Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolles Sommerbuch!

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Chelsea, die nach ihrem Abitur eine Reise durch Irland, Frankreich und Italien gemacht hat. In Italien musste sie ihre Reise jedoch abbrechen, da ihre Mutter im Sterben lag. Heute, sieben Jahre später merkt sie, dass sie nicht zufrieden mit ihrem Leben ist und dass die Zeit während ihrer Reise eigentlich die schönste Zeit in ihrem Leben war. Als ihr Vater dann auch noch plötzlich eine Frau heiraten möchte, die er erst seit zwei Wochen kennt, bemerkt Chelsea, dass sie seit ihrer Reise auch nicht mehr verliebt war und beschließt deshalb nochmal an die Orte und zu den Personen zu fahren, die sie damals so glücklich gemacht haben. Sie möchte sich selbst wiederfinden und sich vielleicht sogar erneut verlieben.

Ich muss sagen, dass ich ja hauptsächlich New Adult lese und die Charaktere in diesem Buch, dann doch ein wenig älter waren als die Protagonisten, von denen ich normalerweise so lese. Deshalb hatte ich am Anfang ein klein wenig bedenken, diese wurden jedoch schnell verworfen, da es einfach ein sehr leichter Schreibstil war.

Die Idee hinter dem Buch hat mir wirklich so gut gefallen. Ich habe mich selbst immer gefühlt als würde ich durch die verschiedenen Länder reisen. Was mir auch wirklich gut gefallen hat war, dass Chelsea in jedem Land etwas anderes erlebt und so unterschiedliche Dinge passieren.

Ich fand es auch sehr schön, bei Chelsea eine Entwicklung zu sehen. Sie ist zu Beginn der Geschichte eine starke Frau, die sich nach dem Tod ihrer Mutter in Arbeit stürzt um den Schmerz zu vergessen. Dabei vergisst sie einfach zu leben und es war schön mitzuerleben, wie sie während ihrer Reise wieder aufblüht.

An manchen Stellen im Buch musste ich auch echt schmunzeln. Chelsea erlebt nämlich auf ihrer Reise auch so einige ungeplanten Dinge, die der sonst so organsierten Chelsea gar nicht in den Kram passen und am Ende kommt alles ganz anders als geplant.

Auch der männliche Hauptprotagonist war mir wirklich sehr sympathisch. Über ihn möchte ich hier aber nicht so viel verraten, denn Chelsea hat nämlich ein paar Männer zur Auswahl und wen sie sich aussucht dürft ihr gerne selbst nachlesen.

Ich muss jedoch sagen, dass die Geschichte am Anfang ein wenig schleppend voranging. Da habe ich eine Weile gebraucht um in das Buch hineinzufinden, weshalb ich dem Buch auch insgesamt einen Stern abgezogen habe. Nach einiger Zeit wurde es dann aber doch spannender und am Ende konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Insgesamt würde ich das Buch als schönen Sommerroman beschreiben, der sowohl die Themen Freundschaft und Liebe aufgreift, aber auch den Verlust und die Selbstfindung. Man begibt sich mit Chelsea auf eine wunderbare Reise und erlebt die ein oder anderen Überraschung. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wieder ein total überraschendes Buch

Layla

Inhalt: In dem Buch geht es um Leeds, der seine Freundin Layla bei der Hochzeit ihrer Schwester in einem Hotel kennenlernt. Sie verbringen eine schöne Zeit miteinander, bis Leeds eifersüchtige Ex-Freundin versucht Layla zu erschießen. Layla überlebt den Überfall, aber als sie wieder aufwacht scheint sie total verändert zu sein. Leeds ist der Meinung, dass sich Layla erst wieder an alles gewöhnen muss und um Layla an die schöne Zeit in ihrer Beziehung zu erinnern, bringt er sie an den Ort zurück, wo sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nichts mehr zu sein, wie es mal war ….

Meine Meinung: Erstmal muss ich sagen, dass mich Colleen Hoover mit diesem Buch wieder total überrascht hat. Wer eine Liebesgeschichte a la Will und Layken erwartet ist hier zwar falsch, da es nicht um eine klassische Liebesgeschichte geht, aber das Ende hat mich einfach total überrascht. Es ist zwar vom Stil her auch nicht mit Verity zu vergleichen, aber die Wendung hat mich doch etwas an dieses Buch erinnert.
Das Buch wurde immer abwechselnd von Leeds aus der Vergangenheit erzählt und dem Leeds, der im jetzt lebt, bis sich beide Zeitstränge irgendwann vereinen. Am Anfang hatte ich wirklich noch überhaupt keinen Plan in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und ich hatte so einige Vermutungen. Man versucht immer mit zu rätseln was passieren könnte, aber wie gesagt das Ende hätte ich so nie vermutet.
Da es durchweg spannend war und zudem noch eine schöne Lovestory enthält würde ich dem Buch vier Sterne geben. Es wird jetzt nicht eines meiner Lieblingsbücher der Autorin werden, einfach weil ich ihre tollen Liebesgeschichten mehr mag, aber ich fand es wirklich sehr spannend und ich find es auch toll, dass Colleen Hoover uns doch immer wieder mit ihren Büchern überrascht.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannendes Buch, was Lust auf mehr macht!

Matching Night

Matching Night

Inhalt: In dem Buch geht es um Cara, die nachdem ihre Wohnung verseucht wurde, dringend einen Unterschlupf sucht. Als sie ein Angebot der Ravens, einer der berühmtesten Studentenverbindungen am College bekommt, sagt sie trotz der Warnung ihrer besten Freundin zu. Diese sucht nämlich nach einer Studentin, die damals auch bei den Ravens war und nun verschwunden zu sein scheint. Cara jedoch gefällt es bei den Ravens, bis sie mitbekommt, dass sie bisher nur Anwärterin ist und noch eine Testphase durchlaufen muss. Durch die von den Ravens und Lions organisierte Matching Night lernt Cara einen Jungen kennen, der für sie unerreichbar scheint und dennoch ist da irgendetwas zwischen ihnen. Doch welche Geheimnisse verbirgt er und wer ist hier eigentlich noch gut und wer böse?

Meine Meinung: Nachdem mir the Secret Game sehr gut gefallen hat, Pretty Dead jedoch eher weniger, war ich gespannt, wie mir Matching Night gefallen wird. Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat.

Die Geschichte rund um die Studentenverbindungen wurde sehr spannend erzählt. Es gibt einige wirklich interessante Aufgaben, die die Studenten erledigen müssen, um in die Studentenverbindung aufgenommen zu werden, was ich so noch nicht kannte. Ich fand es cool, dass in der Matching Night, die Ravens und Lions sozusagen gematched werden, damit sie gegen die anderen Teams antreten können. Durch die Aufgaben, wo man nie so recht wusste, was passieren wird, wurde die Geschichte immer spannender und schließlich wusste man definitiv nicht mehr, wer hier gut und wer böse ist.
Natürlich beinhaltet das Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise ein Liebeschaos. Cara lernt am College nämlich Tyler kennen, der versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber auch ihr Match bringt sie und ihr Herz ganz schön durcheinander. Ich finde zwar so ein hin und her manchmal etwas nervig, aber meiner Meinung nach hat es hier wirklich sehr gut zur Geschichte gepasst.
Das Einzige was ich eigentlich an dem Buch auszusetzen habe ist, dass ich Caras Entscheidungen leider manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte. Ihre Freundin warnt sie zum Beispiel in die Studentenverbindung einzuziehen, aber ohne großes Überlegen tut sie es trotzdem und ist später aus unerklärlichen Gründen plötzlich wieder sauer auf sie. Dieses Verhalten fand ich zum Teil etwas kindisch und hätte an den Stellen nicht unbedingt sein müssen, da sowieso schon viel passiert ist.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich habe mir schon bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte den zweiten Band gekauft, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich glaube es ist definitiv nicht möglich danach das zweite Buch nicht lesen zu wollen! Ich kann nur sagen Spannung pur und ich bin wirklich sehr gespannt, was das zweite Buch noch für uns bereithält.

Insgesamt würde ich dem Buch vier Sterne geben, da ich die Handlungen der Protagonistin wie gesagt manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, das Buch aber ansonsten durch die Anwärterphase und die damit verbundenen Intrigen wirklich sehr spannend war.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Schönes Buch mit einigen Länge in der Mitte

Wie die Stille unter Wasser

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Maggie, die nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr spricht und sich auch nicht mehr aus dem Haus traut. Deshalb hat sie auch keinen Kontakt zu anderen Menschen, bis auf ihrer Familie und Brooks, ihrem besten Freund seit der Kindheit. Irgendwann gibt Brooks ihr zu verstehen, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet und gerne mit ihr zusammen sein möchte. Da Maggie weder redet noch aus dem Haus geht, führen die Beiden eine außergewöhnliche, aber dennoch schöne Beziehung. Maggie hört immer bei den Bandproben von ihrem Bruder und Brooks zu und beschließt eines Tages ein Video zu veröffentlichen. Vom einen auf den anderen Tag ist die Band berühmt und Brooks deshalb auch viele Kilometer von ihr entfernt. Die Beiden schreiben zwar ab und zu, doch irgendwann geht die Beziehung leider in die Brüche. Ob es Maggie schafft ihr Trauma zu überwinden und Brooks zurückzugewinnen, könnt ihr dann gerne in „Wie die Stille unter Wasser“ nachlesen.

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry war dieses Mal in drei Teile aufgeteilt. Ein Teil der Geschichte spielt in Maggies Kindheit und dass fand ich tatsächlich richtig cool. Es passieren zwar einige schreckliche Dinge, aber ich habe selten Bücher aus der Kindheit eines Protagonisten gelesen und ich fand es erstaunlicherweise echt interessant.
Brooks war einfach ein unglaublich toller Charakter. Er hat sich so viel Mühe mit Maggie gegeben und war bereit, ihr so viel Zeit zu lassen, wie sie benötigt. Die Beiden erleben trotz dieser Umstände eine tolle Zeit und ich fand es auch sehr schön, dass sie so einige tolle Rituale zusammen hatten. Außerdem haben einige Charakter eine schöne Wandlung durchlaufen. So hat sich zum Beispiel Maggies Schwester von einer verständnislosen Person, die sich vernachlässigt fühlte, zu einer Person hinentwickelt, die ich auch gerne als Schwester hätte.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist dass ich das Buch an einigen Stellen etwas vorhersehbar fand und es sich in der Mitte auch etwas gezogen hat. Ich kann verstehen, dass Maggie ein Trauma hat, jedoch hat sich dies meiner Meinung nach für ein Buch einfach zu lange gezogen. Als sie dann aber doch aus einer Situation heraus beginnt zu sprechen, geht alles sehr schnell. Ich hätte mir da eher so einen Prozess durch das Buch hindurch gewünscht. Das fand ich sehr schade.
Ich glaube ich habe es nun schon oft in meinen Rezensionen erwähnt, dass die Bücher dieser Autorin sehr besonders sind, da sie wichtige Themen ansprechen und auf einem anderen emotionalen Level liegen, als so manch anderes Buch. Dies war auch hier definitiv der Fall. Da mir der Anfang und das Thema sehr gut gefallen hat, aber mir der Prozess hier definitiv gefehlt hat, würde ich dem Buch 3,5, aber mit Tendenz zu 4 Sternen geben, da ihre Bücher trotz allem einfach Besonders sind.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Guter Mix aus Liebesroman und Thriller

Zum Inhalt: Ivorys Vater nimmt eine neue Stelle in New York an, weshalb sie mit ihrer Familie dorthin zieht. Dort erhält sie ein Stipendium an einer Privatschule, an der eigentlich nur die reichen Kinder der Elite New Yorks zur Schule gehen. Es könnte eigentlich nicht besser laufen und zudem ist sie noch glücklich mit ihrem Mitschüler Heath zusammen. Zu Beginn des Schuljahres ändert sich dies jedoch schlagartig. Heath ignoriert sie plötzlich und scheint Interesse an seiner Stiefschwester zu haben. Zudem bekommt sie ständig Nachrichten, die sie dazu animieren bei einem Spiel mitzumachen, dass von einem Schüler oder einer Schülerin geleitet wird, die im vorherigen Jahr das Spiel gewonnen hat. In diesem Spiel gibt es sowohl Wahrheit als auch Pflicht Aufgaben, die man im wahren Leben erledigen muss. Zuerst ist Ivory skeptisch und möchte nicht am Spiel teilnehmen, dann wird sie jedoch unter Druck gesetzt und entschließt sich letztendlich trotzdem dazu. Doch die Aufgaben sind härter denn je und die Frage bleibt, wer der diesjährige Spielleiter ist, und die Schüler in den Händen hat.
Meine Meinung; Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von dem Buch. Es war für mich persönlich sehr spannend. Ich war immer wieder am knobeln, wer der Spielleiter ist und die Spannung wurde auch durch die Geschehnisse aufrechterhalten. Der Schreibstil war zwar aus der Sie- Perspektive geschrieben, was ich normal nicht so gerne mag, ich fand es jedoch hier ganz passend und es war sehr flüssig zu lesen. Vor allem so ab der Hälfte des Buches, konnte ich es in einem Stück durchlesen. Immer wieder wird die Geschichte für 1-2 Seiten von einer anderen Perspektive erzählt und man bekommt z.B mit, was die anderen Mitschüler für Aufgaben erledigen müssen. Zu Beginn hat mich das etwas verwirrt, gegen Ende hat es jedoch alles Sinn ergeben.
Für mich war dieses Buch eine gelungene Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Es hat mich auch ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert und ich habe die Serie einfach geliebt. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben, da ich es sehr spannend fand, es aber nicht unbedingt zu meinen Highlights zählen würde.