Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Licht in meiner Dämmerung

Schmerzen.

Emotionen.
Ich bin vollgepackt mit Emotionen.

Okay und wer baut mir jetzt bitte so ein „Haus“ wie Ethan es hat?!
Kann sich bitte jemand melden, danke.
Allein durchs ...

Schmerzen.

Emotionen.
Ich bin vollgepackt mit Emotionen.

Okay und wer baut mir jetzt bitte so ein „Haus“ wie Ethan es hat?!
Kann sich bitte jemand melden, danke.
Allein durchs Lesen habe ich es mir traumhaft schön vorgestellt, auch wenn ich mich erst etwas orientieren beziehungsweise anpassen müsste bezüglich ein paar Sachen.
Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.

Man steigt sofort ins Buch und somit ins Geschehen ein, was mir sehr gut gefallen hat.
Es geht direkt spannend los.
Das Adrenalin ist mir direkt ins Blut geschossen, denn ich musste mit Eleonore mitfiebern.

Allein durch diese Szene musste ich feststellen dass meine ganzen Gefühle schon auf das Buch eingestellt waren.
Ich habe alles gefühlt und war von Anfang an im Buch gefangen.

Die Idee der Geschichte ist einzigartig und hat mich direkt angesprochen.
Eine Geschichte mit diesem Anfang und der Umsetzung habe ich so noch nicht gelesen und sowas liebe ich immer sehr.

Es ist nur nur eine Liebesgeschichte, sondern die Spannung und Ungewissheit im Buch spielen eine wichtige Rolle.
Nicht nur Eleonore ist mir direkt an Herz gewachsen, sondern auch Ethan.
Er musste dafür gar nicht wirklich viel machen, trotz seiner eher mürrischen Art habe ich ihn willkommen geheißen.

Ich kann dem Buch von Sarah Saxx einfach nur die 5 von 5 Büchersterne geben, ich hatte beim Lesen so viel Spaß und bin immer wenn etwas passiert ist zusammen mit Eleonore zusammengezuckt.

Gerade das Ende hat nochmal sehr viel Spannung enthalten, dass ich in diesem Sinne auch nicht auf dem Schirm hatte.
Natürlich wusste ich, dass etwas passieren wird, aber mit solch einer Situation habe ich ganz sicher nicht gerechnet.
Und mir gefällt es sehr gut wenn ich beim lesen überrascht werde.

Ethan und Eleonore habe beide eine Vergangenheit.
Als Leser kann man mit Rätseln, denn man bekommt die Infos immer nur Scheibchenweise serviert.
Auf so eine Hintergrundgeschichte war ich aber ebenfalls nicht vorbereitet.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich um einen Liebesroman handelt.
Deshalb steht die Liebe auch hier im Mittelpunkt.
Und mir gefällt das Pärchen, das die Beiden abgeben schon sehr. Ich wünsche ihnen alles gut für die Zukunft und euch ganz viel Spaß beim Lesen.

PS: Das Cover ist doch ein Traum, deshalb steht es jetzt auch in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 06.02.2021

One Last Dance

Erster Satz:
Es irritierte mich nach wie vor zutiefst, wenn Menschen Angst vor mir hatten.

Erster Satz:
Es irritierte mich nach wie vor zutiefst, wenn Menschen Angst vor mir hatten.

Ich war ja schon von dem Ersten Band der One-Last-Serie begeistert und wollte unbedingt den nächsten Band auch lesen.

Deswegen waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und was soll ich sagen.
Gillian und Jaz haben beide mein Herz im Sturm erobert.

Die Autorin hat den Charakteren so viel Tiefgang und Persönlichkeit gegeben, es ist als würde ich sie persönlich kennen.
Mein Herz hat geblutet sich aber auch gefreut als Jaz sich über Dinge freute, die für uns so selbstverständlich sind. Man fühlt einfach mit jeder Person mit.

Mich hat die Geschichte ja schon im Klappentext überzeugt.
Ich musste sie unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz und gar nicht.
Die Geschichte hat mich so gefangen genommen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Wenn man hört, dass es sich um eine Geschichte handelt in der es um eine reiche Tochter und einen Streetdancer, also einen „Armen“ geht, denken viele es wäre eine 0815-Geschichte.
Aber dies stimmt nicht.

Ich habe selber einmal getanzt und nicht gerade kurz. Insgesamt waren es knapp 9 Jahre. Auch wenn ich aufgehört habe, liebe ich es immer noch.
Ich kann Gillian also verstehen.

Allgemein liebe ich den Verlauf der Geschichte und man spürt die Leidenschaft der zwei Hauptpersonen.
Auch wurden die Orte so gut beschrieben, dass ich sie bildlich vor mir sah.

Das Buch hat wie ich finde seine 5 von 5 Büchersterne voll und ganz verdient.
Also eine dicke Leseempfehlung von mir.

Ich kann es kaum erwarten „One Last Act“ in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Between Your Words

Erster Satz:
Die Stimme meiner Schwester hallte aus der Diele nach oben.

Oh mein Gott!
Taschentücher, ich brauche ganz dringend Taschentücher, wo sind meine, ich finde sie nicht.

Ich ...

Erster Satz:
Die Stimme meiner Schwester hallte aus der Diele nach oben.

Ich bin sprachlos.
Mein ganzes Gesicht ist voller Tränen und meine Gedanken spielen verrückt.
Es ist gerade halb zwei in der Nacht und morgen früh klingelt mein Wecker.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, beim besten Willen nicht.
Ich musste es komplett am Stück lesen.

Meine Gefühle haben jetzt eine Achterbahnfahrt hinter sich.
Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen.
Tief einatmen, ausatmen.

Puh, ich bin immer noch total geschockt von dieser wunderschönen Liebesgeschichte.
Ich war davor schon vorbereitet, durch den Klappentext, dass es ein gutes Buch werden wird. Aber einfach nur WOW.
All meine hohen Erwartungen wurden um ein vielfaches nochmal übertroffen.

Das Buch landet sofort auf meiner Bestsellerliste und wird ein Jahreshighlight 2021.
Ich muss dem Buch die 5 von 5 Büchersterne geben, dabei drückt es das gar nicht gut aus. Eine Million von 5 Büchersterne trifft es wohl eher.

Wenn euch der Klappentext gefällt, dann schaut auch die Geschichte von Thea und Jimmy bitte an. Die beiden haben es sowas von verdient.
Ich bin einfach immer noch sprachlos und weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll, nur dass ich direkt meine Meinung aufschreiben muss, das weiß ich.

Das Buch ist in 3 Teile eingeteilt, am besten könnt ihr da eure Pausen einlegen, dann kommt ihr auch zu eurem Schlaf hihi.
Alle 3 Teile erzählen einen Teilabschnitt aus dem Leben von Thea und Jim, ihrem Weg zu ihrer Liebe, und sind so wunderschön.

Ich war direkt ab der ersten Seite im Buch gefangen und habe alle Gefühle miterlebt.
Emma Scott hat die „Krankheit“ so gut verdeutlicht, dass ich ein klares Bild vor Augen hatte und mir alles perfekt vorstellen konnte.

Ich bitte euch, schaut euch dieses Buch an, ich hoffe es kann euch genauso gut verzaubern, wie die Geschichte es mit mir gemacht hat.
So viel möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, denn hier steht die Geschichte im Mittelpunkt. Ich muss das jetzt erst ein paar Tage sacken lassen, aber das Buch hat die Qualität zu meinen Lieblingsbüchern aufzusteigen.

Das einzigste an das ich mich noch gewöhnen muss ist das Cover, irgendwie hat es mich nicht direkt angesprochen, ich hoffe sehr, dass sich das noch verbessern wird.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und auch Kraft beim Lesen, vergesst bitte die Taschentücher nicht. Ihr werdet sie benötigen, das verspreche ich euch.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Rezension

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Erster Satz:
Gelangweilt schlenderte ich an den Regalreihen entlang und summte leise zu der Musik, die aus den Lautsprechern über mir drang.

Wow!
Ich habe ein neues Jahreshighlight gefunden!
Kauft ...

Wow!
Ich habe ein neues Jahreshighlight gefunden!
Kauft euch das Buch!

Ich hole mir nachher noch sofort auch das Printexemplar!
Ich brauche jetzt dann bitte sofort Band 2, danke!
Sollten die Autorinnen noch Testlesen suchen, ich melde mich freiwillig, hier bin ich.

Oh mein Gott!
Eine Liebe zwischen Dunkel und Hell, die es so eigentlich nicht geben darf und die das Schicksal herausfordert.
Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch förmlich in mich hinein geschlungen.

Ich liebe diese Geschichte und bin so froh, dass ich das Buch gefunden und auch gelesen habe.
Bitte schaut auch das Buch, den Klappentext und die Leseprobe an, wenn ihr Fantasy mit Liebesgeschichten mögt.

Salina und Kyron habe ich in mein Herz geschlossen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Salina, das Schattenwesen, das eine starke Frau verkörpert und sich nicht unterkriegen lässt. Ich liebe starke, kämpfende Frauen in Geschichten.

Kyron, das Lichtwesen, hier passt gut „Harte Schale – weicher Kern“. Wie er mit der ganzen Situation umgeht, einfach nur klasse. Bis auf ein paar Szenen ist er der perfekte Boyfriend, auch für Salina.

Die Geschichte ist sehr mitreißend und immer mal wieder auch spannend. Es passieren Sachen, die ich nie so erwartet hätte.
Und dann kommt dieser Cliffhanger. Damit hätte ich absolut, gar, gar nicht gerechnet.

Wie soll ich es nur aushalten bis die Fortsetzung erscheint.
Ich bin immer noch total geflasht und meine Gedanken springen hin und her und ich überlege wie diese Endsituation gelöst werden kann.

Die Geschichte spielt in London, mit einem neuen Fantasyteil.
Schattenwesen, Lichtwesen, Seelenlose und die Menschen spielen im Buch eine Rolle.
Die Idee und auch Umsetzung finde ich sehr gelungen und ich hatte während des Lesens so viel Spaß.

Das ganze Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, mehr muss ich nicht sagen, denn das sagt schon alles.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne, etwas anderes kann ich gar nicht geben.

Bitte schaut euch die Reihe an und ich hoffe, dass das Buch euch genau so gut gefällt wie mir.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Erster Satz:
Patrick O’Doul kniete mit geschlossenen Augen auf seiner Yogamatte.

Patrick O’Doul und Ari Bettini, sind meine Couple goals.
Ich liebe das Buch.

Ich habe ein neues Jahreshighlight ...

Erster Satz:
Patrick O’Doul kniete mit geschlossenen Augen auf seiner Yogamatte.

Patrick O’Doul und Ari Bettini, sind meine Couple goals.
Ich liebe das Buch.

Ich habe ein neues Jahreshighlight gefunden.
Das Buch hat alles was eine tolle Geschichte benötigt.
Authentische Charaktere, Spannung, ein wunderschöner Beziehungsaufbau und ein tolles Ende.

Alle Situationen und Gespräche konnte ich mir perfekt vorstellen und das liebe ich an einem Buch, so wirkt die ganze Geschichte sehr echt.

Ich habe schon Band 1 der Reihe geliebt und genau so geht es mit Band 2 weiter. Ich liebe die Reihe jetzt schon und bin schon so gespannt auf die Folgebände.

Es geht um Sport und die Liebe und genau solche New Adult Romane treffen meinen Geschmack.
„Was niemand erfährt“ hat mich sehr berührt und die Geschichte hinter Patrick ist eine sehr bewegte.

Im Buch werden Probleme angesprochen und es wird gezeigt, dass Probleme menschlich sind. Jeder hat Probleme und man brauch sich dafür auch nicht schämen oder verstecken. Diese Message von der Geschichte finde ich sehr gelungen.

Der zweite Teil der Reihe muss einfach, genau so wie Teil 1, von mir 5 von 5 Büchersterne bekommen. Etwas anderes kann ich gar nicht geben, beim lesen hatte ich einfach so viel Spaß und ich habe das Buch fast schon weggeatmet.

Ich begebe mich jetzt dann gleich mal auf die Suche nach Teil 3, ihre Hauptpersonen und ihr Erscheinungsdatum. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt welchem Spieler es diesmal trifft.

Ein kleines bisschen hoffe ich ja auf den Manager Nate, er hat es endlich auch mal verdient und ein paar Andeutungen wurden im laufe der Reihe schon gemacht, deshalb gehe ich davon aus, dass er ein Buch bekommen wird.

Ich bin so froh auf diese Reihe gestoßen zu sein und jetzt wünsche ich euch allen nur noch ganz viel Spaß beim Lesen.