Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Unglaublich emotional und wunderschön

Remember Us, Rome

Nach einem fiesen Cliffhänger in Band 1 habe ich sehnlichst auf dieses Buch gewartet. Bereits im ersten Band habe ich mich in die beiden Hauptcharaktere Rome und Sloan verliebt. Die Geschichte von den beiden ist wirklich sehr emotional, hat mich sehr berührt und war sehr überraschend. Außerdem mochte ich das Setting total gerne. Ich habe mich in Kinsale einfach zu Hause gefühlt und finde es total schade, dass ich diesen Ort jetzt verlassen musste. Auch Rom fand ich toll und bin froh, dass es auch im zweiten Band nach Rom ging. Warum verrate ich euch nicht.
Die Handlung war eine sehr gute Mischung aus Spannung, Gefühlen und hat mich ab und zu zum schmunzeln gebracht. Es war wirklich sehr krass, was sich alles noch aufgeklärt hat, womit ich absolut nicht gerechnet hätte. Ich weine wirklich selten bei Büchern, aber hier konnte ich meine Tränen nicht unterdrücken. Den Schmerz, den die beiden gefühlt haben, konnte ich so gut nachvollziehen, was vor allem an den unglaublich tollen Schreibstil von Sarah lag. Es war auch an keiner einzigen Stelle langweilig bzw. langatmig. Jede Seite hat mich gefesselt. Auch als ich das Buch beendet habe, hat es mich nicht losgelassen. Ich war sehr traurig darüber, dass die Reihe jetzt vorbei ist.
Rome und Sloan sind zwei unglaublich tolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Rome ist unglaublich stark und mutig und dennoch so verletzlich. Ich hätte sie am liebsten in die Arme genommen und ihr gesagt, dass alles wieder gut wird. Doch auch Sloan mochte ich sehr gerne. Ich bin so froh darüber, dass er nicht aufgegeben hat. Er hat so ein großes Herz und hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ein absoluter Bookboyfriend!
Der Schreibstil von Sarah Stankewitz gefällt mir so so gut. Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch vermutlich auch in einem Rutsch durchgelesen. Sarah Stankewitz schreibt so emotionale Bücher, die mir jedes Mal unter die Haut gehen. Sie hat mit der Dilogie so tolle Charaktere erschaffen und die Geschichte sehr gut vermittelt, sodass ich ein Teil der Welt wurde. Die Geschichte wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, was ich sehr mag. So kann ich mich viel besser in beide Charaktere hineinversetzen.
Der erste Band mir bereits sehr gut gefallen, doch der zweite Band hat mich umgehauen. Ich möchte definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen. Das Buch und die gesamte Reihe kann ich nur ans Herz legen. Euch erwartet viel Herzschmerz, Gefühl und einige überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Humorvoll und trotzdem voller Emotionen!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Reihe ist einfach nur genial. Sowas in der Art habe ich vorher noch nicht gelesen und mir hat die Idee hinter dem Roman sehr gut gefallen. Männer die Liebesromane lesen? Eigentlich unvorstellbar, oder doch nicht?
Kommen wir erstmal zu der Handlung. Es geht um Alexis und Noah, Beste Freunde, die Gefühle füreinander entwickeln. Wie in den vorherigen Büchern der Reihe auch, sucht Noah Rat bei seinen Freunden und wird in den Buchclub aufgenommen. Es war wirklich sehr amüsant, allein die Art und Weise, wie die anderen Männer versucht haben, Noah zu helfen. Natürlich stecken auch die Freundinnen von Alexis mit den Männern unter einer Decke, was mir auch gefallen hat. Noah und Alexis passen wirklich sehr gut zusammen. Vor allem, weil sie eine Gemeinsamkeit haben, ihre Vergangenheit. Um größere Spoiler zu vermeiden: Es geht um ihre Familie und deren Schicksalsschläge. Doch leider machen es diese Dinge den beiden nicht ganz so einfach. Aber genau das hat die Geschichte sehr interessant gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was noch passiert und welche Entscheidungen von den Protagonisten getroffen werden. Mir hat es besonders gut gefallen, dass eben nicht nur die Liebesgeschichte von Noah und Alexis im Vordergrund steht, sondern auch das Leben von den beiden. Außerdem spielen hier auch wieder die Charaktere und bestimmte Handlungsschritte aus den Bänden davor eine große Rolle, weshalb ich es empfehle, die Reihe auch in der vorhergesehenen Reihenfolge zu lesen.
Wie bereits erwähnt, waren mir Noah und Alexis sehr sympathisch. Alexis ist, meiner Meinung nach unglaublich stark und mutig, denn sie wird mit einer Sache im Buch konfrontiert, die, glaube ich, jeden ganz schön getroffen hat. Noah versucht sie dabei zu unterstützen, doch er selbst hat leider auch sein Päckchen zu tragen. Noah ist eher ein aufbrausender Charakter, dennoch nicht gleich unsympathisch. Ich einigen Situationen konnte ich auf jeden Fall nachvollziehen, warum er so gehandelt hat.
Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams mag ich unglaublich gerne. Das Buch ist in der Er-Perspektive geschrieben, aber das merkt man überhaupt nicht! Sonst komme ich mit dieser Perspektive leider gar nicht zurecht, weshalb ich beim ersten Buch auch etwas skeptisch war, aber das war total unnötig. Es kamen trotzdem die ganzen Gefühle und Emotionen sehr gut beim Lesen rüber, es war überhaupt nicht distanziert. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und ich bin super schnell durch das Buch bekommen.
Für mich war das Buch ein sehr guter Abschluss der Reihe, auch wenn ich gerne noch mehr von dem Buchclub lesen würde. Für mich war die ganze Reihe eine gute Mischung aus Humor und Emotionen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und es hat mich berührt. Die Reihe war nicht die klassische Liebesgeschichte mit Klischees und Kitsch, sondern so viel realistischer. Es ist eben nicht immer alles gut, sondern es kommt in Beziehungen auch zu Problemen, was ich wirklich super wichtig finde, dass sowas in Romanen viel häufiger thematisiert wird. Eine ganz klare Empfehlung für das Buch und die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super spannend und fesselnd!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Nach dem ich „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas geliebt habe, musste ich das Buch einfach auch lesen und bin wirklich froh darüber, es mir gekauft zu haben. Allein das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum.
Die Geschichte war ein absolutes Highlight. Es war spannend, wahnsinnig emotional, und mitreißend. Ich habe Danika sehr gemocht und war wirklich traurig darüber, dass sie sterben musste, aber keine Sorge, sie spielt während der gesamten Handlung eine wichtige Schlüsselrolle, vor allem am Ende. Ich hatte das Gefühl, dass sie nie wirklich weg gewesen ist. Bryce mochte ich auch sehr gerne. Meiner Meinung nach hat sie während der Handlung eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Sie wurde tough und konnte an ihrer Trauer zu ihrer besten Freundin wachsen. Als dann noch Hunt dazu kam, wurde es richtig spannend. Wie man vielleicht erwarten kann, fängt es langsam an zwischen ihnen zu knistern, was sehr gut umgesetzt wurde. Die romantischen Szenen haben die Ernsthaftigkeit der Geschichte ein bisschen gelockert.
Das ganze World-Building wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich war sehr fasziniert von der Welt und auch von den neuen Wesen, die ich kennenlernen durfte. Es war alles aufeinander abgestimmt und nichts passierte ohne Grund oder Hintergedanken, alles hatte eine Bedeutung, auch für die folgende Handlung.
Die Handlung an sich war, wie bereits erwähnt, sehr spannend und fesselnd. Ich wollte, nein musste, einfach weiterlesen, vor allem dank der kleineren Cliffhänger am Ende der Kapitel. Es war alles sehr schlüssig und ich war an einigen Stellen sehr überrascht, teilweise sogar schockiert. Es gab in der Geschichte wirklich viele Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mich mal wieder mehr als überzeugt. Sie schreibt so komplex und trotzdem verständlich und super angenehm. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen, auch wenn ich es gar nicht abwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Es hat mich gefesselt und gleichzeitig berührt. Mir hat es unglaublich gut gefallen und kann es allen Fans von Sarah J. Maas und allgemein von Fantasy empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Unglaublich tolles Setting und sehr emotional!

New Dreams

Worum geht es?

Nach einem Streit mit ihrer Mutter, kommt Elara nach Green Valley, um kurzfristig bei ihrer Großmutter zu wohnen. Nachdem sie jedoch einen kleinen Zwischenfall mit ihrem Auto hatte, lernt sie Noah kennen, der ihr hilft und sein Auto reparieren will. Doch Noah ist alles andere als durchschaubar. Mal zeigt er seinen Charme und seine Zuneigung und ein anderes Mal ist er abweisend und undankbar. Elara ist zwiegespalten, bis sie herausfindet, dass Noahs Ex-Freundin wegen ihm im Koma liegt. Kann sich Noah je verzeihen und sich auf eine neue Liebe einlassen?

Wieder zurück nach Green Valley zu kommen war wie nach Hause kommen. Das Setting in dem Buch war einfach nur traumhaft schön, wie auch schon in den anderen beiden Bänden zuvor. Das gefällt mir an der Reihe am meisten gefällt.
Die Geschichte von Elara und Noah hat mir auch sehr gut gefallen. Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen und Noah ist absolutes Bookboyfriend-Material! 😍 Ich konnte mich durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin total gut in die Charaktere hineinversetzen. Es wurde an einigen Stellen sehr emotional, was mir auch total gut gefallen hat! Irgendwie war dieser Band auch etwas tiefgründiger und hatte eine vielfältigere Handlung. Es gab einige Informationen zu Noahs und Elaras Leben , teilweise ging es auch um ihre Vergangenheiten, die nicht ganz so einfach waren.
Deshalb ist „New Dreams“ mein liebster Teil der Reihe (bisher)! Dieser Band war etwas ganz besonderes. Ich mochte vor allem die Camping-Vibes im Buch. Hach was sag ich eigentlich.. ich hab einfach alles geliebt 😂💗 Die Green-Valley-Reihe ist einfach meine absolute Wohlfühlreihe und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Meine absolute Herzensreihe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Worum geht es?
Es geht wieder zurück nach Prythian zu den Faes. Feyre hat herausgefunden, dass nicht Tamlin, sondern Rhys ihr Seelengefährte ist. Doch um mehr Informationen über den bevorstehenden Krieg mit Hybern herauszufinden, kehrt sie an den Frühlingshof zu Tamlin zurück. Doch wie lange hält sie dieses Spiel aus, bevor alles ans Licht kommt. Kann der Krieg mit Hybern verhindert werden?

Die Handlung
Das Buch hat mich direkt auf der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Nach einem Cliffhänger am Ende von Band 2 wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Geschichte ging nahtlos weiter. Auch dieser Band war, wie die anderen Bände der Reihe, unglaublich spannend und mitreißend und gleichzeitig gab es einige romantischen Elemente, vor allem zwischen Rhys und Feyre. Die Handlung an sich war schlüssig und baute auf die anderen Bände sehr stark auf. Deshalb empfehle ich, die drei Bände zeitnah hintereinander zu lesen. Was mir auch sehr gut gefallen ist, ist, dass es auch ruhigere Passagen im Buch gab, die aber keineswegs langweilig oder uninteressant waren. Es gab im Buch sogar einige Stellen, an denen ich schmunzeln musste.
Was „Das Reich der sieben Höfe“ besonders und einzigartig macht, sind die überraschenden Wendungen. Ich konnte bzw. wollte nicht glauben, was dort geschrieben stand.
Teilweise konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, vor allem auf den letzten 200 Seiten. Ich wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht. Andererseits wollte ich nicht, dass das Buch zu Ende geht, weil ich diese Welt unglaublich lieben gelernt habe. Deshalb bin ich froh, dass Sarah J. Maas noch weitere Zusatzbände erschaffen hat.
Die letzten Seiten waren sehr emotional für mich. Ich habe geweint, gehofft, gelacht, war überrascht.. alles war dabei und das ist für mich der Grund, weshalb ich das Buch und die gesamte Reihe als absolutes Meisterwerk bezeichnen.

Charaktere
Ich war sehr froh, dass die Charaktere aus den vorherigen Teilen hier wieder aufgegriffen wurden. Feyre und Rhysand sind meine absoluten Lieblingscharaktere. Man merkt, dass sie sich nicht nur aufgrund ihrer besonderen Verbindung lieben, sondern auch ohne. Auch Azriel, Mor und Cassian mag ich unglaublich gerne und bin froh, dass auch ihre Geschichte ein bisschen erzählt wurde.
Was mit in diesem Teil besonders gut gefallen ist, dass Feyres Schwestern Nesta und Elain mit im Vordergrund standen. Auch sie sind jetzt ein Teil der Welt der Fae und gehörten für mich sofort dazu.
Die anderen übernatürlichen Wesen, wie z. B. Bryaxis oder der Knochenschnitzer, sind in dem Buch wieder unglaublich gut durchdacht und umgesetzt wurden. Auch sie waren ein Teil der Geschichte. Ich glaube, dass Sarah J. Maas keine Charaktere erschafft, die nicht bedeutsam für die Handlung sind und genau das gehört für mich zu einem guten Fantasyroman dazu.
Cover
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es symbolisiert bereits den teilweise düsteren Inhalt und befördert einen direkt in die Welt von Prythian. Von allen drei Teilen gefällt mir dieses Cover am meisten.

Setting
Die Welt der sieben Höfe ist sehr vielfältig und ist im Buch sehr detailreich beschrieben. Ich konnte mir die verschiedenen Settings, z. B. die verschiedene Höfe, sehr gut vorstellen. Auch hier wurden die Handlungsorte bewusst ausgewählt und bekamen eine große Bedeutung für die Geschichte.
Mein Lieblingsort ist und bleibt Velaris. Eine Stadt voller Frieden, Liebe und Spaß. Velaris ist einer der bedeutsamsten Orte des Buches und von hoher Bedeutung für die Protagonisten.

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist besonders und einzigartig. Auf der einen Seite sehr komplex und auf der anderen sehr verständlich. Ich würde den Schreibstil der Autorin auf jeden Fall wiedererkennen.
Mir hat es gefallen, dass hauptsächlich aus der Sicht von Feyre geschrieben wurde, nur am Anfang und am Ende wurden auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Rhysand beschrieben. Ich konnte mich so gut in Feyre hineinversetzen und wurde somit ein Teil der Handlung. Das was Feyre gefühlt hat, habe ich genauso gefühlt, ob es Liebe, Glück oder Schmerz war.
Sarah J. Maas hat ein großes Talent dafür, die richtige Worte zu finden.

Fazit
Dieses Buch war für mich ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe. Offene Fragen aus den vorherigen Reihen wurden beantwortet und dennoch hat Sarah J. Maas so viel offengelassen, um den erschienenen Zusatzband zu schreiben.
Die Reihe und die Charaktere werden für mich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sarah J. Maas gehört ab sofort zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Ich lege euch die Reihe sehr ans Herz, vor allem wenn ihr ein großer Fan von Romantasy seid. Aber macht euch auf viel Spannung und Herzschmerz gefasst.