem die Liebe und die Gefühle, die in jeder einzelnen Zeile durchschimmern, in ihren Bann gezogen. Georgia ist stark, trotz der Dinge, die ihr widerfahren sind. Leo dagegen ist unglaublich sanft und hat keinerlei Ängste seine Gefühle in Worte zu fassen und diese auch allen anderen gegenüber - auch seinen Teamkameraden - offen zu zeigen. (Auch wenn das eventuelle Probleme mit sich bringen könnte.)

Ein weiterer Punkt, der mich in Sarinas Büchern immer wieder fasziniert, ist, dass es nie unnötiges Drama gibt. Ganz ohne ein kleines bisschen Drama wäre es natürlich langweilig, aber wenn es Probleme/ Missverständnisse gibt, werden diese nie in die Länge gezogen und man kann davon ausgehen, dass die Charaktere vernünftig genug sind um miteinander zu reden und alles zu klären. Dies ist etwas, das ich unglaublich liebe und in Sarinas Büchers sehr zu schätzen weiß. Deswegen hat mir auch dieses Buch wieder so gut gefallen und bekommt die entsprechende Bewertung von mir! 💖