Cover-Bild Magic Force. Verborgene Macht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Raywen White

Magic Force. Verborgene Macht

Düster-romantische Urban Fantasy über eine Agentin und ihren Kampf gegen verbotene Magie

**Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist**
In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …

Tauch ein in die unwiderstehlich düstere und magische Welt der Magic Force
Eine Kämpferin, die nichts mehr hasst als die Magie, und ein Magier, der zu ihrer einzigen Hoffnung auf Rettung wird. Der neue Roman von Raywen White lässt dich von der ersten Seite an nicht mehr los!

//»Magic Force. Verborgene Macht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 18.02.2021

Faszinierende Magic Story mit Suchtfaktor!

Zwei Leben und der Schwur nach Rache …

Zwei Leben und der Schwur nach Rache …

Die Magie ist der Feind für Eve, oder zumindestens dass, was man ihr dadurch genommen hat. Den Menschen, in dem Fall Magier, den sie hasst, ist Jarven Barton der ihr vor Jahren ihre Familie nahm.
Deshalb ist Eve Mitglied der Eliteeinheit Magic Force geworden um den Machtmissbrauch der Magier zu unterbinden.
Gleichzeitig ist Jarven Barton auf der Suche nach Rache.
Rache für Ungerechtigkeiten wie sie ihm passierten, nur weil man anders ist.
Beide Seiten treffen aufeinander und beide verbindet mehr als der Glaube an Rache.
Denn nicht immer alles offensichtliche ist die Wahrheit.

WOW … Das war das erste Gedanke, nachdem ich das Cover sah.
Für mich mit dem Farbzusammenspiel und dem Titel ein Eyecatcher, der mich sofort neugierig gemacht hat.

Dazu dann die Kurzbeschreibung mit Magier versus Soldaten.
Sehr cool.
Denn ab da war ich neugierig.
Typischerweise wird eine Seite gejagt und zwar die der Magier, obwohl die viel mehr machen könnten, aber andere nicht gefährden wollen. Während sich die Regierung in Sicherheit wähnt und weiter darauf achtet alles magische auszurotten, sind auch die Magier nicht untätig.

Da muss ich sagen war ich Feuer und Flamme.
Hier lernt man wieder bildhaft das nicht alles wahr ist, was einem als Wahrheit verkauft werden soll. Dabei finde ich es sehr cool, dass Raywen die Figuren so gut ausgearbeitet hat, das ich mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Vor allem Eve, die tief im innern mit ihren Traumatas zu kämpfen hat.
Sie, die ihre Familie durch die Magier verloren hat, gefällt mir da sehr gut.
Dazu noch das stimmige bildhafte Setting das einen mitnimmt in zwei Welten. Die, der Eliteeinheit, die in Teams zusammenarbeiten und die der Magier, die ständig auf der Flucht sind und versuchen ihr Leben so gut es geht zu leben.
Dazu die abwechselnden Persepektiven von Eve und Jarven sind dazu sehr gut kombiniert und geben Aufschluss über die verschiedenen Sichtweisen und das Verhalten.

Ich liebe die Story und eines meiner Lese-Jahres- Highlights!

tolle, kurzweilige Eniemies-und-Lovers-Story

Raywen White – Magic Force

Raywen White – Magic Force

Eve Grayson hat sich sofort nach ihrer Volljährigkeit bei der Magic Force Defense gemeldet und ist in den Militärdienst eingetreten um ihrem Land zu dienen und ihre Familie zu rächen. Vor einigen Jahren wurde ihre Familie bei einem Angriff der Magier getötet und seit dem ist der verantwortliche Magier, Jarven Barton, flüchtig.
Eines Tages bekommt sie die Chance ihn zu schnappen und sie erwischt Jarven tatsächlich. Doch Jarven, der seine große Liebe, selber verloren hat, behauptet Eve gegenüber, dass die Magier in einen Hinterhalt gelockt und alles von der Regierung inszeniert wurde.
Kann Eve ihm glauben? Schnell fühlt sie sich zum Feind hingezogen, doch dann macht Eve eine unglaubliche Entdeckung und gerät selbst in die Fänge der Magier.
Kann es sein, dass sie jahrelang belogen wurde? Oder ist Jarven ein geschickter Manipulator?

Ich kenne von der Autorin die „Mystic Highlands“-Reihe und die Reihe „Die Unsterblichen“, die beide im Bereich Fantasy Romance verankert sind.
Hier haben wir es nun mit einem Fantasy-Roman mit dystopischen Entwicklungen und einer schönen Lovestory zu tun und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
Der Erzählstil ist flüssig, modern und die Story lässt sich von der ersten bis zur letzten Seite gut lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind auch noch mal in kleinere Abschnitte unterteilt.
Die Spannung ist gleich zu Beginn hoch und wird durchgängig gehalten. Das Tempo steigert sich kontinuierlich.
Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und realitätsnah ausgearbeitet. Da die meisten der Figuren einen militärischen Hintergrund haben, werden die Charaktere zumeist mit Nachnamen angesprochen.
Eve war mir auf Anhieb sympathisch, tough und klug mit einem ausgeprägten Gerichtigkeitssinn agiert sie nachvollziehbar, hat aber auch eine angenehme emotionale Tiefe. Ich mochte sie gerne., könnte mir tatsächlich auch ein Folgebuch vorstellen. Allerdings handelt es sich hier um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Jarven ist der männliche Protagonist. Er konnte mich mit seiner düsteren, etwas brummigen und zurückhaltenden Art am Anfang schnell begeistern, zum Ende hin lockert sich das Ganze dann auch auf und er wird zugänglicher.
Die Dynamik zwischen ihm und Eve ist wechselhaft, mal ziehen sie sich an, mal stoßen sie sich ab und doch ist das Knistern jederzeit spürbar. Mir hat gefallen, wie die beiden gegen ihre Gefühle ankämpfen und doch ist schon beim ersten aufeinandertreffen klar, es wird schwierig aber sicher nicht unmöglich.
Das Setting ist anschaulich und bildhaft ausgearbeitet. Die Geschichte spielt in einer Welt die dystopisches angehaucht und in der näheren Zukunft. Die Schauplätze sind detailliert beschrieben.

Mir hat auch diese Story aus der Feder von Raywen White wieder einmal sehr gut gefallen. Sie ist fesselnd, mitreißend, emotional und es knistert leidenschaftlich. Spannung und tempo werden gut aufgebaut und gehalten, dadurch wird die Geschichte kurzweilig und ruckzuck ist das Buch schon fertig gelesen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Fazit: tolle, kurzweilige Eniemies-und-Lovers-Story, die mich auf ganzer Linie begeistern kann. 5 Sterne.

Rasant. Energetisch. Magisch.

Leseerlebnis:
"Magic Force" wird im Wechsel aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Eve und Jarven in der Sie- bzw. Er-Form erzählt.
Mit Beginn des ersten Kapitels wird man dient mitten in das Geschehen ...

Leseerlebnis:
Mit Beginn des ersten Kapitels wird man dient mitten in das Geschehen geschmissen und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Alles wirkt so real. Die Erzählgeschwindigkeit ist sehr rasant. Manchmal hat es mich sehr an das Lied "Run Boy Run" erinnert. Alle Charaktere werden extrem gut beschrieben und gerade die zwei Protas erhalten eine unheimliche Tiefe.
Der Schreibstil von Raywen White ist einfach mega! Anders kann ich es kaum sagen. Mitreißend, Energetisch, Flüssig, Berührend, Bewegend und Vereinnahmend!
Der Kampf zwischen Magiern und der Magic Force spitzt sich im Handlungsverlauf immer weiter zu und die Frage ob man alles in Schwarz und Weiß einteilen an, wird immer lauter. Es gibt  keinerlei Längen und nur kurze Verschnaufpausen, die meist mit etwas Knistern gefüllt werden. Die Geschichte hält einige unerwartete Twists und Überraschungen bereit, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.
Fazit:
Ein hervorragendes Buch über Magie, den Kampf zwischen Gut und Böse und der immer währenden Frage, wer oder was eigentlich das Böse ist. Dazu eine perfekte Ladung Romantik. Love it!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein schöner, spannender und gefühlvoller Einzelband...

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen und die Beschreibung hat definitiv Lust aufs Lesen gemacht.

Eve ist eine unserer Hauptprotagonistin, welche nach Ihrer Volljährigkeit der Magic Force Defense beitritt um den Tod Ihrer Familie zu rächen. Sie hat sich für den Militärdienst gemeldet, um die Gesellschaft vor den Magiern zu schützen. Bei einem ihrer Einsätze schafft sie es, denn gefährlichen Magier Jarven zu schnappen und ihn gefangen zu nehmen. Dabei kommen so einige Ungereimtheiten auf, welche Eve verunsichern und teilweise ein neues Bild auf Ihre Welt ergeben.

Javen ist ein interessanter, gezeichneter und kämpferischer Charakter der keinen allzu guten Stand hat. Es fällt ihm nicht leicht die Vergangenheit abzuschließen und trauert seine verstorbenen Freundin hinterher. Auch, dass er als einer der gefährlichsten Magier bezeichnet wird macht ihm zu schaffen und das Leben nicht gerade leichter.

Auch die Nebencharaktere bekommen ihr Wesen, welches man schön einschätzen kann. Sie geben der Geschichte noch einen weiteren Glanz.

Die Umsetzung dieses Einzelbandes hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin erzählt eine spannende, mitreisende und gefühlvolle Geschichte in einem angenehmen Tempo. Wir erleben erstmal nur Eve und ihr Leben, kommen dann gemeinsam einen Einblick in Javen und die Magier. Schlussendlich entdecken wir neben vielen Fragen auch Antworten, die teilweise nachvollziehbar und öfters auch total überraschend waren.

Ich persönlich wurde super unterhalten in der Geschichte und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat eine schöne und vor allem harmonische Geschichte geschrieben, welche von allen Gefühlslagen beeinflusst wurde. Besonders gefallen hat es mir, dass es ein Einzelband ist und dieser dennoch einem angenehmen roten Faden folgt ohne gehetzt zu wirken.

Eine tolle Geschichte, die schön umgesetzt wurde und ein tolles Lesevergnügen bringt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Force. Verborgene Macht“ hat Raywen White einen schönen, spannenden und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welcher sowohl mit seinen Charakteren als auch mit der Umsetzung punkten kann. Es lohnt sich hier fallen zu lassen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Magic Force - Wenn alles anders ist, als du denkst

Sie schnaubte ungläubig. "Magie ist nichts weiter als Chaos und Zerstörung. Sie kann nicht heilen."Er blieb so abrupt stehen, dass sie in ihn hineinlief. In seinen Augen tobte erneut ein Sturm. "Das ist das, was sie dich glauben lassen wollen."S. 100/Tolino

Inhalt
Nachdem Eves Familie bei einem Anschlag der Magier umgebracht wurde, ist sie der Magic Force beigetreten, einer Spezialeinheit, die es sich zum Ziel gemacht hat, alle Magier zu fassen und die Menschen vor ihnen zu beschützen. Bei ihrem neuesten Einsatz gelingt es Eve ausgerechnet Jarven festzusetzen, einen der mächtigsten Magier des Landes - und den Mörder ihrer Familie. Doch was Eve niemanden anvertrauen kann: Bei dem Vorfall hat Jarven ihr das Leben gerettet, denn er scheint sie zu kennen. Als seine Kumpels ihn befreien, ist Eve gezwungen, mit ihnen zu gehen - und entdeckt eine ganz andere Seite der Magier - und an sich selbst.

Spezialeinheit meets abtrünnige Magier, klingt nach Urban Fantasy ganz nach meinem Geschmack! Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin, der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und angenehm lesen. Die Kapitel sind abwechslungsweise aus der Sicht von Eve und Jarven geschrieben - sowas gefällt mir ja immer gut.

Worldbuilding und Setting waren für einen Einzelband gut ausgearbeitet und konnten überzeugen. Seit die Menschen Magie entdeckt haben, ist alles anders - aber nicht unbedingt im guten Sinne, denn Magier sind gefährliche, machtgierige Menschen. So zumindest die Überzeugung der meisten Menschen. Diese Abneigung gegenüber den Magiern, dem Unbekannten, kam wirklich gut rüber. Auch das System der Magie war detailliert umschrieben und gut verständlich - das ist Raywen wirklich gelungen!

Eve als Protagonistin war für mich irgendwie nicht fassbar. Ich konnte ihre Beweggründe zwar verstehen, aber nicht so richtig fühlen. Und ich konnte nicht verstehen, wie sie gegenüber dem Mörder ihrer Familie, den sie seit Jahren verfolgt und hasst, so gelassen sein kann. Sie war für mich nicht ganz stimmig gezeichnet - und der große Plottwist zu ihr war mir zu vorhersehbar.
Jarven hingegen mochte ich sehr. Er leidet unter seiner Vergangenheit, unter seinem Ruf. Seine Beweggründe waren verständlich und gut rübergebracht.
Die Nebendarsteller mochte ich - bis auf den Antagonisten Pratt - eigentlich alle ganz gerne. Sie haben der Geschichte definitiv Würze und Schwung verliehen.

Es gab richtig spannende Abschnitte im Buch, in denen ich den eReader kaum zur Seite legen konnte. Dann wiederum gab es Lückenfüllerszenen, die mich nicht wirklich abholen konnten. Szenen die vielleicht Schlüsselszenen waren, aber einfach zu langgezogen - im Vergleich zum Rest der Geschichte. Und dann hatte ich noch so 20 Seiten übrig, inklusive Epilog, und die Geschichte war noch weit weg vom Ende. Für mich hier ein klassischer Fall von zu schnellem Ende auf zu wenig Seiten. Ein bisschen mehr hätte hier nicht geschadet.

Fazit
Urban Fantasy um gefährliche Magier, eine Spezialeinheit, die diese bekämpft und eine Soldatin, die plötzlich ihrem ärgsten Feind gegenübersteht. Phasenweise ultra fesselnd, an anderen Orten noch mit Luft nach oben. Aber als in allem kurzweilige gute fantastische Unterhaltung.