Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.»
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

»Jennifer L. Armentrout ist einfach unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gosspis

Veröffentlicht am 18.02.2021

Der krönender Abschluss einer wirklich hammermäßigen Reihe!

Es geht gleich los mit der Handlung und man merkt hier schon ganz deutlich, dass die beiden sich eindeutig verändert haben.

Josie hält sich wegen ihrer Umstände aus allem raus und Seth ist mehr denn je vorsichtiger und nicht mehr so impulsiv und eigennützig. Sie müssen sich anpassen und wissen beide nicht so recht, wie sie mit all dem umgehen sollen. Bei den kleinsten Problemen schieben beide Panik und die beiden zusammen sind einfach so süß.
Sie haben allerdings auch noch mit der Welt da draußen zu kämpfen und das macht beide sehr zu schaffen.
Als Seth dann ein großes Opfer bringen muss, kam ich selbst nicht mehr aus dem Heulen raus und habe einfach so sehr mitgelitten.
Das Ende hat mich dann auch nochmal zum weinen und lachen gleichzeitig gebracht.
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die leider ein Ende nehmen muss und das man wirklich nicht besser hätte machen können. Meine neue Lieblingsreihe und eindeutig ein Must-read!!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein epischer Abschluss

Worum geht es?

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen ...

Worum geht es?

Meinung
Mal wieder ein bisschen Trübsal blasen. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass diese Reihe jetzt vorbei ist. Dass diese Reihe mich mitnehmen wird, war mir klar. Die Reihe hat mich zerstört und mehrmals das Herz gebrochen. Der letzte Teil hat es ein letztes Mal geschafft, mich so sehr zu bewegen.
Den Schreibstil der Autorin muss man mögen oder nicht. Ich finde im Fantasy Bereich gibt es keine bessere, die emotionaler, mitnehmender und auch spannender schreibt als Jennifer L Armentrout. Taschentücher benötigt man auf jeden Fall, auch wenn man nicht nahe am Wasser gebaut ist.
Die Charaktere finde ich wirklich toll und hab sie so in mein Herz geschlossen. Josie hat sich wirklich so gut entwickelt, eine echte Kämpfernatur, die niemals aufgibt, egal was auf sie zukommt. Seth hat mich aber mehr verblüfft. Seine Entwicklung in nur so kurzer Zeit macht ihn erwachsener, besonnener und auch klüger. Und plötzlich ist ihm sein Wohl nicht mehr so wichtig wie das seines Kindes.
Die Handlung fand ich am Anfang etwas langatmig und nicht besonders spannend. Aber ab einer gewissen Wende hat es mich echt mitgerissen... Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge sind echt unterhaltsam und auch, wie die Charaktere miteinander agieren, hat mir sehr gut gefallen.
Der letzte Teil hat echt ein würdiges, epischen Finale geliefert, das herzzerreißender nicht sein könnte. Das Ende ging vielleicht ein bisschen zu schnell für mich, besonders nachdem etwas passiert, mit dem ich niemals gerechnet hätte und dann geht irgendwie alle zack zack und das Buch ist vorbei. Aber ich liebe dieses Buch einfach und trage wohl die rosarote Brille. Ich werde alle Charaktere so vermissen, auch wenn Josie und Seth endlich ihr wohlverdientes Happy End haben.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Besonders Pink, da kann man bei mir nie etwas falsch machen.
Fazit.
Ein epischer Abschluss, die Reihe hat mir ein letztes Mal mein Herz gebrochen und es wieder zusammen geflickt. Das Buch hat einen schönen Abschluss geliefert und beweist, dass jeder Gutes bewirken kann, egal mit welcher Vergangenheit.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein finaler Kampf der alles verändert …

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen, will Josie ihre Fähigkeiten besser unter Kontrolle bekommen, da sie weiß was vor ihr liegt.
Seth hingegen würde diese Thematik um die Gefahr am liebsten ...

Kurzbeschreibung

Seth hingegen würde diese Thematik um die Gefahr am liebsten ausblenden und mit Josie allein sein, abgeschirmt vor den Problemen die in der Realität lauern.
Dabei sind die zwei nicht nur ein wundervolles Paar, sondern müssen auch noch endlich die Titanen in die Grabkammern verbannen, dazu gilt es auch die Risse die nach dem letzten Kampf von Josies Kerkerknecht entstanden sind zu verschließen.
Die Zeit rennt und die Gefahr ist schon näher als Josies Mitstreiter ahnen.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit der Düsternis wo beide Protagonisten für mich abgebildet sind.
Ein Eyecatcher nach dem ich im Geschäft greifen würde und sehr passend zur Reihe.

Schreibstil

Ich muss mich jetzt mal als Fan outen, denn die Autorin hat schon so viele tolle Bücher geschrieben die mich begeistert und in ihren Bann gezogen haben und ich war gespannt wie sie dieses Finale umsetzt und wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und man fühlt und fiebert mit ihnen, dazu die Spannung vor dem Kampf der alles verändert und der Schwierigkeit, das was man liebt beschützen zu wollen, sind ein Zwiespalt der wunderbar hervorgehoben wurde, wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, zwischen Freundschaft und Liebe.
Für mich ein gelungenes Highlight.

Meinung

Ein finaler Kampf der alles verändert …

Genau auf diesen Kampf war ich gespannt, zum einen, da ja die Ausgangslage nach den Ereignissen mit Hyperion nicht gerade super waren. Zum anderen, da die Gefahr für die Welt der Sterblichen, die sich auszubreiten schien, gefährlich war.
Gleichzeitig hat mich die Angst gegen die Titanen zu versagen begeistert.

Seth, ist mein absoluter Liebling, in den hätte ich mich auch verliebt.
Er ist ein Charakter der am Anfang ein ziemlicher Einzelgänger war und sich verändert hat. Er ist impulsiv und will beschützen was er liebt und gleichzeitig ist er liebevoll und aufopfernd.
Einfach ein Charakter in den man sich verlieben muss.

Josie hat noch immer ihren eigenen Kopf und sagt was sie denkt, auch wenn sie dadurch manches Mal immer noch in Schwierigkeiten gerät und dieser Wesenszug, erinnert mich stark an mich, was gut so ist.
Für mich wurde hier ein krönendes Ende erschaffen, das mir bildhaft unter die Haut ging.

Fazit

Absolute Top Reihe die eines meiner Highlights ist!

Träume, Liebe und der Kampf der alles entscheidet stehen bevor.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ein schöner Abschluss für ein magisches und romantisches Abenteuer!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Seth hat sich seit dem Beginn der Reihe sehr verändert und entwickelt sich auch hier weiter. Seine Freundin Josie bedeutet ihm unglaublich viel und für sie würde er alles tun. Und er hat ja auch schon einiges gemacht, das dann aber furchtbare Konsequenzen hatte. Doch er lernt aus seinen Fehlern und es ist großartig, wie er seine Schuld einsieht. Die Welt ist ihm nicht mehr egal und er lebt nicht mehr nur für sich und seine Rache - er lebt auch für Josie und für ihre gemeinsame Zukunft.
Und Josie unterscheidet sich durch ihre menschliche Erziehung schon sehr von anderen Charakteren, darum betonen ihre Ansichten schon oft die Ungerechtigkeiten in der weniger menschlichen Gesellschaft. Sie ist eine entschlossene Kämpferin und will die tyrannischen Titanen und die grausamen Reinblüter, die noch immer Halbblüter terrorisieren, besiegen. Gleichzeitig ist sie nicht gerade eine Befürworterin von Gewalt, aber sie gibt auch nicht auf sondern kämpft bis zum Schluss für das, woran sie glaubt. Und sie glaubt auch an Seth und dass in ihm mehr Gutes steckt, als die Leute von dem mächtigen Apollyon erwarten.

Ich muss zugeben, dass mich die Liebesszenen inmitten dieses großen Konflikts schon etwas geärgert haben, weil sie vergleichsweise langweilig waren, auch wenn sie natürlich trotzdem gut geschrieben sind. Ich wollte einfach mehr über die Magie und über den Krieg, obwohl ich den Humor ja auch wieder passend fand. Aber ich hatte einfach keine Geduld mehr, ich brauchte Antworten!
Und diese waren letztendlich sehr zufriedenstellend und ich bin sehr glücklich mit dem Ende, das man bekommen hat. Und nach neun Büchern habe ich immer noch nicht genug zu Alex, Aiden, Seth und ihren Göttern und wünschte mir ein weiteres Spin-Off.
Aber an sich ist die Geschichte wirklich abgeschlossen und das Ende war gut so, wie es war.

Fazit
"Funkeln der Ewigkeit" hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und ich bin sehr zufrieden mit diesem Abschluss für dieses magische und romantische Abenteuer mit griechischer Mythologie!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine Geschichte voller emotionaler Auf und Abs

Ein absolut traumhaftes Finale:

Ein absolut traumhaftes Finale:

Seth hat erneut einen Titanen getötet: Hyperion. Das hat die Welt wortwörtlich erschüttert und viele Menschenopfer gefordert. Dennoch bereut Seth seine Tat nicht, denn er hat Josie dadurch gerettet. Die Probleme, die sich daraus ergeben, versucht er zunächst zu ignorieren. Doch als die Titanen ihm ein Ultimatum stellen, sieht er sich gezwungen zu handeln. Zusammen mit Josie und ihren gemeinsamen Freunden arbeiten sie an einem Plan, wie sie die Titanen zurück in ihre Grabkammern sperren können und die Menschheit vor der absoluten Vernichtung retten können. Denn Josie und Seth wollen, dass ihr ungeborenes Kind in einer sicheren und heilen Welt aufwächst. Sie ahnen noch nicht, wie groß das Opfer sein wird, das sie dafür werden bringen müssen.

Dieser Band ist ein absolutes Auf und Ab an Emotionen. Immer wieder passiert erst irgendetwas Schreckliches und kurz darauf wieder etwas Lustiges oder Süßes zwischen Seth und Josie.
Außerdem gibt es zwei absolute Tiefpunkte in der Geschichte, die mich furchtbar zum Weinen gebracht haben und mit denen man nicht gerechnet hat. Ich kann euch leider nicht verraten, was passiert, aber es ist wirklich herzzerreißend! Ich liebe es, dass mich Jennifer L. Armentrouts Schreibstil immer so sehr mitreißt und ich mich so gut in die Personen einfühlen kann.
In diesem Band dreht sich wieder viel um die Liebesbeziehung zwischen Seth und Josie, doch gleichzeitig droht im Hintergrund immer die Vernichtung der Welt durch die Titanen. Ich finde es echt klasse, wie Jennifer L. Armentrout den Kampf zu Ende gehen lässt. Denn es passiert irgendwie etwas ganz Anderes als das, was man durch die vorherigen Bände erwartet hat. Und es ist sehr schnell vorbei. Also wer auf einen epischen Kampf gehofft habe, den muss ich leider enttäuschen. Aber zum Glück ist an dieser Stelle das Buch noch nicht vorbei und Jennifer hält noch einige Überraschungen für ihre Leser bereit.
Ich bin echt hin und weg von dem finalen Band!
Zu der ganzen Götterleuchten-Reihe möchte ich noch sagen: Wer die Liebesromane, die Jenifer L. Armentrout unter dem Pseudonym J. Lynn veröffentlicht hat, liebt, wird auch diese Geschichte richtig toll finden. Es geht sehr viel um Herzschmerz und Liebe und durch den Schreibstil ist man emotional total in die Geschichte verwickelt. Allerdings ist diese Reihe auf fantastischer Ebene nicht so gut, wie Armentrouts Obsidian-Reihe, die ich euch auch nur wärmstens empfehlen kann.